Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 26.04.2023, 11:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Hier der Auszug aus dem Text der AZ:

„Keine Rolle in den Planungen der Dürener spielt indes David Bors. Der Stürmer fehlte nach offiziellen Vereinsangaben zuletzt wegen „Krankheit“ beim Training und stand dementsprechend auch nicht im Kader für die Spiele. Schommers informierte den Ex-Alemannen am Dienstag, dass er keinen neuen Vertrag erhalten wird. Auch Offensivkraft Mike Owusu wird den Verein nach nur einer Spielzeit wieder verlassen. Der 27-Jährige, der im Sommer von Fortuna Köln gekommen war, erhält ebenfalls kein Angebot für die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Owusu und Bors sind Mittelmaß. Zum Aufstieg nicht gut genug. Endlich können wir mal auf diese Weise Spieler auswählen. Herrlich!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.04.2023), Neverwalkalone (26.04.2023)
Werbung
  #2162  
Alt 26.04.2023, 11:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.567
Abgegebene Danke: 5.322
Erhielt 10.577 Danke für 3.074 Beiträge
Als Hanraths verpflichtet wurde, war ich davon ausgegangen, dass sich das Thema Rumpf damit erledigt hat. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Super-Helge und der Eller sollten jetzt ganz genau aufpassen, dass sie die Aufrüstungsspirale nicht überdrehen. Es kommt einem fast vor, als seien sie mit den Taschen voller Geld in eine Art Kaufrausch verfallen. Heinze in absoluter Geringschätzung seiner langjährig bewiesenen spielerischen und menschlichen Führungsqualitäten zu Gunsten von Rumpf auszusortieren, wäre die vorläufige negative Krönung dieser Entwicklung. Wer Spieler wie Schachfiguren behandelt, darf sich nicht wundern, wenn es am Ende in einem Mannschaftsgefüge mit zu vielen Häuptlingen derart knirscht und kracht, dass der Gesamterfolg gefährdet wird.

Ich würde in diesem Zusammenhang übrigens auch gern wissen, was der bei seiner Vertragsverlängerung von Hohl noch in höchsten Tönen gelobte Aldin gerade denkt. Der hat in dem Glauben, bei der Alemannia eine gute Stammspieler-Perspektive zu haben, andere Angebote abgelehnt und bekommt nun nicht nur Hanraths, sondern mit Rumpf womöglich noch einen weiteren Konkurrenten mit klaren Startelf-Ansprüchen vor die Nase gesetzt. Ich käme mir da vielleicht ein bisschen veräppelt vor.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (26.04.2023)
  #2163  
Alt 26.04.2023, 11:52
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als Hanraths verpflichtet wurde, war ich davon ausgegangen, dass sich das Thema Rumpf damit erledigt hat. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Super-Helge und der Eller sollten jetzt ganz genau aufpassen, dass sie die Aufrüstungsspirale nicht überdrehen. Es kommt einem fast vor, als seien sie mit den Taschen voller Geld in eine Art Kaufrausch verfallen. Heinze in absoluter Geringschätzung seiner langjährig bewiesenen spielerischen und menschlichen Führungsqualitäten zu Gunsten von Rumpf auszusortieren, wäre die vorläufige negative Krönung dieser Entwicklung. Wer Spieler wie Schachfiguren behandelt, darf sich nicht wundern, wenn es am Ende in einem Mannschaftsgefüge mit zu vielen Häuptlingen derart knirscht und kracht, dass der Gesamterfolg gefährdet wird.

Ich würde in diesem Zusammenhang übrigens auch gern wissen, was der bei seiner Vertragsverlängerung von Hohl noch in höchsten Tönen gelobte Aldin gerade denkt. Der hat in dem Glauben, bei der Alemannia eine gute Stammspieler-Perspektive zu haben, andere Angebote abgelehnt und bekommt nun nicht nur Hanraths, sondern mit Rumpf womöglich noch einen weiteren Konkurrenten mit klaren Startelf-Ansprüchen vor die Nase gesetzt. Ich käme mir da vielleicht ein bisschen veräppelt vor.
Alles richtig, nur wird es dann nicht besser, wenn auch noch Heinze weiterverpflichtet würde. Alle IVs mit Stammspieleransprüchen? Da kann man nur noch den offenen Wettbewerb ausrufen, und die sportliche Leitung muss beim Moderieren der sich abzeichnender Konflikte aufs nächste Level kommen. Spannend!
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
  #2164  
Alt 26.04.2023, 12:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 6.715
Erhielt 3.434 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als Hanraths verpflichtet wurde, war ich davon ausgegangen, dass sich das Thema Rumpf damit erledigt hat. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Super-Helge und der Eller sollten jetzt ganz genau aufpassen, dass sie die Aufrüstungsspirale nicht überdrehen. Es kommt einem fast vor, als seien sie mit den Taschen voller Geld in eine Art Kaufrausch verfallen. Heinze in absoluter Geringschätzung seiner langjährig bewiesenen spielerischen und menschlichen Führungsqualitäten zu Gunsten von Rumpf auszusortieren, wäre die vorläufige negative Krönung dieser Entwicklung. Wer Spieler wie Schachfiguren behandelt, darf sich nicht wundern, wenn es am Ende in einem Mannschaftsgefüge mit zu vielen Häuptlingen derart knirscht und kracht, dass der Gesamterfolg gefährdet wird.

Ich würde in diesem Zusammenhang übrigens auch gern wissen, was der bei seiner Vertragsverlängerung von Hohl noch in höchsten Tönen gelobte Aldin gerade denkt. Der hat in dem Glauben, bei der Alemannia eine gute Stammspieler-Perspektive zu haben, andere Angebote abgelehnt und bekommt nun nicht nur Hanraths, sondern mit Rumpf womöglich noch einen weiteren Konkurrenten mit klaren Startelf-Ansprüchen vor die Nase gesetzt. Ich käme mir da vielleicht ein bisschen veräppelt vor.
Ich bleibe dabei, Rumpf ist überflüssig. Wir haben ganz andere Baustellen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2165  
Alt 26.04.2023, 12:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 6.715
Erhielt 3.434 Danke für 1.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Owusu und Bors sind Mittelmaß. Zum Aufstieg nicht gut genug. Endlich können wir mal auf diese Weise Spieler auswählen. Herrlich!
...Ich ergänze - Rumpf ist überflüssig
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2166  
Alt 26.04.2023, 12:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sind wir heute im schwarz weiss Forum. Das 100 000 Euro den Aufstieg nicht garantieren ist ein Totschlag Argument. Den Stadion Namen unter den derzeit versprochenen Bedingungen zu ergänzen , absolut legitim. Den Tivoli dessen Name unantastbar war gibt es nicht mehr. Und wo kommt der Zug des Kader verkleinern und dem verprellen von verdienten Menschen her. Bislang läuft alles in geordneten Bahnen.
Wir müssen den Stadionnamen verkaufen, um eine Aufstiegschance zu wahren, ist auch ein Totschlagargument und wurde hier gerne gebraucht. Und ich möchte hier nicht den Brillenschlumpf geben, aber ich schreibe im Konjunktiv
Ich teile meine Befürchtungen mit, das ist doch in einem Diskussionsforum legitim. Leider wird man hier in letzter Zeit häufiger angegangen, wenn man eine andere Meinung hat. Ich gestehe Dir Deine Sicht zu und hoffe, Du behältst recht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (26.04.2023), schokobär (26.04.2023)
  #2167  
Alt 26.04.2023, 12:11
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 902 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...Ich ergänze - Rumpf ist überflüssig
Es scheint langsam so als käme der Öcher nicht damit klar das die Planungen so reibungslos laufen..

Woher willst du wissen das ein Rumpf überflüssig ist? Woher maßt du dir an sowas zu beurteilen?
Wenn du so viel Ahnung hast und scheinbar bei den Gesprächen dabei bist dann kläre uns auf..

Ansonsten das einzige was überflüssig ist, ist dein Post
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.04.2023), Go (26.04.2023), HauDeMull (26.04.2023), Nobody (26.04.2023), Pascalinho (26.04.2023), Totto1983 (26.04.2023)
  #2168  
Alt 26.04.2023, 12:21
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als Hanraths verpflichtet wurde, war ich davon ausgegangen, dass sich das Thema Rumpf damit erledigt hat. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Super-Helge und der Eller sollten jetzt ganz genau aufpassen, dass sie die Aufrüstungsspirale nicht überdrehen. Es kommt einem fast vor, als seien sie mit den Taschen voller Geld in eine Art Kaufrausch verfallen. Heinze in absoluter Geringschätzung seiner langjährig bewiesenen spielerischen und menschlichen Führungsqualitäten zu Gunsten von Rumpf auszusortieren, wäre die vorläufige negative Krönung dieser Entwicklung. Wer Spieler wie Schachfiguren behandelt, darf sich nicht wundern, wenn es am Ende in einem Mannschaftsgefüge mit zu vielen Häuptlingen derart knirscht und kracht, dass der Gesamterfolg gefährdet wird.

Ich würde in diesem Zusammenhang übrigens auch gern wissen, was der bei seiner Vertragsverlängerung von Hohl noch in höchsten Tönen gelobte Aldin gerade denkt. Der hat in dem Glauben, bei der Alemannia eine gute Stammspieler-Perspektive zu haben, andere Angebote abgelehnt und bekommt nun nicht nur Hanraths, sondern mit Rumpf womöglich noch einen weiteren Konkurrenten mit klaren Startelf-Ansprüchen vor die Nase gesetzt. Ich käme mir da vielleicht ein bisschen veräppelt vor.

Wer Leistung bring, der wird sicher zum Einsatz kommen.
Wir müssen auch sehen, wollen wir aufsteigen oder allen Recht werden?
Beides wird nicht gehen.
Bei den Häuptlingen kommt es stark auf die Charaktere an.
Es gibt auch Oberhäuptlinge und da müssen sich die Häuptlinge auch unter ordnen.
  #2169  
Alt 26.04.2023, 12:35
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 435 Danke für 125 Beiträge
Meiner Meinung nach brauchen wir für den Aufstieg einen Kader bei dem jede Position qualitativ doppelt gut besetzt ist. Natürlich werden dadurch auch starke Spieler auf der Bank sitzen. Dies fördert jedoch die Leistungsfähigkeit, da sich keiner ausruhen kann. Aldin ist ein guter Spieler aber es kann doch nur von Vorteil sein, dass wir mehrere Spieler von gleicher Qualität haben. So könnte man Formtiefs, Verletzungen und Sperren auffangen.
Ich denke auch ein Robin Afamefuna hat einen Anspruch zu spielen und will nicht nur die Bank wärmen.

Es wird spannend, wie Helge Hohl allen gerecht werden wird ohne das Unruhe in die Mannschaft kommt.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.04.2023), Elofant (26.04.2023), Pascalinho (26.04.2023), Theos.Pfau (26.04.2023), tivolino (26.04.2023)
  #2170  
Alt 26.04.2023, 12:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.119
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Es scheint langsam so als käme der Öcher nicht damit klar das die Planungen so reibungslos laufen..

Woher willst du wissen das ein Rumpf überflüssig ist? Woher maßt du dir an sowas zu beurteilen?
Wenn du so viel Ahnung hast und scheinbar bei den Gesprächen dabei bist dann kläre uns auf..

Ansonsten das einzige was überflüssig ist, ist dein Post
Also, ich denke, wir sollten einen best möglichen Kader zusammenstellen. Und wir sollten die besten Spieler auf den grünen Rasen schicken, die uns zur Verfügung stehen. Bei einem Kader von 23 oder mehr wird es immer Spieler geben, die unzufrieden sind, weil sie nicht spielen und nicht berücksichtigt werden. Das liegt in der Natur der Sache, denn Fußball ist nun mal ein Ergebnissport. Wir können den Kader nicht nach Nostalgie oder Befindlichkeiten zusammenstellen. Wir wollen verdammt noch mal nach oben und aufsteigen. Diesem Ziel hat sich alles unterzuordnen. Das ist bei Barcelona genauso wie beim TUS Hintertupfingen so.

Und diesem Ziel werden Hohl und Eller folgen, da bin ich mir sicher. Unabhängig von persönlichen Bedürfnissen Einzelner. Denn es geht nur um eines, Alemannia Aachen.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Nobody (26.04.2023), Pascalinho (26.04.2023), Totto1983 (26.04.2023)
  #2171  
Alt 26.04.2023, 12:53
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.129
Abgegebene Danke: 6.136
Erhielt 2.182 Danke für 1.004 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...Ich ergänze - Rumpf ist überflüssig
Wie kann ein junger Stammspieler eines Vereins, der in seiner Form Top 3 der Liga ist, als überflüssig bewertet werden. Heinze steht doch garnicht fest was passiert?

Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere deine Meinung, aber ich verstehe sie nicht

Geändert von HauDeMull (26.04.2023 um 13:10 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.04.2023), Aix-la-Chapelle (26.04.2023), chris2010 (26.04.2023), Go (26.04.2023), Jonas (26.04.2023), MacArti (26.04.2023), Pascalinho (26.04.2023), TSVler (26.04.2023)
  #2172  
Alt 26.04.2023, 13:18
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 823
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen

Es wird spannend, wie Helge Hohl allen gerecht werden wird ohne das Unruhe in die Mannschaft kommt.
Das wird sowieso ein großer Kraftakt werden, da braucht man jeden.
Wir werden bei der Spielweise eine große Rotation erleben, und spätestens ab der 60 Minute viele Auswechselungen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (26.04.2023), tivolino (26.04.2023)
  #2173  
Alt 26.04.2023, 13:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.450
Abgegebene Danke: 3.096
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als Hanraths verpflichtet wurde, war ich davon ausgegangen, dass sich das Thema Rumpf damit erledigt hat. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Super-Helge und der Eller sollten jetzt ganz genau aufpassen, dass sie die Aufrüstungsspirale nicht überdrehen. Es kommt einem fast vor, als seien sie mit den Taschen voller Geld in eine Art Kaufrausch verfallen. Heinze in absoluter Geringschätzung seiner langjährig bewiesenen spielerischen und menschlichen Führungsqualitäten zu Gunsten von Rumpf auszusortieren, wäre die vorläufige negative Krönung dieser Entwicklung. Wer Spieler wie Schachfiguren behandelt, darf sich nicht wundern, wenn es am Ende in einem Mannschaftsgefüge mit zu vielen Häuptlingen derart knirscht und kracht, dass der Gesamterfolg gefährdet wird.

Ich würde in diesem Zusammenhang übrigens auch gern wissen, was der bei seiner Vertragsverlängerung von Hohl noch in höchsten Tönen gelobte Aldin gerade denkt. Der hat in dem Glauben, bei der Alemannia eine gute Stammspieler-Perspektive zu haben, andere Angebote abgelehnt und bekommt nun nicht nur Hanraths, sondern mit Rumpf womöglich noch einen weiteren Konkurrenten mit klaren Startelf-Ansprüchen vor die Nase gesetzt. Ich käme mir da vielleicht ein bisschen veräppelt vor.
Ich verstehe Deine Gedankengänge teilweise, aber von einer negativen Krönung zu sprechen, ist dann doch meines Erachtens weit weg von der Realität.
Es wäre eher ein absolut für viele von uns nicht nachvollziehbarer Wermutstropfen in einer bisher komplett zufriedenstellenden Kaderbauweise, die ja noch nicht zu Ende ist, aber noch vor dem 1. Mai ein wettbewerbsfähiges Team garantiert.

Eine negative Krönung impliziert ja, dass alles negativ ist, und dass es das Schlimmste daran ist.
Ich glaube nicht, dass da viele mitgehen, wenn überhaupt jemand da folgen kann.

Geändert von Geheimniskremer (26.04.2023 um 13:51 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.04.2023), chris2010 (26.04.2023), Nobody (26.04.2023), Pascalinho (26.04.2023), tivolino (26.04.2023), Totto1983 (26.04.2023)
  #2174  
Alt 26.04.2023, 13:40
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 2.969
Erhielt 2.272 Danke für 875 Beiträge
Puh.. also manche Ansichten kann ich hier dann echt nicht teilen.. Meinungsfreiheit hin oder her..

Aber sollte man eine Startelf mit Topspielern planen und die zusätzlichen 12 Spieler zum auffüllen aus der Kreisliga holen? Damit keiner unzufrieden wäre.. und ich denke dass sogar diese Jungs das Ziel hätten zu spielen.. !

Würde man Spieler aus Liga 5 oder 6 holen würde hier die Hölle los brechen, dass man die Ziele so nicht erreichen wird.. nun holt man Topspieler und hat ein klares Ziel vor Augen, wird sich beschwert dass zu gute Spieler auf die Bank müssten und man einigen Spielern wahrscheinlich nicht mehr gerecht werden kann.. Also bitte!

Jeder PC-Manager weiß, dass man in der Breite gut aufgestellt sein muss!

In der aktuellen Saison spielen wir mit 5 Innenverteidiger im Team und hatten trotzdem schon Spiele in denen es personell in der defensive echt Mau wurde..

Wenn man, wie schon oft gehört, nächste Saison mit einer Dreierkette agieren möchte, braucht man aufjedenfall 5 Innenverteidiger um auch in der Not weiter seine Taktik beihalten zu können.. Daher Rumpf, Dervisevic, Hanrath, Heinze, Uzelac.. ! Und alle sind glücklich!

Geändert von Pascalinho (26.04.2023 um 13:51 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (26.04.2023), Totto1983 (26.04.2023)
  #2175  
Alt 26.04.2023, 13:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.450
Abgegebene Danke: 3.096
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Gedankengänge teilweise, aber von einer negativen Krönung zu sprechen, ist dann doch meines Erachtens weit weg von der Realität.
Es wäre eher ein absolut für viele von uns nicht nachvollziehbarer Wermutstropfen in einer bisher komplett zufriedenstellenden Kaderbauweise, die ja noch nicht zu Ende ist, aber noch vor dem 1. Mai ein wettbewerbsfähiges Team garantiert.

Eine negative Krönung impliziert ja, dass alles negativ ist, und das das Schlimmste daran ist.
Ich glaube nicht, dass da viele mitgehen, wenn überhaupt jemand da folgen kann.
Außerdem muss man sagen, das Münster im Prinzip 3 Regionalliga-taugliche Teams zusammen bekommen hätte, also ist so eine Aufrüstung durchaus sinnvoll, soweit man die im Fussball gängige Eitelkeit dann auch moderiert bekommt.

Ich würde aber anstatt Rumpf lieber einen sehr guten Co-Trainer sehen mit Erfahrung und Loyalität. Also einen Hermann Gerald auf unsere Liga "runtergebrochen".
Bei Gabi befürchte ich, dass er nach seiner Standard-Trainer-Berufung mit anschließenden Standard-Desaster durchaus noch Unterstützung brauchen kann. Und Hohl kann einen Mann, der in die Mannschaft mit Erfahrung reinhört, ebenfalls durchaus gebrauchen. Bei Lämmi mag das auch so sein, aber der haut dann seine Einschätzung gleich bei Facebook raus, also eher schwierig in einem Trainer-Team.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (26.04.2023)
  #2176  
Alt 26.04.2023, 13:51
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.250
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 4.802 Danke für 1.537 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Das wird sowieso ein großer Kraftakt werden, da braucht man jeden.
Wir werden bei der Spielweise eine große Rotation erleben, und spätestens ab der 60 Minute viele Auswechselungen.
ganz genau. Das ist glaube ich die Idee.
Pressen bis zum k.otzen. Und zur HZ oder nach 60 Minuten frische Beine und weiter Volldampf.
  #2177  
Alt 26.04.2023, 13:58
atompils atompils ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 82 Danke für 21 Beiträge
Marco Müller verlässt die Alemannia Richtung Steinbach.
  #2178  
Alt 26.04.2023, 14:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Nach Dino der zweite echte Verlust.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #2179  
Alt 26.04.2023, 14:09
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 907 Danke für 220 Beiträge
Vielen Dank an Marco für 5 Jahre voller Kampfgeist und Leidenschaft. Er hat jedes Spiel gekämpft und alles für den Adler auf der Brust gegeben. Bei ihm hatte man stets das Gefühl, dass er stolz ist für unseren Verein aufzulaufen, ein wahrer Kapitän, Führungsspieler und vor allem Alemanne! Hier verlieren wir leider eine absolute Identifikationsfigur. Danke für alles und mach’s gut!

Ich denke, dass ihm (verständlicherweise) klar gemacht wurde, dass er es nächste Saison schwer haben wird, absoluter Stammspieler zu sein und er sich damit nicht abfinden konnte. Sehr schade einen solchen Führungsspieler zu verlieren, ich hoffe dass Alex Heinze nicht noch folgt.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.04.2023), Go (26.04.2023), HauDeMull (26.04.2023), MacArti (26.04.2023), Neverwalkalone (26.04.2023), ottwiller (26.04.2023), Totto1983 (26.04.2023)
  #2180  
Alt 26.04.2023, 14:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.567
Abgegebene Danke: 5.322
Erhielt 10.577 Danke für 3.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von atompils Beitrag anzeigen
Marco Müller verlässt die Alemannia Richtung Steinbach.

Schade. Die AZ führt in erster Linie familiäre und in zweiter Linie finanzielle Gründe an, obwohl ihm laut Eller eine Gehaltserhöhung angeboten worden ist. Mach's gut, Marco!
Der argumentativen Logik folgend, dass man ihn aus sportlicher Sicht sehr gern behalten hätte und von einem "absoluten Verlust" spricht, hieße das allerdings, dass wir auf seinen Positionen personell für Ersatz sorgen müssten. Da muss jetzt wohl ein guter neuer RV her, oder sehe ich das falsch?
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.04.2023), LinkerVogel (26.04.2023), Neverwalkalone (26.04.2023)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung