Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 06.03.2021, 16:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
...
Jetzt muss in den nächsten beiden Spielen dringend gepunktet werden , ein paar Siege brauchen wir noch

Das sehe ich ähnlich wie du.

Vier "große" haben wir in der Rückrunde jetzt schon hinter uns...Dortmund, Münster, Oberhausen und Wuppertal.



Jetzt kommen mit Schalke und Lippstadt hoffentlich zwei lösbare Aufgaben für uns.
Werbung
  #202  
Alt 06.03.2021, 16:03
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Man fragt sich zusehends, welchen Zugewinn die Verpflichtung des Stürmerduos Studtrucker und Groothusen erbracht hat. Sieht jemand einen solchen?



Na-ja.. zumindest den Groothusen hätte man sich sparen können. Sehr konstant in seinen schwachen Leistungen....
  #203  
Alt 06.03.2021, 16:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich wie du.

Vier "große" haben wir in der Rückrunde jetzt schon hinter uns...Dortmund, Münster, Oberhausen und Wuppertal.



Jetzt kommen mit Schalke und Lippstadt hoffentlich zwei lösbare Aufgaben für uns.
Gegen Lippstadt haben wir uns immer schwer getan...
  #204  
Alt 06.03.2021, 16:08
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Hoffentlcih können die wenigstens Abstiegskampf - obwohl ich von Kampf auch nichts gesehen habe

So pessimistisch sehe ich das jetzt nicht.

Wir haben immerhin noch 11 Punkte und 21 Tore Abstand.



Jetzt kommen erst mal mit Schalke und Lippstadt zwei vermeintlich "leichtere" Gegner auf uns zu. Dazu kommt, das Schalke am Mittwoch in Klappdach ran darf, während wir uns auch mal regenerieren können.
  #205  
Alt 06.03.2021, 16:11
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist relativ!

Natürlich ist da auch viel Satire dabei, dass muss aber erlaubt sein.

Wie man jetzt sieht, lag also wohl doch nicht alles nur an einem schlechten Trainer. Gefühlte 90% haben doch seinen Rauswurf gefordert und kaum Fehler bei der Mannschaft gesucht.

Nun muss man aber auch mal ehrlich sein und zugeben das die Mannschaft NICHT geliefert hat.

Da darf man sich nicht von dem Gladbach Spiel blenden lassen. In Wegberg hätte es auch anders enden können.



In Wuppertal hätte es aber auch anders enden können. Und heute lag ein 2-2 in der Luft und dann hätte es auch anders enden können...wie in Wegberg es hätte anders enden können...oder gegen Gladbach. So ist das oft im Fußball.
Unterm Strich haben wir gegen Münster sowieso und heute verdient verloren. Wir werden aber niemals absteigen, da bin ich mir sicher!
Und sicher wäre ich mir unter Vollmerhausen nicht gewesen( Keine Provokation, wieso auch, rein sachlich!),nicht noch richtig in den Abstiegsstrudel zu geraten. Es wurd immer schlimmer und wir haben fast keinmal unter seinen letzten vielen 0-Tore-Spielen gedacht, dass wir gewinnen. Jetzt zitter ich zum Teil zumindest wieder mit....
Dasss dies alles nicht das Gelbe vom Ei ist, sieht jeder, aber ich denke, dass es auch nicht ganz so leicht ist, eine auf Abwehrverhalten eingeschworene Truppe umzusystemieren während des laufenden Spielbetriebes. Dennoch ist es nötig gewesen, um eben nicht womöglich sogar noch ganz eng unten rein zu geraten.
Absteigen werden wir nicht, Bader wird seine Schlüsse über Vertragsverlängerungen und notwendige Neuverpflichtungen schon bald gezogen haben. Sponsoren werden auf seine seriöse Art stehen und mit ihm Hoffnungen verbinden, seine bisherigen Stationen kommen auch sicher bei einigen gut an, um ein paar Euro mehr locker zu machen....ich seh z.Zt. positiv in die Zukunft.
Und für mich ist aus der Mannschaft trotz der zwei klaren letzten Niederlagen schon mehr gemacht worden als unter SV und der mit den Gedanken schon im Dezember weggelaufene TH hätte auch nicht mehr für die Zukunft bewirken können als Bader. Bin ich mir sehr sicher!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Cello (06.03.2021), Eu-Forist (06.03.2021)
  #206  
Alt 06.03.2021, 16:13
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Die einzig positive Erkenntnis an diesem Spieltag: Wir haben weiter elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Die letzten beiden Spiele tun richtig weh. Wir sind ja auch heute mit dem 1:3 gut bedient. Die Mannschaft pfeift aus dem letzten Loch. Dem Allerletzten!
Wir müssen die nächste Woche aber nicht nur nutzen die Akkus aufzuladen. Es muss eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive her. Unter SV haben wir das gegnerische Tor kaum noch gesehen. Jetzt schwimmen wir defensiv.
Ach ja, die "Übermannschaft" aus Münster hat heute in Lotte nur einen Punkt geholt.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.03.2021), Go (06.03.2021), Michi Müller (06.03.2021), ottwiller (06.03.2021)
  #207  
Alt 06.03.2021, 16:14
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.047
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Natürlich ist da auch viel Satire dabei, dass muss aber erlaubt sein.
Das ist keine Satire, sondern fortwährende und penetrante Provokation.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (06.03.2021), Steen (06.03.2021)
  #208  
Alt 06.03.2021, 16:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Fazit RWO TV

Einfach nur toll.

Vorbericht,das Spiel selber mit Kameraführung, Kommentatoren, Wiederholungen , Interviews vor und nach dem Spiel, sowie am Ende die besten Szenen.

Und das für lächerliche €6,-- .

War für mich einfach nur toll und erinnerte an Sky Zeiten . Also von Höre sagen.

Hoffentlich wird Bäder hier so was ähnliches in Angriff nehmen.

Oder ,am besten hat der Spuk als solches ein Ende.
Allerdings könnte man so was auch den Fans, welche nicht in der Nähe sind dann für €18,-- anbieten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (06.03.2021)
  #209  
Alt 06.03.2021, 16:17
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie man jetzt sieht, lag also wohl doch nicht alles nur an einem schlechten Trainer. .
Das stimmt, nicht Alles, aber meines Erachtens doch sehr viel.
Ich gebe Dir Recht, dass auch einiges beim Kader im Argen liegt, aber wer hat den zu verantworten? Richtig, der kongeniale Partner des Trainers.
Es sind auf dem Papier mit Sicherheit sehr viele gute Regionalligaspieler in unserem Kader, aber leider sind sie keine Mannschaft und da hätte die Kunst des Kaderplanens gelegen. Einfach verpflichten, was gerade auf dem Markt ist und einen halbwegs guten Ruf hat, hätten Du und ich wohl auch hinbekommen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass was momentan auf dem Platz abgeliefert wird haben nach wie vor im Wesentlichen SV und TH zu verantworten.
PS: Trolle nerven, Verniedlichungen gehören in den Kindergarten
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Cello (06.03.2021), Joschi (06.03.2021)
  #210  
Alt 06.03.2021, 16:17
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die einzig positive Erkenntnis an diesem Spieltag: Wir haben weiter elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Die letzten beiden Spiele tun richtig weh. Es muss eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive her. Unter SV haben wir das gegnerische Tor kaum noch gesehen. Jetzt schwimmen wir defensiv.
Ach ja, die "Übermannschaft" aus Münster hat heute in Lotte nur einen Punkt geholt.

Richtig alles!
...auch, dass Münster eine Übermannschaft ist bzw. gegen uns wirklich ohne Anführungszeichen sondern mit Ausrufezeichen war. Das Spiel von denen heute haben wir nicht gesehen.
Es gibt manchmal Sahnetage...und den hatte Münster definitiv gegen uns.
  #211  
Alt 06.03.2021, 16:17
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.052
Abgegebene Danke: 5.046
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Na-ja.. zumindest den Groothusen hätte man sich sparen können. Sehr konstant in seinen schwachen Leistungen....
???

Er hat doch bisher kaum gespielt!?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Cello (06.03.2021)
  #212  
Alt 06.03.2021, 16:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Die Situation ist nicht vergleichbar. Wir haben zu lang gewartet mit dem Trainerwechsel (meine Meinung) und kommen seit Monaten nicht weiter.



Das ist die richtige Analyse.

Den Trainer hätte man schon am Anfang mit einer Briefmarke versehen müssen und im Nachhinein wohl auch Hengen.

Der Kader ist gegen starke Gegner einfach nicht konkurenzfähig und die Neuverpflichtungen im Winter ein Griff ins Klo.

Ab sofort muss man genau schauen welche Spieler man halten will und wer gehen muss.

Auch wenn ich glaube das Bozek und Andersen das Beste versuchen, sie können leider auch nicht zaubern und stoßen wohl schon an ihre Grenzen.

Die Frage ist traut man ihnen einen Kaderumbau zu oder holt man in Kürze ein neues Trainergespann? Vielleicht wartet man auch noch die nächsten Spiele ab. Geht der Trend jedoch so weiter, muss ein neuer Trainer schnellstmöglich verpflichtet werden. Am besten dann aber ein Trainer der uns eine Perspektive geben kann. Die Liste ist ja bekannt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.03.2021 um 16:20 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (06.03.2021), Braveheart (06.03.2021), Exiloecherjonge (06.03.2021), Holgsson (07.03.2021), Kaiser Wilhelm (06.03.2021)
  #213  
Alt 06.03.2021, 16:20
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
...
Ach ja, die "Übermannschaft" aus Münster hat heute in Lotte nur einen Punkt geholt.

Du hast noch vergessen zu erwähnen...in Überzahl wegen einer roten Karte für Lotte.



Lotte hat von 7 Partien in der Rückrunde, aber auch erst eine Partie verloren (in Dortmund).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (06.03.2021)
  #214  
Alt 06.03.2021, 16:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.194
Erhielt 13.452 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Na-ja.. zumindest den Groothusen hätte man sich sparen können. Sehr konstant in seinen schwachen Leistungen....

Naja, er hat bislang keine echte Gelegenheit gehabt, sich zu zeigen. Zehn Minuten heute, ab und zu ein paar Kurzeinsätze. Ich möchte den noch nicht abschreiben. Für mich ein Rätsel; ebenso, warum Arifi und Baum keine Chancen mehr kriegen. Aber vielleicht wäre es in unserer Lage sinnvoller, ein echtes System und eine Stammelf einzuspielen, und damit könnte man in der kommenden Woche beginnen. Irgendwie ohne kompletten Schiffbruch den Juni erreichen, darum muss es nun gehen. Und dann diese traurige Saison vergessen.
  #215  
Alt 06.03.2021, 16:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Der einzige Trost für mich ist heute Schadensfreude. Tommy kann bald für einen Regionalligisten den Kader planen. Das kann er ja. Q.e.d.
  #216  
Alt 06.03.2021, 16:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Irgendwie ohne kompletten Schiffbruch den Juni erreichen, darum muss es nun gehen. Und dann diese traurige Saison vergessen.
Das hast du recht! Um mehr geht es nicht!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (06.03.2021)
  #217  
Alt 06.03.2021, 16:38
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der einzige Trost für mich ist heute Schadensfreude. Tommy kann bald für einen Regionalligisten den Kader planen. Das kann er ja. Q.e.d.

Mir tut es für Lautern und deren Fans sehr leid. Auch ein Traditionsverein mit fantastischen Fans, die den Sch...der da seit Jahren (auch finanziell) abläuft, nicht verdient haben.



Aber so wird dann vielleicht doch in einigen Jahren ein neuer Fußballverband von Traditionsvereinen mit echten und vor allem zahlreichen Fans im Rucksack gegründet.
Und Sandhausen,Paderborn und Co. können dann weiter mit Rummenigge,Watzke und Leipzig und Leverkusen und und und an ihrem ZUschaueraufkommen und Tradition arbeiten.
St.Pauli...und Bochum und Bielefeld wollen dann in unsere Liga
  #218  
Alt 06.03.2021, 16:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.160 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der einzige Trost für mich ist heute Schadensfreude. Tommy kann bald für einen Regionalligisten den Kader planen. Das kann er ja. Q.e.d.

Also bei Hansa Rostock 1-2 zu verlieren (wobei der Siegestreffer erst in der 96. Minute gefallen ist), ist jetzt wirklich kein großes Kunststück.



Ausserdem hat Kentucky Schreit F.icken immer noch kein eigenes Stadion.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (06.03.2021)
  #219  
Alt 06.03.2021, 16:52
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist relativ!

Natürlich ist da auch viel Satire dabei, dass muss aber erlaubt sein.

Wie man jetzt sieht, lag also wohl doch nicht alles nur an einem schlechten Trainer. Gefühlte 90% haben doch seinen Rauswurf gefordert und kaum Fehler bei der Mannschaft gesucht.

Nun muss man aber auch mal ehrlich sein und zugeben das die Mannschaft NICHT geliefert hat.

Da darf man sich nicht von dem Gladbach Spiel blenden lassen. In Wegberg hätte es auch anders enden können.
Es lag sicher nicht nur am Trainer.

Aber die Mannschaft hat unter Stefan Vollmerhausen zuletzt nicht den Eindruck vermittelt, überhaupt nochmal ein Spiel gewinnen zu können. Das kannst du doch nicht ignorieren!
Hattest du das Gefühl, die Mannschaft habe sich auf dem Platz gehen lassen? Sie habe nicht alles gegeben? Das Gefühl hatte ich nicht.
Die letzten Siege unter Vollmerhausen gegen Wiedenbrück und Bonn kamen ja letztlich nur zustande, weil die Mannschaft bis zur letzten Sekunde alles reingehauen hat.
Und auch vor Weihnachten in Rödinghausen erkämpfte das letzte Aufgebot einen Punkt. Was aber die ganze Saison (auch zu Beginn als wir noch ordentlich gepunktet haben) fehlte war jede Form von Spielidee. Das sah offensiv alles nach purem Zufall aus. Und es wurde wöchentlich schlechter. Auch punktemäßig.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (06.03.2021 um 17:13 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Cello (06.03.2021), Michi Müller (06.03.2021)
  #220  
Alt 06.03.2021, 17:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, er hat bislang keine echte Gelegenheit gehabt, sich zu zeigen. Zehn Minuten heute, ab und zu ein paar Kurzeinsätze. Ich möchte den noch nicht abschreiben. Für mich ein Rätsel; ebenso, warum Arifi und Baum keine Chancen mehr kriegen. Aber vielleicht wäre es in unserer Lage sinnvoller, ein echtes System und eine Stammelf einzuspielen, und damit könnte man in der kommenden Woche beginnen. Irgendwie ohne kompletten Schiffbruch den Juni erreichen, darum muss es nun gehen. Und dann diese traurige Saison vergessen.

Tabellenplatz 13. Trügerische Sicherheit nach unten. Es kommen noch 15 Spiele. Wenn wir nicht sehr bald anfangen noch mal ordentlich zu punkten, kommen wir dem Abgrund gefährlich nahe.


Dieser Mannschaft fehlt einfach komplett die Balance im Spiel. Nicht verwunderlich, wenn man sieht, dass uns im Mittelfeld die Leader und Ballverteiler fehlen, die voran gehen und Ruhe ins Spiel bringen, die zweikampfstark sind und an denen sich die anderen Spieler orientieren können.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung