Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 30.06.2023, 09:07
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bleibt zu hoffen, dass der neue Moderator sich so was verkneift und eine faire u. neutrale Linie findet wie unser Andreas. Meine Meinung.
Lieber Oche Alaaf,

Wenn ich einen Beitrag schreibe, den ich ausdrücklich mit einem Clown kennzeichne, um damit eine Situation zu persiflieren, wo wir gerade kollektiv am Rad drehen und du das als Verfehlung betrachtest die einem Moderator nicht passieren darf, dann bin ich darüber schon überrascht.


Ausserdem denke ich das man meine privaten Postings als User durchaus von irgendwelchen Mod Tätigkeiten trennen sollte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (30.06.2023)
Werbung
  #622  
Alt 30.06.2023, 11:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.800 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lieber Oche Alaaf,
Wenn ich einen Beitrag schreibe, den ich ausdrücklich mit einem Clown kennzeichne, um damit eine Situation zu persiflieren, wo wir gerade kollektiv am Rad drehen und du das als Verfehlung betrachtest die einem Moderator nicht passieren darf, dann bin ich darüber schon überrascht.

Ausserdem denke ich das man meine privaten Postings als User durchaus von irgendwelchen Mod Tätigkeiten trennen sollte.

Nun denn, der Wunsch, dass ein Peters verpflichtet wird ist nicht von jedem vollumfänglich geteilt worden. Von unnötig bis wir haben doch Marquet und Brasnic gab es Argumente dagegen. Nun denn, jetzt ist er da und mutmaßlich jeder freut sich über diesen Tranfer. Da war deine Ironie u. dein provozieren nicht unbedingt mehr nötig. So what, ich finde es toll, dass du dich bereit erklärt hast die Nachfolge von Andreas anzutreten. Dafür ein dickes Dankeschön u. ein glückliches Händchen. LG
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (30.06.2023), Salamander (30.06.2023)
  #623  
Alt 30.06.2023, 11:52
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Laut AZ wird es wahrscheinlicher mit Dustin Willms
https://www.aachener-zeitung.de/loka...g_aid-92963053
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (30.06.2023), chris2010 (30.06.2023), HauDeMull (30.06.2023)
  #624  
Alt 30.06.2023, 12:07
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Lieber Oche Alaaf,

Wenn ich einen Beitrag schreibe, den ich ausdrücklich mit einem Clown kennzeichne, um damit eine Situation zu persiflieren, wo wir gerade kollektiv am Rad drehen und du das als Verfehlung betrachtest die einem Moderator nicht passieren darf, dann bin ich darüber schon überrascht.


Ausserdem denke ich das man meine privaten Postings als User durchaus von irgendwelchen Mod Tätigkeiten trennen sollte.

Ich bin davon überzeugt, dass du deinen Job als Moderator gut machst! Und hoffe mir, dass du weiterhin Humorvoll und auch mal Ironisch Komische Kommentare abgibst!
Lachen ist wichtig, gibt ja so schon nicht viel worüber man noch lachen kann, da sollte das Forum hier nicht zum ernsten humorlosen Raum werden!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (30.06.2023), Lorenzius (30.06.2023), Peterpan (30.06.2023), Salamander (30.06.2023), Theos.Pfau (30.06.2023)
  #625  
Alt 30.06.2023, 12:08
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Hater würden sagen, wir kaufen die Liga kaputt.

Es tut so gut das wir mal solche Transfers tätigen können.
Jahrelang haben wir mit Neid auf andere Mannschaften geschaut, endlich kommen wir mal auf so einem Genuss.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.06.2023), josef heiter (30.06.2023), Salamander (30.06.2023)
  #626  
Alt 30.06.2023, 12:14
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 1.734
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Lächeln hoffentlich geht alles gut

Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Hater würden sagen, wir kaufen die Liga kaputt.

Es tut so gut das wir mal solche Transfers tätigen können.
Jahrelang haben wir mit Neid auf andere Mannschaften geschaut, endlich kommen wir mal auf so einem Genuss.
Wir machen das anscheinend gerade so, wie Bayern das in der 1. Liga immer gemacht hat. Wir kaufen den anderen die guten Leute weg und die sitzen dann teilweise bei uns auf der Bank. Ich erinnere an einen Öcher, den man in Gladbach weggekauft hat und der für viel Geld jahrelang auf der Bank dort gesessen hat. ( Kalle Delhaye ) - oder einen Spieler von uns, der dann dort versauerte, aber wir das Nachsehen hatten. ( Schlaudraff ) - Machen wir das jetzt in unserer Schweineliga? - Jedes Mittel ist recht, um aus dieser Liga rauszukommen - Ich war noch nie so zuversichtlich!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (30.06.2023), Salamander (30.06.2023)
  #627  
Alt 30.06.2023, 12:20
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.258 Danke für 519 Beiträge
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wir haben in der Offensive auch ohne Willms mehr als genug Power:

Brasnic, Peters, Schaub, Ametov, Heinz, Marquet, Scepanik.

Meines Erachtens der erste Fehler in der Kaderplanung - falls Willms wirklich verpflichtet wird.

Ein Henri Carlo Matter mit seinen Qualitäten in der Defensive und in der Offensive sowie seiner Torgefährlichkeit wäre m. E. die bessere Wahl gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.06.2023), Pandaman SchwarzGelb (30.06.2023), tivolino (30.06.2023)
  #628  
Alt 30.06.2023, 12:27
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wir haben in der Offensive auch ohne Willms mehr als genug Power:

Brasnic, Peters, Schaub, Ametov, Heinz, Marquet, Scepanik.

Meines Erachtens der erste Fehler in der Kaderplanung.

Ein Henri Carlo Matter mit seinen Qualitäten in der Defensive und in der Offensive sowie seiner Torgefährlichkeit wäre m. E. die bessere Wahl gewesen - falls Willms wirklich verpflichtet wird.
Auf den ersten Blick ist da was dran. Aber wer weiss welche Gedanken da im Hinterkopf sind. Vielleicht kann ja einer der genannten genau das spielen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Salamander (30.06.2023)
  #629  
Alt 30.06.2023, 12:28
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Wir machen das anscheinend gerade so, wie Bayern das in der 1. Liga immer gemacht hat. Wir kaufen den anderen die guten Leute weg und die sitzen dann teilweise bei uns auf der Bank. Ich erinnere an einen Öcher, den man in Gladbach weggekauft hat und der für viel Geld jahrelang auf der Bank dort gesessen hat. ( Kalle Delhaye ) - oder einen Spieler von uns, der dann dort versauerte, aber wir das Nachsehen hatten. ( Schlaudraff ) - Machen wir das jetzt in unserer Schweineliga? - Jedes Mittel ist recht, um aus dieser Liga rauszukommen - Ich war noch nie so zuversichtlich!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass HH jemanden auf der Bank versauern lässt.
Es sei denn er drängt sich im Training nicht auf.
Es wird sicherlich gut rotiert werden, die Saison ist lang.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.06.2023), Ramazzotti (30.06.2023), Salamander (30.06.2023)
  #630  
Alt 30.06.2023, 12:40
Franz Franz ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 100 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wir haben in der Offensive auch ohne Willms mehr als genug Power:

Brasnic, Peters, Schaub, Ametov, Heinz, Marquet, Scepanik.

Meines Erachtens der erste Fehler in der Kaderplanung - falls Willms wirklich verpflichtet wird.

Ein Henri Carlo Matter mit seinen Qualitäten in der Defensive und in der Offensive sowie seiner Torgefährlichkeit wäre m. E. die bessere Wahl gewesen.
Ich denke die Möglichkeit Dustin Willms zu holen hat sich kurzfristig ergeben dadurch das ihn in der 3. Liga kein Verein wollte kam er für Aachen in Frage und wenn man so einen Spieler holen kann dann tut man es auch. War also denke ich nicht so ,dass die Alemannia unbedingt einen weiteren Außenspieler wollte aber bei so einem Spieler auch nicht nein sagen wollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Franz für den nützlichen Beitrag:
Lotus (30.06.2023), Pandaman SchwarzGelb (30.06.2023), Pascalinho (30.06.2023), Salamander (30.06.2023), Theos.Pfau (30.06.2023)
  #631  
Alt 30.06.2023, 12:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick ist da was dran. Aber wer weiss welche Gedanken da im Hinterkopf sind. Vielleicht kann ja einer der genannten genau das spielen.
Da kannst du jetzt gleich mal üben, deinen eigenen und die folgenden Beiträge in den richtigen Faden zu verschieben
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (30.06.2023), Der_Seher (30.06.2023), HauDeMull (30.06.2023)
  #632  
Alt 30.06.2023, 13:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Ich denke die Möglichkeit Dustin Willms zu holen hat sich kurzfristig ergeben dadurch das ihn in der 3. Liga kein Verein wollte kam er für Aachen in Frage und wenn man so einen Spieler holen kann dann tut man es auch. War also denke ich nicht so ,dass die Alemannia unbedingt einen weiteren Außenspieler wollte aber bei so einem Spieler auch nicht nein sagen wollte.
Man wird uns natürlich erzählen, dass er sich trotz hochkarätiger und lukrativer anderer Angebote aus vollster Überzeugung und aus tiefstem Herzen für das großartige Alemannia-Projekt entschieden hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 30.06.2023, 13:04
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Man wird uns natürlich erzählen, dass er sich trotz hochkarätiger und lukrativer anderer Angebote aus vollster Überzeugung und aus tiefstem Herzen für das großartige Alemannia-Projekt entschieden hat.
Wenn wir nur Spieler einstellen würden die unbedingt wegen der Alemannia-Romantik bei uns spielen wollen, würden wir mit einem 6 Mann Kader absteigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.06.2023), HauDeMull (30.06.2023), JUAC99 (30.06.2023), Salamander (30.06.2023), Theos.Pfau (30.06.2023)
  #634  
Alt 30.06.2023, 13:08
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Trainerumfrage

https://www.reviersport.de/fussball/...2023-2024.html

Hier wieder die Reviersport-Trainerumfrage. Schön das wir mal öfter im Favoritenkreis zu lesen sind
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (30.06.2023), TSVler (30.06.2023)
  #635  
Alt 30.06.2023, 13:30
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Ich denke die Möglichkeit Dustin Willms zu holen hat sich kurzfristig ergeben dadurch das ihn in der 3. Liga kein Verein wollte kam er für Aachen in Frage und wenn man so einen Spieler holen kann dann tut man es auch. War also denke ich nicht so ,dass die Alemannia unbedingt einen weiteren Außenspieler wollte aber bei so einem Spieler auch nicht nein sagen wollte.
Ähm, nein, die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es werden noch einige Spieler auf den Markt kommen, die gut sind, aber deren Position wir nicht besetzen müssen. Wenn jetzt einer der Wuppertaler Innenverteidiger frei würde, die ja stark sind, würden wir den auch holen?
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 30.06.2023, 13:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ähm, nein, die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es werden noch einige Spieler auf den Markt kommen, die gut sind, aber deren Position wir nicht besetzen müssen. Wenn jetzt einer der Wuppertaler Innenverteidiger frei würde, die ja stark sind, würden wir den auch holen?

…aber wir haben bislang tatsächlich keinen nominellen Rechtsaußen…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 30.06.2023, 13:50
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ähm, nein, die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es werden noch einige Spieler auf den Markt kommen, die gut sind, aber deren Position wir nicht besetzen müssen. Wenn jetzt einer der Wuppertaler Innenverteidiger frei würde, die ja stark sind, würden wir den auch holen?
Wenn man das Geld hätte und er auch noch eine sekundäre Lücke schließen würde, warum nicht?..
Willms ist ein super Spieler auf einer Position wo wir aktuell keinen nominellen Spieler für haben (auch wenn dort 2-3 Spieler spielen KÖNNTEN).
Aber verstehe deine Skepsis die schwebt bei mir auch ein wenig mit, finde wir haben auf Links viel zu viele Spieler.. Denke aber auch man hat niemals damit gerechnet, dass sich Heinz für uns entscheidet und wollte dann, verständlicherweise auch nicht mehr vom Angebot zurücktreten.

Aber auch psychologisch eine gute Taktik, man schüchtert die Gegner ein, schnappt den direkten Konkurrenten einen sehr guten Spieler weg und baut sich für die Zukunft ein super Team mit jungen Spielern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Salamander (30.06.2023)
  #638  
Alt 30.06.2023, 13:57
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Wenn wir nur Spieler einstellen würden die unbedingt wegen der Alemannia-Romantik bei uns spielen wollen, würden wir mit einem 6 Mann Kader absteigen.
Wie ? von den jetzigen 21 hat keiner oder nur wenige in Alemannia Bettwäsche geschlafen ?

Skandal !
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 30.06.2023, 14:15
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Laut AZ wird es wahrscheinlicher mit Dustin Willms
https://www.aachener-zeitung.de/loka...g_aid-92963053
Finde ich aufgrund der Masse an LM/RM durchaus überraschend.
Ich wiederhole mich & werde einige User langweilen, aber: Diese Qualitätsspitzen hätte ich auch gerne im ZDM gehabt. Für mich die einzige Schwäche im Kader. Ansonsten hast du auf allen Positionen Top-Spieler, die zu den besten Jungs auf Regionalliga-Niveau gehören. Seien es Rumpf, Hanraths, Schaub, Heinz, Peters, Winter, Strujic oder Willms. Auf unserem Level sind das schon fast die besten Spieler, die es (in der Theorie!) auf diesen Positionen auf unserer Ebene gibt.

Wenn du diese Messlatte aber auch für das ZDM nimmst, dann wird es schwierig. Nicht mehr & nicht mehr weniger. Dort musst du hoffen, dass Baum/Schwermann den Sprung schaffen. Bei den Neuzugängen hast du definitiv mehr Gewissheit, dass sie über dieses Niveau gehen können.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 30.06.2023, 14:38
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Finde ich aufgrund der Masse an LM/RM durchaus überraschend.
Ich wiederhole mich & werde einige User langweilen, aber: Diese Qualitätsspitzen hätte ich auch gerne im ZDM gehabt. Für mich die einzige Schwäche im Kader. Ansonsten hast du auf allen Positionen Top-Spieler, die zu den besten Jungs auf Regionalliga-Niveau gehören. Seien es Rumpf, Hanraths, Schaub, Heinz, Peters, Winter, Strujic oder Willms. Auf unserem Level sind das schon fast die besten Spieler, die es (in der Theorie!) auf diesen Positionen auf unserer Ebene gibt.

Wenn du diese Messlatte aber auch für das ZDM nimmst, dann wird es schwierig. Nicht mehr & nicht mehr weniger. Dort musst du hoffen, dass Baum/Schwermann den Sprung schaffen. Bei den Neuzugängen hast du definitiv mehr Gewissheit, dass sie über dieses Niveau gehen können.
Jetzt werden mich einige bestimmt verteufeln, ABER woran liegt das denn, dass auf diesen Positionen die Leistungsdichte am schwächsten ist..?
.. weil dort die meisten Spieler aus dem alten Kader gehalten und übernommen wurden
Wenn ich mich jetzt zurück erinnere wie einige die Alemannia verteufelt haben, weil sie so viele Spieler abgegeben hat. Würde ich mir nun die Frage stellen, wohin mit einem Schmitt, Damaschek, Wilton, Korzuschek und ja mittlerweile sogar einem Heinze. Nur Sauerland hätte uns im aktuellen Kader noch weiterhelfen können (kann ZDM und RV spielen).
Daran sieht man mal wie viel mehr Qualität wir nun erhalten haben.

Nachträglich wirklich weh tun eigentlich nur noch M. Müller, Bajric und ein ganz ganz klein wenig Mause.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (30.06.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung