Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 06.03.2021, 17:37
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.672
Erhielt 3.210 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tabellenplatz 13. Trügerische Sicherheit nach unten. Es kommen noch 15 Spiele ...
... und damit noch etliche Gelegenheiten, die nötigen Punkte einzufahren. Die beiden nächsten (machbaren) Auswärtsspiele gegen Schalke (Tabellennachbar) und Lippstadt (Abstiegskandidat) sollten uns hier einen deutlichen Fingerzeig geben, in welche Richtung unsere Reise geht.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (06.03.2021 um 17:49 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.03.2021)
Werbung
  #222  
Alt 06.03.2021, 17:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Kreyer zum Spiel

https://www.reviersport.de/artikel/r...-doppelspitze/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #223  
Alt 06.03.2021, 17:45
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 6.521
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Ich finde es ist ein Unding, dass Reaktionen auf die dauernden Provokationen des Trolls Gorgar verschoben oder gelöscht werden, während selbiger hier weiter labern darf.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.03.2021), Aix Trawurst (06.03.2021), flitzer1982 (06.03.2021), Holgsson (07.03.2021), Koebes (06.03.2021), Mabuse (06.03.2021)
  #224  
Alt 06.03.2021, 17:58
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Unter dem Top Trainer Stefan Vollmerhausen hatten wir einen Spielplan. Dieser wurde meisstens auch umgesetzt. Ja, wir haben wenig Tore geschossen, wir hatten aber auch gerade am Saison Beginn und im WInter keinen Rytmuss. Hinten standen wir Bombenfest, auch nach dem "Aufständchen"


Der Kader war im Forum bis gestern noch "überdurchnittlich gut", nur konnte Stefan damit nicht umgehen...nun denn. Der Trainer, welcher unverschämterweise nach dem ersten Spiel, als "Sleepie-Steevie" bezeichnet wurde, später dann zu aggresiv war, ist gegangen worden.


Der neue Trainer, offensichtlich noch ruhiger und ohne Match Plan. Da die Zeitungen meisstens von Andersen schreibt, kann man fast den Eindruck bekommen, hier wäre der Trainer mit der wenigsten Erfahrung als Chef eingesetzt worden, wärend der andere eigentlich nur der Strohmann mit der Lizenz ist. Da stimmt es vorne und hinten nicht.


Ob man am Ende der Meinung von mir, Gorgar, Ludwig oder Rolf teilt, ist völlig irrelevant! Am Ende kackt die Ente! Es sind 15 Spiele = (ich glaube 43 Punkte) zu holen. Die Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen, wissen bald wie man uns schlagen kann. Das erste Tor kann man sich da am besten durch die guten HD Kameras von RWo nochmal ansehen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.03.2021)
  #225  
Alt 06.03.2021, 18:00
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 2.305
Erhielt 776 Danke für 225 Beiträge
Don‘t feed the fucking troll.
Es ist so einfach...
Dann könnte man hier entspannt lesen und es würde sich nicht alles um diese 1,2 Pfeifen drehen, die hier permanent nerven und provozieren
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
  #226  
Alt 06.03.2021, 18:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Puh, 3:1 in OB verloren. 4 Gegentore gegen Münster. 7 Gegentore in 180 Minuten. Wo ist die Stabilität der Abwehr. Wer weiß, vielleicht hätten wir mit Super-Stevie in den beiden Spielen sogar zwei Punkt ermauert.


Es lag sicherlich nicht nur alleine an Super Stevie, auch an der falschen Kaderzusammenstellung. Na ja, passiert halt, wenn man einen Anfänger Sportdirektor einstellt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021), Michi Müller (06.03.2021)
  #227  
Alt 06.03.2021, 18:34
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Wir haben 11 Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone und sind immer mal für einen positiven Ausreißer gut, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. In den Abstiegskampf dürften wir normalerweise nicht mehr geraten.
  #228  
Alt 06.03.2021, 18:48
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... und damit noch etliche Gelegenheiten, die nötigen Punkte einzufahren. Die beiden nächsten (machbaren) Auswärtsspiele gegen Schalke (Tabellennachbar) und Lippstadt (Abstiegskandidat) sollten uns hier einen deutlichen Fingerzeig geben, in welche Richtung unsere Reise geht.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, drei Punkte aus den nächsten beiden Spielen reichen, um den Klassenerhalt auch schon 4-5 Spiele vor Ende zu sichern. Habe ich so im Urin

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #229  
Alt 06.03.2021, 18:54
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Wir haben 11 Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone und sind immer mal für einen positiven Ausreißer gut, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. In den Abstiegskampf dürften wir normalerweise nicht mehr geraten.
Also ich sehe uns im Abstiegskampf- allerdings mit besten Ausssichten drin zu bleiben. Die Mannschaft muss sich jetzt erstmal durchschütteln nach dieser verkorksten Trainerepisode und dann wird das. Da kann sich jeder nochmal zeigen. Und nach Mario Adorf, dann trifft auch der Heinze wieder.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #230  
Alt 06.03.2021, 19:00
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Mir tut es für Lautern und deren Fans sehr leid. Auch ein Traditionsverein mit fantastischen Fans, die den Sch...der da seit Jahren (auch finanziell) abläuft, nicht verdient haben.



Aber so wird dann vielleicht doch in einigen Jahren ein neuer Fußballverband von Traditionsvereinen mit echten und vor allem zahlreichen Fans im Rucksack gegründet.
Und Sandhausen,Paderborn und Co. können dann weiter mit Rummenigge,Watzke und Leipzig und Leverkusen und und und an ihrem ZUschaueraufkommen und Tradition arbeiten.
St.Pauli...und Bochum und Bielefeld wollen dann in unsere Liga
Dein Vorschlag erinnert mich gerade an die Lotto Totto Elf der Altstars. Nicht böse gemeint, aber das ist wohl sentimentale Träumerei.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #231  
Alt 06.03.2021, 19:06
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Puh, 3:1 in OB verloren. 4 Gegentore gegen Münster. 7 Gegentore in 180 Minuten. Wo ist die Stabilität der Abwehr. Wer weiß, vielleicht hätten wir mit Super-Stevie in den beiden Spielen sogar zwei Punkt ermauert.


Es lag sicherlich nicht nur alleine an Super Stevie, auch an der falschen Kaderzusammenstellung. Na ja, passiert halt, wenn man einen Anfänger Sportdirektor einstellt.
Ich denke wir hätten beide Spiele 1:0 verloren und hätten uns dann gefragt, warum wir nicht mehr dieses WC Ergebnis erreichen. Und wie viele von den 15 möglichen Punkten wir aus den letzten 15 Spielen noch holen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.03.2021)
  #232  
Alt 06.03.2021, 19:10
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es lag sicher nicht nur am Trainer.

Aber die Mannschaft hat unter Stefan Vollmerhausen zuletzt nicht den Eindruck vermittelt, überhaupt nochmal ein Spiel gewinnen zu können. Das kannst du doch nicht ignorieren!
Hattest du das Gefühl, die Mannschaft habe sich auf dem Platz gehen lassen? Sie habe nicht alles gegeben? Das Gefühl hatte ich nicht.
Die letzten Siege unter Vollmerhausen gegen Wiedenbrück und Bonn kamen ja letztlich nur zustande, weil die Mannschaft bis zur letzten Sekunde alles reingehauen hat.
Und auch vor Weihnachten in Rödinghausen erkämpfte das letzte Aufgebot einen Punkt. Was aber die ganze Saison (auch zu Beginn als wir noch ordentlich gepunktet haben) fehlte war jede Form von Spielidee. Das sah offensiv alles nach purem Zufall aus. Und es wurde wöchentlich schlechter. Auch punktemäßig.
Wobei es derzeit so ist, dass der ein oder andere Angriff gefahren wird, mir aber bei nahezu jeder Offensivaktion des Gegners fast das Herz stehen bleibt. Defensiv wirken wir gefühlt von Spiel zu Spiel labiler; heute war das ja mitunter Slapstick. Ich bleibe dabei: Der Kader passt so nicht zusammen, ist nicht homogen. Der Schuh drückt da primär im zentralen Mittelfeld. Wir haben keine Kreativzentrale; keine Gestalter für ein Umschaltspiel. Dadurch hängen die Stürmer häufig in der Luft und die Abwehr bekommt in Druckphasen des Gegners kaum bis keine Entlastung. Zudem: Unsere sogenannten Unterschiedsspieler sind keine Unterschiedsspieler!

Es klingt simpel, aber wer gegen uns erfolgreich sein will, ist gut beraten, uns direkt anzulaufen und zu attackieren. Dann fangen wir an zu schwimmen, weil der kreative Part bei uns fehlt, um das Offensivheft in die Hand zu nehmen. Münster und RWO haben das sehr gut demonstriert. Beeck etwa hat den Fehler gemacht, uns in den ersten 30 Minuten so gut wie gar nicht anzulaufen. Als die raus hatten, wie man uns weh tun kann (aggressiv pressen oder lange Diagonalbälle), war bei uns defensiv auch häufig Alarm.
__________________
So wie einst Real Madrid!

Geändert von Luntenpaul (06.03.2021 um 19:22 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.03.2021), Holgsson (07.03.2021), Michi Müller (06.03.2021), Re3011 (06.03.2021)
  #233  
Alt 06.03.2021, 19:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.475
Abgegebene Danke: 4.064
Erhielt 4.700 Danke für 1.821 Beiträge
Vlt sollte man doch früher einen neuen Coach installieren (bitte Uwe Koschinat oder Ismail Atalan).

Es geht (wieder einmal) um einen kompletten Neuanfang. Die meisten Verträge laufen aus, und mit vielen dürfte nicht verlängert werden. Da macht es Sinn, wenn der neue Trainer bei der Kaderzusammenstellung schon mit an Bord ist.
Abgesehen davon werden wir spielerisch immer schlechter, das kann man sich kaum noch mit anschauen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.03.2021), Gorgar (06.03.2021)
  #234  
Alt 06.03.2021, 19:18
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Am besten bringt man dich zurück ins Heim
Schau, mit der Zeit wusste jede Truppe, wie man gegen uns zumindest einen Punkt macht. Wir waren so ausrechenbar langweilig. Warum schreibst du mit diesen...(beliebig zu ergänzen) und schlägst echt deine Zeit tot. Nasepopeln hilft

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #235  
Alt 06.03.2021, 19:22
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vlt sollte man doch früher einen neuen Coach installieren (bitte Uwe Koschinat oder Ismail Atalan).

Es geht (wieder einmal) um einen kompletten Neuanfang. Die meisten Verträge laufen aus, und mit vielen dürfte nicht verlängert werden. Da macht es Sinn, wenn der neue Trainer bei der Kaderzusammenstellung schon mit an Bord ist.
Abgesehen davon werden wir spielerisch immer schlechter, das kann man sich kaum noch mit anschauen ..
Rütertor gegen Münster war aber fein. Denke das Bader im Moment erstmal schaut wer denn überhaupt zu haben ist und wie der finanzielle Rahmen ist. Dann wer - zu welcher Idee passt. Das kann auch mal ein paar Wochen dauern.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #236  
Alt 06.03.2021, 19:29
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht der Aachener Nachrichten

https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-56645475
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #237  
Alt 06.03.2021, 19:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht der Alemannia

https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #238  
Alt 06.03.2021, 19:40
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag erinnert mich gerade an die Lotto Totto Elf der Altstars. Nicht böse gemeint, aber das ist wohl sentimentale Träumerei.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Ich weiß doch,dass dies nicht böse gemeint ist
Und du hast es richtig erkannt.
Mir macht Fußball der oberen Liga einfach keinen Spaß mehr. Mit den Millionen und abermillionen und den neuen Stadien wurde der Untergang des Volkssport eingeläutet und ist erst im Beginn. Kaum noch Jugendfussballer,egal welcher Nation aus dem Lande schaffen den Sprung. Auswärtsfans werden aufgrund des Events,was viele lieben,in die Ecke gepfercht. Die Eventzeit wird aber auch vorbeigehn.
Und deshalb meine Träumerei. Ich vergaß noch weiter zu träumen. Von Gehaltsobergrenzen und mindestens 4 Spielern verpflichtend aus der Region.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.03.2021)
  #239  
Alt 06.03.2021, 19:41
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Jeder Fan sollte einfach mal ganz Wertfrei die Statistik der letzten Spiele betrachten! Nicht Tor Schüsse sondern Ergebnisse und Gegentore.


Zum Glück haben wir mit Herrn Martin Bader endlich einen Profi an Bord, der in seiner zweiten Woche schon Muskeln spielen lassen muss. Ich hörte, dass er tatsächlich in der Halbzeit in der Kabine war. Er hält sich aber wohl noch zurück. Ich denke, er wollte sich dieses Trainerteam um Herrn Andersen und Bozek mal aus der "Nähe" ansehen. Quasi als Gegenetwurf zu



Zitat:
"Oh, 0:2!, fuck!"


"Hey Stift! Schick mal die Jongens zum warm machen, dann zeigen wir denen mal aufm Platz, das dass so nicht geht"


"Okay Herr Andersen!"

Ich hab Angst! Angst fressen Seele auf...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.03.2021)
  #240  
Alt 06.03.2021, 19:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.999
Abgegebene Danke: 10.162
Erhielt 13.361 Danke für 3.204 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vlt sollte man doch früher einen neuen Coach installieren (bitte Uwe Koschinat oder Ismail Atalan).
Es geht (wieder einmal) um einen kompletten Neuanfang. Die meisten Verträge laufen aus, und mit vielen dürfte nicht verlängert werden. Da macht es Sinn, wenn der neue Trainer bei der Kaderzusammenstellung schon mit an Bord ist.
Abgesehen davon werden wir spielerisch immer schlechter, das kann man sich kaum noch mit anschauen ..

Damit hast Du vollkommen Recht, es ist sogar zwingend. Und Bader wird es auch wissen. Allerdings könnte es ja durchaus sein, dass Bozek der alte/neue Trainer ist/wird. Auf anderer Ebene ist es schon augenfällig, wie lange beispielsweise Terzic gebraucht hat, um die Startruppe beim BVB wieder auf Kurs zu bringen. Ähnliches traue ich unserem Trainerduo hier auch zu, aber haben wir dafür Geduld? Und wo sind unsere Leader auf dem Feld, die als Korsettstangen für den Neuaufbau dienen könnten - für Bozek und für das Team? Mroß, Heinze, Dahmani, das wäre schon eine Achse. Im MF sehe ich dagegen niemanden. Und hat Bozek eine Spielidee für die neue Saison? Dann könnten wir die restlichen Spiele, sicher ja ohne Publikum, als großen Sichtungslehrgang nutzen. Müsste doch alle im Team motivieren, zumal in dieser Zeit, wenn pandemiebedingt der Markt sehr groß ist und jeder glücklich sein kann, einen längerfristigen Arbeitgeber zu haben. - Das alles natürlich immer vorausgesetzt, dass wir nicht noch ernsthaft unten "eingreifen"... Es ist schon atemberaubend, welchen windschiefen Kader uns Herr Hengen hinterlassen hat.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung