Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 01.07.2016, 00:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das ist "professionell"
Stimmt, hatte ich bei Bundesliga Manager "professionell" auch immer...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 01.07.2016, 03:30
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 347
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, KANN man überhaupt soetwas vereinbaren?
Ich empfehle immer, mal die (Anfangs-)Geschichte von Salzburg zu lesen. Es war alles OK. Die Fans waren begeistert. ERST DANN wurden mit und mit Farben, Wappen und sogar Vereinsgeschichte geändert. Ebenso in Cardiff und Hull.
Was ich meine: Was ist wenn ein Investor sagt "kein Thema, halte mich dran", erwirbt die Anteile am Club und sagt nach 2 Jahren "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

Wenn ich Dir mein Auto verkaufe und sage "Du darfst es aber nicht umlackieren", Du es zustimmend kaufst und später in Pink lackierst, kann ich doch nichts dagegen tun!

Wenn das vertraglich so festgelegt werden kann nach deutschem Recht dann würde ich nicht viel dagegen haben, bei den bis jetzt gebotenen Alternativen.

Wie du schon sagst, KANN man das ?

Leider bin ich kein Jurist, ich weiß es nicht , ich hoffe nur.

Vielleicht kennt sich ja hier einer mit sowas aus. ..... ?
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 01.07.2016, 07:24
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Wenn das vertraglich so festgelegt werden kann nach deutschem Recht dann würde ich nicht viel dagegen haben, bei den bis jetzt gebotenen Alternativen.

Wie du schon sagst, KANN man das ?

Leider bin ich kein Jurist, ich weiß es nicht , ich hoffe nur.

Vielleicht kennt sich ja hier einer mit sowas aus. ..... ?
Ein paar gut bezahlte Fachanwälte können jeden Vertrag durchlöchern. Auf einen Vertrag kann man sich nicht wirklich verlassen. Wir müssen dafür sorgen, selbst der Entscheidungsträger zu bleiben.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016), Vollzahler (01.07.2016)
  #164  
Alt 01.07.2016, 08:03
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Wie tivolino am Beispiel CZ Jena gezeigt hat, ist der Vertrag spätestens dann nur noch Klopapier, wenn das erste Darlehen geflossen ist. Ab dann ist der Verein erpressbar, frag mal 1860 München.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016)
  #165  
Alt 01.07.2016, 08:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Für jemanden der über einem Jahr für die Mitgliedschaft unsichtbar war kann er auch darüber nachdenken. Hoffentlich dauert das Nachdenken nicht wieder ein Jahr.

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Alemannia: Präsident Maubach geht nachdenklich nach Hause - klick
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016)
  #166  
Alt 01.07.2016, 08:58
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Wie tivolino am Beispiel CZ Jena gezeigt hat, ist der Vertrag spätestens dann nur noch Klopapier, wenn das erste Darlehen geflossen ist. Ab dann ist der Verein erpressbar, frag mal 1860 München.
Man muss sich meiner Meinung nach aber mal die jeweiligen Investoren ansehen, bevor man Beispiele wie Salzburg, Jena oder Cardiff gegen die Überlegungen der Alemannia ins Feld führt.

Bei der Alemannia dreht sich die Diskussion aktuell um eine Spielerberatungsgesellschaft, die einsteigen möchte. D.h. selbst wenn ein wesentlicher Teil des Investorenbudgets in die Begleichung laufender Kosten fließen würde, wäre die Agentur immer in der Lage der Alemannia gute Spieler zu vermitteln. Denn ein wesentliches Interesse der Gesellschaft ist ja, dass sich talentierte Spieler hier entwickeln und sie dann gewinnbringend für Alemannia und den Investor verkauft werden können. Das unterscheidet uns dann von Jena, die einen Teil der Investorensumme für Spielertransfers aufwenden müssen. Unser Investor würde bei notwendigen Ablösen sicherlich noch einmal selbst tiefer in die Tasche greifen, weil es ja ein rechte Tasche - linke Tasche Spielchen wäre.
Natürlich wird man sich gefallen lassen müssen, dass der Investor wegen seiner sportlichen Kompetenz auch in Trainer- und Managerfragen eingreifen wird. Eine Schlammschlacht wie bei 1860 oder anderen erwarte ich allerdings nicht, da Herrn Ismaik eindeutig diese sportliche Kompetenz fehlt.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 01.07.2016, 09:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was das Thema Investor betrifft, bin ich erstmal ganz gelassen.

1. 75% ist eine sehr hohe Hürde. Die schafft man nur, wenn man wirklich die Mitglieder überzeugt und sie vor und auf der Sonder HV gut und umfassend informiert.

2. So wie sich die Gremiker gestern wieder verhalten haben, mit ihren Drohungen , Erpressungen oder den Ausfällen von Reimig, werden sie es schon selber schaffen, den Antrag zum Scheitern zu bringen.

Jetzt sind die Gremien am Zuge, ich warte ab.
Im Grunde hat sich unser Team Ausvekauf 2018 insbesondere unser AR vorsitzende Steinborn schon in die tragische Situation manövriert, dass sie dem ganzen Projekt Investoreneinstieg und im Endeffekt darüber hinaus der gesamten Alemannia nur noch Schaden zufügen können, egal was sie tun.

Eine Zustimmung von 75% zum Investoreneinstieg ist doch für diese Herren vollkommen unerreichbar. Die kann nur zustande kommen, wenn jemand anderes die Verhandlungen führt.
Das kostet aber zuviel Zeit und fachlich beruflich kompetente Leute dafür gibt es sonst auch nicht.

Steinborn und das Team 2018 kämpfen für ein Ergebnis, das sie genau damit selber torpedieren, weil sie auf Grund der bisherigen Miswirtschaft und Intransparenz und Märchenerzählerei das zur Zustimmung notwendige vertrauen bereits verspielt haben.

Das ganze kann so wie die sich das vorstellen niemals funktionieren! Im Gegenteil, das kann nur noch aufgehen, wenn die verantwortlichen zurücktreten und anderen unbelasteten unverbrannten Personen das Ruder überlassen. Aber solche Leute sind leider auch weit und breit nicht in Sicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.07.2016 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.07.2016)
  #168  
Alt 01.07.2016, 09:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.053
Abgegebene Danke: 1.999
Erhielt 2.284 Danke für 1.382 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Man muss sich meiner Meinung nach aber mal die jeweiligen Investoren ansehen, bevor man Beispiele wie Salzburg, Jena oder Cardiff gegen die Überlegungen der Alemannia ins Feld führt.

Bei der Alemannia dreht sich die Diskussion aktuell um eine Spielerberatungsgesellschaft, die einsteigen möchte. D.h. selbst wenn ein wesentlicher Teil des Investorenbudgets in die Begleichung laufender Kosten fließen würde, wäre die Agentur immer in der Lage der Alemannia gute Spieler zu vermitteln. Denn ein wesentliches Interesse der Gesellschaft ist ja, dass sich talentierte Spieler hier entwickeln und sie dann gewinnbringend für Alemannia und den Investor verkauft werden können. Das unterscheidet uns dann von Jena, die einen Teil der Investorensumme für Spielertransfers aufwenden müssen. Unser Investor würde bei notwendigen Ablösen sicherlich noch einmal selbst tiefer in die Tasche greifen, weil es ja ein rechte Tasche - linke Tasche Spielchen wäre.
Natürlich wird man sich gefallen lassen müssen, dass der Investor wegen seiner sportlichen Kompetenz auch in Trainer- und Managerfragen eingreifen wird. Eine Schlammschlacht wie bei 1860 oder anderen erwarte ich allerdings nicht, da Herrn Ismaik eindeutig diese sportliche Kompetenz fehlt.
Sucht man bei Alemannia eigentlich einen Investor wegen einer eigenen fehlenden Kompetenz im Bereich Finanzen oder wegen der eigenen fehlenden sportlichen Kompetenz? Wenn man dann gefunden hat,kann dieser ja dann die jetzige Fuehrungsriege ersetzen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 01.07.2016, 09:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.569
Abgegebene Danke: 5.323
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Man muss sich meiner Meinung nach aber mal die jeweiligen Investoren ansehen, bevor man Beispiele wie Salzburg, Jena oder Cardiff gegen die Überlegungen der Alemannia ins Feld führt.

Bei der Alemannia dreht sich die Diskussion aktuell um eine Spielerberatungsgesellschaft, die einsteigen möchte. D.h. selbst wenn ein wesentlicher Teil des Investorenbudgets in die Begleichung laufender Kosten fließen würde, wäre die Agentur immer in der Lage der Alemannia gute Spieler zu vermitteln. Denn ein wesentliches Interesse der Gesellschaft ist ja, dass sich talentierte Spieler hier entwickeln und sie dann gewinnbringend für Alemannia und den Investor verkauft werden können. Das unterscheidet uns dann von Jena, die einen Teil der Investorensumme für Spielertransfers aufwenden müssen. Unser Investor würde bei notwendigen Ablösen sicherlich noch einmal selbst tiefer in die Tasche greifen, weil es ja ein rechte Tasche - linke Tasche Spielchen wäre.
Natürlich wird man sich gefallen lassen müssen, dass der Investor wegen seiner sportlichen Kompetenz auch in Trainer- und Managerfragen eingreifen wird. Eine Schlammschlacht wie bei 1860 oder anderen erwarte ich allerdings nicht, da Herrn Ismaik eindeutig diese sportliche Kompetenz fehlt.
Schön wär's gewesen. Tatsächlich haben sie fast die komplette Investorensumme aufwenden müssen, um selbstverschuldete Etatlöcher zu stopfen. Und anschließend noch Darlehen aufnehmen müssen. Lies dir mal folgende Meldung durch. Dann siehst du, wie wenig uns von Jena unterscheidet.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/...hulden100.html

Man könnte die Vereinsnamen fast eins-zu-eins austauschen: Einnahmeausfälle, teure Trainerwechsel, höhere Ausgaben im Personalbereich: Kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor? Nur, dass Jena schon zwei Jahre weiter ist als wir. Aktuell müssen sie - trotz Investor - einen strikten Sparkurs fahren und können Stammspieler nicht halten. Rettungsanker ist nicht der Investor, sondern das Pokal-Glückslos Bayern München.
Und die Sache mit den Talenten, die die Spielerberater hier unterbringen könnten, ist ja auch zweischneidig. Was meinst du, wer genommen wird, wenn sich z.B. zwei Torhüter bei uns vorstellen: Der von Agentur XY, den Kilic eigentlich besser findet, oder der, der zufällig bei Arena 11 unter Vertrag steht?

Geändert von tivolino (01.07.2016 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.07.2016), Kimble (01.07.2016), Michi Müller (01.07.2016)
  #170  
Alt 01.07.2016, 09:55
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ein paar gut bezahlte Fachanwälte können jeden Vertrag durchlöchern. Auf einen Vertrag kann man sich nicht wirklich verlassen. Wir müssen dafür sorgen, selbst der Entscheidungsträger zu bleiben.
Wenn die 50+1 Regelung kippt, sind wir im Eimer. Dann ist Schluß mit Selbstbestimmung. Vor diesem Hintergrund werde ich einer Investorenlösung, die anstrebt 50+ X zu übernehmen, nicht meine Stimme geben. Dann lieber Regionalliga spielen und hoffen, dass noch einmal ein Schmadtke um die Ecke kommt.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.07.2016), Jeck (01.07.2016), Michi Müller (01.07.2016)
  #171  
Alt 01.07.2016, 09:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Vermutlich wird Alemannia dann aber nicht mehr in der RL spielen. Mit dem vorgerechneten Etat der Saison 2017/2018 steht Kilic (sofern er dann noch da ist) nur noch 900.000 Euro für die erste Mannschaft zur Verfügung.

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wenn die 50+1 Regelung kippt, sind wir im Eimer. Dann ist Schluß mit Selbstbestimmung. Vor diesem Hintergrund werde ich einer Investorenlösung, die anstrebt 50+ X zu übernehmen, nicht meine Stimme geben. Dann lieber Regionalliga spielen und hoffen, dass noch einmal ein Schmadtke um die Ecke kommt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 01.07.2016, 09:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.303
Abgegebene Danke: 6.092
Erhielt 2.763 Danke für 1.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wenn die 50+1 Regelung kippt, sind wir im Eimer. Dann ist Schluß mit Selbstbestimmung. Vor diesem Hintergrund werde ich einer Investorenlösung, die anstrebt 50+ X zu übernehmen, nicht meine Stimme geben. Dann lieber Regionalliga spielen und hoffen, dass noch einmal ein Schmadtke um die Ecke kommt.
Genau meine Meinung!

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird. Es sei denn, das Modell wird noch entsprechend abgeändert.

Sonst lieber erst mal weiter dort, wo wir sind. Oder die Lampen gehen komplett aus. Ist mir lieber, als fremdgesteuert zu sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.07.2016), Michi Müller (01.07.2016), Mott (01.07.2016), Vollzahler (02.07.2016)
  #173  
Alt 01.07.2016, 10:09
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Für jemanden der über einem Jahr für die Mitgliedschaft unsichtbar war kann er auch darüber nachdenken. Hoffentlich dauert das Nachdenken nicht wieder ein Jahr.
ich weis ja nicht wo du so alles gewesen bist.
Ich habe unseren Präsidenten regelmäßig bei der Alemannia gesehen.

Apollo verkauft gute Brillen, wenn du denn eine benötigst!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 01.07.2016, 10:10
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Vermutlich wird Alemannia dann aber nicht mehr in der RL spielen. Mit dem vorgerechneten Etat der Saison 2017/2018 steht Kilic (sofern er dann noch da ist) nur noch 900.000 Euro für die erste Mannschaft zur Verfügung.
I know. Es kann aber auch sein, dass Kilic Glück und Ahnung verbindet und wir eine erfolgreiche junge Mannschft bekommen die die Liga mit ehrlichem Fußball rockt. Das Glas ist halbvoll. Wenn wir es versuchen können wir verlieren. Es kann aber auch richtig geil werden.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (01.07.2016), Michi Müller (01.07.2016)
  #175  
Alt 01.07.2016, 10:20
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wenn die 50+1 Regelung kippt, sind wir im Eimer. Dann ist Schluß mit Selbstbestimmung. Vor diesem Hintergrund werde ich einer Investorenlösung, die anstrebt 50+ X zu übernehmen, nicht meine Stimme geben. Dann lieber Regionalliga spielen und hoffen, dass noch einmal ein Schmadtke um die Ecke kommt.
wieso sind wir dann im Eimer?
Fremdbestimmt sind wir so oder so
Keine Sponsoren... pleite vorprogrammiert aber schön war es

kein Investor Pleite vorprogrammiert

Weniger als 9000 Zuschauer im schnitt Pleite vorprogrammiert


wo bestimmst du irgendwas mit, ausser die Pleite die du scheinbar willst?


Wir spielen 4te Ligsa, ein Schmadtke ist zu uns in der dritten Liga gekommen, zwei versuche habt ihr gehabt
E Maier.. der uns in die Pleite geritten hat
Klitze der einen Trainer eingestellt hat wo die Mannschaft Arbeitsverweigerung getrieben hat, der Spieler geholt hat die alle besser waren (vorletzte JHV) das Ergebnis haben wir gesehen
und der nun einen 6 Stelligen Betrag als Abfindung haben will, wenn man der Presse glauben darf.

Wer tut sich eine 4te Liga ohne Perspektive an? Nur weil da tausend Gröllen kommt keiner nach hier, die Zeiten sind vorbei, die Uhren haben sich weiter gedreht, wer sich dessen verschließt kann auch auf 50 weiteren Plätzen in der Region den Fußball schauen, den die Alemannia zukünftig bieten wird wenn wir weiterhin uns weigern nach vorne zu schauen. Mit Nostalgie gewinnst du zukünftig keinen Blumenpott.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
didi pironi (01.07.2016), Kohlscheiderjung (01.07.2016)
  #176  
Alt 01.07.2016, 10:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.053
Abgegebene Danke: 1.999
Erhielt 2.284 Danke für 1.382 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
ich weis ja nicht wo du so alles gewesen bist.
Ich habe unseren Präsidenten regelmäßig bei der Alemannia gesehen.

Apollo verkauft gute Brillen, wenn du denn eine benötigst!
Bei den Spielen im VIP Bereich,da kommt aber nicht jeder hin!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 01.07.2016, 11:11
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bei den Spielen im VIP Bereich,da kommt aber nicht jeder hin!
ne,

denn dafür habe ich auch keine Karte, ich bin ein Stehplatzgröller auf S5.

Die Aufgabe des Präsidiums und es Präsidenten waren bei der Wahl klar abgesteckt, er ist da für die Abteilungen des e.V. da.
Und dort habe ich ihn auch regelmäßig angetroffen.

Weiterhin hat er Aktiv am Leitbild mitgearbeitet, auch dort habe ich ihn jedes mal angetroffen. Wer also Aktiv im e.V. mitarbeiten will, der trifft auch den Präsidenten. Helfer kann die Alemannia genug gebrauchen.

Herr Hammer, Herr Deutz und Herr Larven sind für den Fußball da und deshalb auch für den AR.

Nur mal so am Rande angemerkt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (01.07.2016)
  #178  
Alt 01.07.2016, 11:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.119
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Bevor man irgendwas "verkauft" sollte man so ehrlich
und konsequent sein, den Laden dicht und dem Elend
ein Ende zu machen
.
Das kannst Du aber erheblich schneller und leichter haben.

Meld Dich hier ab und such Dir ein anderes Hobby, wenn der "Laden" für Dich nur noch ein Elend ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
didi pironi (01.07.2016), Eschweiler (01.07.2016), Kohlscheiderjung (01.07.2016)
  #179  
Alt 01.07.2016, 11:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.569
Abgegebene Danke: 5.323
Erhielt 10.579 Danke für 3.075 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
ne,

denn dafür habe ich auch keine Karte, ich bin ein Stehplatzgröller auf S5.

Die Aufgabe des Präsidiums und es Präsidenten waren bei der Wahl klar abgesteckt, er ist da für die Abteilungen des e.V. da.
Und dort habe ich ihn auch regelmäßig angetroffen.

Weiterhin hat er Aktiv am Leitbild mitgearbeitet, auch dort habe ich ihn jedes mal angetroffen. Wer also Aktiv im e.V. mitarbeiten will, der trifft auch den Präsidenten. Helfer kann die Alemannia genug gebrauchen.

Herr Hammer, Herr Deutz und Herr Larven sind für den Fußball da und deshalb auch für den AR.

Nur mal so am Rande angemerkt.
Bring dich mal auf den neuesten Stand...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (01.07.2016)
  #180  
Alt 01.07.2016, 11:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.119
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Woher kommt denn bitteschön die schlechte Presse? Man lässt nichts aus,um sich selber schlecht zu machen. Hier muss doch der erste Verbesserungsprozess entstehen. Aber wer soll dafür verantwortlich sein?
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=872
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (01.07.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung