Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 24.08.2022, 12:17
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nix für Ungut. Von den 25 Einsätzen in der Liga hat er lediglich drei mal mehr als 45 Minuten auf dem Platz gestanden. Kein einziges Mal über die Distanz von 90 Minuten. Ansonsten viele Kurzeinsätze. Sei´s drum, besser als gar keine Verstärkung für die Offensive.
Und schon wird jemand der nur im Gespräch ist zerrissen ohne eine Minute gespielt zu haben...
Der junge ist U21 Nationalspieler seines Landes und ein kreativer Offensivspieler. Bei RWE hat er seine Qualität für die Regionalliga West unter Beweis gestellt.

So jemanden zum aktuellen Zeitpunkt zu bekommen wäre eine gute Sache bei unserer aktuellen Treffsicherheit in der Offensive.

Sorry für Off-Topic, aber diese andauernde Nörgelei geht mir auf Dauer mächtig gegen den Strich.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.08.2022), Grenzwolf (24.08.2022), Holgsson (24.08.2022), Jonas (24.08.2022), josef heiter (24.08.2022), Kokoloreskopf (24.08.2022), Kosh (24.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (24.08.2022), tjangoxxl (24.08.2022), Totto1983 (24.08.2022), Zaungast (24.08.2022)
Werbung
  #1622  
Alt 24.08.2022, 12:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Und schon wird jemand der nur im Gespräch ist zerrissen ohne eine Minute gespielt zu haben...
Der junge ist U21 Nationalspieler seines Landes und ein kreativer Offensivspieler. Bei RWE hat er seine Qualität für die Regionalliga West unter Beweis gestellt.

So jemanden zum aktuellen Zeitpunkt zu bekommen wäre eine gute Sache bei unserer aktuellen Treffsicherheit in der Offensive.

Sorry für Off-Topic, aber diese andauernde Nörgelei geht mir auf Dauer mächtig gegen den Strich.
Für mich auch ein guter Spieler.

ABER - wir wechseln ziemlich oft unser System in und während der Spiele. Wo gerade das offensichtliche Defizit besteht, kann ich noch nicht einmal sagen. Das wäre für mich einfacher, wenn wir konstant ein System spielen würden und man dann zu dem Schluss kommt, dass sowohl Spieler A, als auch Spieler B auf der Position XY das nicht richtig auf die Reihe bekommt und man dann da einen neuen Spieler holt.
  #1623  
Alt 24.08.2022, 12:59
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nix für Ungut. Von den 25 Einsätzen in der Liga hat er lediglich drei mal mehr als 45 Minuten auf dem Platz gestanden. Kein einziges Mal über die Distanz von 90 Minuten. Ansonsten viele Kurzeinsätze. Sei´s drum, besser als gar keine Verstärkung für die Offensive.
Man könnte es auch positiv sehen. Obwohl er in keinem Spiel die Chance auf einen 90minütigen Einsatz erhalten hat, ist die Torquote sowie die Assistquote beeindruckend. Ich würde mich sehr freuen wenn wir ihn verpflichten könnten.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.08.2022), Geheimniskremer (24.08.2022), Öcher_Sep (24.08.2022), Paudel (24.08.2022)
  #1624  
Alt 24.08.2022, 13:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.524
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Man könnte es auch positiv sehen. Obwohl er in keinem Spiel die Chance auf einen 90minütigen Einsatz erhalten hat, ist die Torquote sowie die Assistquote beeindruckend. Ich würde mich sehr freuen wenn wir ihn verpflichten könnten.
Wie gesagt, Owusu hätte man günstiger haben können
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #1625  
Alt 24.08.2022, 15:04
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Ich frage mich eher, ob wir tatsächlich noch einen Stürmer brauchen. Man könnte es eigentlich mal mit den vorhandenen versuchen. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Heim nur gut genug sein soll, um kurz vor Schluss mal eingewechselt zu werden.

Wir haben aktuell 5 Stürmer plus einige gute Leute im Mittelfeld, die auch Tore schiessen können. Gebt diesen Jungs doch einfach mal die Zeit, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (24.08.2022), Heinsberger LandEi (30.08.2022), josef heiter (24.08.2022), Salamander (25.08.2022), tivolino (24.08.2022)
  #1626  
Alt 24.08.2022, 15:15
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Wenn Krasniqi kommen sollte, wird er ja wohl extern finanziert werden müssen.

Der wievielte Neuzugang wäre er dann, bei dem die Alemannia Gelder von außen benötigt?

Der dritte, vierte oder gar der fünfte?

Ich finde, wenn das so kommen sollte, sollte man auch langsam damit aufhören, mit dem Finger auf den 1. FC Düren zu zeigen.

Geändert von schokobär (24.08.2022 um 16:10 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.08.2022)
  #1627  
Alt 24.08.2022, 15:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Und schon wird jemand der nur im Gespräch ist zerrissen ohne eine Minute gespielt zu haben...
Der junge ist U21 Nationalspieler seines Landes und ein kreativer Offensivspieler. Bei RWE hat er seine Qualität für die Regionalliga West unter Beweis gestellt.

So jemanden zum aktuellen Zeitpunkt zu bekommen wäre eine gute Sache bei unserer aktuellen Treffsicherheit in der Offensive.

Sorry für Off-Topic, aber diese andauernde Nörgelei geht mir auf Dauer mächtig gegen den Strich.
Nu komm mal runter und diskutiere sachlich. Es geht sich bei allen Erwägungen immer um die Alemannia und das, was für die Alemannia das Beste ist.

Dazu gehört, Dinge, Notwendigkeiten und Gegebenheiten je nach Lage wohlwollend oder kritisch zu begleiten und im Übrigen hier zu diskutieren. Wir sind in einem Diskussionsforum.

Was es mit Zerreißen und Nörgelei zu tun hat, zu konstatieren, dass die Alemannia an einer entscheidenden Stelle

(-nämlich ganz vorne bei der Chancenverwertung, beim Zielspieler. Chancen kreieren wir bereits genug. Wir verwerten sie nur nicht-)

der Schuh drückt, und bei den Überlegungen für Verstärkungen genau hier nachgebessert werden müßte, erschließt sich mir nicht. Genauso, wie es dann kritisch zu sehen, wenn bei personellen Nachbesserungen eben diese Position nicht zur Debatte steht, sondern Spieler mit einem anderen Profil in den Focus geraten, wo wir eigentlich bereits längst gut besetzt sind. Zudem, unzufriedene Spieler auf der Bank, die nicht spielen, benötigen wir nicht gerade.

Ansonsten wäre es ja spannend von dir zu hören, für welche Position er denn deiner Ansicht nach eingesetzt werden sollte und welcher Spieler aus der bisherigen Startformation dafür auf der Bank Platz nehmen sollte. Ersatzspieler haben wir nämlich auch schon bereits zur Genüge.

Er ist von Hause aus Mittelfeldspieler. Da haben wir mit Korzuschek, Müller, Schwermann, Sauerland, Damaschek, Statovci, Baum, Held und Bajric schon mit 9 Spielern ein ziemliches Übergewicht. Zumal auch Dervisevic und Schmitt hier notfalls auch gut eingesetzt werden können. Was wir da dann noch einen weiteren Mittelfeldspieler benötigen, erschließt sich mir nicht.

Nun könnte man auf die Idee kommen, ihn auf Links-oder Rechtsaußen aufzustellen. Links haben wir aber Ramaj, einen der meiner Ansicht nach besten Spieler in unseren Reihen. Oder wahlweise Schmitt, der kommt auch über links und kann die Position spielen. Und wenn Imbongo vorne drin spielt, weicht auch noch Mause auf diese Position aus. Nein, auf Linksaußen haben wir keinen Mangel.

Und auf Rechtsaußen, da spielen Held und Andzouana. Und natürlich ist es auch noch die angestammte Position von Stefan Heim, den wir genau dafür geholt haben. Kurzum, hier gilt das Gleiche wie auf LA.

Nein, wo bei uns der Schuh drückt, ist ganz vorne bei der Chancenverwertung. Und genau hier sehe ich Krasniqi aufgrund seiner Vita und seinen Positionen im Spiel einfach nicht. Sorry.


Und letzlich von wegen für Off-Topic, erlaube ich mir dann auch eine Rückmeldung an Dich. Diese andauernde Hochjubelei von massenweise von Dir in den Raum gestellten Spielern, die alle natürlich fantastisch sind und uns unbedingt weiterhelfen, geht mir auf Dauer ebenso mächtig gegen den Strich. Nicht wegen mir, sondern gegenüber den Spielern, denen man mit solchen Erwartungen und Vorschußlorbeeren wahrlich keinen Gefallen tut. Nix für ungut.
__________________
  #1628  
Alt 24.08.2022, 15:35
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Ähem.. Pressethread!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zaungast für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (24.08.2022), Death Dealer (24.08.2022), josef heiter (24.08.2022), Kosh (24.08.2022)
  #1629  
Alt 24.08.2022, 15:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=832
__________________
  #1630  
Alt 24.08.2022, 16:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
..., dass die Alemannia an einer entscheidenden Stelle
(-nämlich ganz vorne bei der Chancenverwertung, beim Zielspieler. Chancen kreieren wir bereits genug. Wir verwerten sie nur nicht-)
….
Nein, wo bei uns der Schuh drückt, ist ganz vorne bei der Chancenverwertung. Und genau hier sehe ich Krasniqi aufgrund seiner Vita und seinen Positionen im Spiel einfach nicht. Sorry.
...
Apropos Krasniqi. Da fällt mir auf Anhieb ein anderer Spieler mit diesem Namen ein.
Der hat vor seiner Zeit in Aachen auch Tore geschossen, in Aachen nur noch mittelmäßig und danach ist er nach und nach von der Bildfläche verschwunden...Regionalliga Bayern, Regionalliga Südwest, Oberliga, Verbandsliga, Kreisoberliga.

Auch gute Statistiken helfen nicht zwingend weiter, obwohl die Wahrscheinlichkeit höher einzustufen sein sollte.

Wir sind vermutlich vom guten alten Tivoli mit einem Fluch belegt worden.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1631  
Alt 24.08.2022, 17:22
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Manch einer dreht hier bereits an Spieltag 4 völlig frei.

Tief durch die Hose atmen, Leute
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.08.2022)
  #1632  
Alt 24.08.2022, 17:39
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 389 Danke für 132 Beiträge
https://www.aachener-nachrichten.de/...ource=facebook

Krasniqi hat sich schon erledigt…
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanniafanboy für den nützlichen Beitrag:
TimS98 (24.08.2022)
  #1633  
Alt 24.08.2022, 17:40
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Krasniqi kommt laut AZ nicht, weil nicht finanzierbar. Essen hätte einen Teil des Gehalts übernehmen müssen. Hohl würde aber gern noch einen "Zehner mit Torgefahr" holen. Da sieht er noch eine Lücke im Kader. Man halte weiter Ausschau, es sei aber nur kleines Geld vorhanden.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (24.08.2022), chris2010 (24.08.2022), Salamander (25.08.2022)
  #1634  
Alt 24.08.2022, 17:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
https://www.aachener-nachrichten.de/...ource=facebook

Krasniqi hat sich schon erledigt…
Much ado about nothing also.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #1635  
Alt 24.08.2022, 17:46
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.463 Danke für 1.419 Beiträge
Schade, hätte ihn gerne bei der Alemannia gesehen.

Allerdings finde ich nicht, dass man einen Spieler im Vorfeld zerreißt oder nörgelt, wenn man auf die fehlende Spielzeit in 21/22 hinweist. Ist ja prinzipiell ein Argument. Kritisch ungleich nörgeln/zerreißen.

Im Beispiel Krasniqi sollte man jedoch den abgebenden Verein berücksichtigen und die allgemeine Tatsache, dass wir sicherlich keinen Spieler unter Vertrag nehmen können, der im letzten Jahr bei einem Top 8 Verein Stammspieler war. Von daher wäre Krasniqi schon eine coole Nummer gewesen. War im Endeffekt festes Bestandteil eines Aufsteigers.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (24.08.2022)
  #1636  
Alt 24.08.2022, 17:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.463 Danke für 1.419 Beiträge
Mich überrascht ehrlich gesagt die gesuchte Stelle. Lt. Hohl wird ein 10er mit Abschlussqualitäten gesucht. Meine 1A Lösung für diese Position ist Korzuschek. Und dahinter haben wir sicherlich noch ein paar polyvalente Lösungen. Ungefähr eine ähnliche Argumentation wie beim RV und die ist ja lt. der Verantwortlichen auch ausreichend besetzt.

Ich hätte lieber noch einen klassischen Flügelflitzer, da ich Heim eher als ZOM sehe. Der schnellste ist er nämlich nicht, ähnlich wie Korzuschek.

Und ja, wir haben zu wenig Tore erzielt. Nur lässt sich das nicht immer mit mehr Offensiven rechtfertigen. Unsere rechte Seite muss beispielsweise viel offensiver und aktiver in der Spielgestaltung werden. Auch dadurch würde man wiederum Offensivaktionen kreieren. Also sehe ich auf rechts aktuell eher das größte Verbesserungspotential, nicht auf der 10.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.08.2022), frittenjerry (25.08.2022), Heinsberger LandEi (30.08.2022), Salamander (25.08.2022), schokobär (24.08.2022), Totto1983 (24.08.2022)
  #1637  
Alt 24.08.2022, 19:33
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Krasniqi kommt laut AZ nicht, weil nicht finanzierbar. Essen hätte einen Teil des Gehalts übernehmen müssen. Hohl würde aber gern noch einen "Zehner mit Torgefahr" holen. Da sieht er noch eine Lücke im Kader. Man halte weiter Ausschau, es sei aber nur kleines Geld vorhanden.
Einen 10er mit Torgefahr bekommt man nicht für kleines Geld. :-)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.08.2022), chris2010 (24.08.2022), Mott (25.08.2022), Salamander (25.08.2022), SteffAC (24.08.2022), tivolino (24.08.2022), Wissquass (24.08.2022)
  #1638  
Alt 24.08.2022, 20:25
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Krasniqi kommt laut AZ nicht, weil nicht finanzierbar. Essen hätte einen Teil des Gehalts übernehmen müssen. Hohl würde aber gern noch einen "Zehner mit Torgefahr" holen. Da sieht er noch eine Lücke im Kader. Man halte weiter Ausschau, es sei aber nur kleines Geld vorhanden.
Gähn, da ist sie wieder die never ending story vom "Zwiebelportemonnaie". Meine Fresse ich kann sie nicht mehr hören.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #1639  
Alt 24.08.2022, 23:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.360
Abgegebene Danke: 10.909
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Mich überrascht ehrlich gesagt die gesuchte Stelle. Lt. Hohl wird ein 10er mit Abschlussqualitäten gesucht. Meine 1A Lösung für diese Position ist Korzuschek. Und dahinter haben wir sicherlich noch ein paar polyvalente Lösungen. ...
Also, ich halte ihn nicht für einen klassischen 10er, er spielt, wie schon geschrieben, eher unkonventionell, und die Abschlussqualitäten sehe ich auch noch nicht so deutlich, vor allem nicht ausserhalb des 16ers. Das soll seine Qualitäten nicht schmälern.

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Ich hätte lieber noch einen klassischen Flügelflitzer, da ich Heim eher als ZOM sehe. Der schnellste ist er nämlich nicht, ähnlich wie Korzuschek...
Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber da gibt es andere Aussagen:
https://www.transfermarkt.de/offensi...ew/news/387999
  #1640  
Alt 25.08.2022, 08:57
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Also, ich halte ihn nicht für einen klassischen 10er, er spielt, wie schon geschrieben, eher unkonventionell, und die Abschlussqualitäten sehe ich auch noch nicht so deutlich, vor allem nicht ausserhalb des 16ers. Das soll seine Qualitäten nicht schmälern.

Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber da gibt es andere Aussagen:
https://www.transfermarkt.de/offensi...ew/news/387999

Dies war auch die Aussage des Vereins.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Aachen-25823X/

"Felix ist ein flexibler Offensivspieler, der überwiegend auf dem Flügel aufläuft, aber ebenso als zweite Spitze oder hinter der Spitze spielen kann. Er verfügt über ein hohes Tempo, ist dribbelstark und immer ein belebendes Element für seine Mannschaft."

Da stand aber auch:

"Bis zuletzt trainierte Heim mit dem Drittligakader von RWE und kommt somit topfit zur Alemannia."


Das war laut Fuat Kilic ja auch nicht so der Fall...da hieß es ja immer, das er "noch Zeit braucht".
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung