Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2301  
Alt 01.02.2022, 14:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Fragen sind nach alldem, was in den vergangenen Monaten und Jahren über Alemannias Wirtschaftskraft zu hören war, absolut berechtigt. Nach zwei Insolvenzen und dauerhaftem Wehklagen über die schwierige Finanzlage muss man angesichts dieses gigantischen Personalumbruchs auf allen Ebenen als aufmerksam beoabachtender Fan einfach stutzig werden.
Misst man die Vereinsführung an ihren eigenen Transparenzversprechen, so sollte da schleunigst eine Erklärung kommen. Dafür muss man keine Betriebsgeheimnisse verraten oder die Bücher für jedermann offenlegen. Eine grobe Erläuterung, wie man das alles gestemmt hat und wie es aktuell um die Finanzen bestellt ist, würde schon reichen. Wenn Moberz wirklich ein Feeling für die alemannische Fanseele hat, sollte er selber bemerken, dass wir da etwas von ihm erwarten, und wenn es nur eine Beruhigungspille ist.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, mit ein paar Anmerkungen.

Zunächst ja, die Führung sollte zeitnah den Vorhang ein wenig lüften und nachvollziehbar machen, mit welchen Rücklagen, zusätzlichen Einnahmen und Einsparungen auf der einen Seite gegenüber welchen zusätzlichen Kosten auf der anderen Seite der Umbruch gestemmt worden ist, ohne all zu große Schecks auf die Zukunft eingegangen zu sein.

Andererseits hätte ich es nicht anders gemacht. Zuerst vertraulich die finanziellen Bedingungen klären, dann vertrauliche Gespräche führen, verhandeln, Verträge auflösen, Verträge festzurren und abschließen. Und erst danach verkünden, mit welchen Maßnahmen und Leitplanken man das Ganze angegangen ist und umgesetzt hat.

Von daher, Leute, wir haben den 01.02.2022. Das Transferfenster ist noch keine 24 Stunden geschlossen, da dürfen wir den Verantwortlichen nach dieser Mammutaufgabe ein paar Tage Zeit geben, ehe sie sich zu der ganzen Angelegenheit räuspern.

Bis dahin gebe ich ihnen den Vertrauensvorschuß, dass sie keine Hasadeure sind, sondern dass sie die Sache sauber zuende geplant und durchfinanziert haben.

Darüberhinaus noch mal, die Diskussion entbrannte darüber, dass die Aussage, dass wir uns weiter verstärken müssten, um eine Chance zu haben, die Klasse zu halten, kritisiert und infrage gestellt wurde.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.02.2022), Andreas (01.02.2022), Mott (01.02.2022)
Werbung
  #2302  
Alt 01.02.2022, 15:13
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Fragen sind nach alldem, was in den vergangenen Monaten und Jahren über Alemannias Wirtschaftskraft zu hören war, absolut berechtigt. Nach zwei Insolvenzen und dauerhaftem Wehklagen über die schwierige Finanzlage muss man angesichts dieses gigantischen Personalumbruchs auf allen Ebenen als aufmerksam beoabachtender Fan einfach stutzig werden.
Misst man die Vereinsführung an ihren eigenen Transparenzversprechen, so sollte da schleunigst eine Erklärung kommen. Dafür muss man keine Betriebsgeheimnisse verraten oder die Bücher für jedermann offenlegen. Eine grobe Erläuterung, wie man das alles gestemmt hat und wie es aktuell um die Finanzen bestellt ist, würde schon reichen. Wenn Moberz wirklich ein Feeling für die alemannische Fanseele hat, sollte er selber bemerken, dass wir da etwas von ihm erwarten, und wenn es nur eine Beruhigungspille ist.
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung!
Von anfänglich "die finanzielle Lage ist schlechter als erwartet" bei der Übergabe bis hin zu "Das Festgeldkonto sieht gut aus, keine Sorge" ging es doch ziemlich schnell.

Letztendlich ist es aber auch eine Mischung aus Politik ("wir lassen die alte Führung mal noch etwas schlecht dastehen, um dann in kürzester Zeit Erfolge zu präsentieren") und dem ein oder anderen zurückgekehrten, aber anonym bleibenden Gönner.

Nicht zu vergessen, dass Mroberz' Aussage sicherlich auch dazu diente, die Fans zu beruhigen mit Blick auf die Wintertransferphase.

Alles in allem war der Kader oft zu klein, jetzt wirkt er etwas aufgebläht. Rechnet man Bader, Helmes und die Abfindungen der Spieler hinzu, muss ich auch mit der Stirn runzeln. Ich bezweifle aber stark, dass dazu irgendwelche offiziellen Äußerungen kommen werden...
  #2303  
Alt 01.02.2022, 20:41
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bei Buchheister hätte ich am ehesten gedacht, dass er einen neuen Verein findet. In seinem Alter für ein halbes Jahr von der Bildfläche zu verschwinden ist bitter.
Halbes Jahr? Hatte er nicht sogar einen 2-Jahresvertrag unterschrieben?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.02.2022)
  #2304  
Alt 01.02.2022, 22:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Zunächst einmal stimme ich meinen beiden Vorpostern schokobär und tivolino ausdrücklich zu. Natürlich ist der von Dir zitierte Ansatz ein absolut respektabler Weg, der ja auf politischer Ebene im Übrigen auch nicht selten beschritten wird (Stichwort "deficit spending"). Was allerdings in den letzten Jahren schwer erträglich war, ist der Umstand, dass Du bei nahezu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit, gefühlt in jedem 2. Beitrag, nach Kaderverstärkungen gerufen hast. Und irgendwann hat das nur noch genervt.
Zumal vor dem Hintergrund der (angeblich) chronisch klammen Vereinskasse.

Wie ich bereits bemerkt habe, wir kommen in dieser Causa nicht überein. Das warum muss ich dir dabei hoffentlich nicht schon wieder erläutern. Das ist das Eine.


Das Andere ist, mit welchem nonchalanten Selbstverständnis maßt du dir eigentlich an anderen vorschreiben zu wollen, wie oft sie sich zu bestimmten Themen äußern dürften oder aber nicht? Und wann es dirgemäß nun unpassend ist oder aber nicht. Das nenne ich mal vorsichtig sehr ambitioniert.


Dabei ist die Sache im Grunde ganz einfach. Ich erlaube mir so oft über aus meiner Sicht notwendige Verstärkungen zu schreiben, wie immer ich es für richtig erachte. Völlig losgelöst davon, ob dir dies nun passt oder aber auch nicht. Wenn es dich stört, ignoriere es und gut ist es. Schließlich fragst du auch nicht danach, ob einem deine ewige Bedenkenträgerei in Sachen Kaderverstärkungen auf den Zeiger geht.


Kurzum, ich werde mir, spätestens zu Beginn der nächsten Transferperiode, wieder erlauben weiterhin über notwendige Kaderverstärkungen zur Verbesserung der sportlichen Qualität zu schreiben, solange, bis die scheinbar unendlich anhaltende sportliche Talfahrt beendet ist.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.02.2022), TivOlli (02.02.2022)
  #2305  
Alt 02.02.2022, 06:28
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie ich bereits bemerkt habe, wir kommen in dieser Causa nicht überein. Das warum muss ich dir dabei hoffentlich nicht schon wieder erläutern. Das ist das Eine.


Das Andere ist, mit welchem nonchalanten Selbstverständnis maßt du dir eigentlich an anderen vorschreiben zu wollen, wie oft sie sich zu bestimmten Themen äußern dürften oder aber nicht? Und wann es dirgemäß nun unpassend ist oder aber nicht. Das nenne ich mal vorsichtig sehr ambitioniert.


Dabei ist die Sache im Grunde ganz einfach. Ich erlaube mir so oft über aus meiner Sicht notwendige Verstärkungen zu schreiben, wie immer ich es für richtig erachte. Völlig losgelöst davon, ob dir dies nun passt oder aber auch nicht. Wenn es dich stört, ignoriere es und gut ist es. Schließlich fragst du auch nicht danach, ob einem deine ewige Bedenkenträgerei in Sachen Kaderverstärkungen auf den Zeiger geht.


Kurzum, ich werde mir, spätestens zu Beginn der nächsten Transferperiode, wieder erlauben weiterhin über notwendige Kaderverstärkungen zur Verbesserung der sportlichen Qualität zu schreiben, solange, bis die scheinbar unendlich anhaltende sportliche Talfahrt beendet ist.
Was erlauben Oche? Eigene Meinung in einem Forum? Ordne dich gefälligst in den von bestimmten Leuten vorgegebenen Kontext ein. Auch, wenn du aus berechtigter Sorge argumentiert hast.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #2306  
Alt 02.02.2022, 07:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie ich bereits bemerkt habe, wir kommen in dieser Causa nicht überein. Das warum muss ich dir dabei hoffentlich nicht schon wieder erläutern. Das ist das Eine.


Das Andere ist, mit welchem nonchalanten Selbstverständnis maßt du dir eigentlich an anderen vorschreiben zu wollen, wie oft sie sich zu bestimmten Themen äußern dürften oder aber nicht? Und wann es dirgemäß nun unpassend ist oder aber nicht. Das nenne ich mal vorsichtig sehr ambitioniert.


Dabei ist die Sache im Grunde ganz einfach. Ich erlaube mir so oft über aus meiner Sicht notwendige Verstärkungen zu schreiben, wie immer ich es für richtig erachte. Völlig losgelöst davon, ob dir dies nun passt oder aber auch nicht. Wenn es dich stört, ignoriere es und gut ist es. Schließlich fragst du auch nicht danach, ob einem deine ewige Bedenkenträgerei in Sachen Kaderverstärkungen auf den Zeiger geht.


Kurzum, ich werde mir, spätestens zu Beginn der nächsten Transferperiode, wieder erlauben weiterhin über notwendige Kaderverstärkungen zur Verbesserung der sportlichen Qualität zu schreiben, solange, bis die scheinbar unendlich anhaltende sportliche Talfahrt beendet ist.
Aber es ist schon auffällig, wie intensiv das Thema dich beschäftigt.
Selbst als Alemannia die letzten Tage klar gesagt haben, dass sie diese Spielertypen noch holen wollten, hast du deinen stetigen Rat gegeben, man solle doch bitte noch diese Spieler holen. Ich weiss nicht was ein Forderung bringt, die die Verantwortlich schon längst selber ausgerufen haben.

Und dann kann man auch Verständnis haben, dass vom Kopfkratzen über Belächeln bis zu Genervtheit alles auch vertreten ist.

Mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich drei Beiträge hintereinander von dir lesen würde, wo Du nicht neues Personal forderst.
Und tatsächlich hätte ich mir diese Erkenntnis bei den direkt Verantwortlichen das im letzten Sommer gewünscht, bin aber andererseits auf Grund der Trefferquote glücklich, dass die das nicht gemacht haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.02.2022)
  #2307  
Alt 02.02.2022, 07:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Halbes Jahr? Hatte er nicht sogar einen 2-Jahresvertrag unterschrieben?
Ja, aber im Sommer wird es wohl eine neue Chance geben, ihn zu transferieren.
Der junge will ja sicher auch irgendwann mal spielen.
Wobei schon auffällig ist, dass es wirklich keinen Abnehmer für ihn gibt. Soweit ich weiss, ist Alemannia den Vereinen, die unsere Ladenhüter übernehmen wollten, extrem entgegengekommen.
Ich hätte an seiner Stelle gewchaut, dass ich irgendwo unterkommen.
Und wenn er 6 Monate kostenlos nach Brei ig oder Eilendorf ausgeliehen worden wäre, wäre im Sommer wenigstens die Chance da auf neue Interessenten.
So kann die Karriere im Prinzip jetzt schon zu Ende sein.
  #2308  
Alt 02.02.2022, 07:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Was erlauben Oche? Eigene Meinung in einem Forum? Ordne dich gefälligst in den von bestimmten Leuten vorgegebenen Kontext ein. Auch, wenn du aus berechtigter Sorge argumentiert hast.
Ich kann mich an niemand erinnern, dem etwas verboten wurde zu schreiben oder zu denken, mit Ausnahme eines Users, der wohl eher nicht zu Deinen Freunden zählte.
  #2309  
Alt 02.02.2022, 09:43
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie ich bereits bemerkt habe, wir kommen in dieser Causa nicht überein.
Uneingeschränkte Zustimmung.
__________________
Ich habe fertig.
  #2310  
Alt 02.02.2022, 09:47
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich kann mich an niemand erinnern, dem etwas verboten wurde zu schreiben oder zu denken, mit Ausnahme eines Users, der wohl eher nicht zu Deinen Freunden zählte.
Nun ja. Immerhin ist der von Dir zitierte Forist N. ob seiner Beiträge bereits mehrfach gemaßregelt worden - und zwar nicht nur von Moderatorenseite.
__________________
Ich habe fertig.
  #2311  
Alt 02.02.2022, 11:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nun ja. Immerhin ist der von Dir zitierte Forist N. ob seiner Beiträge bereits mehrfach gemaßregelt worden - und zwar nicht nur von Moderatorenseite.
Ich dachte mich zu erinnern, dass er für Beleidigungen gemaßregelt worden ist oder für passiv-aggressive persönliche Beiträge, jedoch nicht für seine Meinungen.
So habe ich es wahrgenommen, ich kann mich auch irren, dann entschuldige ich mich natürlich für meine falsche Behauptung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.02.2022)
  #2312  
Alt 02.02.2022, 11:37
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich dachte mich zu erinnern, dass er für Beleidigungen gemaßregelt worden ist oder für passiv-aggressive persönliche Beiträge, jedoch nicht für seine Meinungen.
So habe ich es wahrgenommen, ich kann mich auch irren, dann entschuldige ich mich natürlich für meine falsche Behauptung.
So ist es. Und jetzt zurück zum Thema Kaderplanung, oder?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.02.2022)
  #2313  
Alt 02.02.2022, 11:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Wenn man jetzt nicht Buchheister zurückholt, dann hat man den Schuss nicht gehört. Peinliche Aktion mit Seaton.
  #2314  
Alt 02.02.2022, 11:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt nicht Buchheister zurückholt, dann hat man den Schuss nicht gehört. Peinliche Aktion mit Seaton.
Also ich will jetzt nicht den Zorn auf mich ziehen von der Fraktion "muss" , aber ich denke, wir können auch mit dem Kader so jetzt angreifen.
Dazu wünsche ich dann vor allem Oeßwein, Falaye, Mause und Mergim allerbeste Gesundheit ab sofort bis in alle Ewigkeit.
  #2315  
Alt 02.02.2022, 11:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt nicht Buchheister zurückholt, dann hat man den Schuss nicht gehört. Peinliche Aktion mit Seaton.
Ich denke, Buchheister wird kein Thema mehr sein, solange Kilic das Sagen hat. Meine Spekulatius sagt, dass Fuat gemerkt hat, dass Buchheister sich eher Helmes als Trainer wünscht. Und er braucht ja Soldaten. Aber das hatten wir ja alles schon.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.02.2022)
  #2316  
Alt 02.02.2022, 12:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 7.954 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum muss immer uns so eine ******* passieren!!
Kann man Seaton nicht als vertraglosen Fußballer verpflichten wenn die Arbeitserlaubnis doch noch eintrudelt?



Von der Alemannia Webseite:
Der am Montag, 31. Januar, im Zuge des letzten Tags der Wintertransferperiode als Neuzugang vorgestellte Angreifer Michael Seaton ist aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis nicht dazu berechtigt, in Diensten von Alemannia Aachen am Spielbetrieb der Regionalliga West teilzunehmen. Dies geht aus dem Inhalt eines Dokuments hervor, das die Alemannia erst am Dienstag, den 1. Februar, von Nord-Regionalligist BSV Schwarz-Weiß Rehden als abgebendem Verein erhalten hat.

Angesichts des Umstandes, dass dieses Dokument den Verantwortlichen der Alemannia erst nach Ablauf der Transferfrist zugesandt wurde, wurde der Transfer im Unwissen über dessen Inhalt vollzogen, der für die Abwicklung des Wechsels jedoch entscheidend ist. Jegliche Bemühungen der Alemannia, die fehlende Spielerlaubnis für Seaton einzuholen, schlugen fehl. Als Konsequenz dieser für alle beteiligten Parteien äußerst bedauerlichen Sachlage ist es dem 25-jährigen Jamaikaner nicht erlaubt, in der Restsaison 2021/22 das schwarz-gelbe Trikot zu tragen und der Vertrag behält keine Gültigkeit.

Kann ja mal passieren.
Und dann auch noch den 2.2. mit dem 1.4 verwechseln.
Ob das jetzt elende Stümperei oder unsägliches Pech.ist, vermag ich nicht zu sagen. Vom Ergebnis auch egal:
Heulen, Lachen, K.otzen. Kreuze bitte an.
Hoffentlich ist nicht DAS der Grund gewesen, weshalb wir die Konkurrenz überraschend ausstechen konnten..

(nach dem 31.01 ist wohl nix mehr möglich bis Sommer, hab ich erst neulich hier von, ich glaube, Jonas gelernt. Merci!)

Wie, gut dass wir noch Buchheister haben ;-)
Wo steckt der noch gleich?

alemannia - taube auf'm dach
#14
  #2317  
Alt 02.02.2022, 12:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Kann ja mal passieren.
Und dann auch noch den 2.2. mit dem 1.4 verwechseln.
Ob das jetzt elende Stümperei oder unsägliches Pech, vermag ich nicht zu sagen. Vom Ergebnis auch egal:
Heulen, Lachen, K.otzen. Kreuze bitte an.
(nach dem 31.01 ist wohl nix mehr möglich bis Sommer, hab ich erst neulich hier von, ich glaube, Jonas gelernt. Merci!)
Wie, gut dass wir noch Buchheister haben ;-)
Wo steckt der noch gleich?

alemannia - taube auf'm dach
#14
Deshalb stimme ich in das Lamento von Oche ein und bitte Fuat, für einen möglichst adäquaten Ersatz für Michael zu sorgen, einen Bundjako zum Beispiel. Es ist ja, wie Geheimniskr. sagt, nicht verboten, dies weiter einzufordern. Dahmani ist der entsprechende Stürmer nicht, Mause ist verletzt, vielleicht hilft ja am Samstag der Junge aus Pesch. Ich hoffe das sehr und sitze wieder hoffend und bangend vor dem PC
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (02.02.2022 um 12:13 Uhr)
  #2318  
Alt 02.02.2022, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Aber es ist schon auffällig, wie intensiv das Thema dich beschäftigt.
Selbst als Alemannia die letzten Tage klar gesagt haben, dass sie diese Spielertypen noch holen wollten, hast du deinen stetigen Rat gegeben, man solle doch bitte noch diese Spieler holen. Ich weiss nicht was ein Forderung bringt, die die Verantwortlich schon längst selber ausgerufen haben.

Und dann kann man auch Verständnis haben, dass vom Kopfkratzen über Belächeln bis zu Genervtheit alles auch vertreten ist.

Mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich drei Beiträge hintereinander von dir lesen würde, wo Du nicht neues Personal forderst.
Und tatsächlich hätte ich mir diese Erkenntnis bei den direkt Verantwortlichen das im letzten Sommer gewünscht, bin aber andererseits auf Grund der Trefferquote glücklich, dass die das nicht gemacht haben.
Vollkommen richtig, mich beschäftigt der kontinuierliche sportliche Niedergang der Alemannia, weil dieser Verein nun mal ein ganzes Stück Teil meines Lebens ist.

Begonnen hat der Niedergang der Alemannia vom Pokalfinalisten und Uefa-Cup-Teilnehmer bis runter in den Tabellenkeller der 4 . Liga vorrangig aus zwei Gründen.

Erstens, weil es in der Winterpause unserer letzten Bundesligasison eine völlig falsche Einschätzung zur eigenen Leistungsstärke gab, gipfelnd in der Haltung, "wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken". Eine teils arrogante Haltung, die sich in den Folgejahren, in denen wir einen Abstieg nach dem Anderen hinlegten, wiederholte.

Zweitens, weil wegen der Stadionfinanzierung Jahr für Jahr die besten Spieler verkauft werden mußten, um die hohen Kredite irgendwie zahlen zu können. Zu Lasten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit. Mit dem bekannten Ergebnis. Wegbleibenden der Zuschauer und Einnahmen, eine Insolvenz nach der Anderen.

Diese scheinbar bereits ewig andauernde Abwärtsspirale kann letztlich einzig und alleine nur durch eines unterbrochen und umgekehrt werden. Nämlich, indem es gelingt, die sportliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen und in Folge sportliche Erfolge.

Zudem werden dann als Selbstläufer auch wieder mehr Zuschauer kommen und die Einnahmen steigen. Unter Garantie!! Auch wird dies dann dazu führen, dass der Verein dadurch für Sponsoren wieder attraktiver wird.

Kurzum, ohne eine Anhebung der sportlichen Qualität durch kontinuierliche Verstärkungen und den Aufbau einer leistungsstarken Elf auf dem Platz werden wir den fortgesetzten Niedergang nicht aufgehalten bekommen. Aus diesem Grund, und nur aus diesem Grund, beschäftigt mich das Thema Verstärkung der Mannschaft auf dem Platz. Nur aus diesem Grunde hörst du von mir was von einem Knipser, den wir vorne drin brauchen, um wieder hoch zu kommen.

Und falls es dich beruhigt, zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich wieder das Gefühl, dass wir eine Führung haben, die dies genauso sieht und in den absoluten Fokus und Vorrang ihres Handelns setzt.

Dementsprechend bin ich mit den getätigten Transfers mehr als zufrieden und habe den Eindruck, dass dies genau in die richtige Richtung zeigt, unsere Abwärtsspirale endlich umgekehrt zu bekommen.

Die hiesige Transferpseriode war für mich im Übrigen der Lackmustest meiner Sicht auf unsere neue Führung, die ich hier ungeduldig begleitet habe im Benennen der Positionen, wo unbedingt etwas passieren sollte. Ungeduldig, weil es für die Alemannia bereits fast 5 nach 12 war.

Dass es nun alles genauso gekommen ist, freut mich umso mehr, und stimmt mich zuversichtlich. So zuversichtlich, dass du in Sachen Verstärkungen von mir nichts mehr zu lesen bekommst. Bis zur nächsten Transferperiode .

Im Übrigen kann ich deine Anmerkungen gut akzeptieren, nicht aber von einem gewissen User, der seit Jahr und Tag inhaltlich auf nichts eingeht und stattdessen ausschließlich damit beschäftigt ist, Usern ein Etikett anzuhängen und darauf zu reduzieren. Wenn man sich einen runterholen will, soll man in den Puff oder unter die Dusche gehen, nicht aber hier ins Forum. Meine Meinung.
__________________
  #2319  
Alt 02.02.2022, 12:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Deshalb stimme ich in das Lamento von Oche ein und bitte Fuat, für einen möglichst adäquaten Ersatz für Michael zu holen, einen Bundjako zum Beispiel. Es ist ja, wie Geheimniskr. sagt, nicht verboten, dies weiter einzufordern. Dahmani ist der entsprechende Stürmer nicht, Mause ist verletzt, vielleicht hilft ja am Samstag der Junge aus Pesch. Ich hoffe das sehr und sitze wieder hoffend und bangend vor dem PC
Den Damahni habe ich sogar völlig vergessen. Den fand ich diese Saison bisher auch nicht besser als Buchheister.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Mott (02.02.2022), Neverwalkalone (02.02.2022)
  #2320  
Alt 02.02.2022, 12:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.123
Erhielt 7.954 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, mich beschäftigt der kontinuierliche sportliche Niedergang der Alemannia, weil dieser Verein nun mal ein ganzes Stück Teil meines Lebens ist.

Begonnen hat der Niedergang der Alemannia vom Pokalfinalisten und Uefa-Cup-Teilnehmer bis runter in den Tabellenkeller der 4 . Liga vorrangig aus zwei Gründen.

Erstens, weil es in der Winterpause unserer letzten Bundesligasison eine völlig falsche Einschätzung zur eigenen Leistungsstärke gab, gipfelnd in der Haltung, "wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken". Eine teils arrogante Haltung, die sich in den Folgejahren, in denen wir einen Abstieg nach dem Anderen hinlegten, wiederholte.

Zweitens, weil wegen der Stadionfinanzierung Jahr für Jahr die besten Spieler verkauft werden mußten, um die hohen Kredite irgendwie zahlen zu können. Zu Lasten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit. Mit dem bekannten Ergebnis. Wegbleibenden der Zuschauer und Einnahmen, eine Insolvenz nach der Anderen.

Diese scheinbar bereits ewig andauernde Abwärtsspirale kann letztlich einzig und alleine nur durch eines unterbrochen und umgekehrt werden. Nämlich, indem es gelingt, die sportliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen und in Folge sportliche Erfolge.

Zudem werden dann als Selbstläufer auch wieder mehr Zuschauer kommen und die Einnahmen steigen. Unter Garantie!! Auch wird dies dann dazu führen, dass der Verein dadurch für Sponsoren wieder attraktiver wird.

Kurzum, ohne eine Anhebung der sportlichen Qualität durch kontinuierliche Verstärkungen und den Aufbau einer leistungsstarken Elf auf dem Platz werden wir den fortgesetzten Niedergang nicht aufgehalten bekommen. Aus diesem Grund, und nur aus diesem Grund, beschäftigt mich das Thema Verstärkung der Mannschaft auf dem Platz. Nur aus diesem Grunde hörst du von mir was von einem Knipser, den wir vorne drin brauchen, um wieder hoch zu kommen.

Und falls es dich beruhigt, zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich wieder das Gefühl, dass wir eine Führung haben, die dies genauso sieht und in den absoluten Fokus und Vorrang ihres Handelns setzt.

Dementsprechend bin ich mit den getätigten Transfers mehr als zufrieden und habe den Eindruck, dass dies genau in die richtige Richtung zeigt, unsere Abwärtsspirale endlich umgekehrt zu bekommen.

Die hiesige Transferpseriode war für mich im Übrigen der Lackmustest meiner Sicht auf unsere neue Führung, die ich hier ungeduldig begleitet habe im Benennen der Positionen, wo unbedingt etwas passieren sollte. Ungeduldig, weil es für die Alemannia bereits fast 5 nach 12 war.

Dass es nun alles genauso gekommen ist, freut mich umso mehr, und stimmt mich zuversichtlich. So zuversichtlich, dass du in Sachen Verstärkungen von mir nichts mehr zu lesen bekommst. Bis zur nächsten Transferperiode .

Im Übrigen kann ich deine Anmerkungen gut akzeptieren, nicht aber von einem gewissen User, der seit Jahr und Tag inhaltlich auf nichts eingeht und stattdessen ausschließlich damit beschäftigt ist, Usern ein Etikett anzuhängen und darauf zu reduzieren. Wenn man sich einen runterholen will, soll man in den Puff oder unter die Dusche gehen, nicht aber hier ins Forum. Meine Meinung.
aber dass wir doch KEINEN Stürmer bekommen haben, hast du schon mitbekommen?!

alemannia - zaubertinte
#14
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung