|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Oswald Pfau (12.06.2019) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dass man den alten Tivoli hätte vernünftig um- und ausbauen können, dass es in Benelux Spieler gäbe, die uns weiterhelfen könnten die Stadt unter Dr.Linden Eigeninteressen verfolgte... usw |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (13.06.2019) |
|
|||
|
|||
Mir macht eher die Aussage "Budget erschöpft" Sorgen! D.h. wir müssen theoretisch die Bayern ziehen, um noch nen halbwegs passablen Spieler zu holen, bzw. einen (seien wir ehrlich) bisher nicht übermäßig wertvollen Idrizi halten zu können????
Da stimmt die Relation doch irgendwie nicht. Wir ziehen in den DFB-Pokal ein und geben dieses Geld anscheinend allen Spielern als Gehaltserhöhung, damit diese bleiben. Für ein Team, welches im letzten Jahr einen nicht überzeugenden 6. Platz belegt hat (gefühlt war das ein 10. Platz). - Und das OHNE Imbongo. Ich bin froh, dass wir einige Leistungsträger halten konnten und nicht wieder von null anfangen. Aber warum wir auch mit fast der kompletten zweiten Garde verlängert haben, erschließt sich mir nicht. Verdammt, wo habe ich nur meine schwarz-gelbe Brille hingelegt. Dann wäre die aktuelle Situation vielleicht ein wenig optimistischer für mich
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Oswald Pfau (12.06.2019) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Verdienste von J. Linden als langjähriger OB sind unstrittig. Natürlich hat auch die Stadt Interessen beim Sportpark Soers verfolgt. Die Entwicklung dort ist insgesamt positiv. Dazu fehlt dir die stadtplanerische Einsicht. Du hast keine Ahnung von Planungsrecht + Stadtplanung. Ich habe beides studiert. Zum Thema Spieler aus Belgien / Holland: Da sind wir beide nur Fans. M.E. sind wir als mittelmässiger 4.Ligist für potentielle Spieler aus Belgien + Holland nicht interessant. Das ist meine subjektive Fan-Meinung.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (12.06.2019 um 21:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er bringt schon mal gute Sachen und im Grunde weiss er auch das wir irgend wo Recht haben ...aber dafür gibt es keine " Likes "....er gibt ja Kilic noch 6 Spiele zu Saisonbeginn....wenn es nicht läuft schwenkt er schnell um......das hat er aber dann schon vor 2 Jahren gesehen.....lassen wir es jetzt gut sein...hoffen wir das Alemannia ganz oben mit spielt....wenn nicht müßen wir bis Saisonende warten.....
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich entschuldige mich dafür, eine eigene Meinung zu haben, die du nicht richtig findest. Ähnliches gilt bei mir übrigens für deine großspurigen Ausführungen zum neuen/alten Stadion. Dein immer wieder angeführtes angebliches Herrschaftswissen als Baufachmann passt wenig zudem, was mein leider zu früh verstorbener Vater als Städteplaner vor dem Neubau geäußrt hat. "Ein Neubau an dieser Stelle, in dieser Größe, mit diesen Kosten bricht uns das Genick!" Also mäßige dich bitte mit Aussagen wie "unmöglich" , das steht dir nicht zu. Ach - was ich wann und wo studiert habe, geht dich nichts an. Dein Studien- und Fachwissen halte ich für irrelevant. Es gibt da ganz andere Meinungen.
Geändert von Neverwalkalone (12.06.2019 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
weder planungsrechtlich noch städteplanerisch. Nochmal kurz für dich: Ein Stadion , wie Alemannia es brauchte und wollte, war am alten Standort planungsrechtlich nicht möglich. Eine reine Sanierung in den alten Grenzen wäre möglich gewesen, aber das war nicht das , was Alemannia wollte und brauchte. Vielleicht ist das ja das , wovon Du träumst: Ohne Vipbereich ohne Spielfeldvergrößerung , mit Beibehaltuing der Schuttwälle................ Du hast keinen Schimmer.
|
||||
|
||||
Dieser Riesenhaufen an Abwehrspielern gibt zumindest Anlass zur Hoffnung, dass die 3'er Abwehrkette Geschichte ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab sofort 6er Kette? Vielleicht hat der Imbongo auch nur sein Handy verloren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Neverwalkalone (12.06.2019 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal kurz meine bescheidenen Meinung zur Kaderplanung, Stand heute.
Wir haben den überwiegenden Teil der diesjährigen Mannschaft gehalten, das haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Mit Imbongo scheint es einen Abgang zu geben, der mir persönlich weh tut. Auf der anderen Seite haben wir mit den 3 externen Zugängen Qualität dazu erhalten. Ja, wir sind letzte Saison 6. geworden, haben aber auch zu fast keinem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt, oben ranzukommen. Die Mannschaft hat in einigen Spielen gezeigt, wozu sie in der Lage ist. Mit dem aktuellen Kader gehe ich optimistisch in die neue Saison. Kommt noch ein starker Keeper dazu und schafft man es vielleicht noch, einen guten Ersatz für Imbongo zu holen, dann kann es eine richtig interessante Saison werden. Das Budegt ist weitestgehend ausgereit, das überrascht mich nicht wirklich. Es gibt einige Spieler die durchaus positiv in Erscheinung getreten sind und die verlängert haben, da ist es doch schon fast logisch, dass Verlängerungen Geld kosten. Jetzt gibt es tatsächlich noch verschiedene Optionen, wie das Budegt angehoben werden kann: 1. Eine gute Auslosung im DFB-Pokal 2. Es wird vielleicht mal zur Abwechslung eine vernünftige Dauerkartenkampagne gestartet. Bis auf den Ticker auf der Homepage und ein kurzes Video vor ca 2 Monaten kommt da ja 0,0, absolut unverständlich 3. Fuat & Friends erweitern des Engagement. Die Gruppe sehe ich zwar kritisch, aber die haben die Möglichkeit, an den letzten 2-3 Stellschrauben entscheidend zu schrauben. 4. Im letzten Jahr haben wir Fans es geschafft, über das Investörchen mehr als 50.000€ auf die Beine zu stellen. Warum in der aktuellen Situation nix passiert, keine Ahnung. Wir stehen in meinen Augen kurz davor, nochmal eine richtig wettbewerbsfähige Truppe ins Rennen zu schicken und in diesem Jahr könnte unsere Unterstützung, genau wie die von Fuat & Friends dazu führen, dass wir nochmal nach oben schauen können. Das empfinde ich persönlich spannender und schöner, als die Aussicht, überhaupt eine vernünftige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ich hoffe, dass die Alemannia vielleicht mal bis Samstag abwartet und danach, egal gegen wen es geht, mal ein wenig offensiver auf die nächste Saison aufmerksam macht. Sollten wir aus den vier genannten Punkten nix auf die Kette bekommen, dann ist es eigentlich eigene Dummheit, dass man eine solch vernünftige und gute Perspektive einfach ins Land ziehen lässt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Nick habe ich mir selber gegeben. Nicht nur Schubert war in echt anders , auch ich. Ich bin ein ganz Lieber. Trotzdem liegst Du in Bezug auf den alten Tivoli voll daneben. Deine Ausfälle gegen Kilic sehe ich Dir nach. Als Fan kann man mal unsachlich sein. Kiklic bleibt aber sicher mindestens bis zum Winter. Da könnt Ihr stänkern wie Ihr wollt. Das Thema Tivoli ist aber ein rein fachliches Thema, bei dem man schon fachlich argumentieren muss, was ich ausreichend getan habe im Gegensatz zu Dir. "Man konnte den Tivoli erhalten " ist kein Argument.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (12.06.2019 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat er für Aachen nachhaltig geleistet, also für Kinder, Radfahrer, Jugend,Schulen, Behinderteeinrichtungen, Umweltschutz und so weiter. Wo kann Mann das erkennen und sehen. Da du ja das weisst kannst du recht schnell alles dokumentieren. Ich danke jetzt schon und liebe Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
oder das legendäre estnische 5 4 1 System
|
||||
|
||||
Stürmer?
Es ist gut, welche stattliche Anzahl an Abwehrspielern in der kommenden Saison bei uns spielen - und bestimmt keine schlechten. Aber wer soll denn nun regelmäßig als Stürmer auflaufen? Wir haben zwar einige, aber in Relation zu den Abwehrspielern nicht soviel, zumal Stipe trotz Zusage immer noch nicht unterschrieben hat, Imbongo wohl nicht zu bezahlen ist, aber ist er zu ersetzen? Ich bin gespannt, ob sich noch was tut......
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (12.06.2019), Neverwalkalone (12.06.2019) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Idrizi und Imbongo haben Vertragsangebote der Alemannia vorliegen, Zeaiter steht ja noch unter Vertrag solange dieser nicht aufgelöst wurde. Damit ist das Budget dann wohl ausgereizt. Dass wir noch einen 3.TW brauchen wird kilic wohl in seiner Planung nicht außer Acht gelassen haben. Lehnen idrizi und Imbongo ab, Zeaiter geht, werden auch dann wohl 3 Gehälter frei um diese zu ersetzen. Selbst wenn der Bielefelder noch on top ist bliebe wohl immer noch Geld für einen Zeaiter-Ersatz und einen offensiv Spieler. Beim besten Willen wird das Budget jetzt noch nicht ausgereizt sein ohne, dass imbongo und idrizi angenommen haben. Die Gelder für die beiden sind eingeplant. Wenn özkan etat mäßig statt imbongo in die Gehaltsliste kommt, wird idrizi im Notfall wohl noch mit dem für ihn eingeplanten Budget ersetzt, Zeaiter ebenfalls. Für einen TW der noch a-Jugend spielen kann und 3. Bei den Profis sowie für den Testspieler aus eilendorf wird man Ggfs. Auch noch ein wenig übrig haben, da 1.die Torwart Stelle als offen beschrieben wurde und man 2. Kein Testspieler einlädt, wenn man ihn eh nicht holen wollen würde. Ausgereizt heißt für mich dann wohl, dass es eben On Top nicht noch einen Spieler geben wird. Zu Cymmer: er war stets auf der Bank, also 2.TW und nicht Dritter Torwart dort. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag: | ||
Pandaman SchwarzGelb (12.06.2019) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehen wir es doch einfach mal realistisch. Imbongo hat zuletzt erstmals in den letzten 8 Jahren mehr als 4/5 Tore in einer Saison erzielt ( 11 + 3 Pokaltore ) - Soviele Tore hat er in seiner ganzen Karriere ( 10 Jahre ) noch nie für einen Verein erziehlt. Imbongo ist 29 Jahre alt....hat hier bei uns zwar schon für Regionalliga Verhältnisse mehr als ordentlich verdient, jedoch tickt auch bei ihm die Sportler Uhr runter. Es ist doch klar das er und sein Berater gerade jetzt nochmal irgendwo einen Vertrag abschliessen wollen bei der die Kasse klingelt. So ist doch das Fussballgeschäft. Ist Imbongo zu ersetzen? Klar ist er das! Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.06.2019 um 22:20 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Darüber urteilen andere als Du Alemannia - Phantast an anderer Stelle als in einem Alemannia-Forum. Das Thema " OB - Beurteilung "gehört hier nicht hin.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (12.06.2019 um 22:25 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag: | ||
Rodannia (13.06.2019) |
|
|
Werbung
|
|