|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Totto1983 für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (24.09.2022) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Ist aber eine unsinnige Diskussion, der Verein der mehr Geld zur Verfügung hat, kann sich halt bessere Spieler leisten. Kann man ja auf nahezu alle Bereiche rückführen. So läuft das Geschäft nun mal
|
|
|||
|
|||
Ist ja off topic, aber ich verstehe Verbandsligaspieler nicht, die in die Kreisliga A wechseln, um dann auf einem Bein jedes Spiel zu gewinnen. Besser wird man in diesen Spielen ja nicht. Natürlich kann jeder gucken, wo er bleibt und das Geld nehmen, aber aus meiner Sicht wirft das auch ein spezielles Licht auf den Charakter eines solchen Spielers.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
#14 (24.09.2022), Achim F. (24.09.2022), Grenzwolf (24.09.2022), josef heiter (27.09.2022), Mott (26.09.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wäre dann mit Sicherheit eher in Weiden, statt in Arnoldsweiler oder Freialdenhoven. Aber gut, für mich hat sich die Frage nie gestellt, habe ja selbst in der B-Liga nur auf die Bank geschafft |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hoffe einmal, dass sich der Wunschspieler das heutige Spiel angeschaut hat. Dann hat er wahrscheinlich noch im Stadion unterschrieben.
|
|
|||
|
|||
Ich komme erst im Oktober nochmal nach Aachen, wenn alles klappt wie geplant.
|
|
|||
|
|||
Da gebe ich Dir Recht, Charakter ist sicher zu stark ausgedrückt, sagen wir Charakter als Fußballspieler. Will ich leichtes Geld für schnellen Erfolg oder versuche ich, sportlich an meine Grenzen zu gehen und lege weniger Wert auf finanzielle Dinge. Das sind sicher zwei verschiedene Pole, und im Einzelfall gibt es möglicherweise einen plausiblen, für mich nachvollziehbaren Grund. Aber wenn ein A-Ligist 15 Spieler holt, die alle mindestens Landesliga gespielt haben, dann gehe ich tatsächlich davon aus, dass da bei den Allermeisten alleine finanzielle Gründe entschieden haben. Und da wird es dann bei mir zumindest einen grundsätzliche Frage: wie will ich den "Amateurfußball" haben? Ich jedenfalls nicht so, dass unterklassige Vereine deutlich mehr zahlen als Clubs, die 2-3 Staffeln darüber spielen, und sich so den Erfolg einkaufen. Aber da bin ich vielleicht auch naiv.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
ottwiller (25.09.2022) |
|
||||
|
||||
Helge Hohl hat uns (wenn er es denn auch war) wirklich eine total zu uns passende Mannschaft zusammen gestellt. Wirklich gute Arbeit, vielleicht sogar das Highlight der letzten Jahre. Er ist mein Hoffnungsträger. So gehe ich auch davon aus, dass er bereits versucht, denn Stamm der Mannschaft schon bald für weitere Jahre an uns zu binden. Wir haben Glück gehabt diesmal, einen so jungen und talentierten Manager gefunden zu haben. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Seit er da ist, hat die Mannschaft Alternativen in der Breite. Sie spielt endlich mit Wucht und mitreißend. Das ist es, was wir vor allem brauchen. Identifikation der Fans mit der Mannschaft. Alemannia-Feeling wie in alten Zeiten. Man sieht es am Zuschauerschnitt. Vor allen anderen muss insbesondere Helge Hohl gehalten werden.
Braveheart (25.09.2022), chris2010 (25.09.2022), josef heiter (27.09.2022), Kosh (26.09.2022), LinkerVogel (25.09.2022), Mott (26.09.2022), oecher68 (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Totto1983 (25.09.2022), ZappelPhilipp (25.09.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich voll bei dir, aber ich denke Kilic lebt ebenso „ Alemannia Aachen“ -hoffe wir werden unter beiden irgendwann die 3te Liga rocken,der eingeschlagene Weg sieht jedenfalls vielversprechend aus. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu oecher68 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (25.09.2022), hemingway (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), Rodannia (25.09.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das halte ich für Quatsch. Talente in den eigenen Reihen sollten auch die nötige Qualität haben, um im Spiel zu bestehen und die Mannschaft weiter zu bringen. Kleinere Fehler sind zu verzeihen. Aber ganze Spiele aufgrund von Spielerentwicklung zu verlieren, das geht nicht. Das Ergebnis steht über allem. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ÖcherTünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass das für den jungen Kerl ein ziemliches Wellenbad an Gefühlen war. Erst über Kurzeinsätze in die Mannschaft gespielt, dann die Saisonpremiere und final die Abstrafung in den Medien - sowohl nach dem Spiel als auch in der PK vor Münster. Er war sicherlich nicht der Grund, weshalb man in Bocholt die Niederlage kassierte. Schlussendlich waren es einfach zu viele Wechsel im Zentrum bzw. zu ähnliche Spielertypen. Man sollte aber weiter an den Jungen glauben. Nur das ganze drumherum fand ich auch von Kilic nicht gut gehandhabt, die Jungens muss man zumindest in der Öffentlichkeit schützen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
#14 (25.09.2022), chris2010 (25.09.2022), Elofant (25.09.2022), LinkerVogel (25.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022), V-Blocker (25.09.2022), ZappelPhilipp (25.09.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kilic hat zudem längst die "jüngeren Spieler, die noch nicht so weit sein können" weitaus milder besprochen, zuletzt gestern vor oder nach dem Spiel (weiß gerade nicht) im Interview mit der starken Reprterin. Bleiben also, auch wenn dieses "noch nicht" meinetwegen ausgeleiert daher kommt, vor allem Imbongo und Ramaj, sicher auch Schwermann im Fokus der Kritik. Fuat ist herb, emotional und sicher auch immer wieder unbedacht und daneben, mannschaftsintern wird da aber ganz, ganz sicher auch konstruktiver, zutrauender und motivierender gearbeitet werden. Außerdem ist die ihm nachgesagte rigide Sturheit doch längst Vergangenheit (wenn es sie SO gab), da muss man kein Jünger für sein. Ich glaube z.B auch nicht, dass Fuat aus Bocholt so viel Neues gelernt hat. Da war die Off-Zeit m.E. der intensivere Lehrmeister. Natürlich wird an alle geglaubt, werden alle gebraucht, es gibt auch keinerlei Ansatz, zu zweifeln, dass das beim Trainer wackelt. Gerade Teamenergie ist ja ein Markenzeichen aller Kilic-Teams (neben individueller, nicht selten auch positionsmäßigen Weiterentwicklung, kräftigem Grell und situativ klugen Überraschungsmoves) Insofern kann das Wegbleiben viele verschiedene Gründe haben, Trotz oder Beleidigtsein wären nicht meine Favoriten, sie wären zudem ja vor allem Freddies Problem. Und da schätze ich ihn eigentlich sortierter ein. Oder, mit AchimF: Es ist ja jetzt klar, dass nur Dran- und Dabeibleiben hilft. Und klar ist das hart für ihn und Aldin, dass z.B. mit Dama hinten und vor allem Willi in der Mitte gleich zwei "Experimente" tragfähig erscheinen Es ist so hart wie für Felix Heim, dass Ramaj plötzlich auch zentral kann oder für Julian Schwermann, dass Dino rein gar nicht wackelt zur Zeit. Weitermachen, meinetwegen auch scharf nachdenken, aber vor allem weitermachen! Das Wichtigste scheint mir, jetzt wirklich auf allen Ebenen einen Haken an Bocholt zu machen. Rückblickend wird das ein wichtiger, weil mahnender Punkt im Saisonprozess gewesen sein, sicher aber kein Muster, das lange nachwirkte oder intensiv aufzuarbeiten gewesen wäre, da bin ich sehr sicher. Geschlossen weiter gegangen zu sein, das wird ein Schlüssel für die gute Saison sein. alemannia - so, nicht so #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pandaman SchwarzGelb (25.09.2022) |
|
|||
|
|||
Die User, auf die Du Dich beziehst, haben eher auf das rekurriert, was Kilic nach dem Spiel in Bocholt gesagt hat als auf seine Aussagen vor dem Spiel gegen Münster.
Das war gestern ein Nachmittag im Stadion, den man so schnell nicht vergisst. Eine wirklich tolle Leistung unseres Teams und ein absolut verdienter Sieg gegen den Tabellenführer. Ein großes Lob für Kilic, der seine Mannschaft hervorragend eingestellt und Sascha Hildmann, den Münsteraner Trainer, echt ausgecoacht hat. Und das mit einer Startelf, die bis auf Bangsow und Ramaj die Spieler aufwies, mit denen die Alemannia letzte Saison gerade noch den Abstieg vermeiden konnte - dank Kilic. Sein Anteil daran kann gar nicht groß genug bemessen werden. Dafür alleine gebührt ihm ein Denkmal und die Partie gestern war ein weiterer Baustein dazu. Und trotzdem: Ich glaube, dass er mit dem Team einiges erreichen kann, nur - aufsteigen werden wir mit Kilic nie; mit dem jetzigen Kader nicht und auch nicht mit einem besseren. Dazu ist er aus meiner Sicht zu erratisch. Sein Temperament, dass sich sehr positiv auszahlte, als er im letzten Jahr eine "tote" Mannschaft übernahm, scheint ihm bei Fragen der Menschenführung bisweilen im Weg zu stehen. Es gab Fälle vorher, der Umgang mit Baum und Dervisevic scheint diese zu bestätigen. Die causa Hohl steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie auch von anderen Usern schon erwähnt - er ist ein absoluter Glücksfall für uns, ein Klassemann - Punkt Ihn auf Dauer bei der Alemannia zu halten, wird ein Schlüssel dafür sein, wie es mit unserem Verein zukünftig weitergeht. So viele fähige Sportdirektoren gibt es nicht, dazu noch jung und entwicklungsfähig. Ein Arbeitskollege von mir hat gute Verbindungen nach Leverkusen. Dort ist man mit dem Bereich NLZ/Verzahnung Nachwuchs-Profis seit längerem überhaupt nicht mehr zufrieden. Es gibt eine Liste von Leuten, die Bayer im Blick hat, dazu zählt wohl auch Hohl, dessen Arbeit in Aachen unter dem Bayerkreuz interessiert beobachtet wird. Muss nichts heißen, zeigt aber, dass unsere Verantwortlichen alles tun sollten, einen möglichst langen Verbleib Hohls bei der Alemannia zu gewährleisten. Geändert von schokobär (25.09.2022 um 14:31 Uhr) |
|
|
Werbung
|
|