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  #41  
Alt 26.07.2015, 20:40
DerTivoli DerTivoli ist offline
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Skrzypski (der gestern die ganze Zeit mit Telefon in der Hand und/oder am Ohr rumlief - der ist ja schlimmer als ich!) will sich um zuletzt vernachlässigte Bereiche kümmern.
Dazu hatte ich mit Lars Kroeger mal über die Seite gesprochen und man war (auch mit der Ticketing-Seite) ziemlich unzufrieden, weil man da irgendwie nicht wirklich was dran machen konnte.
Ich würde es zudem begrüßen, wenn man eine mobile Ansicht mit einbringt. Das würde das ganze schon um einiges angenehmer zu benutzen machen.

Was die Kosten angeht, haben wir da (hab den Namen nicht parat) einen Partner der sich um sowas kümmert. Also wird das vielleicht nicht ganz so teuer sein. Zumal wir auf der Süd noch leere Werbetafeln hat wie ich gestern gesehen habe.
Wir fahren gerade einen Marketing-Kurs in dem wir mehr Geld ins Marketing stecken um durch gute Vermarktung mehr Einnahmen zu generieren. Finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Und wo ich gerade bei Werbebanden bin: Wenn ich das richtig gesehen habe bekommen wir zur neuen Saison elektrische Werbebanden vor der Haupttribüne! Gestern standen da entsprechend dicke, schräge 'Wände' die aber noch in die andere Richtung gekippt waren an der Stelle der statischen Werbebanden von letzter Saison. Hat da zufällig wer ein Bild von?
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  #42  
Alt 26.07.2015, 20:42
DerTivoli DerTivoli ist offline
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Die Dinger kann man hier unten am Bildrand sehen. Scheinen aber noch verdeckt zu sein...

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
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  #43  
Alt 26.07.2015, 21:01
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Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
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Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Die Dinger kann man hier unten am Bildrand sehen. Scheinen aber noch verdeckt zu sein...

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Da steht bei mir:
Zitat:
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Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
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  #44  
Alt 26.07.2015, 21:02
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Kann sein das die noch vom Sommerkino da standen.

Ich kann mir nicht vorstellen das in der Regionalliga elektrische Werbebanden zum Einsatz kommen werden.
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  #45  
Alt 27.07.2015, 09:26
DeAubanan DeAubanan ist offline
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Ich vermisse den Onlineshop sehr. Mir war es eh unverständlich, wie man diesen schließen konnte. Wie will man denn was verkaufen, wenn man es nur vor Ort anbietet? Ich kaufe zu 99% im Internet ein. Gerade auch wegen dem 14-tägigen Widerrufsrecht und auch wegen der Bequemlichkeit. Es wird alles schön bis an die Türe abgeliefert. Und ich hätte mittlerweile ganz sicher das ein oder andere Fan-Utensil erworben, wenn ich denn dafür nicht vor die Tür gemusst hätte.
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  #46  
Alt 27.07.2015, 10:24
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Exil_Alemanne Exil_Alemanne ist offline
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Bzgl Online-Shop sollte man auch bedenken, dass es nach wie vor noch genug Alemannia Fans gibt, die nicht in Aachen wohnen und die sicherlich auch gerne ihre Fan Utensilien online beziehen würden...
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nur der tsv Einmal AACHEN, immer AACHEN ! ! ! nur der tsv
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  #47  
Alt 27.07.2015, 10:25
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Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
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Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Ich vermisse den Onlineshop sehr. Mir war es eh unverständlich, wie man diesen schließen konnte. Wie will man denn was verkaufen, wenn man es nur vor Ort anbietet? Ich kaufe zu 99% im Internet ein. Gerade auch wegen dem 14-tägigen Widerrufsrecht und auch wegen der Bequemlichkeit. Es wird alles schön bis an die Türe abgeliefert. Und ich hätte mittlerweile ganz sicher das ein oder andere Fan-Utensil erworben, wenn ich denn dafür nicht vor die Tür gemusst hätte.
Der Online-Shop muss aber stets von einem externen Dienstleister betreut werden. Deshalb hat man den aus Kostengründen während der Insolvenz eingestampft. Eine Zeit lang gab es ja auch das Problem, dass nur noch Bargeld von der Alemannia akzeptiert werden durfte, sodass das Online-Bezahlen ohnehin nicht mehr möglich gewesen wäre.
Ich finde das neue Konzept vom GF ziemlich gut. Wieder einen Online-Shop etablieren und Fanartikel bei verschiedenen Händlern in der Stadt anbieten ist ein erster Anfang.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es digitale Werbebanden geben könnte. Warum sollten diese vom Sommerkino sein? Die Werbung im Kino flimmert i.d.R. ja vor dem Film über die Leinwand. Das Mieten solcher Banden ist auch nicht ganz billig, sodass ich mal bezweifeln will, dass die Sommerkino-Sponsoren + Kartenkäufer das möglich machen. Lassen wir uns gegen Gladbach mal überraschen.
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  #48  
Alt 27.07.2015, 10:27
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Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
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Zitat:
Zitat von Exil_Alemanne Beitrag anzeigen
Bzgl Online-Shop sollte man auch bedenken, dass es nach wie vor noch genug Alemannia Fans gibt, die nicht in Aachen wohnen und die sicherlich auch gerne ihre Fan Utensilien online beziehen würden...
Das ist der Punkt. Ich beispielsweise schaffe es nur am Wochenende nach Aachen. Da hat unser Fanshop am Tivoli aber nur während der Heimspiele auf.

Zudem bietet das neue bzw. alte Konzept der Shop-in-Shops die Möglichkeit, dass auch wieder Händler in der Eifel bzw. im Nordkreis Fanartikel anbieten und den Fans so den weiten Weg zum Shop ersparen.
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Exil_Alemanne (27.07.2015)
  #49  
Alt 27.07.2015, 11:11
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printenduevel printenduevel ist offline
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Es wäre sehr schön, wenn der Onlineshop schnellstens wieder verfügbar wäre. bin nur alle 6 - 8 Wochen in der Heimat und i. d. R. hat dann der Fanshop zu, wenn ich Freitags in AC aufschlage.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
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  #50  
Alt 27.07.2015, 13:15
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Harvey Specter Harvey Specter ist offline
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Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Klassiker halt: Ein neuer Mann, der gleich mal seine Daseinsberechtigung unter Beweis stellen will, indem er irgendwas Neues präsentiert. Überflüssig ist vor allem die neue Homepage. Ich finde, wir haben eine ganz hervorragende. Hoffentlich bleibt das Archiv dabei nicht auf der Strecke.
Ich kann überhaupt nicht ermessen, wie teuer eine neue Homepage sein wird und welche Gründe für einen Wechsel sprechen. Grundsätzlich finde ich die aktuelle Homepage völlig in Ordnung und habe den Hinweis auf den Erhalt des Archives als notwendig in meine Ansicht aufgenommen. Vielleicht ist für den Online-Shop etwas Neues zwingend notwendig? Wenn Herr Skrzypski vielleicht demnächst mal zur IG kommen sollte, könnte man hier nachbohren. Neue Ideen und Anregungen direkt als Aktionismus zu werten, ist mir hier absolut zu früh. Hätte er sich mit Neuerungen bedeckt gehalten, wäre dies vermutlich aus kritisch betrachtet worden.

M.E. muss er relativ wenig unter Beweis stellen, denn eine Verbesserung gegenüber seinen Vorgängern sollte locker möglich sein.

Wenn man heute etwas hinterfragen will, was kostenträchtig ist, dann könnte man dies aus der heutigen AZ entnehmen. Da wird auf der einen Seite berichtet, dass der Alemannia-Marketing-Mitarbeiter Timo Walter an der neuen Kampagne ("alte neue liebe") mitgemacht hat. Auf der anderen Seite gibt Herr Skrzypski im Interview an, dass er mit Infront neue Akzente setzen will und vorher berichtet er, dass zum 01.08. ein neuer Leiter des Merchandising eingestellt wird. Das dürfte wesentlich kostenintensiver sein, als die Homepage. Aber auch hier kann ich nicht werten, ob durch einen Leiter Merchandising so viele Schals, Trikots, Mützen, Karten usw. mehr verkauft werden, dass sich dies rechnet. Vielleicht ergeben sich auch andere Synergieeffekte?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
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Eikinho (27.07.2015)
  #51  
Alt 27.07.2015, 14:28
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Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Ich kann überhaupt nicht ermessen, wie teuer eine neue Homepage sein wird und welche Gründe für einen Wechsel sprechen. Grundsätzlich finde ich die aktuelle Homepage völlig in Ordnung und habe den Hinweis auf den Erhalt des Archives als notwendig in meine Ansicht aufgenommen. Vielleicht ist für den Online-Shop etwas Neues zwingend notwendig? Wenn Herr Skrzypski vielleicht demnächst mal zur IG kommen sollte, könnte man hier nachbohren. Neue Ideen und Anregungen direkt als Aktionismus zu werten, ist mir hier absolut zu früh. Hätte er sich mit Neuerungen bedeckt gehalten, wäre dies vermutlich aus kritisch betrachtet worden.

M.E. muss er relativ wenig unter Beweis stellen, denn eine Verbesserung gegenüber seinen Vorgängern sollte locker möglich sein.

Wenn man heute etwas hinterfragen will, was kostenträchtig ist, dann könnte man dies aus der heutigen AZ entnehmen. Da wird auf der einen Seite berichtet, dass der Alemannia-Marketing-Mitarbeiter Timo Walter an der neuen Kampagne ("alte neue liebe") mitgemacht hat. Auf der anderen Seite gibt Herr Skrzypski im Interview an, dass er mit Infront neue Akzente setzen will und vorher berichtet er, dass zum 01.08. ein neuer Leiter des Merchandising eingestellt wird. Das dürfte wesentlich kostenintensiver sein, als die Homepage. Aber auch hier kann ich nicht werten, ob durch einen Leiter Merchandising so viele Schals, Trikots, Mützen, Karten usw. mehr verkauft werden, dass sich dies rechnet. Vielleicht ergeben sich auch andere Synergieeffekte?
Uhhmmm... Vorsicht, Glatteis!
Eine neue HP kostet denke ich mindestens 5-stellig.
Ich bin bei Skrzypski noch immer wegen der App dran (wie auch bei Mronz schon....) und die würde professionell erstellt 6-stellig werden.
Man beschwerte sich letzte Saison, dass die HP zu groß sei. Da habe ich nur etwas verwirrt geguckt und das ganze ignoriert.

Marketing hat ja auch mit dem Anpreisen von Spielen etc. zu tun. Marketing ist auch Social Media Arbeit. Marketing ist schließlich eigentlich alles was irgendwie wirbt. Ich denke da jemanden als Ansprechpartner zu haben ist gut. Gerade weil wir so die Themengebiete im Verein wieder klar trennen ist das nur ein weiterer Schritt zurück in Richtung Professionalität. Wenn wir im Gegenzug einen weiteren Sponsor finden, sollte Herrn Walter direkt Gegenfinanziert sein.
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  #52  
Alt 27.07.2015, 14:45
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Eikinho Eikinho ist offline
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Ja, nichtsdestotrotz kostet ein Merchandisingleiter mindestens einen mittleren fünfstelligen Betrag... pro Jahr. Und ob eine neue Homepage zwingend notwendig ist, weiß ich auch nicht. Ein Onlineshop ist hingegen absolute Pflicht. Ich bin auch viel zu selten in Aachen, als dass ich dann auch noch die "arbeitnehmerunfreundlichen" Öffnungszeiten wahrnehmen könnte...

Ich bin einerseits davon überzeugt, dass Investitionen in die Vereinsführung und -administration mittelfristig gesehen notwendig sind, um eine professionelle Struktur für die Rückkehr in den Profifußball zu schaffen. Dennoch darf der administrative Bereich nicht unnötig aufgebläht sein, zumal wir noch Regionalligist sind.

Dass jetzt so nebenbei gesagt wird, wie schlecht die Zahlungsmoral vieler Mitglieder ist, ist vielleicht auch auf das inkonsequente Einziehen der Mitgliedsbeiträge des Vereins in der Vergangenheit zurückzuführen. Manch einer hat ja in diesem Forum eine Anektdote zum Besten gegeben, wie es um die Verwaltung seiner Mitgliedschaft und um eine offenbar völlig desaströse Mitgliederliste bestellt war.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (27.07.2015), Hawk-Eye (28.07.2015)
  #53  
Alt 27.07.2015, 15:29
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Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
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Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Uhhmmm... Vorsicht, Glatteis!
Eine neue HP kostet denke ich mindestens 5-stellig.
Ich bin bei Skrzypski noch immer wegen der App dran (wie auch bei Mronz schon....) und die würde professionell erstellt 6-stellig werden.
Man beschwerte sich letzte Saison, dass die HP zu groß sei. Da habe ich nur etwas verwirrt geguckt und das ganze ignoriert.

Marketing hat ja auch mit dem Anpreisen von Spielen etc. zu tun. Marketing ist auch Social Media Arbeit. Marketing ist schließlich eigentlich alles was irgendwie wirbt. Ich denke da jemanden als Ansprechpartner zu haben ist gut. Gerade weil wir so die Themengebiete im Verein wieder klar trennen ist das nur ein weiterer Schritt zurück in Richtung Professionalität. Wenn wir im Gegenzug einen weiteren Sponsor finden, sollte Herrn Walter direkt Gegenfinanziert sein.
Ich bin da in der Thematik momentan zwar nicht gerade auf aktuellem Stand, aber wer sich mal ein klein wenig mit unserem ehemaligen User Svenc unterhält (Svenc hat sich während der Insolvenzphase im Auftrag von M&M ausführlichst mit den diversen IT Fragen und deren Lösungen auseinander gesetzt), der dürfte sich von den Nachrichten wohl eher einiges an Einsparpotential erhoffen als Kostensteigerungen zu befürchten.
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  #54  
Alt 30.07.2015, 01:44
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Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ja, nichtsdestotrotz kostet ein Merchandisingleiter mindestens einen mittleren fünfstelligen Betrag... pro Jahr. Und ob eine neue Homepage zwingend notwendig ist, weiß ich auch nicht. Ein Onlineshop ist hingegen absolute Pflicht. Ich bin auch viel zu selten in Aachen, als dass ich dann auch noch die "arbeitnehmerunfreundlichen" Öffnungszeiten wahrnehmen könnte...

.... Dennoch darf der administrative Bereich nicht unnötig aufgebläht sein, zumal wir noch Regionalligist sind.
So sehe ich das auch. Meiner Ansicht nach würde es sogar vollkommen ausreichen, die Artikel über z.B. ebay anzubieten. So teuer sind die Verkaufsgebühren da nicht und das Einstellen von Artikeln verlangt keine besonderen IT-Kenntnisse. Zahlungen sind da ebenfalls einfach abzuwickeln. Einen Onlineshop auf Bundesliganiveau brauchen wir erst, wenn wir auch Bundesliga spielen. Außer wir kriegen ihn zum "Sozialtarif", dann sag ich auch nicht nein...

Und die Homepage an sich gefällt mir jetzt auch sehr gut, warum will man daran was ändern?
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  #55  
Alt 30.07.2015, 17:01
DerTivoli DerTivoli ist offline
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Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Meiner Ansicht nach würde es sogar vollkommen ausreichen, die Artikel über z.B. ebay anzubieten. So teuer sind die Verkaufsgebühren da nicht und das Einstellen von Artikeln verlangt keine besonderen IT-Kenntnisse. Zahlungen sind da ebenfalls einfach abzuwickeln. Einen Onlineshop auf Bundesliganiveau brauchen wir erst, wenn wir auch Bundesliga spielen. Außer wir kriegen ihn zum "Sozialtarif", dann sag ich auch nicht nein...

Und die Homepage an sich gefällt mir jetzt auch sehr gut, warum will man daran was ändern?
Ich weiß nicht mehr wer es sagte, aber Mronz, Kroeger oder Laufenberg fanden die letzte Saison "zu groß".
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  #56  
Alt 30.07.2015, 18:15
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Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mehr wer es sagte, aber Mronz, Kroeger oder Laufenberg fanden die letzte Saison "zu groß".
Dann sollen sie halt die Seitenansicht auf 50 % Zoom stellen.


OK, vermutlich ist gemeint, es wird zuviel bezahlte Arbeitszeit in deren Pflege gesteckt? Dann schreibt man halt künftig etwas weniger oder kürzere Artikel. Dafür braucht man doch nicht alles umzugestalten?

Oder belegt die zuviel Platz auf einem teuer und nach Volumen zu bezahlenden Webserver? Auch dafür gäbe es doch andere preiswerte bis kostenlose Lösungen zur Auslagerung von Dateien.
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  #57  
Alt 04.04.2016, 15:46
Aki Aki ist offline
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Ja 2014

Der Jahresabschluss 2014 (01.04.2014-31.12.2014) ist offengelegt.

Jahresergebnis TEUR -542,8.
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag: TEUR 237,0.

Gewinn- und Verlustrechnung wird nicht angegeben, weil es sich um eine "kleine" Kapitalgesellschaft handelt. Sehr komisch auch die Liste von Spielerwerten ohne Angaben.

VG Achim

Derzeit nur unter www.bundesanzeiger.de!

Geändert von Aki (04.04.2016 um 15:51 Uhr)
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Blackthorne (04.04.2016), tivolino (04.04.2016)
  #58  
Alt 04.04.2016, 16:06
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Blackthorne Blackthorne ist offline
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Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Der Jahresabschluss 2014 (01.04.2014-31.12.2014) ist offengelegt.

Jahresergebnis TEUR -542,8.
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag: TEUR 237,0
Im Rumpfgeschäftsjahr 542.800 € Verlust gemacht. Hoffentlich lässt sich das nicht hochrechnen auf das Jahr 2015, bei dem wir ja laut der bisherigen Angaben ebenfalls defizitär waren.

Überschuldet mit 237.000 € waren wir Ende 2014 auch, zum Ende 2015 wird die Zahl wohl größer geworden sein. Bei ungünstiger Fortführungsprognose wäre das allein schon ein Insolvenzgrund.

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  #59  
Alt 04.04.2016, 16:19
tivolino tivolino ist offline
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Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Der Jahresabschluss 2014 (01.04.2014-31.12.2014) ist offengelegt.

Jahresergebnis TEUR -542,8.
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag: TEUR 237,0.

Gewinn- und Verlustrechnung wird nicht angegeben, weil es sich um eine "kleine" Kapitalgesellschaft handelt. Sehr komisch auch die Liste von Spielerwerten ohne Angaben.

VG Achim

Derzeit nur unter www.bundesanzeiger.de!
Ein wenig verwundert hat mich das Datum. Demnach hat Mronz den Jahresabschluss bereits am 26. Februar 2015 vorgelegt. Auf der Jahreshauptversammlung am 23. Juni 2015 hat Steinborg laut Protokoll erklärt, dass eine "Bilanz aufgrund der Insolvenz erst zum Ende des Jahres vorgelegt werden" könne...

Außerdem haben wir, wenn ich als Laie es richtig verstanden habe, ein Nichtbanken-Darlehen (Infront?) über 500.000 Euro am Laufen, das innerhalb von weniger als fünf Jahren (inzwischen also weniger als vier Jahre) zurückgezahlt werden muss.
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  #60  
Alt 04.04.2016, 17:09
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Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
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Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein wenig verwundert hat mich das Datum. Demnach hat Mronz den Jahresabschluss bereits am 26. Februar 2015 vorgelegt. Auf der Jahreshauptversammlung am 23. Juni 2015 hat Steinborg laut Protokoll erklärt, dass eine "Bilanz aufgrund der Insolvenz erst zum Ende des Jahres vorgelegt werden" könne...
Es wird wohl schlicht eine der zahllosen Aüßerungen Steinborns sein, die in der Retrospektive nicht zusammen passen...
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