Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 26.09.2023, 16:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.434
Abgegebene Danke: 6.553
Erhielt 3.305 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vorbehaltlose Verheißungen und naive Begeisterung kam nur von wenigen. Die meisten Foristen haben ihre Freude über die guten Einzelspieler von vornherein mit Abers und Fragezeichen versehen - und das schon lange vor dem ersten Spieltag: Aber wird es Hohl gelingen, aus diesen vielen Solisten ein funktionierendes Kollektiv zu formen? Wird die Truppe die ambitionierte Spielidee schnell verstehen und umsetzen können? Wird es zwischenmenschlich passen? Über solche Fragen haben manche hier im Forum mehr und eher Gedanken gemacht als die von sich selbst hellauf begeisterten, alle Bedenken und Fragen wegfegenden Verantwortlichen. Nicht wenige hier haben tatsächlich schon sehr früh geahnt, dass das alles viel schwieriger werden könnte als angenommen. Nachträgliche Besserwisserei kann man diesen Leuten deshalb nicht vorwerfen. Selbstkritik ist er bei jenen gefragt, die den Verantwortlichen blind vertraut und alle Bedenken als unfaire Nörgelei abgetan haben.
Hau nur auf mich drauf...mit meiner naiven Sehnsucht
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1082  
Alt 26.09.2023, 16:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.508
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, wir sind schlecht gestartet, ja, viele Bedenken haben sich bewahrheitet usw usw

Ich bin nur froh, dass wir noch 26 Spiele vor der Brust haben, um die momentan ziemlich komplizierte Situation zu verbessern.

Wenn ich bei allem was gemacht wird, davon ausgehe, dass es nicht funktionieren wird, dann habe ich natürlich immer mal wieder Recht. Andersrum könnten sich jetzt die Leute auf die Schulter klopfen, die vor 2 Jahren gesagt haben, in der Saison 23/24 verkauft die Alemannia alle Logen. Wie immer liegt die Wahrheit in meinen Augen in der Mitte. Es wurden Fehler gemacht ( macht jeder ), es wurden Dinge richtig und gut gemacht. Erst die nächsten 3 Monate werden zeigen, ob es grundsätzlich in eine gute Richtung geht, oder halt nicht. Aktuell sind wir alle gefrustet, ich auch. Trotzdem finde ich es deutlich konstruktiver, jetzt anzupacken und Sachen zu verbessern, nochmal, es sind noch 26 Spieltage
Kann man so sehen, und ich hoffe ja auch auf eine baldige Wende zum Besseren. Okay, warten wir noch die knapp drei Monate bis zur Winterpause. Aber: Hinter uns liegen seit der Trennung von Kilic immerhin schon fast zwölf Monate. Und da kannst du es drehen und wenden wie du willst: Was sich im rein sportlichen Bereich seitdem getan hat, ist mehr als dürftig. Alles ist dreimal auf links und wieder zurückgedreht worden. Gebracht hat es bisher rein gar nichts. Umso mehr gilt es, die Daumen zu drücken, dass Eller wenigstens mit dem neuesten Trainerwechsel endlich mal einen Treffer landet und seine bis hierhin desaströse Bilanz aufbessern kann. Ich wünsche es ihm und uns allen und allen voran dem sicher am meisten leidenden Marcel Moberz.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.09.2023), Kenkeni (26.09.2023), Leuchtturm (27.09.2023), Neverwalkalone (26.09.2023), ottwiller (26.09.2023), Pascalinho (26.09.2023), PaTroNuS (26.09.2023), Ramazzotti (26.09.2023), V-Blocker (26.09.2023)
  #1083  
Alt 26.09.2023, 18:48
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.175
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Damit muss man bei Transfers ja leider immer rechnen, dass ein Spieler nicht so einschlägt wie beim letzten Verein. Schwermann hat allerdings für mich schon letzte Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt. Und ansonsten geht die Kritik, wie unten von PaTroNus geschrieben, ja vor allem an die Unausgewogenheit des Kaders. Klar können einige Spieler auch andere Positionen spielen, aber meist hat man doch eine, in der man sich am wohlsten fühlt. Und wenn schon 3 andere dafür da sind, kann das die Leistung auch schmälern
bei uns betrifft das mit dem Einschlagen aber nicht einen Spieler sondern fast die halbe Mannschaft, außer Heinz und Brasnic und evtl. noch Scepanik ist doch bisher keiner eingeschlagen, die laufen alle Ihren guten Leistungen der letzten Saison bei ihren alten Vereinen hinterher

Schwermann hätte ich schon im Sommer abgegeben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (26.09.2023)
  #1084  
Alt 26.09.2023, 18:49
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.683
Erhielt 3.227 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die verheissungen kamen aber auch von uns
Häh? Was sollten wir denn (zu) verheißen haben??
Wir haben diesen Unsinn geglaubt, sonst nichts.
Ein besonders großer Naivling unter den Foristen hat angesichts der MM-Versprechungen gar seine Signatur geändert ("Wenn nicht jetzt, wann dann?"), ist angesichts der tristen Faktenlage aber wieder zu seiner Ausgangsversion zurückgekehrt.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 26.09.2023, 21:22
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 3.761
Erhielt 5.109 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die verheissungen kamen aber auch von uns
Von mir jedenfalls nicht !
https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=1426
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.09.2023)
  #1086  
Alt 26.09.2023, 22:30
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Von mir auch nicht ;-)
0505.jpg
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.09.2023)
  #1087  
Alt 26.09.2023, 22:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.622
Erhielt 2.019 Danke für 774 Beiträge
*Schulterklopf*
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 26.09.2023, 23:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Auch ich habe uns nicht als Überflieger-Team gesehen, weil andere "Favoriten" auch laufend ihre Hausaufgaben gemacht haben und interessante(re) Spieler verpflichtet haben. Zudem wurden zu Beginn der Personalplanungen bei uns lediglich abgehende Leistungsträger durch neue potenzielle Leistungsträger 1:1 ersetzt.
Irgendwann hatte man dann aber das Gefühl, dass wir uns in der Breite sehr gut aufstellen, dass man fast 2 Startelfs mit gehobenen Regionalliga-Spielern aufstellen könnte. Das gefiel mir schon.

Dass das fast alles Linksaußen sind, ein 6er und ein RV fehlen, o.k., das passiert, wenn ein fachfremder AR-Vorsitzender im operativen Geschäft mitmischt.

Aber auf den Punkt gebracht:
Der größte Fehler im Kader war die offen kommunizierte Begründung bei den Personalplanungen, dass man dieses eingeschworene Team nicht haben wolle. So ein Blödsinn. Das ist das Pfund, womit man sich von Konkurrenz unterscheiden kann.
Und so hat man Identifikations- und Integrationsfiguren weggeschickt und vergrault. Mal abgehsehen davon, dass man auf den bei Spielern ungeliebten Hohl gesetzt hat, den man dann aber selbst schnell vor die Tür gesetzt hat.....und nun sind wichtige Spieler weg.

Nun hat man zwar eine ganze Reihe gute Regionalligaspieler, wovon aber viele unzufrieden auf der Bank sitzen müssen, zu wenig U23-Spieler mit Startelfpotential, kein eingeschworenes Team, keine Struktur, keinen Plan.
IT`ler bleib bei Deinen Leisten, sag ich mal.
Und ob der Koblenz-Klüngel das noch rumreißt, bezweifle ich.

Traurig, aber wahr: Man müsste mal wieder aufräumen und einen Neuanfang starten. Im Kader, aber ganz sicher nicht nur da.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (27.09.2023), LinkerVogel (27.09.2023), V-Blocker (26.09.2023)
  #1089  
Alt 26.09.2023, 23:13
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich habe gerade gelesen, ohne eingeloggt zu sein. Etwas anderes habe ich ehrlich gesagt von dir nicht erwartet. Immer schön trotzig wie ein kleines Kind. Was anderes bleibt dir ja auch nicht, bei dem Mist den du seinerzeit verzapft hast.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 26.09.2023, 23:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vorbehaltlose Verheißungen und naive Begeisterung kam nur von wenigen. Die meisten Foristen haben ihre Freude über die guten Einzelspieler von vornherein mit Abers und Fragezeichen versehen - und das schon lange vor dem ersten Spieltag: Aber wird es Hohl gelingen, aus diesen vielen Solisten ein funktionierendes Kollektiv zu formen? Wird die Truppe die ambitionierte Spielidee schnell verstehen und umsetzen können? Wird es zwischenmenschlich passen? Über solche Fragen haben manche hier im Forum mehr und eher Gedanken gemacht als die von sich selbst hellauf begeisterten, alle Bedenken und Fragen wegfegenden Verantwortlichen. Nicht wenige hier haben tatsächlich schon sehr früh geahnt, dass das alles viel schwieriger werden könnte als angenommen. Nachträgliche Besserwisserei kann man diesen Leuten deshalb nicht vorwerfen. Selbstkritik ist er bei jenen gefragt, die den Verantwortlichen blind vertraut und alle Bedenken als unfaire Nörgelei abgetan haben.
So ist es.
Wenn wirklich alle blind dem Getöne gefolgt wären, warum musste sich MM denn dann so oft auf FB über Zweifler echauffieren.
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 27.09.2023, 09:46
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.136
Abgegebene Danke: 2.771
Erhielt 4.525 Danke für 1.452 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, wir sind schlecht gestartet, ja, viele Bedenken haben sich bewahrheitet usw usw

Ich bin nur froh, dass wir noch 26 Spiele vor der Brust haben, um die momentan ziemlich komplizierte Situation zu verbessern.

Wenn ich bei allem was gemacht wird, davon ausgehe, dass es nicht funktionieren wird, dann habe ich natürlich immer mal wieder Recht. Andersrum könnten sich jetzt die Leute auf die Schulter klopfen, die vor 2 Jahren gesagt haben, in der Saison 23/24 verkauft die Alemannia alle Logen. Wie immer liegt die Wahrheit in meinen Augen in der Mitte. Es wurden Fehler gemacht ( macht jeder ), es wurden Dinge richtig und gut gemacht. Erst die nächsten 3 Monate werden zeigen, ob es grundsätzlich in eine gute Richtung geht, oder halt nicht. Aktuell sind wir alle gefrustet, ich auch. Trotzdem finde ich es deutlich konstruktiver, jetzt anzupacken und Sachen zu verbessern, nochmal, es sind noch 26 Spieltage
ich sehe das so, wie Du.
Aber folgender Punkt:
Als Kilic gefeuert wurde, da hatten wir einen Mannschaft, die nicht die Qualität der jetzigen hatte.
Aber sie hatte diesen unbändigen Willen und die Einsatzbereitschaft.

Man kann auch gerne das Spiel in Dus II als Maßstab nehmen. Unter Kilic ging es vor seinem Rauswurf glaube ich 1:1 aus. Da sind wir vogelwild angerannt, haben den Gegner in den Zweikämpfen sprichwörtlich platt gemacht, unzählige Chancen herausgespielt....aber halt auch mit dem Kopf durch die Wand und mit mangelnder Cleverness oder Fähigkeit Chancen verballert, die sonst für 5 Siege reichen.

Nun hatten wir eine Mannschaft, die in Dus II 45 Minuten Alt-Herren Feierabend Fußball spielt und den Stock nicht aus dem A rsch bekommt, obwohl da viel mehr Qualität vorhanden ist. Dies zum widerholten male.

Ich gehe jetzt mal in den HB Sprache: Unter Kilic (der hatte die Mannschaft weitestgehend zusammen gestellt) hatten wir Krieger und Männer.
Jetzt (Eller hat die Truppe zusammengestellt) haben wir einige Mimosen und Zauderer, die es nicht gebacken bekommen und scheinbar nur gut sind, wenn sie gestandene Spieler an der Seite haben, die in die Verantwortung gehen und die ihnen dies abnehmen, so dass sie sich rein auf ihre spielerische Qualität fokussieren können.

Und deswegen sehe ich es aktuell nicht, dass wir uns was Richtung Platz 1-3 ausrechnen können. Aber die kommenden beiden Spiele werden weitere Anhaltspunkte geben, ob meine These passt oder komplett daneben ist

Geändert von LinkerVogel (27.09.2023 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (27.09.2023), Neverwalkalone (27.09.2023), Pepe (27.09.2023), Rodannia (27.09.2023), Sven_89x (27.09.2023)
  #1092  
Alt 27.09.2023, 10:01
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Können diejenigen die Eller (und Moberz) absägen wollen, kurz mal die personellen Alternativen auflisten, die verfügbar, interessiert und ein Garant dafür wären das es besser läuft?

Merci.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.10.2023), Kosh (28.09.2023), Pascalinho (27.09.2023), Steen (27.09.2023)
  #1093  
Alt 27.09.2023, 10:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 998
Erhielt 3.162 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Können diejenigen die Eller (und Moberz) absägen wollen, kurz mal die personellen Alternativen auflisten, die verfügbar, interessiert und ein Garant dafür wären das es besser läuft?

Merci.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Wer möchte den Eller (und Moberz) absägen ?

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 27.09.2023, 10:13
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.154
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
[QUOTE=tjangoxxl;662269]Ja, wir sind schlecht gestartet, ja, viele Bedenken haben sich bewahrheitet usw usw

Ich bin nur froh, dass wir noch 26 Spiele vor der Brust haben, um die momentan ziemlich komplizierte Situation zu verbessern.

Wenn ich bei allem was gemacht wird, davon ausgehe, dass es nicht funktionieren wird, dann habe ich natürlich immer mal wieder Recht. Andersrum könnten sich jetzt die Leute auf die Schulter klopfen, die vor 2 Jahren gesagt haben, in der Saison 23/24 verkauft die Alemannia alle Logen.





Ja, die Enttäuschung ist gross. Trotzdem sollte man sich nicht in Spott und Besserwisserei suhlen und alles niedermachen.
Der neue Trainer muss auf jeden Fall eine echte Chance erhalten, alles andere ist kurzsichtig und schadet dem Verein.
Bezüglich Marcel Moberz sollte man auch sehr besonnen agieren. Er hat immerhin einen vor kurzer Zeit noch undenkbaren Wandel am Tivoli vollbracht und ausserdem gezeigt, dass er aus Fehlern lernen kann.
Seine Dynamik und sein Engagement sind bewundernswert.
Wenn er abtreten würde bestände die Gefahr, dass wieder die Zauderer und Verwalter am Tivoli das Zepter übernehmen.
Das wünschen sich wohl die Wenigsten.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.10.2023), JUAC99 (27.09.2023), Kohlscheiderjung (27.09.2023), LaPalma (27.09.2023), Pascalinho (27.09.2023)
  #1095  
Alt 27.09.2023, 10:15
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Können diejenigen die Eller (und Moberz) absägen wollen, kurz mal die personellen Alternativen auflisten, die verfügbar, interessiert und ein Garant dafür wären das es besser läuft?

Merci.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Ich glaube nicht, dass es viele sind, die Eller und Moberz absägen wollen.

Es geht doch wohl eher darum, dass aus den Fehlern die richtigen Lehren gezogen werden. Gegen Eller als Geschäftsführer habe ich nichts einzuwenden. Eller als Sportdirektor finde ich hingegen nicht so toll. Und Moberz mit seiner Emotionalität tut uns nach den ganzen Status quo-Verwaltern vor ihm sogar sehr gut.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (01.10.2023), JUAC99 (27.09.2023), LaPalma (27.09.2023), Mott (27.09.2023), Steen (27.09.2023)
  #1096  
Alt 27.09.2023, 10:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.622
Erhielt 2.019 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Aber sie hatte diesen unbändigen Willen und die Einsatzbereitschaft.
Man kann auch gerne das Spiel in Dus II als Maßstab nehmen. Unter Kilic ging es vor seinem Rauswurf glaube ich 1:1 aus. Da sind wir vogelwild angerannt, haben den Gegner in den Zweikämpfen sprichwörtlich platt gemacht, unzählige Chancen herausgespielt....aber halt auch mit dem Kopf durch die Wand und mit mangelnder Cleverness oder Fähigkeit Chancen verballert, die sonst für 5 Siege reichen.

Nun hatten wir eine Mannschaft, die in Dus II 45 Minuten Alt-Herren Feierabend Fußball spielt und den Stock nicht aus dem A rsch bekommt, obwohl da viel mehr Qualität vorhanden ist. Dies zum widerholten male.

Ich gehe jetzt mal in den HB Sprache: Unter Kilic (der hatte die Mannschaft weitestgehend zusammen gestellt) hatten wir Krieger und Männer.
Jetzt (Eller hat die Truppe zusammengestellt) haben wir einige Mimosen und Zauderer, die es nicht gebacken bekommen und scheinbar nur gut sind, wenn sie gestandene Spieler an der Seite haben, die in die Verantwortung gehen und die ihnen dies abnehmen, so dass sie sich rein auf ihre spielerische Qualität fokussieren können.
Und wo liegt jetzt der Unterschied?? Du wiedersprichst Dir damit ja selber..
Mit den Kriegern und echten Männern haben wir, unter FK gegen DUS II ebenfalls nur 1 Punkt geholt, genauso wie mit den "Mimosen" unter HB..

Was sagt das also nun aus?

Mir zeigt es eher auf wie nun mal der Fussball ist.. "Haste sche.ße am Fuß, haste sche.iße am Fuß..."!

Mal gewinnt man mit einer scheiß Leistung, mal verliert man mit einer richtig guten Leistung und mal ist das ganze Universum gegen Aachen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (27.09.2023)
  #1097  
Alt 27.09.2023, 10:24
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Können diejenigen die Eller (und Moberz) absägen wollen, kurz mal die personellen Alternativen auflisten, die verfügbar, interessiert und ein Garant dafür wären das es besser läuft?

Merci.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
ich glaube, es geht weniger um's Absägen als vielmehr um das kritische Begleiten.

Keiner wird MM das Herz für die Alemannia absprechen, allein das Auftreten und die Kommunikation ist oft verheerend und fatal. Hier wird immer auf eine Lernkurve und auf die Beschränkung der Funktion gehofft (Stichwort Aufsichtsrat ist eben kontrollierend und nicht Operativ). Ob MM der Typ dafür ist, da habe ich pers. immer mehr Zweifel, würde aber eben nicht alles in Schutt und Asche sehen.

Ähnlich ist es bei Eller. Ob wir hier einen Eller-Kader haben, wage ich zu bezweifeln. Er hat mitgeredet. hat operativ die Umsetzungen gemacht, aber er hat bestimmt nicht nur Spieler nach seinem Gusto geholt. Da haben andere (Bsp. Hohl) mal deutlich mitgeredet. Ob und in wie weit die Spieler jetzt alles Flaschen sind, wird sich noch zeigen können. Statt an den Spielern würde ich Eller auch viel mehr an der Struktur gemessen sehen. Unter welchem Rahmen hat er den Verein aufgestellt und wie funktioniert der Verein? Wie ist die Durchlässigkeit, die Einbindung der Jugend? Wie sieht die Liquidität aus? Was passiert drum herum? Welche Personen sind für dein Verein tätig? Das sind Themen, die das Morgen betreffen. Ob der Spieler A oder B die Alemannia DNA hat? Da kann man doch nur vor den Kopf schauen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zaphod für den nützlichen Beitrag:
#14 (27.09.2023), chris2010 (27.09.2023)
  #1098  
Alt 27.09.2023, 10:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.365
Abgegebene Danke: 10.955
Erhielt 8.267 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Und wo liegt jetzt der Unterschied?? Du wiedersprichst Dir damit ja selber..
Mit den Kriegern und echten Männern haben wir, unter FK gegen DUS II ebenfalls nur 1 Punkt geholt, genauso wie mit den "Mimosen" unter HB..

Was sagt das also nun aus?

Mir zeigt es eher auf wie nun mal der Fussball ist.. "Haste sche.ße am Fuß, haste sche.iße am Fuß..."!

Mal gewinnt man mit einer scheiß Leistung, mal verliert man mit einer richtig guten Leistung und mal ist das ganze Universum gegen Aachen
Du hast es entweder nicht verstanden oder Du möchtest es nicht...
Der von LV genannte Unterschied (ob man dem nun zustimmen möchte oder nicht) bestand in der Einstellung. Man kann versuchen, das Glück zu erzwingen, das hat bei Wuppertal in dieser Saison oft geklappt und das konnte letztes Jahr beispielsweise Union Berlin oft gut.
Die Mannschaft im Vorjahr hatte sicher nicht das Niveau an Einzelspielern wie die jetzige und Düsseldorf war nicht so schwach besetzt. Somit zwei Unentschieden, die man durchaus unterschiedlich werten kann.

Man kann den bisherigen Saisonverlauf bestimmt nicht nur mit mangelndem Spielglück erklären. Wir hatten gegen Wuppertal mit dem Eigentümer zunächst durchaus Glück, und auch mit einem Tor gegen Gladbach. Was aber viele hier vermissen, ist die sichtbare Leidenschaft, die Alemannia oft ausgezeichnet hat, wobei ich keineswegs glaube, dass die Spieler nicht wollen oder zu leicht zufrieden sind. Viele von ihnen sind vermutlich einfach nicht die Typen dafür.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.10.2023), LinkerVogel (27.09.2023), Öcher Wellenbrecher (27.09.2023)
  #1099  
Alt 27.09.2023, 11:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 2.622
Erhielt 2.019 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du hast es entweder nicht verstanden oder Du möchtest es nicht...
Der von LV genannte Unterschied (ob man dem nun zustimmen möchte oder nicht) bestand in der Einstellung. Man kann versuchen, das Glück zu erzwingen, das hat bei Wuppertal in dieser Saison oft geklappt und das konnte letztes Jahr beispielsweise Union Berlin oft gut.
Die Mannschaft im Vorjahr hatte sicher nicht das Niveau an Einzelspielern wie die jetzige und Düsseldorf war nicht so schwach besetzt. Somit zwei Unentschieden, die man durchaus unterschiedlich werten kann.

Man kann den bisherigen Saisonverlauf bestimmt nicht nur mit mangelndem Spielglück erklären. Wir hatten gegen Wuppertal mit dem Eigentümer zunächst durchaus Glück, und auch mit einem Tor gegen Gladbach. Was aber viele hier vermissen, ist die sichtbare Leidenschaft, die Alemannia oft ausgezeichnet hat, wobei ich keineswegs glaube, dass die Spieler nicht wollen oder zu leicht zufrieden sind. Viele von ihnen sind vermutlich einfach nicht die Typen dafür.
Ich habe es sehr wohl verstanden, jedoch kann ich nicht einerseits Äpfel mit Birnen vergleichen und andererseits drauf verweisen dass man Äpfel mit Birnen vergleicht..

Klar war die Mannschaft letzte Saison auf dem Papier qualitativ schlechter, darum war sie aber auch größtenteils eingespielt.
Und ob DUS II letzte Saison eine bessere Mannschaft hatte ist Ansichtssache.

Das bis jetzt die Leidenschaft und der kämpferische Aspekt fehlt, kann man nicht abstreiten das stimmt. Jedoch hat da in meinen Augen das 1. Spiel nicht gerade wenig Schuld dran.. wo man wieder beim Thema Spielglück wäre..

Es ist ein Teufelskreis wo man nicht so einfach raus kommt.. da bringt kein Trainerwechsel, keine Spielerverpflichtungen, noch täglich anhaltende Kritik und Gemotze etwas.. da helfen nur noch Erfolgserlebnisse.. und die werden hoffentlich bald kommen.

Wir Fans sollten mal geschlossen hinter der Mannschaft stehen und Ihnen mal 2-3 sorgenfreie Wochen schenken.. ohne Drama, Titanic-Stimmung und neue Katastrophen herauf zu beschwören.. Kein Gepfeife, Keine Zaunbeleidigung, Keine Privatnachrichten, Keine Posts von MM, Keine Kritik auf FB und hier.. sondern einfach kompromisslose Unterstützung ohne Druck..

Was haben wir zu verlieren außer 3 Stress- und Streitfreie Wochen?
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 27.09.2023, 11:56
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 707
Erhielt 1.635 Danke für 689 Beiträge
Ich weiss ja nicht, in wie weit das bekannt ist, aber es gab/gibt wohl einen Herrn Funke aus dem Umfeld von Chemnitz der als externer Berater bei der Kaderplanung beteiligt war. In wie weit er da mitgewirkt hat, weiss ich nicht, aber es sagt ja schon aus, dass Eller und Mobi das nicht Alleine still und heimlöich im Kämmerchen durchgeplant haben, wen sie holen. Im gegenzug dafür wurde ihm unser Dauerkartenprinzip mit den extras und vergünstigungen näher erläutert.
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (27.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung