Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 23.12.2021, 09:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das steht ja jetzt fest und wird das Langerwehe auch betreffen. Tut mir sehr leid für Langerwehe und überhaupt weil es tolles Event geworden wäre.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Stehen die Regeln denn schon fest?
Ich habe nur was vom Zuschauerausschluss für "bundesweite Großveranstaltungen" gelesen.
Mittelrheinpokal ist nicht bundesweit, und ab wann ist es groß?
1000, 2500 oder 5000 Zuschauer?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.12.2021)
Werbung
  #342  
Alt 23.12.2021, 18:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das steht ja jetzt fest und wird das Langerwehe auch betreffen. Tut mir sehr leid für Langerwehe und überhaupt weil es tolles Event geworden wäre.

In NRW sind jetzt bei nicht länderübergreifenden Wettbewerben 750 Zuschauer zugelassen.


Stehplätze sind nicht zugelassen. Wenn Langerwehe noch auf eigenem Platz spielen wollte, müssten sie sich dafür irgendwo 750 Stühle ausleihen, falls man die unter Wahrung der Abstände auf einem der heimischen Plätze positionieren kann. Auch nicht ganz undenkbar.


Oder es könnte zu einem Heimspiel von Langerwehe auf dem Tivoli ohne "Gästefans der Alemannia" kommen. Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat Langerwehe schon mehr als 750 Karten verkauft, während der VVK in Aachen noch nicht begonnen hat, oder habe ich was verpasst?



Auf jeden Fall schade für die Langerweher, dass so ein bedeutendes Spiel ausgerechnet in einen kritischen Zeitraum der Pandemie fällt und ein großes Fußballfest mit tausenden Zuschauern nicht stattfinden kann.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 23.12.2021, 19:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
In NRW sind jetzt bei nicht länderübergreifenden Wettbewerben 750 Zuschauer zugelassen.


Stehplätze sind nicht zugelassen. Wenn Langerwehe noch auf eigenem Platz spielen wollte, müssten sie sich dafür irgendwo 750 Stühle ausleihen, falls man die unter Wahrung der Abstände auf einem der heimischen Plätze positionieren kann. Auch nicht ganz undenkbar.


Oder es könnte zu einem Heimspiel von Langerwehe auf dem Tivoli ohne "Gästefans der Alemannia" kommen. Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat Langerwehe schon mehr als 750 Karten verkauft, während der VVK in Aachen noch nicht begonnen hat, oder habe ich was verpasst?



Auf jeden Fall schade für die Langerweher, dass so ein bedeutendes Spiel ausgerechnet in einen kritischen Zeitraum der Pandemie fällt und ein großes Fußballfest mit tausenden Zuschauern nicht stattfinden kann.
Über 1.000 sogar mittlerweile

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 23.12.2021, 20:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
In NRW sind jetzt bei nicht länderübergreifenden Wettbewerben 750 Zuschauer zugelassen.


Stehplätze sind nicht zugelassen. Wenn Langerwehe noch auf eigenem Platz spielen wollte, müssten sie sich dafür irgendwo 750 Stühle ausleihen, falls man die unter Wahrung der Abstände auf einem der heimischen Plätze positionieren kann. Auch nicht ganz undenkbar.


Oder es könnte zu einem Heimspiel von Langerwehe auf dem Tivoli ohne "Gästefans der Alemannia" kommen. Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat Langerwehe schon mehr als 750 Karten verkauft, während der VVK in Aachen noch nicht begonnen hat, oder habe ich was verpasst?



Auf jeden Fall schade für die Langerweher, dass so ein bedeutendes Spiel ausgerechnet in einen kritischen Zeitraum der Pandemie fällt und ein großes Fußballfest mit tausenden Zuschauern nicht stattfinden kann.
2500 Dauerkarten verkauft, 750 Zuschauer zugelassen - da muss sich der arme Lutz für die RL-Spiele wohl wieder kurzfristig was einfallen lassen. Und wenn ihm was eingefallen ist, kommt die nächste Verordnung...
__________________

Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 23.12.2021, 21:31
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
2500 Dauerkarten verkauft, 750 Zuschauer zugelassen - da muss sich der arme Lutz für die RL-Spiele wohl wieder kurzfristig was einfallen lassen. Und wenn ihm was eingefallen ist, kommt die nächste Verordnung...
Das mit den 750 "Menschen" bezieht sich nur auf Versammlungen im Sinne von Artikel 8 des GG , also das Vesammlungsrecht.
Darüber hinaus sagt die neue Corona - Schutzverordnung NRW, dass überregionale Großveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden. Dazu gehört auch der Fußball.
Kann im Januar schon wieder alles anders aussehen...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (25.12.2021)
  #346  
Alt 23.12.2021, 21:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Das mit den 750 "Menschen" bezieht sich nur auf Versammlungen im Sinne von Artikel 8 des GG , also das Vesammlungsrecht.
Darüber hinaus sagt die neue Corona - Schutzverordnung NRW, dass überregionale Großveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden. Dazu gehört auch der Fußball.
Kann im Januar schon wieder alles anders aussehen...

Nein, der überregionale Charakter wird nach Landesgrenzen differenziert. Ein NRW-interner Wettbewerb wie die Regionalliga ist nicht davon betroffen.



Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-91197804.html


Zitat:
Obergrenzen bei Veranstaltungen: NRW übernimmt den Beschluss der MPK zum Zuschauerverbot bei überregionalen Großveranstaltungen. Betroffen sind Spiele in länderübergreifenden Ligen, länderübergreifende Sport-Wettbewerbe sowie Kultur-Festivals. Für andere Freizeit-Veranstaltungen mit Zuschauern, Besuchern und Teilnehmern gelten Kapazitätsgrenzen und eine Höchstzahl von 750 Zuschauern.

Wir dürfen also 750 Zuschauer ins Stadion reinlassen.
Bei politischen Demonstrationen gibt es keine Obergrenze, jedoch gilt ab 750 Teilnehmern Maskenpflicht.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 23.12.2021, 22:13
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nein, der überregionale Charakter wird nach Landesgrenzen differenziert. Ein NRW-interner Wettbewerb wie die Regionalliga ist nicht davon betroffen.



Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-91197804.html





Wir dürfen also 750 Zuschauer ins Stadion reinlassen.
Bei politischen Demonstrationen gibt es keine Obergrenze, jedoch gilt ab 750 Teilnehmern Maskenpflicht.
Okay, bei Demos gebe ich dir natürlich recht - muss gestehen, dass ich die neue Verordnung zum 28.12. im "Schnellverfahren" gelesen habe.

Das mit den 750 Zuschauern bezieht sich m.E. nur auf Innenräume, so versteh ich die neue Verordnung.
Danke für deinen Hinweis !
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 23.12.2021, 22:28
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 252 Danke für 68 Beiträge
Hamburg erlaubt in Stadien nach dem 28.12. 4999 Zuschauer, Schleswig-Holstein 1000. Hamburg hat - Stand heute - eine Inzidenz von 307,1. NRW steht bei 219,7. Vor dem Hintergrund, dass unsere Regionalligaspiele unter freiem Himmel stattfinden und Freiluftveranstaltungen bei allen notwendigen Abstandsregelungen und Vorsichtsmaßnahmen nicht zu den Corona-Hotspots gehören, sollten Zuschauer auch in NRW in gewissem Maße zulässig bleiben. Ich halte als vorsichtiger, dreifach geimpfter mensch angesichts der weiter vorhandenen Gefährdungslage ( auch wegen der noch nicht abschätzbaren Omikron-Entwicklung) hinreichende Vorsichtsmaßnahmen für durchaus sinnvoll, aber hier sind Innenräume sicherlich anders zu betrachten als offene Bereiche. Deshalb hoffe ich noch, dass es letztlich doch nicht wieder über Wochen zu Geisterspieltagen, zumindest unterhalb der Profiligen, kommt. Wenn doch, wäre das gerade in der jetzigen kritischen Lage fatal für die Alemannia!

Geändert von Schwarzgelbwal (23.12.2021 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarzgelbwal für den nützlichen Beitrag:
MacArti (24.12.2021)
  #349  
Alt 23.12.2021, 23:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Okay, bei Demos gebe ich dir natürlich recht - muss gestehen, dass ich die neue Verordnung zum 28.12. im "Schnellverfahren" gelesen habe.

Das mit den 750 Zuschauern bezieht sich m.E. nur auf Innenräume, so versteh ich die neue Verordnung.
Danke für deinen Hinweis !

Für die 750 Zuschauer wird offenbar nicht zwischen drinnen oder draußen unterschieden:



Zitat:
§ 4
Zugangsbeschränkungen, Testpflicht
...
(2) Die folgenden ... Angebote ... dürfen ... nur noch von immunisierten Personen ... besucht ... werden:
...
5. der Besuch von Sportveranstaltungen als Zuschauerin oder Zuschauer,
...
(5) Bei Veranstaltungen nach den Absätzen 2 und 3 darf oberhalb einer absoluten Zahl von 250 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 250 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen; insgesamt sind aber höchstens 750 Zuschauende, gleichzeitig anwesende Besucherinnen und Besucher oder Teilnehmende zulässig. Stehplätze dürfen nicht besetzt werden.


(5a) Überregionale Großveranstaltungen finden ohne Zuschauende statt.

Die Definition der überregionalen Großveranstaltung vermisse ich auch in der Verordnung. Aber ich vertraue mal auf die Westdeutsche Allgemeine, dass sie für ihre ziemlich konkrete Eingrenzung ne verlässliche Quelle hat.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 24.12.2021, 00:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Für die 750 Zuschauer wird offenbar nicht zwischen drinnen oder draußen unterschieden:






Die Definition der überregionalen Großveranstaltung vermisse ich auch in der Verordnung. Aber ich vertraue mal auf die Westdeutsche Allgemeine, dass sie für ihre ziemlich konkrete Eingrenzung ne verlässliche Quelle hat.
Ich habe mir die ab dem 28.12.2021 geltende NRW-Coronaschutzverordnung soeben im Original durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gelangt, dass der Autor dieses Machwerks ein völlig verpeilter Lebenszeitbeamter mit schweren Alkoholproblemen oder autistischer Veranlagung oder einer akuten Ehekrise oder von all dem ein bisschen sein muss. Es ist eine unverschämte Unverfrorenheit unserer Landesregierung, den Bürgerinnen und Bürgern in einer solchen Gefahrenlage, wo jeder und jede auch ohne verwaltungsrechtliches Masterstudium wissen und verstehen sollte, welche Regeln fortan im öffentlichen und privaten Leben gelten, einen solchen Text als verbindliche Vorgabe zuzumuten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.12.2021), josef heiter (25.12.2021), Mott (24.12.2021), Öcher Wellenbrecher (24.12.2021), Wolfgang (24.12.2021)
  #351  
Alt 24.12.2021, 01:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Es ist eine unverschämte Unverfrorenheit unserer Landesregierung, den Bürgerinnen und Bürgern in einer solchen Gefahrenlage, wo jeder und jede auch ohne verwaltungsrechtliches Masterstudium wissen und verstehen sollte, welche Regeln fortan im öffentlichen und privaten Leben gelten, einen solchen Text als verbindliche Vorgabe zuzumuten.

Wenn Gesetze für jeden einfach und klar zu verstehen wären, bräucht man kaum noch Juristen für deren Auslegung. Du willst doch nicht etwa diese besonders ehrenwerte Branche ihrer mühselig erarbeiteten Pfründe berauben?
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 24.12.2021, 07:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe mir die ab dem 28.12.2021 geltende NRW-Coronaschutzverordnung soeben im Original durchgelesen und bin zu dem Ergebnis gelangt, dass der Autor dieses Machwerks ein völlig verpeilter Lebenszeitbeamter mit schweren Alkoholproblemen oder autistischer Veranlagung oder einer akuten Ehekrise oder von all dem ein bisschen sein muss. Es ist eine unverschämte Unverfrorenheit unserer Landesregierung, den Bürgerinnen und Bürgern in einer solchen Gefahrenlage, wo jeder und jede auch ohne verwaltungsrechtliches Masterstudium wissen und verstehen sollte, welche Regeln fortan im öffentlichen und privaten Leben gelten, einen solchen Text als verbindliche Vorgabe zuzumuten.

...hab die Phase des Studiums solcher wirren Texte hinter mir, deren Halbwertszeit beträgt manchesmal < 24 h...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 24.12.2021, 11:03
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn Gesetze für jeden einfach und klar zu verstehen wären, bräucht man kaum noch Juristen für deren Auslegung. Du willst doch nicht etwa diese besonders ehrenwerte Branche ihrer mühselig erarbeiteten Pfründe berauben?
Ich arbeite in der Branche, Pfoten weg von diesen vollkommen verständlich und absolut nachvollziehbar formulierten Meisterwerken
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 12.01.2022, 11:51
TuS 08 TuS 08 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.11.2021
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 58 Danke für 7 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Und liebe Aachener ,

weiss hier irgendwer mehr, wie es mit Zuschauern beim Pokal aussieht?
Man geht immer vom Stand 750 aktuell aus , aber da muss ja dann auch die Frage der Verteilung geklärt werden
Da vergeht einem sowas von die Lust......Wir wollten was farbenfrohes vorbereiten, aber riskiert man sowas aktuell? Ist ja nun auch ne Zeit und Kostenfrage. Es ist zum


1200 Karten sind aktuell verkauft (ist ja auch kein Geheimnis)......
Auf dem Hintergrund wirklich für uns sehr enttäuschend...


Na ja wir werden wohl noch warten müssen.......Hoffen wir auf ein Pokalfight mit Zuschauern und euch wünschen wir den Glanz alter Tage....in diesem Sinne : "Die Hoffnung stirbt zuletzt....."
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu TuS 08 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (12.01.2022), Braveheart (12.01.2022), chris2010 (12.01.2022), Eu-Forist (14.01.2022), Kosh (14.01.2022), Landalemanne (14.01.2022), Michi Müller (14.01.2022), Neverwalkalone (12.01.2022), oecher68 (14.01.2022), Paudel (12.01.2022)
  #355  
Alt 14.01.2022, 10:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tja, das Spiel wird dann ein echtes Heimspiel für euch denn Alemannia Fans (Gästefans) sind ja nicht zugelassen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 14.01.2022, 13:59
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Dann muss es auch nicht aufm Tivoli stattfinden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 14.01.2022, 14:40
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Dann muss es auch nicht aufm Tivoli stattfinden.
Wo gibt es denn noch 750 Sitzplätze in der Nähe, wo das Spiel stattfinden könnte?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 14.01.2022, 15:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wo gibt es denn noch 750 Sitzplätze in der Nähe, wo das Spiel stattfinden könnte?
In M******gladbach
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 14.01.2022, 16:00
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wo gibt es denn noch 750 Sitzplätze in der Nähe, wo das Spiel stattfinden könnte?
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wo die sonst spielen könnten.
Es kann doch nicht sein, dass die in unserem Stadion spielen und wir dürfen nicht rein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 14.01.2022, 16:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wo die sonst spielen könnten.
Es kann doch nicht sein, dass die in unserem Stadion spielen und wir dürfen nicht rein.

Wenn Du Deine Ferienwohnung vermietest, darfst Du Dich auch nicht einfach so zu den Urlaubsgästen auf's Sofa setzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (14.01.2022), tivolino (14.01.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung