Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 05.06.2019, 12:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hat denn irgendjemand realistisch mit seiner Rückkehr gerechnet?
Eine gewisse Hoffnung konnte man schon haben, da Kilic nach eigenen Aussagen mit ihm gesprochen habe.

Dass er nicht kommt - was schön gewesen wäre - nehme ich aber relativ gelassen hin. In der Defensive, auch für die Außenpositionen, haben wir doch grundsätzlich schon den Kader beisammen und weite Teile der Saison haben wir in der Abwehr sehr gut gestanden. Zumindest wenn wir mit der Viererkette gespielt haben. Hackenberg, Heinze, Fiedler, Salata haben da lange eine gute Reihe gebildet. Dazu Müller, Garnier, Rakk, Redjeb...
Alles Spieler, die teilweise defensiv flexibel (als IV, AV, 6er) einsetzbar sind. Da kann man schon mit arbeiten.

Klar, Ernst wäre qualitativ nochmal eine Schippe drauf gewesen. Aber wir müssen uns auf die Abteilung Attacke und den Torwart konzentrieren. Das ist viel dringender als die Personalie Ernst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.06.2019), Mott (05.06.2019)
Werbung
  #922  
Alt 05.06.2019, 13:03
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
ich meinte ausdrücklich alemannia. ein massenbier bei einem bundesligisten ist was anderes. aber keiner baut mit kutsch, weil er alemannia fördert. niemand kauft ein auto bei souren, weil die eine bande haben.
Also ich habe auf jeden Fall den ganzen Keller voll mit Kassen von Müller stehen.
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 05.06.2019, 13:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vielleicht diejenigen, die auch denken das wir nächste Saison aufsteigen

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hat denn irgendjemand realistisch mit seiner Rückkehr gerechnet?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 05.06.2019, 13:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.687
Erhielt 5.384 Danke für 1.742 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
ich meinte ausdrücklich alemannia. ein massenbier bei einem bundesligisten ist was anderes. aber keiner baut mit kutsch, weil er alemannia fördert. niemand kauft ein auto bei souren, weil die eine bande haben. es ist ausschliesslich liebhaberei.

Naja, ganz so uneffektiv ist Werbung allgemein und auch speziell bei der Alemannia nicht. Werbung ist ein wichtiger Eckpfeiler des Erfolges, das lassen sich Unternehmen in Deutschland einen 3stelligen Milliardenbeitrag kosten.


Natürlich haben unsere Sponsoren größtenteils ein Alemanniaherz, aber auch das Kalkül neue Kunden zu gewinnen steht dahinter.
Da spielt sich auch einiges im Unterbewusstsein ab.


Vielleicht ist dein nächstes Auto doch von Souren.
__________________

Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 05.06.2019, 15:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Ernst kommt schonmal nicht, er hat in Magdeburg unterschrieben
bleibt also mehr Geld für Imbongo
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 05.06.2019, 15:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
So düster würde ich es nicht sehen.

Nehmen wir mal Veltins Arena.

Hat wohl so gut wie jeder schon mal gehört.

Ob deswegen wohl der Konsum von Produkten der Veltins Brauerei ansteigt?
Kann man sicherlich drüber streiten. Hätte Werbung allerdings überhaupt keine Effekte, ich glaube, die Firmen würden nicht horrende Summen dafür ausgeben.
Man geht vielleicht nicht wegen Werbung in den Supermarkt und kauft gezielt Produkt X. Aber wenn man vor einem Regal steht und sich nicht entscheiden kann, dann nimmt man oftmals das was man kennt oder schon mal gehört hat, weil man denkt "das andere ist nix"...

Nehmen wir als bestes Beispiel doch einmal Engelbert-Strauss. Die Marke gibt es schon ewig und kaum einer hat sie getragen. Irgendwann sah man sie in jedem Stadion und mittlerweile läuft fast jeder mit deren Klamotten rum.
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 05.06.2019, 17:56
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 1.191
Erhielt 548 Danke für 236 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bleibt also mehr Geld für Imbongo

Mit der Verpflichtung von BORS hat Kilic auch ein Zeichen gesetzt, dass er und der Verein nicht ewig auf Imbongo warten wird ...!
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 05.06.2019, 18:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
... aber keiner baut mit kutsch, weil er alemannia fördert. niemand kauft ein auto bei souren, weil die eine bande haben. es ist ausschliesslich liebhaberei.


Veto! Ich habe beruflich der Firma Arei vor ein paar Jahren mal nen Auftrag gegeben. Und die Firma hab ich ausgesucht, weil sie damals auch auf dem Ärmel meines Alemannia-Trikots stand.


Also höret Ihr Sponsoren: Es lohnet sich! Investieret!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.06.2019), Aix-la-Chapelle (05.06.2019), DerLängsteFan (05.06.2019), Michi Müller (05.06.2019)
  #929  
Alt 05.06.2019, 18:30
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.997 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Veto! Ich habe beruflich der Firma Arei vor ein paar Jahren mal nen Auftrag gegeben. Und die Firma hab ich ausgesucht, weil sie damals auch auf dem Ärmel meines Alemannia-Trikots stand.


Also höret Ihr Sponsoren: Es lohnet sich! Investieret!
Ich hätte mein Auto auch woanders kaufen können, habe aber tatsächlich bei Souren zugeschlagen, weil sie Sponsoren sind und bin auch deshalb zweimal bei autolackiererei Gottschalk gewesen. Also diese Verrückten gibt es auch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.06.2019)
  #930  
Alt 05.06.2019, 19:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich hätte mein Auto auch woanders kaufen können, habe aber tatsächlich bei Souren zugeschlagen, weil sie Sponsoren sind und bin auch deshalb zweimal bei autolackiererei Gottschalk gewesen. Also diese Verrückten gibt es auch.
Und ich hab schon oft bei Doc Morris bestellt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.06.2019)
  #931  
Alt 05.06.2019, 19:18
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Natürlich wäre hier jeder grundsätzlich mit 250.000 € zufrieden.


Wobei man immer auch den Werbeeffekt mit berücksichtigen sollte. Will heißen, kommen im Schnitt in ein Stadion 5.000 Leute, erreichst du mit Werbung jeglicher Couleur vermutlich mehr als wenn es nur 3.000 sind.
Ja kommen 5000 Leute in so ein grosses verwaistes Stadion wie Tivoli verschreckst du mehr Werbepartner wie dir lieb sein kann !
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 05.06.2019, 19:21
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Natürlich wäre hier jeder grundsätzlich mit 250.000 € zufrieden.


Wobei man immer auch den Werbeeffekt mit berücksichtigen sollte. Will heißen, kommen im Schnitt in ein Stadion 5.000 Leute, erreichst du mit Werbung jeglicher Couleur vermutlich mehr als wenn es nur 3.000 sind.
Ja kommen nuur 5000 Leute in so ein grosses verwaistes Stadion wie Tivoli 33 000 verschreckst du mehr Werbepartner wie dir lieb sein kann !

Habt ihrja heute bei der Nationalmannschaft gesehen riesen Lücken , mehr wie 23 000 waren es nicht !
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 05.06.2019, 19:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Ja kommen 5000 Leute in so ein grosses verwaistes Stadion wie Tivoli verschreckst du mehr Werbepartner wie dir lieb sein kann !

Ist schon klar, aber die Sponsoren, die heute an Bord sind, kennen die Zuschauerzahlen. Die verschreckten sind schon längst weg.
Trotzdem kann auch unser Stadion mit etwas Glück bald wieder voll werden. Ginge es im letzten Heimspiel um die Meisterschaft oder gar in der Relegation würden die Karten auf einmal wieder bei ebay gehandelt.

Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Habt ihrja heute bei der Nationalmannschaft gesehen riesen Lücken , mehr wie 23 000 waren es nicht !

Das ist das Problem, wenn man die Karten im Internet an jeden verschenkt. Dann bestellen auch Leute, die noch gar nicht wissen, ob sie hingehen werden. Kost ja nix. Man hätte die Karten besser an den Kauf eines Kaiserstädter-Verzehrgutscheines gekoppelt. ;-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.06.2019)
  #934  
Alt 05.06.2019, 19:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hat denn irgendjemand realistisch mit seiner Rückkehr gerechnet?
Nee, das haben nur Fantasten, die innigerer eigenen Welt leben.
Warum sollte ein richtig guter 3 Liga Kicker in die 4 Liga gehen ?

Er will unbedingt in der 3 Liga bleiben was auch absolut verständlich ist.

Eine Rückkehr war von vorne rein unrealistisch auch wenn unser SD das Gespräch suchte.

Glückwunsch an Ernst für seine gute Wahl
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 05.06.2019, 19:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich hätte mein Auto auch woanders kaufen können, habe aber tatsächlich bei Souren zugeschlagen, weil sie Sponsoren sind und bin auch deshalb zweimal bei autolackiererei Gottschalk gewesen. Also diese Verrückten gibt es auch.
Ich würde mir deswegen keinen Kia kaufen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 05.06.2019, 19:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.680
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.835 Danke für 2.812 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist schon klar, aber die Sponsoren, die heute an Bord sind, kennen die Zuschauerzahlen. Die verschreckten sind schon längst weg.
Trotzdem kann auch unser Stadion mit etwas Glück bald wieder voll werden. Ginge es im letzten Heimspiel um die Meisterschaft oder gar in der Relegation würden die Karten auf einmal wieder bei ebay gehandelt.




Das ist das Problem, wenn man die Karten im Internet an jeden verschenkt. Dann bestellen auch Leute, die noch gar nicht wissen, ob sie hingehen werden. Kost ja nix. Man hätte die Karten besser an den Kauf eines Kaiserstädter-Verzehrgutscheines gekoppelt. ;-)
Dat selbe dacht ich mir auch... man konnt ja schon die letzten Tage z.B. bei Facebook lesen wo überall Leute Karten abgegeben haben.

Das ist halt das Problem, wenn es kostenlos ist. Da gibt es wieder viele unverschämte die sich "einfach so" mal 6 Karten holen obwohl sie nur 2 oder gar keine brauchen.

Wobei ich 23.000 Zuschauer für solch einen Sommerkick fast schon sensationell finde!
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 05.06.2019, 19:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas anders...

Ich glaube schon, dass es früher einige Alemannen gegeben hat, die eben genau aufgrund des Trikot-Sponsering von Hannen Alt, auch Privat im Getränkemarkt mal eher zum Hannen Alt als zum Diebels gegriffen haben. Nach dem Motto "entspannen mit Hannen" hab ich doch schon mal irgendwo gehört... Probieren/Kaufen wir das doch mal

Genauso verhält sich das übrigens mit Kaiserstädter Bier (Sponsor + eigene Marke):

Da ich weiß, dass ich mit jedem Kasten Kaiserstädter den ich kaufe, direkt meine Alemannia finanziell unterstütze, ist es für mich gar keine Frage welches Bier ich im Getränkemarkt kaufe!

Wenn das Kaiserstädter Bier übrigens von allen Alemannen die privat gerne Bier trinken immer gekauft würde, hätten wir schon längst weitere Top-Spieler als Neuverpflichtungen in unseren Reihen, soviel ist sicher!

Dann müssten wir uns zumindest erstmal keine Sorgen mehr über die Finanzsituation unserer Alemannia machen...
Also mir schmeckt die Bolten Plürre gar nicht. Habe aber einen Kasten zu Hause für Besuch. Früher gab es eben Bit Stubbi nun Kaiserstädter. Würde ich aber so nicht trinken.
Habe aber das Kaiserstädter schon erfolgreich bei einem unserer letzten Festen als Alternative zu Bitburger installieren können. Jedoch verdient Alemannia eigentlich nur an Fässern und nicht an den Kästen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 05.06.2019, 19:54
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.037
Abgegebene Danke: 1.985
Erhielt 2.264 Danke für 1.374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Veto! Ich habe beruflich der Firma Arei vor ein paar Jahren mal nen Auftrag gegeben. Und die Firma hab ich ausgesucht, weil sie damals auch auf dem Ärmel meines Alemannia-Trikots stand.


Also höret Ihr Sponsoren: Es lohnet sich! Investieret!
Es kommt immer darauf an wie man aufgestellt ist Lokal oder international.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 05.06.2019, 19:56
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
[QUOTE=Heinsberger LandEi;558189]Ist schon klar, aber die Sponsoren, die heute an Bord sind, kennen die Zuschauerzahlen. Die verschreckten sind schon längst weg.
Trotzdem kann auch unser Stadion mit etwas Glück bald wieder voll werden. Ginge es im letzten Heimspiel um die Meisterschaft oder gar in der Relegation würden die Karten auf einmal wieder bei ebay gehandelt.





Das ist das Problem, wenn man die Karten im Internet an jeden verschenkt. Dann bestellen auch Leute, die noch gar nicht wissen, ob sie hingehen werden. Kost ja nix. Man hätte die Karten besser an den Kauf eines Kaiserstädter-Verzehrgutscheines gekoppelt. ;-)[/QUOTE

Das ist ja unser aller Reden ...spielen wenigstens mal wieder 3. Liga , dann ist unsere Tivoli gar nicht mehr so leer u beim zb super Westderby DFB Pokal ich sag mal gegen Köln , dann wäre die Hütte proppenvoll.....dann ist das Stadion nicht mehr zu gross gebaut !...man siehts ja in Lautern ab einer gewissen Liga nach unten na klar ist jedes Stadion dann zu gross !

Geändert von Osttribühne (05.06.2019 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 06.06.2019, 12:27
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Neuer Verteidiger

Alemannia hat Andre Wallenborn (Linker Verteidiger) vom SC Wiedenbrück verpflichtet. Jetzt auch auf der HP.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung