Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 10.05.2015, 14:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wer macht schon alles richtig? Hätte Schubert alles richtig gemacht, hätten wir in Kray und Krefeld gewonnen, in Herne zumindest unentschieden gespielt und gegen Bochum II leidlich überzeugt. Wie es geht, wissen wir ja - siehe gestern...
Ich finde es ein bisschen simpel, dass du hier permanent einzig und allein den Trainer für diese Misserfolge verantwortlich machst. Denn so einfach wie du ist der Fußball zum Glück nicht gestrickt; da entscheidet in der Regel nicht ein einziger, sondern es entscheiden viele Faktoren und Details über den Ausgang - nicht zuletzt auch Glück und Pech. Aber es ist leider nicht nur im Fußball ein weit verbreiteter Reflex, sich ganz schnell einen Schuldigen, einen Sündenbock zu schnitzen, wenn Unheil gekommen und es mal nicht gelaufen ist wie gewünscht. Viele Menschen brauchen anscheinend ein solchen Sündenbock, um Enttäuschungen zu verarbeiten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #342  
Alt 10.05.2015, 14:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich finde es ein bisschen simpel, dass du hier permanent einzig und allein den Trainer für diese Misserfolge verantwortlich machst. Denn so einfach wie du ist der Fußball zum Glück nicht gestrickt; da entscheidet in der Regel nicht ein einziger, sondern es entscheiden viele Faktoren und Details über den Ausgang - nicht zuletzt auch Glück und Pech. Aber es ist leider nicht nur im Fußball ein weit verbreiteter Reflex, sich ganz schnell einen Schuldigen, einen Sündenbock zu schnitzen, wenn Unheil gekommen und es mal nicht gelaufen ist wie gewünscht. Viele Menschen brauchen anscheinend ein solchen Sündenbock, um Enttäuschungen zu verarbeiten.
...wenn du meinst ich sei einfach gestrickt, dann meine das ruhig. Du kannst auch weiterhin für Trainer Schubert die Werbetrommel rühren, ich habe ja nichts gegen ihn. Ich sage trotzdem weiterhin, dass die Taktik Schuberts anteilig nicht gegriffen hat. Wenn du die von mir angesprochenen Spiele auswärts auch gesehen hast, wundere ich mich allerdings bei deinem hohen Sachverstand, dass du zu anderen Schlussfolgerungen kommst. Vielleicht erklärst du mir als Fußballsimpel dann irgendwann einmal die Taktik Schuberts in Kray und Krefeld. Denn in Kray hatten wir keineswegs Pech und in Krefeld sogar Riesenglück. Ich wäre dir als Experten sehr dankbar...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (10.05.2015)
  #343  
Alt 10.05.2015, 14:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wenn du meinst ich sei einfach gestrickt, dann meine das ruhig. Du kannst auch weiterhin für Trainer Schubert die Werbetrommel rühren, ich habe ja nichts gegen ihn. Ich sage trotzdem weiterhin, dass die Taktik Schuberts anteilig nicht gegriffen hat. Wenn du die von mir angesprochenen Spiele auswärts auch gesehen hast, wundere ich mich allerdings bei deinem hohen Sachverstand, dass du zu anderen Schlussfolgerungen kommst. Vielleicht erklärst du mir als Fußballsimpel dann irgendwann einmal die Taktik Schuberts in Kray und Krefeld. Denn in Kray hatten wir keineswegs Pech und in Krefeld sogar Riesenglück. Ich wäre dir als Experten sehr dankbar...
Dass die Spiele tatsächlich anders ausgegangen wären, wenn Schubert eine andere Aufstellung/Taktik gewählt hätte, ist doch nur eine nicht zu beweisende und natürlich auch nicht zu widerlegende Vermutung, aber keine Tatsache. Du tust aber so, als seien Siege so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen, wenn Schubert dies oder jenes anders gemacht hätte. Das ist mir zu einfach.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 10.05.2015, 15:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Jedem Menschen seien Fehler zugestanden. Mir ging es eher um die Aussage von User Sivan, das alle nur blind auf den SD verbal eindreschen, und er doch schließlich einen ersten Arbeitsnachweis geliefert hat (ob und er das zu verantworten hat wissen wir ja nicht mal).

Daraufhin wollte und musste ich auf die bisherigen Fehlleistungen hinweisen, mehr nicht.
Und eben diese Fehlleistungen waren es doch, die dem SD diese nicht unberechtigte Kritik eingebracht haben.

Solange ich mich mit Fussball als Fan beschäftige gab es immer geteilte Lager.
Pro / Kontra Trainer, Pro / Kontra Funktionäre, Pro / Kontra Ultras usw. usw.

Und ich bin eben eher pro Schubert und zur Zeit eher kontra Sportchef.

Das kann sich aber ändern, ich bin da flexibel.
Jedem das seine. Jedem seine Meinung. Jedem seine Sichtweise.
Aber wir sollten alle trotzdem offen sein für andere Seiten.
Ich bin für keinen so wirklich. Aber ich habe auch bei beiden meine Sichtweise.
Und ja die meisten hier kontra Klitze hauen drauf ein.
Und dafür musste ich es erwähnen.
Und ja Schubert hat für mich viele Fehler gemacht und ist nicht
unantastbar für mich!
Trotzdem bin ich dankbar was er zu weilen hier geleistet hat.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 10.05.2015, 15:11
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass die Spiele tatsächlich anders ausgegangen wären, wenn Schubert eine andere Aufstellung/Taktik gewählt hätte, ist doch nur eine nicht zu beweisende und natürlich auch nicht zu widerlegende Vermutung, aber keine Tatsache. Du tust aber so, als seien Siege so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen, wenn Schubert dies oder jenes anders gemacht hätte. Das ist mir zu einfach.
...ich tue keineswegs so, als ob Siege so sicher gewesen, wie das...
Aber so wie wir gespielt haben, war die Niederlage in Kray logisch...und in Krefeld haben wir nur mit der Fairplayhaltung eines Gegners gepunktet. Sag mal im Ernst, warst du eigentlich am Uhlenkrug?
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 10.05.2015, 15:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich tue keineswegs so, als ob Siege so sicher gewesen...
Doch, eben das tust du, wenn du behauptest: "Hätte Schubert alles richtig gemacht, hätten wir in Kray und Krefeld gewonnen..."

Und ja, ich habe das schlechte Spiel in Kray gesehen. Wie schon jemand geschrieben hat, hatten wir da bis auf den verletzten Demai exakt wie gleiche und durchaus offensive Aufstellung wie gestern in Rödinghausen - vorn mit Behrens, Maier und Graudenz. In Kray war's ein Schuss in den Ofen, in Rödinghausen waren es drei Schüsse ins gegnerische Tor. Und jetzt darfst du mich ruhig auslachen, aber ich behaupte nach wie vor, dass das von Kray wahrscheinlich bewusst initiierte Fehlen der Balljungen, das uns mindestens eine Viertelstunde effektive Spielzeit gekostet hat und das zum Vorteil von Kray immer wieder für Stillstand gesorgt hat, für unser schlechtes Spiel mitverantwortlich war. Wenn alle zwei Minuten 30 Sekunden Pause ist, weil ein Spieler mal wieder den Ball aus der Kurve oder hinter der Bande hervorholen holen muss, ist es halt schwierig, den Druck und das Tempo zu erhöhen. Wo man normalerweise mit einem schnell ausgeführten Einwurf den nächsten Angriff starten kann, herrschte dauernd Unterbrechung, und die gegnerische Defensive konnte sich in aller Ruhe neu formieren. So was ist halt auch einer der vielen kleinen Faktoren, die den Spielverlauf mitbestimmen, nicht nur die Taktik oder die Aufstellung.

Geändert von tivolino (10.05.2015 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 10.05.2015, 16:09
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Doch, eben das tust du, wenn du behauptest: "Hätte Schubert alles richtig gemacht, hätten wir in Kray und Krefeld gewonnen..."

Und ja, ich habe das schlechte Spiel in Kray gesehen. Wie schon jemand geschrieben hat, hatten wir da bis auf den verletzten Demai exakt wie gleiche und durchaus offensive Aufstellung wie gestern in Rödinghausen - vorn mit Behrens, Maier und Graudenz. In Kray war's ein Schuss in den Ofen, in Rödinghausen waren es drei Schüsse ins gegnerische Tor. Und jetzt darfst du mich ruhig auslachen, aber ich behaupte nach wie vor, dass das von Kray wahrscheinlich bewusst initiierte Fehlen der Balljungen, das uns mindestens eine Viertelstunde effektive Spielzeit gekostet hat und das zum Vorteil von Kray immer wieder für Stillstand gesorgt hat, für unser schlechtes Spiel mitverantwortlich war. Wenn alle zwei Minuten 30 Sekunden Pause ist, weil ein Spieler mal wieder den Ball aus der Kurve oder hinter der Bande hervorholen holen muss, ist es halt schwierig, den Druck und das Tempo zu erhöhen. Wo man normalerweise mit einem schnell ausgeführten Einwurf den nächsten Angriff starten kann, herrschte dauernd Unterbrechung, und die gegnerische Defensive konnte sich in aller Ruhe neu formieren. So was ist halt auch einer der vielen kleinen Faktoren, die den Spielverlauf mitbestimmen, nicht nur die Taktik oder die Aufstellung.
...nein, ich lache dich nicht aus...das mit den Balljungen stimmt auch. Ich hätte als Trainer längst die Reservisten hinter das Tor gestellt, aber das wäre ja wieder Kritik am Trainer und die muss ja vermieden werden. jetzt wo die Chance nach oben fast vorbei ist, erwarte ich kurzfristig Entscheidungen auch vom Sportdirektor. Zur Aufstellung habe ich mich bereits geäußert, die 3 von dir genannten hätte man in HZ 2 bringen sollen und mit den wuseligen Ito, Dagistan beginnen müssen um die Amateure müde zu spielen. Aber das hast du als Experte doch alles selbst gesehen, darauf muss ich dich doch nicht hinweisen...

Geändert von Wayne Thomas Revival (10.05.2015 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 10.05.2015, 16:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...nein, ich lache dich nicht aus...das mit den Balljungen stimmt auch. Ich hätte als Trainer längst die Reservisten hinter das Tor gestellt, aber das wäre ja wieder Kritik am Trainer und die muss ja vermieden werden. jetzt wo die Chance nach oben fast vorbei ist, erwarte ich kurzfristig Entscheidungen auch vom Sportdirektor.
Ich glaube nicht, dass man Reservespieler hinter das gegnerische Tor stellen darf. Aber lassen wir's damit mal gut sein.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 10.05.2015, 16:44
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man Reservespieler hinter das gegnerische Tor stellen darf. Aber lassen wir's damit mal gut sein.
...sei´s drum - bis bald
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 10.05.2015, 17:16
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man Reservespieler hinter das gegnerische Tor stellen darf. Aber lassen wir's damit mal gut sein.

deswegen hatte der Schiri beim Pokalspiel in Bonn (denen unterstelle ich aber Absicht) unsere Spieler auch zurückbeordert.
Zur Ehrenrettung von Kray, die sind in dem Stadion auch nur Gast.

Hab ja die Taktik auch kritisiert, aber stimmt schon, Fußball ist nie 1+1=2,
zB Dortmund überwintert als Tabellenletzter...,
es bleibt immer ein eigengesetzlicher Rest, der durch nichts zu beeinflussen ist.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 11.05.2015, 09:10
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:
Als Klitze eingestellt wurde, war ich leise besorgt, was aber weniger mit ihm als vielmehr mit seinem beliebten Vorgänger Meijer zu tun hatte. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass er zurückkehrt.
Was seitdem passier ist, gefällt mir aber absolut nicht.
Das Interview in der AN fand ich vollkommen daneben und ehrlich gesagt einen Kündigungsgrund. Dabei ging es mir weniger um den Inhalt als vielmehr um die Wirkung und seine Folgen. Die muss ein SD übersehen können und es scheint als hätte er dies nicht.
Er ist dadurch ganz klar in Rücklage geraten, da ein großer Teil der Fans und vor allem die Presse sich auf die Seite des Trainers geschlagen hat.
Letzte Woche dann das nächste Interview. Und noch einmal derselbe Aufguss. Man bekommt den Eindruck, dass Klitze entweder den Trainer nicht will oder total hilflos ist, mit ihm zu verhandeln und der böse Herr Schubert einfach nicht macht, was Klitze will...
Jetzt diese ******* bei der PK in Rödinghausen. So etwas darf nicht passieren. Das kann man mit dem Gegner absprechen, man kann aber auch mal mit dem eigenen Trainer sprechen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Sei's drum.
Für mich sieht es ganz klar so aus, als wäre das Tischtuch zerschnitten. Dürfte ich entscheiden ich würde PS behlaten und AK in die Wüste schicken, da PS schon gezeigt hat, was er kann und ich bis hierhin mit der Entwicklung in Aachen sehr zufrieden bin, auch wenn ich mir den Aufstieg gewünscht hätte. Im nächsten Jahr wird es schwerer. Wahrscheinlich kommt es anders herum.
Wir müssen das akzeptieren und damit auch, dass der nächste Umbruch unnötigerweise bevorsteht. Folge ist, wir werden auch nächstes Jahr nich aufsteigen. Wir sollten aber unter den ersten 6 landen. Sollten ab November die Ergebnisse ausbleiben, weiß man, dass man einen Fehler gemacht hat. Leider kann man ihn dann kaum noch korrigieren...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (11.05.2015), Der_Seher (11.05.2015), Dirk (11.05.2015), Heinsberger LandEi (11.05.2015), miba222 (11.05.2015), Mott (11.05.2015), Pratsch-Gelb (11.05.2015), tivolino (11.05.2015), Zaungast (11.05.2015)
  #352  
Alt 11.05.2015, 09:15
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das Interview in der AN fand ich vollkommen daneben und ehrlich gesagt einen Kündigungsgrund. Dabei ging es mir weniger um den Inhalt als vielmehr um die Wirkung und seine Folgen.
Exakt diesen Gedanken hatte ich am 1. April auch und habe das auch damals schon geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 11.05.2015, 09:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Exakt diesen Gedanken hatte ich am 1. April auch und habe das auch damals schon geschrieben.
Am heutigen 11. Mai ist der SD übrigens genau 100 Tage im Amt - bei der Presse immer ein beliebter Termin, um per Interview die erste Bilanz zu ziehen. Vielleicht kommt ja was...Aber eigentlich möchte ich es gar nicht lesen, sondern lieber die Uhr um genau 100 Tage zurückstellen. Drei Vertragsverlängerungen und eine Neuverpflichtung in 100 Tagen - da sollte der SD die Schlagzahl allmählich ein klitze-kleinwenig erhöhen. Es fehlen - Stand 11. Mai 2015 - für die nächste Saison immerhin noch 1 Trainer, 1 Co-Trainer, 1 NLZ-Leiter, mindestens 2 Torhüter, 3 Innenverteidiger, 4 Außenverteidiger.....
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 11.05.2015, 09:46
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Am heutigen 11. Mai ist der SD übrigens genau 100 Tage im Amt - bei der Presse immer ein beliebter Termin, um per Interview die erste Bilanz zu ziehen. Vielleicht kommt ja was...Aber eigentlich möchte ich es gar nicht lesen, sondern lieber die Uhr um genau 100 Tage zurückstellen. Drei Vertragsverlängerungen und eine Neuverpflichtung in 100 Tagen - da sollte der SD die Schlagzahl allmählich ein klitze-kleinwenig erhöhen. Es fehlen - Stand 11. Mai 2015 - für die nächste Saison immerhin noch 1 Trainer, 1 Co-Trainer, 1 NLZ-Leiter, mindestens 2 Torhüter, 3 Innenverteidiger, 4 Außenverteidiger.....
Ach was, Du siehst das viel zu kritisch. Wie andere schon schrieben, der SD tut doch was... er hat doch Florian Rüter aus Rödinghausen verplichtet...
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 11.05.2015, 10:06
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Man bekommt den Eindruck, dass Klitze entweder den Trainer nicht will oder total hilflos ist, mit ihm zu verhandeln und der böse Herr Schubert einfach nicht macht, was Klitze will...
...
Wenn ich die ganzen Zeitungsartikel richtig gedeutet habe, hat Klitzpera dem Trainer doch sein Angebot gemacht, dieses hat Schubert aber bisher nicht angenommen. Daraufhin wurde dann Schubert der Ball zugespielt, dem Sportdirektor doch Bitte mal seine Vertragsvorstellungen darzulegen. Und hier scheint bisher nichts zu passieren. Was soll Klitzpera denn da noch machen?

Was die Verpflichtung des neuen Spielers aus Rödinghausen angeht ist es natürlich unglücklich gelaufen, andererseits, was soll Klitzpera in dieser unklaren Situation machen? Die Situation ist doch so, steigen wir auf, hat Schubert Vertrag und wir einen Trainer zur neuen Saison, bleiben wir in der Regionalliga haben wir aktuell keinen Trainer und können auch, solange die Aufstiegsfrage nicht entgültig geklärt ist, keinen neuen Trainer verpflichten.
In dieser verzwickten Situation ist es aber auch für Klitzpera bestimmt schwer Schubert in die Kaderplanung einzubeziehen. Mal angenommen Schubert verlässt uns zum Saisonende zu einem Aufstiegskonkurrenten, da wäre es doch fahrlässig ihn in die Kaderplanungen konkret einzubeziehen. Auch daran sollte man mal denken statt immer nur alles Contra Klitzpera auszulegen.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 11.05.2015, 10:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ach was, Du siehst das viel zu kritisch. Wie andere schon schrieben, der SD tut doch was... er hat doch Florian Rüter aus Rödinghausen verplichtet...
was soll er denn machen? Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn er 5 neue Spieler verpflichtet, Gladbach doch nicht die Relegation spielen möchte und wir irgendwie noch hoch rutschen. Na dann aber Prost Mahlzeit. dann geht es genau anders rum
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 11.05.2015, 10:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.726
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.559 Danke für 2.288 Beiträge
Völlig losgelöst davon ob nun Schubert oder Klitzpera oder der Aufsichtsrat oder das Ozonloch oder die Erderwärmung schuld sind.

Üblicherweise wäre bei nahezu jedem anderen vernünftig geführten Verein in unserer Situation die Lage doch wohl die, dass mit einem erfolgreichen Trainer frühzeitig verlängert wird und wichtige Spieler ebenfalls frühzeitig für kommende Saison verträglich gebunden werden.

Bei uns allerdings gibt es ein über die AZ und andere Medien öffentliche ausgetragenen Hickhack um die Vertragsverlängerung und die angeblichen Inhalte des Vertragsangebotes, das sich mittlerweile sogar deutlich über einen Monat hinzieht.

Dazu mehren sich öffentliche Bekundungen von Spielern die ihre Vertragsverlängerung aufschieben bis Klarheit über die Verhandlungsergebnisse herrscht. Teilweise sogar mit der Äußerung verknüpft, dass man gerne weiter unter Schubert hier spielen würde.

So skuril wie sich das momentan entwickelt und so erfolgreich wie wir diese Saison sind, muss man sich doch wirklich die Haare raufen und fragen was das alles eigentlich werden soll, wenn's mal fertig ist.

Etwa ein Schildbürgerstreich erster Güte?

Es mag sicherlich gute Gründe geben die für eine Verlängerung mit Schubert sprechen, eventuell sogar durchaus auch welche dagegen. Aber für das Theater was hier gerade abläuft und vor allem dafür WIE es abläuft, dafür gibt es echt keinerlei rational sinnvollen Erklärungen mehr, außer dass unser Verein derzeit scheinbar von Leuten geführt werden muss, die in Schilda eine Ehrenbürgerschaft verliehen bekämen und sich ins goldene Buch der Stadt eintragen dürften.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.05.2015 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (11.05.2015), Heinsberger LandEi (11.05.2015), miba222 (11.05.2015), Öcher Will (11.05.2015), Pratsch-Gelb (11.05.2015), Stephanie (15.05.2015), tivolino (11.05.2015)
  #358  
Alt 11.05.2015, 10:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganzen Zeitungsartikel richtig gedeutet habe, hat Klitzpera dem Trainer doch sein Angebot gemacht, dieses hat Schubert aber bisher nicht angenommen. Daraufhin wurde dann Schubert der Ball zugespielt, dem Sportdirektor doch Bitte mal seine Vertragsvorstellungen darzulegen. Und hier scheint bisher nichts zu passieren. Was soll Klitzpera denn da noch machen?

Was die Verpflichtung des neuen Spielers aus Rödinghausen angeht ist es natürlich unglücklich gelaufen, andererseits, was soll Klitzpera in dieser unklaren Situation machen? Die Situation ist doch so, steigen wir auf, hat Schubert Vertrag und wir einen Trainer zur neuen Saison, bleiben wir in der Regionalliga haben wir aktuell keinen Trainer und können auch, solange die Aufstiegsfrage nicht entgültig geklärt ist, keinen neuen Trainer verpflichten.
In dieser verzwickten Situation ist es aber auch für Klitzpera bestimmt schwer Schubert in die Kaderplanung einzubeziehen. Mal angenommen Schubert verlässt uns zum Saisonende zu einem Aufstiegskonkurrenten, da wäre es doch fahrlässig ihn in die Kaderplanungen konkret einzubeziehen. Auch daran sollte man mal denken statt immer nur alles Contra Klitzpera auszulegen.
Wir werden nicht Erster. Alles andere ist doch Träumerei. Wenn alles gut gehen sollte und mit viel Glück werden wir Zweiter, wobei selbst das nach jetzigem Stand sehr unwahrscheinlich ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 11.05.2015, 10:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was soll er denn machen? Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn er 5 neue Spieler verpflichtet, Gladbach doch nicht die Relegation spielen möchte und wir irgendwie noch hoch rutschen. Na dann aber Prost Mahlzeit. dann geht es genau anders rum
Schon richtig - aber was ist mit Ermes, Fukudome, Stienemann, Lejan, Thackray, Lünenbach, Garcia, Brauweiler, Guirino, Opper, Wirtz, Duspara, Zieba, Graudenz, Behrens, Ernst, Hoffmann...? Will er die alle gehen lassen, oder wollen/sollen die alle gehen? Im Vergleich zur Liste mit den erledigten Aufgaben (Löhe, Hackenberg, Ito, Mohr) ist mit diese Liste irgendwie ein bisschen zu lang...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.05.2015), Der_Seher (11.05.2015), miba222 (11.05.2015)
  #360  
Alt 11.05.2015, 10:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.520
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Wenn ich die ganzen Zeitungsartikel richtig gedeutet habe, hat Klitzpera dem Trainer doch sein Angebot gemacht, dieses hat Schubert aber bisher nicht angenommen. Daraufhin wurde dann Schubert der Ball zugespielt, dem Sportdirektor doch Bitte mal seine Vertragsvorstellungen darzulegen. Und hier scheint bisher nichts zu passieren. Was soll Klitzpera denn da noch machen?

Was die Verpflichtung des neuen Spielers aus Rödinghausen angeht ist es natürlich unglücklich gelaufen, andererseits, was soll Klitzpera in dieser unklaren Situation machen? Die Situation ist doch so, steigen wir auf, hat Schubert Vertrag und wir einen Trainer zur neuen Saison, bleiben wir in der Regionalliga haben wir aktuell keinen Trainer und können auch, solange die Aufstiegsfrage nicht entgültig geklärt ist, keinen neuen Trainer verpflichten.
In dieser verzwickten Situation ist es aber auch für Klitzpera bestimmt schwer Schubert in die Kaderplanung einzubeziehen. Mal angenommen Schubert verlässt uns zum Saisonende zu einem Aufstiegskonkurrenten, da wäre es doch fahrlässig ihn in die Kaderplanungen konkret einzubeziehen. Auch daran sollte man mal denken statt immer nur alles Contra Klitzpera auszulegen.
Ich denke die meisten hier, wie auch ich, haben das etwas anders gedeutet. Es gab ein Angebot für die Regionalliga, welches Schubert nicht gefiel, da er sich nicht gewertschätzt fühlte, (Kürzung Grundgehalt Prämienlastig , bei weniger als 60 Punkten minus über 60 Punkte plus).Ausserdem wollte Schubert mehr als einen einjahresvertrag, dem wurde nicht entsprochen. (Ich werte das hier bewusst nicht).

Dann die unsäglichen Interviews Darstellung und Gegendarstellung. Dann das "Machtwort" , man solle sich Zeitnah wieder an den Verhandlungstisch setzen. Nix passiert. Dann Aüsserung Klöitzpera am Rande eines anderen Interviews , seine Türe stünde immer offen. Ich deute das so.

Schubert hat sehr wohl seine Wünsche und Vorstellungen geäussert, und wartet auf ein neues Angebot. Klitze geht nicht auf Ihn zu und wartet das Schubert kommt und von seinen Wünschen abweicht. Fazit So wird das nix.

Ich habe meine Meinung und die ist eindeutig auf der Seite Schuberts was das Verfahren angeht. Klitze und Alemannia sind am Zug, sonst ist er weg und genau das weiss man und lässt es drauf ankommen. Der schwarze Peter ist in Klitzperas Hand und wird garantiert im richtigen Moment PS untergejubelt, der dann als Judas und Söldner gehen darf.

Und was die Spielerverpflichtung angeht wäre es wenn Schubert nicht informiert war eine Flegelei und unproffessionel weil der Verein als ganzes und nicht nur Schubert lächerlich gemacht wird.
Die Variante, das das erstaunen einer nicht eingehaltenen ABsprache entspringt ist nicht auszuschliessen aber für mich eher unwahrscheinlich. Das man Ihn bewusst aussen vorgelassen hat ist leider wahrscheinlicher.
Wenn man Ihn auch nicht mehr in die Kaderplanung einbindet weil man ohne ihn plant, wäre es zumindest guter Stil ihn zu informieren.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.05.2015), DerPaul (11.05.2015), miba222 (11.05.2015), Mott (11.05.2015), Öcher Will (11.05.2015), Pratsch-Gelb (11.05.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung