Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 05.08.2023, 10:20
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 689
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Auch wenn es keiner hören mag. Diese "Fans" werden uns den Aufstieg kosten. Es werden immer wieder Becher und Feuerzeuge und.... fliegen und die Jungens werden immer wieder zünden. Wir standen gestern schon ein paar Milimeter vor der Katastrophe und können uns beim Schiri und beim Gegner bedanken, das wir die Punkte Voraussichtlich behalten dürfen.Es muss Konsequenzen haben, die deutlich über einen einzelnen Werfer hinausgehen . Jeder derxetwas wirft , egal was und egal wie weit muss Stadionverbot bekommen. Das gleiche gilt für Zündler . Die kameratechnik um die Leute zu identifizieren sollten wir haben.
Das wird kein Verein der Welt unter Kontrolle bringen können.
Da sind schon einige stark unterbelichtete dabei, und wenn du denen noch Alkohol gibst dann...
Die meisten Becher kamen eben nicht von den Ultras, sondern aus dem Stehplatzblock auf der Gegengrade.
Bei der Rudelbildung auf dem Rasen flogen dann auch noch im Nebenblock einige Bierbecher von den Lippstädtern.

Die Rudelbildung der Spieler war schon ziemlich heftig, da muss man auch mal an unsere Spieler appellieren sich auf sowas nicht einzulassen, zumal vor unserem Block.
Aus meiner Sicht waren die Lippstädter Spieler stark darauf aus aufgrund des Spielstands zu provozieren, da dürfen Fans und Spieler einfach nicht mitmachen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.08.2023)
Werbung
  #582  
Alt 05.08.2023, 10:22
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Nochmal was anderes. In der Zusammenfassung von Sporttotal erkennt man ganz gut, dass der Linienrichter die Fahne vor dem Treffer der Lippstädter hebt, ist das dann Ermessen des Schiedsrichters die Aktion trotzdem zu Ende laufen zu lassen?
  #583  
Alt 05.08.2023, 10:22
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Bin gerade auf Schiedsrichter nicht sehr gut zu sprechen .
Kennt sich jemand aus ? Wenn der Schiri das Spiel nur fortgeführt hat um eine komplette Eskalation zu verhindern aber trotzdem einen entsprechenden Bericht
an den Verband gibt . Sind wir weil das Spiel fortgeführt wurde bzgl. Punktabzug außer Gefahr ?
Nein. Die Punkte sind nicht in Gefahr. Ich bin mir aber sicher, dass die Strafe jetzt mal richtig knallen wird. Das war gegen Oberhausen schon absolut eklig, was alles geflogen kam.

Für mich gibt es nur die Lösung, dass du das Fangnetz über die ganze Süd ziehst. Damit hast du schon mal einiges gesichert. Wer aus den O-Blöcken meint zu werfen, kann dann via Kamera und Sitzplatzzugehörogkeit relativ einfach identifiziert werden.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (05.08.2023), DerLängsteFan (05.08.2023), Professor Windei (05.08.2023), tivolino (05.08.2023)
  #584  
Alt 05.08.2023, 10:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.926
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 4.379 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Bin gerade auf Schiedsrichter nicht sehr gut zu sprechen .
Kennt sich jemand aus ? Wenn der Schiri das Spiel nur fortgeführt hat um eine komplette Eskalation zu verhindern aber trotzdem einen entsprechenden Bericht
an den Verband gibt . Sind wir weil das Spiel fortgeführt wurde bzgl. Punktabzug außer Gefahr ?
Ich behaupte einfach mal ja. Eine Spielwertung entgegen dem Endergebnis kann es nur geben, wenn es zu einem Einspruch käme. Der kann nur von Lippstadt kommen. Aber wofür? Das Schiedsrichtergespann hat das gestern sehr gut und souverän gelöst.

(Wenn ich die Geister rufe, muss man sich nicht wundern, wenn die Geister auch tatsächlich kommen)
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
virus (05.08.2023)
  #585  
Alt 05.08.2023, 10:26
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.926
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 4.379 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Nochmal was anderes. In der Zusammenfassung von Sporttotal erkennt man ganz gut, dass der Linienrichter die Fahne vor dem Treffer der Lippstädter hebt, ist das dann Ermessen des Schiedsrichters die Aktion trotzdem zu Ende laufen zu lassen?
Ja. Der Schiedsrichter entscheidet und kann jederzeit seine Assistenten überstimmen, wenn er meint es besser oder anders gesehen zu haben. Daher ist eigentlich auch der inzwischen etablierte Begriff Assistent besser als der Linienrichter aus dem letzten Jahrhundert.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #586  
Alt 05.08.2023, 10:26
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Für mich ist das absolutes rumgenörgel und das Haar in der Suppe suchen. Sorry. Die Jungs spielen ne 3 tore Führung raus und manchen ist es immernoch nicht gut genug.
Klar war die erste Halbzeit genial !
In der Zweiten musste man dummerweise aber nicht nach einem Haar in der Suppe suchen weil da ganze Büschel zu sehen waren .
  #587  
Alt 05.08.2023, 10:27
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.093
Abgegebene Danke: 10.465
Erhielt 13.952 Danke für 3.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Für mich ist das absolutes rumgenörgel und das Haar in der Suppe suchen. Sorry. Die Jungs spielen ne 3 tore Führung raus und manchen ist es immernoch nicht gut genug.

Das finde ich auch. Und ich sehe Lippstadt nicht als Fallobst, sie waren sehr engagiert, wir haben sie halt ab der 2. Spielminute absolut dominiert. Da hätten wir allerdings schon in Rückstand liegen können.
Ich schätze es sehr, dass wir - nach wie vielen Jahren eigentlich? - mal wieder ein Auswärtsspiel zur Halbzeit für uns entschieden haben. Diese Stärke habe ich lange vermisst. Gut gemacht. Mit einem fitten Uli werden wir noch viele Punkte auf den Angern der Liga holen. Im Bericht des "Kicker" gestern Abend schrieb man ihn übrigens "Mbappoh". Passend, finde ich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (05.08.2023)
  #588  
Alt 05.08.2023, 10:29
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von APK Beitrag anzeigen
Wenn du selber schonmal Fussball gespielt hättest, wüsstest Du, dass man sich, je nach Spielstand,dem Gegner anpasst
Ist ja völlig okay. Was aber auf Dauer in Halbzeit 2 etwas fehlte war Sicherheit und Genauigkeit und ein paar Akzente durch Konter oder zeitweise Tempoerhöhung , um etwa einige Standards zu provozieren. Auch um diese Dinge zu vertiefen.
  #589  
Alt 05.08.2023, 10:33
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Guten Morgen allerseits,
nach einer Nacht Schlaf ein kleiner Versuch meinerseits die gestrigen Ereignisse zu ordnen. Angemerkt sei dass ich nur die Möglichkeit hatte die erste Halbzeit vor dem Stream zu verfolgen weshalb meine sportliche Einordnung ggf etwas hinkt.


Zum Sportlichen: Wir starten hibbelig und wenig stringend was an der verständlichen Nervosität nach dem (ergebnistechnisch) vergeigten Auftaktspiel liegen dürfte. Darüber hinaus erwischen die Lippstädter vor toller Kulisse einen astreinen Start und überzeugen durch frühes Pressing und gute erste Aktionen nach vorne. Da können wir uns glücklich schätzen nach den ersten 10 Minuten nicht schon hinten zu liegen. Unsere Defensivreihen (was ja bekanntermaßen schon vorne anfängt) standen in dieser Phase alles andere als souverän, was mir mit Hinblick auf stärkere Gegner einiges an Sorge bereitet. Auf der anderen Seite hat das Spiel gegen den WSV gezeigt dass dort durchaus großes Potential vorherrscht, die Frage ist nur wann es abgerufen wird (wobei das augenscheinlich ein grundlegendes Problem sein könnte wenn man sich die zweite Halbzeit anschaut)
Nachbeschriebenen Startschwierigkeiten kommen wir immer besser ins Spiel, trotz schwerem Geläuf (der "Rasen" absolut katastrophal in meinen Augen). Der klare Elfmeter ist dann der Auftakt zu einer starken restlichen ersten Halbzeit incl zweier weiterer Tore und der Möglichkeit auf einige mehr.
Auch wenn einige Vorredner die begrenzten Möglichkeiten des Gegners ins Feld führe fand ich den Auftritt unserer Elf bis dahin durchaus beeindruckend! Wie oft haben wir in den letzten Jahren gesehen dass man sich bei einem schwachen Gegner dessen "Niveau" anpasst und es in ein vollkommenes Rumgegurke abrutschte.
Zweite Halbzeit? Kann ich schlecht bewerten da ich's nicht mehr live verfolgen konnte, die Meinungen gehen hier und anderswo im Netz auseinander. Die einen prangern erneut die mangelnde Kondition des Teams an, was ich mit Hinblick auf die erfolgten Auswechslungen nur mäßig nachvollziehen kann, immerhin kamen frischen Jungs von der Bank.
Auf der anderen Seite war es bereits gegen den WSV auffällig was in der zweiten Halbzeit abging. Allerdings sind beide Spiele schwer vergleichbar da der WSV doch ein dtl anderes Kaliber ist als Lippstadt. Erstere traten in der 2.HZ so auf als wollten sie dieses Spiel unbedingt noch gewinnen, diesen Eindruck hatten vom SVL anscheinend die wenigsten.
Bleibt die These der Spiel- und Ergebnisverwaltung was in meinen Augen doch recht passabel geklappt hat. Das Gegentor schenken wir uns an dieser Stelle mal, unnötig.
Ob man allerdings nicht besser weiter offensiv ausgerichtet bleiben sollte um einen Kantersieg zu landen... wäre aktuell in meinen Augen doch sinnvoller mit Hinblick auf die Tordifferenz und auf das Selbstvertrauen der Jungs.
Am Ende bleiben es aber vernünftige erste drei Auswärtspunkte mit einem souveränen Ergebnis, das sollte zufriedenstellen.
Im Gegensatz zur roten Karte. Dumm und unnötig, zumal er ein durchaus wichtiger Spielstein im aktuellen Kadergefüge darstellt.

Zum Unsportlichen: Ehrlicherweise ist eigentlich schon alles gesagt. Ich denke es gibt keine zwei Meinungen zu den Becherwürfen des gestrigen Tagen und denen beim Auftaktspiel. JEDES Wurfgeschoss, egal ob Becher, Feuerzeug oder Plüschbär und eins zu viel. Aus manigfaltigen Gründen. Der wichtigste, die Gefährdung der Gesundheit anderer Menschen. Darüber hinaus natürlich auch die Themen Spielabbruch, Punktabzug, Geisterspiel, Rufschädigung des Vereins und uns Fans. Absolute No-Go was aktuell abgeht! Den Berichten folgend ist der Täter ja umgehend identifiziert worden, ich hoffe inständig das dies auch in Zukunft so funktioniert sodass wir diese Volldeppen kurz- bis mittelfristig aus unseren Blöcken hinaus bekommen!
Zu guter Letzt ein Blick auf die Pyro-Fraktion wo mMn hier doch einiges vermischt wird. Beides (Pyro und Becherwurf) verboten, das eine geplant, das andere aus dem Effekt. Macht nichts davon entschuldbar.
Man kann Pyro gut oder schlecht finden, sollte hier nicht Teil der Diskussion sein, da es faktisch verboten ist. Vergleichbar finde ich die beiden Dinge dennoch nicht, da: Becherwürfe u.ä. zielen (ob bewusst oder nicht) auf das Treffen und damit Verletzen anderer Personen ab, das kann ich bei Pyrotechnik (bei uns auf der Tribüne) nicht erkennen, da es hier um das Bild der Kurve geht und die Jungs das in ihrem näheren Umfeld ausführen.
Finanziell (und ggf in anderer Form) sind natürlich beide Aktionen für unseren Verein nicht zielführend und sind damit zu verurteilen.

Nun denn, am Ende bleibt die Freude über die ersten wichtigen Punkte der Saison und einen sehr erwachsenn Auftritt in der ersten Halbzeit. Und die Wut über den/die Unbelehrbaren die mit ihren Aktionen die Mission Aufstieg und Rehabilitation unserer Alemannia gefährden.

Euch allen ein schönes Wochenende. - Genießen.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
  #590  
Alt 05.08.2023, 10:38
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 577
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Bei aller Liebe, aber ich habe mir die Zeitlupe von Scepaniks Aktion mehrmals angeschaut, ein wirkliches Nachtreten ist hier nicht zu erkennen. Würde das wenn überhaupt als „wegstoßen“ definieren. Natürlich ist auch das nicht gerade intelligent, aber ein Nachtreten ist nicht zu erkennen. Das erklärt auch, warum Scepanik so angefressen danach war.
Der Gegenspieler macht leider den Neymar, ich werde nie verstehen warum das im Fußball so verbreitet ist, Wahnsinn.

Wir führen zur HZ 3:0 und manche meckern so als hätten wir nicht gewonnen. Ist doch klar, dass dann 1/2 Gänge zurückgeschaltet und die Führung verwaltet wird. Das ist auch nicht bei Bayern München anders. Ich habe vom Fußballerischen gestern nichts zu meckern und klar müssen wir mit einem so hochwertigen Kader in der Breite durchwechseln. Sonst sind die ersten Spieler nach 3/4 Spieltagen schon unzufrieden. Wir werden generell sehr viel Rotation diese Saison haben.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.08.2023), Dat Ei (05.08.2023), Eu-Forist (05.08.2023), Mott (05.08.2023), Semper_Fi (05.08.2023)
  #591  
Alt 05.08.2023, 10:40
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Noch ein paar Worte zum Schiedsrichter.
Meiner Meinung nach hat er seine Sache generell gut gemacht und deutlich besser als der von letzter Woche.
Dennoch hätte ich mir in der 1. Halbzeit mehr Karten gegen die Lippstädter gewünscht. Die sind recht grob in die Zweikämpfe gegangen.
Die rote Karte gegen Scepanik ist dagegen völlig überzogen. In der Zusammenfassung sieht man, dass sich beide Spieler nichts schenken. Es sieht eher danach aus, dass Scepanik in einer Bewegung den Lippstädter trifft. Dieser nimmt das Geschenk an und rollt sich einige Male auf dem Boden.
Ich denke hier hat auch eher der Linienrichter auf Rot entschieden, da dieser direkt die Fahne hebt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (05.08.2023)
  #592  
Alt 05.08.2023, 10:41
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 689
Abgegebene Danke: 817
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, aber ich habe mir die Zeitlupe von Scepaniks Aktion mehrmals angeschaut, ein wirkliches Nachtreten ist hier nicht zu erkennen. Würde das wenn überhaupt als „wegstoßen“ definieren. Natürlich ist auch das nicht gerade intelligent, aber ein Nachtreten ist nicht zu erkennen. Das erklärt auch, warum Scepanik so angefressen danach war.
Schauspielerische Glanzleistung, ist schon 4 Meter weg und fällt dann
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (05.08.2023)
  #593  
Alt 05.08.2023, 10:41
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Das wird kein Verein der Welt unter Kontrolle bringen können.
Da sind schon einige stark unterbelichtete dabei, und wenn du denen noch Alkohol gibst dann...
[...]
.
Ich habe mir längst angewöhnt, davon abzusehen, da (und bei vielen anderen Ausfällen im sozialen Raum) einen Zusammenhang zur Intelligenz der Menschen zu ziehen. Denn Übergriffe, Ausfälle, Verquertheiten und extreme Sichtweisen findest du quer durch die IQ-Kurve und auch in sämtlichen Gesellschaftsschichten. Selbstgefälligkeit, Selbstmitleid, Selbststeuerung usw. sind da Thema und da hilft Schlausein nicht. Das anzunehmen ist m.E. ein fataler Fehler.
Insofern ist sowas dann tatsächlich eher ein - meine Oma wieder, zum zweiten Mal diese Woche - Herzensbildungs-Thema.
"Mit Sachen werfen TUT MAN NICHT", so einfach hätte es meine Oma sich wohl gemacht. Weil es genau so einfach ist. Auch das hat dann nichts mit Schlausein zu tun;-)

alemannia - eq
#14
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Cello (05.08.2023), Eu-Forist (05.08.2023), ottwiller (05.08.2023), printenduevel (05.08.2023)
  #594  
Alt 05.08.2023, 10:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.296
Erhielt 10.514 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich behaupte einfach mal ja. Eine Spielwertung entgegen dem Endergebnis kann es nur geben, wenn es zu einem Einspruch käme. Der kann nur von Lippstadt kommen. Aber wofür? Das Schiedsrichtergespann hat das gestern sehr gut und souverän gelöst.

(Wenn ich die Geister rufe, muss man sich nicht wundern, wenn die Geister auch tatsächlich kommen)
Die Spielwertung ist nicht das Problem. Es könnte aber sehr wohl ein Problem für uns werden, dass der WDFV-Strafenkatalog für unsportliches Verhalten von Zuschauern neben Geldstrafen und Zuschauerausschlüssen ausdrücklich auch Punktabzüge vorsieht.

Wir als unter besonderer Beobachtung stehende Wiederholungstäter können uns also keineswegs darauf verlassen, dass es immer "nur" immer höhere Geldstrafen gibt. Der Verband hat da noch mehr im Köcher. Hoffentlich kommen wir diesmal noch mal davon. Wenn das so weitergeht, geht es mit Sicherheit aber bald auch ans Punktekonto.

Nach dem Becherwurf beim Gladbach-Spiel stand folgendes in der Zeitung:

Georg Schierholz, Vorsitzender der Kammer, machte deutlich, dass auch ein Teilausschluss von Fans oder gar ein Punktabzug bei den internen Beratungen thematisiert wurden. Letztlich stimmte der konstruktive Austausch die Richter milde. „Das ist der letzte Warnschuss“, beendete Schierholz die Sitzung, „es muss eine Menge passieren bei Alemannia.“
__________________


Geändert von tivolino (05.08.2023 um 11:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (05.08.2023)
  #595  
Alt 05.08.2023, 11:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.900
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 6.766 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Spielwertung ist nicht das Problem. Es könnte aber sehr wohl ein Problem für uns werden, dass der WDFV-Strafenkatalog für unsportliches Verhalten von Zuschauern neben Geldstrafen und Zuschauerausschlüssen ausdrücklich auch Punktabzüge vorsieht.

Wir als unter besonderer Beobachtung stehende Wiederholungstäter können uns also keineswegs darauf verlassen, dass es immer "nur" immer höhere Geldstrafen gibt. Der Verband hat da noch mehr im Köcher. Hoffentlich kommen wir diesmal noch mal davon. Wenn das so weitergeht, geht es mit Sicherheit aber bald auch ans Punktekonto.

Nach dem Becherwurf beim Gladbach-Spiel stand folgendes in der Zeitung:

Georg Schierholz, Vorsitzender der Kammer, machte deutlich, dass auch ein Teilausschluss von Fans oder gar ein Punktabzug bei den internen Beratungen thematisiert wurden. Letztlich stimmte der konstruktive Austausch die Richter milde. „Das ist der letzte Warnschuss“, beendete Schierholz die Sitzung, „es muss eine Menge passieren bei Alemannia.“
Lachhaft. Es ist ja richtig, dass sich manche sogenannte Fans (die eindeutig nur vereinzelte Idioten sind) mal besinnen müssen und erkennen, wie sehr sie allen schaden. Aber die Aussage des Richters ist doch völlig unsinnig. Ein Verein KANN das doch gar nicht regeln. Sollen wir eine Sicherheitstruppe (wie damals die Stones die Hells Angels) verpflichten, die für Ruhe und Ordnung sorgen? Hier muss die Rechtsprechung sich ändern, meine ich. Es muss vielmehr unternommen werden, den einzelnen Straftäter zu finden und ihn konsequent zu massregeln. Hierzu muss der Verband Richtlinien definieren und den Vereinen helfen, aber nicht die Last auf diese abschieben. Schließlich muss auch keine Firma mehr Steuer zahlen, wenn der Buchhalter Becher aus dem Fenster wirft.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.08.2023), Pascalinho (05.08.2023), PaTroNuS (05.08.2023)
  #596  
Alt 05.08.2023, 11:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.296
Erhielt 10.514 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Nein. Die Punkte sind nicht in Gefahr. Ich bin mir aber sicher, dass die Strafe jetzt mal richtig knallen wird. Das war gegen Oberhausen schon absolut eklig, was alles geflogen kam.

Für mich gibt es nur die Lösung, dass du das Fangnetz über die ganze Süd ziehst. Damit hast du schon mal einiges gesichert. Wer aus den O-Blöcken meint zu werfen, kann dann via Kamera und Sitzplatzzugehörogkeit relativ einfach identifiziert werden.
Wenn ich Eller wäre, würde ich die Fangzaunerweiterung schon zum nächsten Heimspiel veranlassen und zumindest die O-Blöcke in der Kurve gleich mit dazunehmen. Es muss jetzt gehandelt konkret werden. Gute Worte allein reichen nicht mehr.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (05.08.2023), Beinschuss (05.08.2023), DerLängsteFan (05.08.2023), oecher68 (05.08.2023), SteffAC (05.08.2023)
  #597  
Alt 05.08.2023, 11:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.545
Abgegebene Danke: 5.296
Erhielt 10.514 Danke für 3.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Lachhaft. Es ist ja richtig, dass sich manche sogenannte Fans (die eindeutig nur vereinzelte Idioten sind) mal besinnen müssen und erkennen, wie sehr sie allen schaden. Aber die Aussage des Richters ist doch völlig unsinnig. Ein Verein KANN das doch gar nicht regeln. Sollen wir eine Sicherheitstruppe (wie damals die Stones die Hells Angels) verpflichten, die für Ruhe und Ordnung sorgen? Hier muss die Rechtsprechung sich ändern, meine ich. Es muss vielmehr unternommen werden, den einzelnen Straftäter zu finden und ihn konsequent zu massregeln. Hierzu muss der Verband Richtlinien definieren und den Vereinen helfen, aber nicht die Last auf diese abschieben. Schließlich muss auch keine Firma mehr Steuer zahlen, wenn der Buchhalter Becher aus dem Fenster wirft.
Du magst das als "lachhaft" empfinden. Aber so sind nun mal die Statuten. Das Lachen kann uns da ganz schnell vergehen.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (05.08.2023), Steen (05.08.2023)
  #598  
Alt 05.08.2023, 11:43
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.163
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Auch wenn es keiner hören mag. Diese "Fans" werden uns den Aufstieg kosten. Es werden immer wieder Becher und Feuerzeuge und.... fliegen und die Jungens werden immer wieder zünden. Wir standen gestern schon ein paar Milimeter vor der Katastrophe und können uns beim Schiri und beim Gegner bedanken, das wir die Punkte Voraussichtlich behalten dürfen.Es muss Konsequenzen haben, die deutlich über einen einzelnen Werfer hinausgehen . Jeder derxetwas wirft , egal was und egal wie weit muss Stadionverbot bekommen. Das gleiche gilt für Zündler . Die kameratechnik um die Leute zu identifizieren sollten wir haben.



Kann mich nur anschliessen, das kann nicht gut gehen.
Da müsste sich bei allen, die nach all den miesen Jahren noch mal nach oben wollen, ein Sturm der Entrüstung erheben. Tut es aber nicht....
Einige wenige Schwachköpfe können, wie gestern wieder deutlich wurde, tausenden Normalos den Abend verderben.
Nicht mal bei 3-0 Halbzeitführung kann man endlich mal ruhig geniessen.
Fast wäre gestern schon die Saison halbwegs im Eimer gewesen. Aber auch jetzt, wieviele Zuschauer kosten solche Vorfälle ?
Diese Störelemente müssen ohne wenn und aber auf Dauer raus aus dem Stadion. Sie wissen, was sie anrichten, und tun es trotzdem.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (05.08.2023), Neverwalkalone (05.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (05.08.2023), schnuffel (06.08.2023)
  #599  
Alt 05.08.2023, 11:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.511
Abgegebene Danke: 6.668
Erhielt 3.405 Danke für 1.668 Beiträge
Für mich als jemanden, der nicht vor Ort war, bleibt bei der ganzen Diskussion hier die eine große Kardinalfrage: ist der Täter wirklich eindeutig identifiziert, ist er geständig und kann man durch ein Stadionverbot auch für den Verband ein klares Zeichen setzen. Die Hallo-Wirkung könnte man auf die Zündler zukünftig übertragen.
PS: Was ist eigentlich mit den Zündlern von letzter Woche aus dem WSV Block? Hat da jemand etwas gehört?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #600  
Alt 05.08.2023, 12:00
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.926
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 4.379 Danke für 1.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...
PS: Was ist eigentlich mit den Zündlern von letzter Woche aus dem WSV Block? Hat da jemand etwas gehört?
Ja - wurden auch im Zusatzbericht des Schiedsrichters vermerkt
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung