Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2016, 23:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Ich bin dann raus

Hallo liebes Forum,

ich werde den Admin bitten, mein Konto zum 01.12.2016 zu löschen.
Warum zum 01.12.2016?
Der eine oder andere möchte mir vielleicht noch etwas ins "Gebetbuch" (per PN oder hier) schreiben.

Dazu soll er oder sie die Gelegenheit erhalten, am 01.12. ist dann aber Schluß.

Mit meinen Feinden hier im Forum würde ich mich bis zum Sankt Nimmerleinstag auseinandersetzen. Das ist nicht der Punkt.

Aber ich möchte den Admins und den Moderatoren nicht weiter zur "moderatorischen" (sagt man das so?) Last fallen.

Ich danke allen für die Geduld mit mir, fürs Gegenfeuer, für die Sympathie .. manchmal hat es geholfen, wenn ihr mir auf die Finger gehauen habt, aber ich kann nicht anders.

Es ist mein Land, ich bin Deutscher, es ist meine Familie .. und ich bin überzeugter und praktizierender Christ. Und in diesem Kontext sehe ich einfach eine ganz, ganz üble Zeit aufziehen... und diese Zeit und deren übelwollenden Gesellen dürfen mit meiner Gegenwehr rechnen, aber vielleicht nicht HIER. Das habe ich verstanden.

Tschö, liebes Forum. Tschö an ALLE.

Ich lasse in diesem Post mal ganz bewusst die Alemannia aussen vor.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.11.2016)
Werbung
  #2  
Alt 18.11.2016, 17:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.687
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.844 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ich werde den Admin bitten, mein Konto zum 01.12.2016 zu löschen.
Warum zum 01.12.2016?
Der eine oder andere möchte mir vielleicht noch etwas ins "Gebetbuch" (per PN oder hier) schreiben.

Dazu soll er oder sie die Gelegenheit erhalten, am 01.12. ist dann aber Schluß.

Mit meinen Feinden hier im Forum würde ich mich bis zum Sankt Nimmerleinstag auseinandersetzen. Das ist nicht der Punkt.

Aber ich möchte den Admins und den Moderatoren nicht weiter zur "moderatorischen" (sagt man das so?) Last fallen.

Ich danke allen für die Geduld mit mir, fürs Gegenfeuer, für die Sympathie .. manchmal hat es geholfen, wenn ihr mir auf die Finger gehauen habt, aber ich kann nicht anders.

Es ist mein Land, ich bin Deutscher, es ist meine Familie .. und ich bin überzeugter und praktizierender Christ. Und in diesem Kontext sehe ich einfach eine ganz, ganz üble Zeit aufziehen... und diese Zeit und deren übelwollenden Gesellen dürfen mit meiner Gegenwehr rechnen, aber vielleicht nicht HIER. Das habe ich verstanden.

Tschö, liebes Forum. Tschö an ALLE.

Ich lasse in diesem Post mal ganz bewusst die Alemannia aussen vor.
Also haben "die Guten" es wieder "geschafft". Schade! Mir sind so Leute wie Du, die ihre Meinung offen und ehrlich kund tun alle mal lieber, als irgendwelche Weltverbesserer, die immer alles so drehen und wenden, wie es ihnen passt.

Die Welt ist nicht so schön bunt und rosig, wie sie immer viele Leute darstellen. Auch Deutschland geht langsam aber sicher den Bach runter.

Es kommen große Probleme auf uns zu!

Jeder 4. Arbeitnehmer in DE verdient (bekommt) weniger als 9,54 € die Sunde, jeder 6. unter 9,15€. Ca. 13,20 € müsste man verdienen, um eine Rente über Existenzminimum zu erreichen.
Da kommt einen riesig große Altersarmutswelle auf uns zu.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.11.2016), Grenzwolf (19.11.2016), thedarkpoet (27.11.2016)
  #3  
Alt 18.11.2016, 18:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich habe heute auf dem Weihnachtsmarkt 4 Euro für einen Crepe mit Nutella bezahlt.
DAS sind echte Probleme!
Kommt alle mal ne Stufe runter! Kinderkram mit Förmchenklau!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Andreas (19.11.2016), blue_lagoon (22.11.2016)
  #4  
Alt 22.11.2016, 22:59
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also haben "die Guten" es wieder "geschafft". Schade! Mir sind so Leute wie Du, die ihre Meinung offen und ehrlich kund tun alle mal lieber, als irgendwelche Weltverbesserer, die immer alles so drehen und wenden, wie es ihnen passt.

Die Welt ist nicht so schön bunt und rosig, wie sie immer viele Leute darstellen. Auch Deutschland geht langsam aber sicher den Bach runter.

Es kommen große Probleme auf uns zu!

Jeder 4. Arbeitnehmer in DE verdient (bekommt) weniger als 9,54 € die Sunde, jeder 6. unter 9,15€. Ca. 13,20 € müsste man verdienen, um eine Rente über Existenzminimum zu erreichen.
Da kommt einen riesig große Altersarmutswelle auf uns zu.
Nein, Michi. Sie haben es nicht geschafft. Nur wird der Kampf, der antsteht nicht in diesem Forum, mit nicht mal einer Hand voll verblendeter Links-Propagandisten geführt. Wir führen den Kampf gerade an ganz anderer Stelle. Und die Energie will ich einfach nicht mehr HIER aufwenden, denn dafür ist die erreichbare Masse zu gering. Alle hier werden über kurz oder lang an meine Worte denken, wenn sie noch mal das Wort Islamisierung reflektieren. Sie werden sehen, das ich (und viele andere an anderer Stelle) Recht hatten. Du hast eine PN. Allen anderen wünsche ich noch viel Freude beim Feiern der feierlichen Einführung der Kinderehe und den ersten Steinigungen auf dem Markt im Jahre 2026.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2016, 09:27
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Hi blue_lagoon,

ich habe mich hier mit politischen Themen immer zurückgehalten. Aber in dem Zusammenhang mit deiner “Lösch-Absicht“ ein paar Worte von mir:

Es gibt hier Unterforen, die nichts mit der Alemannia zu tun haben und das ist echt prima. So kann man sich eben auch über andere Themen unterhalten und das “Miteinander“ im Forum bunt ausleben. Aber wenn dich das Gegenfeuer stört, dann bleib doch einfach in der Alemannia-Sektion und freue und ärgere dich mit allen anderen Fans über unseren Verein. Die Unterforen kannst du einfach ausblenden. Auf der Desktop-Version fallen die dir gar nicht auf, da dort nur Alemannia-Themen auf der Hauptseite angezeigt werden. Es gibt also eigentlich keinen Grund sich komplett zu löschen.

Um noch ein paar Worte zur aktuellen Politik (dein Streitthema) zu verlieren: Ja, auch ich beobachte mit Sorge, dass einige Bürger ausländischer Herkunft machen was sie wollen. Die Medien sind voll damit, das kann man nicht leugnen! Es muss mit Sicherheit auch etwas passieren, aber wir brauchen eine “vernünftige“ Lösung. Wir können Syrern nicht einfach die Einreise verbieten. Hast du dich mal wirklich mit dem Leid der Menschen in diesem Land befasst? Ich meine so richtig, außer der üblichen Kriegsmeldungen in den Medien? Selbst dort, wo der IS nicht wütet, sind Versorgungswege abgeschnitten, man lebt ständig mit der Angst, dass Assad oder der IS (oder von mir aus auch die USA) eine neue “Idee“ hat und der Bevölkerung weiteres Leid bringt. Das lässt sich ähnlich auch auf andere Krisenstaaten übertragen. Diese Menschen haben kein Leben!! Wir müssen dankbar sein, in Deutschland leben zu dürfen, dürfen aber nicht die Augen vor dem verschließen, was sonst so auf der Welt los ist.

Diese “vernünftige“ Lösung ist also sehr schwierig. Einige Länder als sichere Herkunftsländer einzustufen, ist doch schon einmal ein Anfang, oder? Ich z.B. bin für eine sofortige Abschiebung für kriminelle Ausländer (Motto: “selber Schuld“). DAS wäre für mich eine legitime Maßnahme. Alles andere kann ich mit meinem Gewissen und der “Nächstenliebe“ nicht vereinbaren.

Du brauchst mir hierauf nicht zu antworten, da ich definitiv nicht mehr dazu schreiben werde. Im Kern will ich dir nur sagen: Überlege dir, ob du nicht für dein Hobby (Alemannia) hierbleiben willst. Lass die Weltpolitik einfach außen vor...

Beste Grüße
Philipp
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.11.2016), Aix Trawurst (24.11.2016), AIXtremist (23.11.2016), Andreas (23.11.2016), Kleeblatt4TSV (23.11.2016), Kosh (27.11.2016), Oecher in OWL (23.11.2016), printenduevel (23.11.2016), twin-sven (27.11.2016), Wolfgang (23.11.2016), ZappelPhilipp (23.11.2016)
  #6  
Alt 24.11.2016, 22:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Hallo bue_lagoon,
Phillip hat eigentlich alles wesentliche dazu bereits gesagt.

Überleg einfach, ob Du hier in diesem Forum primär wegen der Alemannia bist oder ob Du hier bist um AfD Propaganda und politischen Klassenkampf zu betreiben.

Falls Du für Dich entscheidest wegen der Alemannia hier zu sein, dann bleib und lass' aber bitte zukünftig die politischen Aktivitäten weitgehend außen vor.
Falls Du meinst Du must das Forum primär als politisches Missionnier- und Wahlkampfmedium misbrauchen, dann sei dementsprechend bitte wirklich auch so konsequent und geh' woanders hin.

Off Topic und Wetgeschehen hin oder her, ein Alemannia Fanforum ist doch wirklich nicht ein Platz wo permanenter Wahlkampf stattfinden sollte.

Oder möchtest Du hier etwa neben Deinen AfD und Pegida dann etwa auch ständig SPD, FDP und CDU/CSU Parteiprogramme und Wahlkampfaussagen, Vegetarierideologien, Tierschutskampagnen, Atomstrombefürworter versus Greenpeace, Scientology und Jehovazeugenberichte und Zenbhuddismusweisheiten lesen müssen?

Junge das hier ist ein Fußballforum wo nunmal Alemannen (und ein paar wenige Gäste anderer Fußballvereine) munter miteinander diskutieren. Die Alemannia ist hier halt das verbindende Element.
Steck Dir also bitte wirklich Deinen "Kampf" gegen alles und jeden einschließlich zahlreicher politisch anders gesinnter Mitalemannen hier im Forum bitte wirklich sonstwo hin! - Oder noch besser - richte ihn stattdessen einfach gegen die Gladbacher Gülleesel und die Kölner Ziegen und alle sind hoch zufrieden!

Solltest Du das halt für Dich selber aber so wirklich nicht hinbekommen, tja dann ist es wohl leider letzten Endes wirklich besser du gehst dann halt, so bedauerlich das dann halt auch ist.

Abgesehen von ein paar wenigen Auswüchsen wo es eben etwas aus dem Ruder lief sowie Deine jüngere Politik- und Wahlkampfoffensive im Forum, habe ich persönlich hier jedenfalls wirklich immer sehr gerne mit Dir diskutiert und gezofft. Und zumindest das würde ich jedenfalls ehrlich vermissen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2016, 09:11
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Ihr habt Probleme...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung