Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 19.11.2021, 18:06
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.468
Abgegebene Danke: 4.054
Erhielt 4.697 Danke für 1.819 Beiträge
möchte ja keine Panik verbreiten, aber wenn Verl und Duisburg runterkommen, steigen dann 7 ab?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 19.11.2021, 18:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
möchte ja keine Panik verbreiten, aber wenn Verl und Duisburg runterkommen, steigen dann 7 ab?
Nein, kein panik, die absteiger interessieren nicht
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 19.11.2021, 18:22
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
möchte ja keine Panik verbreiten, aber wenn Verl und Duisburg runterkommen, steigen dann 7 ab?
Gibt nicht mehr wie 5 Absteiger.
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 19.11.2021, 20:00
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Nach 30 Minuten führt Wegberg mit 1-0 gegen Essen...
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 19.11.2021, 21:04
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nach 30 Minuten führt Wegberg mit 1-0 gegen Essen...
1-1 aktuell und Wegberg zu 10. Nach Gelb Rot für Arifi
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 19.11.2021, 21:31
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Am ende blieb es beim 1-1.
Sowohl bei den Punkten als auch bei der Tordifferenz stehen wir vorerst absolut gleich mit Wegberg.
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 19.11.2021, 22:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Am ende blieb es beim 1-1.
Sowohl bei den Punkten als auch bei der Tordifferenz stehen wir vorerst absolut gleich mit Wegberg.
Für Wegberg eines dieser Pünktchen, die am Ende viel wert sein können. Für Essen einer dieser Punktverluste, die am Ende wieder alles vermasseln werden. Für uns ein Ergebnis, das uns wieder ein bisschen mehr unter Zugzwang setzt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.11.2021)
  #828  
Alt 19.11.2021, 22:37
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Gibt nicht mehr wie 5 Absteiger.
sicher? bei kicker steht unter der tabelle:

"Da die Anzahl der Klubs wieder auf 18 reduziert werden soll, steigen vermutlich fünf oder sechs Klubs ab, Der WDFV hat noch keine endgültige Regelung beschlossen."
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 19.11.2021, 22:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...Für Essen einer dieser Punktverluste, die am Ende wieder alles vermasseln werden...
Wie schön das Du WERDEN geschrieben hast
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 19.11.2021, 23:08
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
sicher? bei kicker steht unter der tabelle:

"Da die Anzahl der Klubs wieder auf 18 reduziert werden soll, steigen vermutlich fünf oder sechs Klubs ab, Der WDFV hat noch keine endgültige Regelung beschlossen."

Die Regelung ist schon seit 28.7 beim WDFV auf der Homepage. https://wdfv.de/spielbetrieb/herren-...egelungen.html
Es wird maximal 5 Absteiger geben. Weniger sind aber auch unwahrscheinlich, da es nur bei Verzicht der Oberliga Aufsteiger zu einer geringeren Anzahl an Absteigern kommen kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.11.2021), Geheimniskremer (20.11.2021), tivolino (19.11.2021)
  #831  
Alt 21.11.2021, 12:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich beziehe meine Bemerkung jetzt ausdrücklich nicht auf Deinen Beitrag. Aber zur gesamten Diskussion: Es reicht im Umgangston langsam, meine ich. Dass Spieler, Trainer und Geschäftsführung hart kritisiert werden, gehört offenbar zum Geschäft. Aber der Ton, der hier von einigen Kandidaten anderen Menschen im Alemannia-Umfeld gegenüber angeschlagen wird, ist einfach unter aller Sau.
...

Was aber noch weit darüber hinausgeht, sind die Sprüche gegenüber den nicht kickenden Angestellten der Alemannia. Das sind durchweg Menschen, die seit vielen Jahren jeden Tag ihren Job nur für diesen Verein machen - und das für einen Lohn, für den viele der Kritiker hier nicht einmal aufstehen würden.

Ich sage es euch ganz ehrlich: Wenn der eine oder andere Kommentar, der hier in Bezug auf einen der Mitarbeiter der Alemannia abgelassen wird, bei mir im Laden gegenüber einem meiner Mitarbeiter fällt, gehe ich dazwischen. Das geht bei allem Verständnis für den Frust nicht.
Das glaube ich als Barzahler einem Apotheker nicht .
Ich komme demnächst meine Vierteljahresration für 400 € bei Dir kaufen.

Es geht ja offenbar wieder um die Alemannia-Geheimwaffe , den Chefscout -Assistenten .
Er ist einfach nur Assistent der sportlichen Leitung und wie die ( jetzt Bader) ihn einsetzt, ist ein internes Problem.
Und wenn es nur der Einmarsch der Spieler bei der JHV ist.

Wer hat ihn denn so hochgejubelt?
Das waren alleine Fröhlich und co!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.11.2021)
  #832  
Alt 21.11.2021, 15:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das glaube ich als Barzahler einem Apotheker nicht .
Ich komme demnächst meine Vierteljahresration für 400 € bei Dir kaufen.

Es geht ja offenbar wieder um die Alemannia-Geheimwaffe , den Chefscout -Assistenten .
Er ist einfach nur Assistent der sportlichen Leitung und wie die ( jetzt Bader) ihn einsetzt, ist ein internes Problem.
Und wenn es nur der Einmarsch der Spieler bei der JHV ist.

Wer hat ihn denn so hochgejubelt?
Das waren alleine Fröhlich und co!
Man hört über selbigen Unterschiedliches. Er gilt bei manchen Stammbesuchern als bester Kenner aller Regionalligaspieler, auf dessen Hinweise und Ratschläge allerdings von Bader/Helmes nie geachtet wurde und wird. Sonst stünden wir besser da, war der Tenor.

Ich stelle jedenfalls einmal mehr fest, dass unser Kader einfach falsch zusammen gestellt ist: überaltete Verteidigung, kein Häuptling im Mittelfeld, keine Sturmalternativen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, bei jedem Profiverein bis zu Sandhausen und Heidenheim, von 60 München oder dem Waldhof ganz zu schweigen, er wäre entlassen - wegen Mißmanagement und Erfolglosigkeit.Nur der Traditionsverein Alemannia Aachen wird ohne mit der Wimper zu zucken, in die 5.Liga gefahren. Wenn Bader sein Geld wäre, wenn der neue Vorstand seine Aufgabe ernst nimmt, dann geht man notfalls zur Sparkasse und nimmt einen Kredit auf, putzt Klinken beim Ex-Sponsor, bei Hammer, beim Printenkönig oder sonst wem. Schon als wir in die 4.Liga abstiegen war bei einigen Deppen der Tenor, dann steigen wir wieder auf - man hatte nur das Nadelöhr übersehen. Jetzt steigt der Meister endlich auf und wir stehen vor der 5.Liga, was die Auflösung der Alemannia bedeuten würde. Da komme mir niemand wieder mit diesen Aufstiegsmärchen, wir schaffen es ja nicht mal, dem albernen Gutsherren aus Düren seine Leute abzunehmen, im Gegenteil, unsere gehen da hin. Es ist auch lächerlich, dass unsere Vollprofis nicht in der Lage sind, 90 Minuten richtig Gas zu geben. Wie machen das eigentlich die Mannschaften, deren Spieler auch noch berufstätig sind?

Denk ich an Alemannia in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht!
(für F.Wirtz....dem unsere Situation egal ist)

Geändert von Neverwalkalone (21.11.2021 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 21.11.2021, 16:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Man hört über selbigen Unterschiedliches. Er gilt bei manchen Stammbesuchern als bester Kenner aller Regionalligaspieler, auf dessen Hinweise und Ratschläge allerdings von Bader/Helmes nie geachtet wurde und wird. Sonst stünden wir besser da, war der Tenor.

Ich stelle jedenfalls einmal mehr fest, dass unser Kader einfach falsch zusammen gestellt ist: überaltete Verteidigung, kein Häuptling im Mittelfeld, keine Sturmalternativen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, bei jedem Profiverein bis zu Sandhausen und Heidenheim, von 60 München oder dem Waldhof ganz zu schweigen, er wäre entlassen - wegen Mißmanagement und Erfolglosigkeit.Nur der Traditionsverein Alemannia Aachen wird ohne mit der Wimper zu zucken, in die 5.Liga gefahren. Wenn Bader sein Geld wäre, wenn der neue Vorstand seine Aufgabe ernst nimmt, dann geht man notfalls zur Sparkasse und nimmt einen Kredit auf, putzt Klinken beim Ex-Sponsor, bei Hammer, beim Printenkönig oder sonst wem. Schon als wir in die 4.Liga abstiegen war bei einigen Deppen der Tenor, dann steigen wir wieder auf - man hatte nur das Nadelöhr übersehen. Jetzt steigt der Meister endlich auf und wir stehen vor der 5.Liga, was die Auflösung der Alemannia bedeuten würde. Da komme mir niemand wieder mit diesen Aufstiegsmärchen, wir schaffen es ja nicht mal, dem albernen Gutsherren aus Düren seine Leute abzunehmen, im Gegenteil, unsere gehen da hin. Es ist auch lächerlich, dass unsere Vollprofis nicht in der Lage sind, 90 Minuten richtig Gas zu geben. Wie machen das eigentlich die Mannschaften, deren Spieler auch noch berufstätig sind?

Denk ich an Alemannia in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht!
(für F.Wirtz....dem unsere Situation egal ist)
Es muss jetzt noch vor Weihnachten gehandelt werden, um Geld zu beschaffen für Verstärkungen.
Egal wie.
Du hast Möglichkeiten aufgezeigt.
Wie Du sagst durch Kredit , bei Sponsoren
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Steen (21.11.2021)
  #834  
Alt 21.11.2021, 16:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es muss jetzt noch vor Weihnachten gehandelt werden, um Geld zu beschaffen für Verstärkungen.
Egal wie.
Du hast Möglichkeiten aufgezeigt.
Wie Du sagst durch Kredit , bei Sponsoren
Ich weiß es ja nicht, aber oft habe ich den Eindruck, dass viele User hier die Spiele vor Ort gar nicht sehen, oder sehen können. Das Pokalspiel habe ich auch nicht gesehen, aber alle anderen sehr wohl. Und ich stelle fest, dass es seit der Kilic-Saison, als wir noch nach höheren Weihen strebten, immer weiter nach unten ging - in jeder Hinsicht. Ob viele das hier nicht mitkriegen, weil sie nicht zu den 4500 wie wir gehören, weiß ich nicht. Aber wenn hier ständig über Umgangsformen u.a. geredet und geschimpft wird (s.o) stelle ich nochmal fest. Im nächsten Spieljahr braucht hier keiner mehr irgendwas anzumahnen, zu löschen, zu verschieben usw. Dann interessiert das nämlich niemanden mehr. Ich war nämlich gestern da und die AN schreibt etwas von Aufbruch oder so. Wir haben gegen einen gestern schwachen Gegner verloren!!!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 21.11.2021, 16:55
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wir haben gegen einen gestern schwachen Gegner verloren!!!
Haben wir gegen einen schwachen Gegner verloren, oder haben wir einen starken Gegner so gut bespielt, dass er sein Spiel nicht aufziehen konnte, und dadurch seine Stärken nicht ausspielen konnte ?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.11.2021), Kokoloreskopf (21.11.2021), Kosh (22.11.2021), tivolino (21.11.2021)
  #836  
Alt 21.11.2021, 17:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Haben wir gegen einen schwachen Gegner verloren, oder haben wir einen starken Gegner so gut bespielt, dass er sein Spiel nicht aufziehen konnte, und dadurch seine Stärken nicht ausspielen konnte ?
Guck bitte auf die Tabelle, dann erübrigt sich diese Diskussion
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Steen (21.11.2021)
  #837  
Alt 21.11.2021, 17:32
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es muss jetzt noch vor Weihnachten gehandelt werden, um Geld zu beschaffen für Verstärkungen.
Egal wie.
Du hast Möglichkeiten aufgezeigt.
Wie Du sagst durch Kredit , bei Sponsoren
... was bekanntlich nicht ganz einfach sein wird. Ich persönlich bedauere längst, dass man sich vor Eintritt der 50+1-Regel nicht an Onkel Dagobert oder Seinesgleichen gewandt hat.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (21.11.2021)
  #838  
Alt 21.11.2021, 17:35
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Guck bitte auf die Tabelle, dann erübrigt sich diese Diskussion
Genau, die Tabelle sagt nämlich dass wir gegen den Viertplatzierten mit 0:1 knapp verloren haben. Kann passieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Dat Ei (21.11.2021)
  #839  
Alt 21.11.2021, 18:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Noch einmal, wo der Gegner steht ist doch egal. Wir stehen unter dem Strich! Warst du gestern da? Hast du eine echte Chance für uns gesehen? Hätten wir ein Tor schießen können? Wer?

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Steen (21.11.2021)
  #840  
Alt 21.11.2021, 18:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.883
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Noch einmal, wo der Gegner steht ist doch egal. Wir stehen unter dem Strich! Warst du gestern da? Hast du eine echte Chance für uns gesehen? Hätten wir ein Tor schießen können? Wer?

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk
Naja, in dem Video der Kartoffelkäfer sieht es so aus, als ob Uzelac in der ersten Halbzeit aus guter Position drüber schießt, dann gab es ein paar Fernschüsse, die aber drüber gingen oder zu schwach waren, einmal hat der Torwart ganz gut gehalten. Viel mehr habe ich bei Köln aber auch nicht gesehen.
Soweit man das aus dem Video beurteilen kann, zwei gute Abwehrreihen, unsere, weil sie sehr dicht hinten stand, was Offensivaktionen dann aber auch immer schwieriger macht, die Kölner, weil sie sehr engagiert und schnell in der Rückwärtsbewegung waren.

Fortuna Köln hat diese Saison von Essen, Lippstadt und Münster je 2 Tore kassiert und 9mal zu Null gespielt. Sie haben ein Zufallstor erzielt. Ich freue mich nicht darüber, bin aber auch nicht von der Mannschaft enttäuscht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.11.2021), josef heiter (22.11.2021), Kokoloreskopf (21.11.2021), Kosh (22.11.2021), tivolino (21.11.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung