|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen brauchen wir ja auch keinen Investor.
Vollzahler (01.06.2016) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gesellschaftlicher Werte.
|
||||
|
||||
Kann man eigentlich irgendwo Wettquoten finden wieviel man gewenn kann, wenn man darauf setzt, dass der Kapitän vom SV-Ried spätestens bis zur Winterpause der kommenden Saison suspendiert oder gefeuert wird?
Das müsste doch ein bombensicherer Tip sein, mit dem man eigentlich nur reich werden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hatte ein Angebot vorliegen und hat es NICHT angenommen. Also musste er gehen. Wenn er SO (team)fähig wäre, wie es hier immer dargestellt wird, dann frage ich mich, warum er jetzt sportlicher Leiter in Eutin ist Bestimmt nicht, weil ihn 10 andere Clubs wollten, ihm das Geld ******* egal war und es sein grösster Traum war dort zu arbeiten... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Django (01.06.2016) |
|
|||
|
|||
Fakt 1: Ja, Unentschieden bringen im Vergleich zu Siegen relativ wenig.
Fakt 2: Niederlagen bringen noch weniger. Zur Teamfähigkeit von Schubert: Es erscheint mir, dass er teamfähig ist. Begründung: Er hat im Trainerteam und mit der Mannschaft harmonisch zusammengearbeitet. Einziges Störfeuer war die Suspendierung von Stevens, die aber offenbar von der Mannschaft hingenommen wurde. Es gab keinen Leistungseinbruch. Probleme traten erst auf, als ein gewisser Sportdirektor versucht hat, den Verein zu professionalisieren. Zu dem Vertragsangebot gibt es zwei Aussagen: Schubert behauptet, dass er durch den neuen Vertrag schlechter gestellt würde, Klitzpera sagte dazu, dass Schubert bei Erfolg sogar mehr verdienen könnte. Diese Aussagen widersprechen sich für mich nicht. Ich hätte ein solches Angebot aber auch nicht angenommen, wenn ich zwei Jahre gute Arbeit geleistet hätte. Ein solches Angebot zeugt von fehlendem Vertrauen. Wenn man Prinzipien hat, dann macht man das nicht. Und Schubert war, unabhängig was man sonst von ihm denkt, sehr geradlinig. Aus internen Kreisen wurde dann kolportiert, dass Schubert schon was anderes hätte und daher auch Spieler zu Viktoria abwandern. Dies hat sich als Unsinn erwiesen. Dass er jetzt bei Eutin arbeitet, zeigt, dass er bei anderen Vereinen nicht hoch im Kurs steht. Über die Gründe zu spekulieren ist müßig. Aber sind wir ehrlich: Für uns war er ja auch nur eine Notlösung, weil Scherr ja seine anderen Kandidaten nicht bekommen hat. Er hat sich aber als eine gute Lösung herausgestellt. Klitzpera hat sich als absolute Katastrophe herausgestellt. Obwohl er die 1a-Lösung war. So ist das halt manchmal. Benbennek hat hier auch keinen Erfolg gehabt. Vor allem deshalb, weil er nicht teamfähig war, was insbesondere auch sein billiges Nachkarten gegen die Suspendierten zeigt. Er hat sich halt benommen wie ein bildungsferner Bauer. Wenn er aus der Episode Alemannia etwas gelernt hat, kann ich mir sogar vorstellen, dass er auf seinen weiteren Stationen Erfolg hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wundere mich , dass du dich wunderst!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wo wir grad dabei sind: ich fand auch Seeberger und Frontzeck toll! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deinen anderen Trainern: Ich fand Frontzeck auch gut und hätte ihn gerne hier weiter gesehen. Seeberger fand ich schwierig. Seine Spielweise fand ich unattraktiv und ich hatte den Eindruck, dass seine Art dazu führte, dass Spieler hier das Weite suchten. Ich denke schon, dass der Wohlfühlfaktor innerhalb der Mannschaft eine Rolle spielt. Nicht, weil die faulen Spieler eh nix tun wollen, sondern weil ich glaube, dass Menschen, die sich bei der Arbeit wohlfühlen, bessere Leistung bringen. Das hat auch gar nix mit Disziplin oder nicht zu tun, sondern eher mit " wie geht man mit Menschen um". Man muss aber trotz allem sagen: Seeberger war als Trainer erfolgreich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Grauen ist , wenn kleine Geister zu Phantasten sich gesellen . (J.W.von Goethe) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (01.06.2016), Heinsberger LandEi (01.06.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
sondern höchstens den ALRV, den Aachener Golfclub oder noch elitärere Clubs. ( die gibt es auch noch )
|
||||
|
||||
Einspruch, hier gibt es genug Leute, die meinen, dass jedwede Platzierung, welche nicht zum Aufstieg führt, kein Erfolg ist und somit auch nicht wertvoller als ein Nichtabstiegsplatz im unteren Tabellendrittel.
Und ich meine persönlich: er hatte einen qualitativ deutlich besseren Kader als seine Nachfolger und somit zumindest auch "eine Prise" Glück. Im Profifußball konnte er sich nicht dauerhaft etablieren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
Kleeblatt4TSV (01.06.2016) |
|
||||
|
||||
Ich will hier jetzt keine Namen nennen, aber der einzige hier der das standhaft behauptet, der findet ausgerechnet Seeberger und Frontzeck gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinen Augen aber richtig! Er brachte durchaus Spass mit ein, allerdings nur, so lange man es nicht ausnutzt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Wissquass (01.06.2016) |
|
|||
|
|||
Mag sein.
Ich habe da (auch von einem ehemaligen Spieler) anderes gehört. Nämlich dass da wenig Wertschätzung rüber kam.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat diese Dinge ja nicht NUR gemacht, sondern AUCH - meist am Ende vom Training. Man muss auch mal Spass haben, darf es halt nur nicht übertreiben. Und da er immer noch einer der Alemannia-Trainer mit der besten Punktausbeute ist, kann er ja soooo viel nicht falsch gemacht haben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist mit der von ihm betreuten Mannschaft am Saisonende Vierter oder Fünfter geworden. Nach Deinen selbst an anderer Stelle gesetzten Maßstäben war das doch eher eine schlechte Performance - oder? Bei Dir ist doch eine erreichte Vizemeisterschaft schon ein Desaster.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://media.giphy.com/media/wi9yHmX7Sztuw/giphy.gif |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (02.06.2016) |
|
|
Werbung
|