Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2881  
Alt 08.03.2017, 22:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Meine Anteilnahme ...

Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Ich möchte und kann Dir natürlich auch keine Vorschriften machen, aber 99,9% der hier schreibenden User sind in größter Sorge um ihren Verein. Dazu passenden Deine ewigen Wahrheiten einfach nicht. Du sezierst in scheinbar distanzierter Form den Zustand des Vereins, der Dich doch nach eigenen Aussagen gar nicht emotional berührt. Da frage ich mich einfach, was Du damit bezweckst. Tu mir doch einmal einen Gefallen bitte: Äußere Dich kurz zu Deiner Motivation, in dieser Form hier "Anteil" zu nehmen. Ich weiß, dass ich keinen Anspruch auf diese Erklärung von Dir habe. Trotzdem bin ich gespannt auf Deine Reaktion. Nachher werde ich Dich in Ruhe lassen, denn ich werde bei Dir das Gefühl nicht los, mit einem "Meinungsphantom" zu diskutieren. Ach vielleicht eine Frage noch: Bist Du gegen Wuppertal im Stadion oder präziser, bist Du schon einmal auf dem Tivoli gewesen oder noch präziser, warst Du schon einmal auf einem Fußballplatz? Mein ja nur...
Warum Du unsere aktuell' strittige Diskussion in einen „Rechtfertigungsversuch meinerseits“ ummünzen möchtest, hinterfrage ich jetzt bewusst 'mal nicht. Allein Dein Versprechen, „Du würdest mich anschließend endlich in Ruhe lassen“, rechtfertigt jeden Aufwand.

Nein, Scherz beiseite, ich stelle mich selbstredend auch weiterhin jeder Kritik, würde mich aber zugegebenermaßen freuen, wenn diese irgendwie substantiell begründet wäre. Ich interessiere mich seit Jahrzehnten für die Alemannia, war immer im Freundeskreis von Alemannia-Fans „umzingelt“ und wurde zuletzt in den 1980er mit „op dr Tivoli“ geschleppt. Ich bin allgemein sportbegeistert und wäre gerne auch regelmäßiger Stadion-Besucher geworden, wenn mir die vorherrschende Stimmung gefallen hätte. Hat sie aber nicht, was weder für den Verein noch für mich ein Problem darstellte, wir gingen fortan sozusagen, „jeder seinen eigenen Weg“.

Das sportliche Geschehen und das bei diesem Klub immer dazugehörige Drumherum habe ich selbstverständlich weiter verfolgt und mit befreundeten Alemannia-Fans heftigst diskutiert. Dummerweise konnte ich auch schon vor dem Stadionbau „mindestens bis drei zählen“ und rechnete den Fans fortwährend vor, „dass das niemals gut gehen könne“. Aufgehört habe ich mit dem Vorrechnen, als ich merkte, dass die das mittlerweile auch längst begriffen hatten, sich fortan aber in der Rolle gefielen: „Na und? - Wenn der Klotz einmal steht, dann steht er, zurück bauen lässt er sich nicht“.

Die Stadt Aachen betrieb bis vor einigen Jahren noch ein eigenes Forum, worin auch eine Alemannia-Sparte geführt wurde. Hier haben viele andere und ich ihre kritische Sicht zu den Glanztaten der politisch Verantwortlichen äußern können. Hätten diese von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre mir das recht gewesen, aber die gebotene nicht enden wollende Lügengeschichte fand nicht meine Zustimmung. Dieses Stadtseiten-Forum wurde leider „über Nacht“ ersatzlos geschlossen, obwohl die Redaktion mehrfach die gegebene Beteiligung außerordentlich begrüßte und einen Ausbau des Forums in Aussicht gestellt hatte.

Vorrangig die Ankündigung, ein Investor würde beim Traditionsverein einsteigen, ließ meine Neugier erwachen, was seine eisernen Fans wohl dazu sagen würden? Deswegen bin ich hier „eingestiegen“ und habe mich - meiner dunklen Vergangenheit geschuldet - als „bekennender Nicht-Fan“ vorgestellt. Anscheinend haben manche diesen Begriff mit „Alemannia-Hasser“ übersetzt, was aber absolut nicht zutrifft. Ich bewerte bestimmte Dinge selbstverständlich kritisch, gemessen an der Kritik, die die Führungscrew sich aus den Reihen ihrer Vereinsmitglieder zuweilen anhören darf, bewege ich mich meines Erachtens noch in einem „gesitteten Normbereich“.

Der Begriff „Fan“ entspringt nunmal keiner DIN-Norm, der „Nicht-Fan“ entsprechend auch nicht. Ich hatte es hier bereits schon einmal geschrieben, bin ich Fan, bin ich GerechtigkeitsFANatiker, also völlig harmlos. Aachen hat 250.000 Einwohner, das Umland nochmal so viel. Von diesen 500.000 Menschen finden sich regelmäßig mindestens 5.000 im Stadion wieder. Diese relativ kleine Gruppe ließe sich weiter in Dauerkarten-Besitzer und Auswärtsfahrer aufsplitten und dementsprechend weiter konzentrieren. Sollte mir jemand vorwerfen, ich hätte in diesem Forum nichts verloren, stellt sich die Frage, warum die weitaus größte Gruppe von einer Teilnahme innerhalb eines Diskussionsforums ausgeschlossen sein soll?

Originellerweise liefern mir die vielfältigen Eindrücke aus diesem Forum die Erkenntnis, dass unterschiedlichstes Fanverhalten, heute wie anno 1980, immer noch gegeben ist. 1980 würde ich von Freunden ausgelacht, als ich zum Besten gab, der Verein könnte „dreimal so viele Anhänger haben“, wenn man sich bezüglich der Außendarstellung „optimiert“. Heute ernte ich zuverlässig Schelte, wenn ich das Wort „Fan“ auch nur ansatzweise hinterfrage. Dass ich trotzdem so „bekloppt“ bin und hier 'rumeiere, sollte Dir die Gewissheit geben, dass mir dieser Klub auf keinen Fall gleichgültig ist.


PS:
Mein letzter Stadionbesuch: Abstiegskampf - 2007 auswärts in Frankfurt - 0:4
Nach 0:4 in Frankfurt taumelt Aachen dem Abstieg entgegen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...#plx1907598383
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (10.03.2017), Kosh (09.03.2017)
Werbung
  #2882  
Alt 09.03.2017, 00:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
glaubst Du das eigentlich selber, was Du hier an Fachkenntnissen vom Stapel lässt?
Auch wenn Du es ja nicht hören magst, aber es ist und bleibt nun wirklich nicht so, als ob eine positive Fortführungsprognose nicht grundsätzlich auch beispielsweise in der Landesliga denkbar wäre.
Dass das bei all den Kosten, die vor allem gerade der Neue Tivoli und die parkhausmiete so mit sich bringt wohl mehr als schwierig ist, streite ich gar nicht ab, aber ein Investoreneinstieg ist und bleibt nunmal wahrlich nicht der einzig mögliche heilbringende Weg.

Nur wenn man so wie Steinborn und Du natürlich den ganzen Wasserkopf der GmbH noch munter ewig so weiter finanzieren will, dann wird das natürlich auf Dauer ohne Investor nix.
Aber dass ein ausgeglichenes Wirtschaften generell sogar selbst in den unteren Amateurklassen nicht gänzlich unmöglich ist, das beweisen tagtäglich hunderte von Vereinen in Deutschland. Aber in Aachen ist das naturgemäß alles anders.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.03.2017 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2883  
Alt 09.03.2017, 00:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mit dem Zählen hast du es offensichtlich nicht so. Demnach wären es bei dir locker 400 .

Aber im ernst, wer sich für die Alemannia interessiert und den das Ganze was gerade passiert kalt läßt, dem ist auch nicht mehr zu helfen oder aber er hat bereits mit dem Ganzen abgeschlossen. Bei uns scheint dies ja offensichtlich noch nicht der Fall zu sein.

Ansonsten, manche Fragen lassen sich nicht einfach mit einem bloßen ja oder nein beantworten, erst recht, je nachdem von wem sie mit welcher Intention gestellt worden sind. Und man muss dann nicht unbedingt auf jede Frage, die einem gestellt wird, eine Antwort geben.
Ja ne is klaaaa... Du bist einfach nur zu bemitleiden
Mit Zitat antworten
  #2884  
Alt 09.03.2017, 07:59
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Auch wenn Du es ja nicht hören magst, aber es ist und bleibt nun wirklich nicht so, als ob eine positive Fortführungsprognose nicht grundsätzlich auch beispielsweise in der Landesliga denkbar wäre.
Dass das bei all den Kosten, die vor allem gerade der Neue Tivoli und die parkhausmiete so mit sich bringt wohl mehr als schwierig ist, streite ich gar nicht ab, aber ein Investoreneinstieg ist und bleibt nunmal wahrlich nicht der einzig mögliche heilbringende Weg.

Nur wenn man so wie Steinborn und Du natürlich den ganzen Wasserkopf der GmbH noch munter ewig so weiter finanzieren will, dann wird das natürlich auf Dauer ohne Investor nix.
Aber dass ein ausgeglichenes Wirtschaften generell sogar selbst in den unteren Amateurklassen nicht gänzlich unmöglich ist, das beweisen tagtäglich hunderte von Vereinen in Deutschland. Aber in Aachen ist das naturgemäß alles anders.
Wie gesagt: Untere Klassen - wer soll da gucken kommen außer den Schreihälsen, Krawallmachen und Zündlern? Klar, die sind dann näher dran an ihrem Geschehen. Arme Polizei!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.03.2017), Foxy (09.03.2017)
  #2885  
Alt 09.03.2017, 08:01
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Auch wenn Du es ja nicht hören magst, aber es ist und bleibt nun wirklich nicht so, als ob eine positive Fortführungsprognose nicht grundsätzlich auch beispielsweise in der Landesliga denkbar wäre.
Dass das bei all den Kosten, die vor allem gerade der Neue Tivoli und die parkhausmiete so mit sich bringt wohl mehr als schwierig ist, streite ich gar nicht ab, aber ein Investoreneinstieg ist und bleibt nunmal wahrlich nicht der einzig mögliche heilbringende Weg.

Nur wenn man so wie Steinborn und Du natürlich den ganzen Wasserkopf der GmbH noch munter ewig so weiter finanzieren will, dann wird das natürlich auf Dauer ohne Investor nix.
Aber dass ein ausgeglichenes Wirtschaften generell sogar selbst in den unteren Amateurklassen nicht gänzlich unmöglich ist, das beweisen tagtäglich hunderte von Vereinen in Deutschland. Aber in Aachen ist das naturgemäß alles anders.
Sag mal, bist du Schinkenwurst? Frag ich mal vorsichtig nach
Mit Zitat antworten
  #2886  
Alt 09.03.2017, 08:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Auch wenn Du es ja nicht hören magst, aber es ist und bleibt nun wirklich nicht so, als ob eine positive Fortführungsprognose nicht grundsätzlich auch beispielsweise in der Landesliga denkbar wäre.
Dass das bei all den Kosten, die vor allem gerade der Neue Tivoli und die parkhausmiete so mit sich bringt wohl mehr als schwierig ist, streite ich gar nicht ab, aber ein Investoreneinstieg ist und bleibt nunmal wahrlich nicht der einzig mögliche heilbringende Weg.

Nur wenn man so wie Steinborn und Du natürlich den ganzen Wasserkopf der GmbH noch munter ewig so weiter finanzieren will, dann wird das natürlich auf Dauer ohne Investor nix.
Aber dass ein ausgeglichenes Wirtschaften generell sogar selbst in den unteren Amateurklassen nicht gänzlich unmöglich ist, das beweisen tagtäglich hunderte von Vereinen in Deutschland. Aber in Aachen ist das naturgemäß alles anders.
Ja, ist es, weil die Alemannia in einem 33.000 Zuschauer fassenden Stadion inklusive erforderlicher Infrastruktur spielt und nicht auf einem Acker in der Eifel oder einem Aschenplatz im Selfkant, wie du (nur) ansatzweise richtig erkannt hast.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (09.03.2017)
  #2887  
Alt 09.03.2017, 21:41
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.487
Abgegebene Danke: 4.087
Erhielt 4.718 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, ist es, weil die Alemannia in einem 33.000 Zuschauer fassenden Stadion inklusive erforderlicher Infrastruktur spielt und nicht auf einem Acker in der Eifel oder einem Aschenplatz im Selfkant, wie du (nur) ansatzweise richtig erkannt hast.

wir kriegen ja jetzt schon die Kosten für Ordnungsdienste etc nicht gepackt, dann erst recht nicht in den tieferen Ligen. Der Tivoli wär als Spielstätte dann nicht mehr zu halten.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Foxy (09.03.2017)
  #2888  
Alt 10.03.2017, 08:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja, ist es, weil die Alemannia in einem 33.000 Zuschauer fassenden Stadion inklusive erforderlicher Infrastruktur spielt und nicht auf einem Acker in der Eifel oder einem Aschenplatz im Selfkant, wie du (nur) ansatzweise richtig erkannt hast.
Wir reden hierbei aber gerade nicht um die langfristige Zukunft der Alemannia ganz im allgemeinen, sondern es geht lediglich ganz speziell um eine positive Fortführungsprognose welche auch ausschließlich für nichts anderes als den Erlass der Steuernachzahlung glaubhaft ausreichen muss.

Und dafür tut's eben tatsächlich gegebenenfalls sogar auch ein ausreichend schlüssiges und wasserdichtes Konzept B mit Ascheplatz oder einer Spielstätte in Jülich oder was auch sonst immer da rechtlich betrachtet die Anforderungen erfüllt.

und wenn man dann die Steuern dann erst einmal erlassen bekommen haben sollte, dann kann man anschließend auch weiter sehen, was man dann macht, wo man spielt und mit wievielen Zuschauern und mit welchem Etat.

Für den Erlass der Steuerforderung ist es eben keineswegs zwingend, dass man einen Investor an Bord haben muss, auch wenn unser "Fachexperte" tjiangoxxl das so sieht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2889  
Alt 10.03.2017, 08:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir reden hierbei aber gerade nicht um die langfristige Zukunft der Alemannia ganz im allgemeinen, sondern es geht lediglich ganz speziell um eine positive Fortführungsprognose welche auch ausschließlich für nichts anderes als den Erlass der Steuernachzahlung glaubhaft ausreichen muss.

Und dafür tut's eben tatsächlich gegebenenfalls sogar auch ein ausreichend schlüssiges und wasserdichtes Konzept B mit Ascheplatz oder einer Spielstätte in Jülich oder was auch sonst immer da rechtlich betrachtet die Anforderungen erfüllt.

und wenn man dann die Steuern dann erst einmal erlassen bekommen haben sollte, dann kann man anschließend auch weiter sehen, was man dann macht, wo man spielt und mit wievielen Zuschauern und mit welchem Etat.

Für den Erlass der Steuerforderung ist es eben keineswegs zwingend, dass man einen Investor an Bord haben muss, auch wenn unser "Fachexperte" tjiangoxxl das so sieht.
Man müsste allerdings z.B. trotzdem in der Lage sein, die bei Kölmel, Infront & Co. laufenden Darlehen pünktlich zu bedienen und einen vermutlich nicht ganz flachen Haufen offener alter Rechnungen in angemessener Frist zu begleichen etc. Ob man so viel Geld auf Kreisliga-Asche erwirtschaften kann?
Mit Zitat antworten
  #2890  
Alt 12.03.2017, 17:03
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
Habe mich aus naheliegendem Interesse mal ein wenig mit der Jahrespressekonferenz von Lambertz vergangenen Oktober befasst.

Der Gesamtumsatz lag 2016 bei 650 Millionen EUR. Na klar, Umsatz ist nicht Gewinn, aber dass hier eine herausragende Unternehmensleistung von Bühlbecker vorliegt, ist klar, wenn man bedenkt, dass Lambertz als reine Aachener Printenfabrik in den 1980er Jahren ein verstaubtes Image und keine Zukunft mehr hatte (http://www.capital.de/dasmagazin/her...lion-8396.html).

Hervorgehoben wurde bei der PK auch das Sportsponsoring der Lambertz-Gruppe, insbesondere beim CHIO.

Es würde mich echt interessieren, ob und wann es jemals halbwegs ernsthafte Gespräche mit der Lambertz-Gruppe über eine Kooperation gegeben hat. Lambertz als Kern einer "regionalen Lösung": Die jährlich noch immer weit über 100.000 Regionalliga-Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Tivoli (bzw. "Lambertz Printenpark") wären doch eine reizvolle Zielgruppe?

Was macht eigentlich Infront?

Und sollte die Stadt nicht spätestens jetzt zu einem Runden Tisch einladen, von mir aus hinter verschlossenen Türen? Oder geschieht das längst? Wer hat ein Interesse daran, dass hier jetzt wirklich alles den Bach runtergeht?

Fuat hat sich gestern in der PK nochmal sehr lobend über das Tun des AR geäußert. Dann glaube ich es ihm. Aber auch wenn den "Gremikern" leider derzeit aufgrund des Urteils des Bundesfinanzhofes wohl die Hände gebunden sind: Es muss doch möglich sein, dass Stadt und Region vor dem Mai etwas unternehmen?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.03.2017), Michi Müller (12.03.2017), Wissquass (12.03.2017)
  #2891  
Alt 12.03.2017, 20:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...lieder-23883n/

Zwischenstand Mitgliederkampagne.

Na ja.
Wenn man dann noch die Werbekosten gegenrechnet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 12.03.2017, 20:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...lieder-23883n/

Zwischenstand Mitgliederkampagne.

Na ja.
Wenn man dann noch die Werbekosten gegenrechnet.
Und warum musste ich meine Karte austauschen? Das wird nirgendwo publiziert
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 12.03.2017, 20:43
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...lieder-23883n/

Zwischenstand Mitgliederkampagne.

Na ja.
Wenn man dann noch die Werbekosten gegenrechnet.
Der Schatzmeister sollendlich finanziell Klartext reden. Dann sollen die Herren Nägel mit Köpfen machen und die Mitglieder fragen. Die Neinstimmer sollen dann in Eigenverantwortung den Karren aus dem Dreck ziehen.
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 12.03.2017, 20:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir reden hierbei aber gerade nicht um die langfristige Zukunft der Alemannia ganz im allgemeinen, sondern es geht lediglich ganz speziell um eine positive Fortführungsprognose welche auch ausschließlich für nichts anderes als den Erlass der Steuernachzahlung glaubhaft ausreichen muss.

Und dafür tut's eben tatsächlich gegebenenfalls sogar auch ein ausreichend schlüssiges und wasserdichtes Konzept B mit Ascheplatz oder einer Spielstätte in Jülich oder was auch sonst immer da rechtlich betrachtet die Anforderungen erfüllt.

und wenn man dann die Steuern dann erst einmal erlassen bekommen haben sollte, dann kann man anschließend auch weiter sehen, was man dann macht, wo man spielt und mit wievielen Zuschauern und mit welchem Etat.

Für den Erlass der Steuerforderung ist es eben keineswegs zwingend, dass man einen Investor an Bord haben muss, auch wenn unser "Fachexperte" tjiangoxxl das so sieht.
Ok, ich beuge mich Deinen strategischen Gedankengängen.

Sollte rüber gekommen sein, dass ein Investoreinstieg zwingend für den Steuererlass ist, ziehe ich diese Aussage gerne zurück.

Ansonsten bin ich guter Dinge, dass Deine Sichtweise und Vorgehensweise sowohl bei Sponsoren, als auch Zuschauern super ankommt und die Wiedergeburt der Alemannia kurz bevor steht.

Wahrscheinlich wären gestern über 10.000 Zuschauer da gewesen, wenn Du das Sagen hättest. Alles wird gut
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.03.2017)
  #2895  
Alt 12.03.2017, 21:01
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir reden hierbei aber gerade nicht um die langfristige Zukunft der Alemannia ganz im allgemeinen, sondern es geht lediglich ganz speziell um eine positive Fortführungsprognose welche auch ausschließlich für nichts anderes als den Erlass der Steuernachzahlung glaubhaft ausreichen muss.

Und dafür tut's eben tatsächlich gegebenenfalls sogar auch ein ausreichend schlüssiges und wasserdichtes Konzept B mit Ascheplatz oder einer Spielstätte in Jülich oder was auch sonst immer da rechtlich betrachtet die Anforderungen erfüllt.

und wenn man dann die Steuern dann erst einmal erlassen bekommen haben sollte, dann kann man anschließend auch weiter sehen, was man dann macht, wo man spielt und mit wievielen Zuschauern und mit welchem Etat.

Für den Erlass der Steuerforderung ist es eben keineswegs zwingend, dass man einen Investor an Bord haben muss, auch wenn unser "Fachexperte" tjiangoxxl das so sieht.
Alemannia in Jülich auf Asche?
Der ist wirklich gut und verdient ein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.03.2017)
  #2896  
Alt 12.03.2017, 21:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Der Schatzmeister sollendlich finanziell Klartext reden. Dann sollen die Herren Nägel mit Köpfen machen und die Mitglieder fragen. Die Neinstimmer sollen dann in Eigenverantwortung den Karren aus dem Dreck ziehen.
Ja ne is klaa
Mit Zitat antworten
  #2897  
Alt 12.03.2017, 21:10
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja ne is klaa
Und Du wirst der Klassensprecher
Mit Zitat antworten
  #2898  
Alt 12.03.2017, 21:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Und Du wirst der Klassensprecher
Der kann nichts anderes als ja nee is klaa .
__________________
Mit Zitat antworten
  #2899  
Alt 12.03.2017, 21:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ja ne is klaa
wäre doch nur konsequent. Nein sagen kann jeder, dann sollte man es aber auch anders besser machen. Ist doch erwiesenermaßen für einige ein Klacks.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.03.2017)
  #2900  
Alt 12.03.2017, 21:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wäre doch nur konsequent. Nein sagen kann jeder, dann sollte man es aber auch anders besser machen. Ist doch erwiesenermaßen für einige ein Klacks.
Unwahrheiten in den Raum schmeißen kann auch jeder!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung