Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10141  
Alt 01.08.2014, 17:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Lese Dir doch bitte mal meinen Beitrag noch einmal genauer durch. Du scheinst ihn nicht verstanden zu haben.

Genau das was du meinst, meine ich auch. Es findet ein Umdenken statt, sonst hätten sie seinerzeit nicht aktiv den Täter gestellt und dem Ordnungsdienst übergeben.
Es wird aber nicht von allen anerkannt und das kann weiteres Konfliktpotential bergen.

Und "by the way" : Ein Maulheld hält niemals sein Maul, sonst wäre er kein Maulheld
Sorry, jetzt erst gelesen und nochmal Dein Posting gelesen und ja, Du hast Recht. Man sollte wirklich manche Beiträge zweimal lesen bevor man in die Tasten haut. Sorry dafür.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (01.08.2014), Maulheld (01.08.2014)
Werbung
  #10142  
Alt 01.08.2014, 20:55
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.582
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Was jedoch mich am Meisten stört, selbst wenn ein Reinigungsprozess innerhalb der Gruppe läuft, ist das Festhalten an der Fahne

" Stadionverbotler haltet durch "

Wenn diese Gruppe diese meint weiter zu schwenken, lässt mich das zumindest daran zweifeln das sie es ernst meinen. Denn sie munteren ja diejenigen, die aus diversen Gründen ein Stadionverbot erhalten haben, auf, nach dem Motto, ihr gehört zu uns. Und dann sehe ich wieder den Widerspruch
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2014)
  #10143  
Alt 01.08.2014, 21:07
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Schön, dass du das noch mal erwähnst.
Ist ja nicht so, als würde das wenige Beiträge vor deinem schon erwähnt worden sein...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #10144  
Alt 01.08.2014, 21:23
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Was jedoch mich am Meisten stört, selbst wenn ein Reinigungsprozess innerhalb der Gruppe läuft, ist das Festhalten an der Fahne

" Stadionverbotler haltet durch "

Wenn diese Gruppe diese meint weiter zu schwenken, lässt mich das zumindest daran zweifeln das sie es ernst meinen. Denn sie munteren ja diejenigen, die aus diversen Gründen ein Stadionverbot erhalten haben, auf, nach dem Motto, ihr gehört zu uns. Und dann sehe ich wieder den Widerspruch

Ich versuche es mal pädagogisch:
Die Aussage der Fahne ist:
"Jungs, ihr habt Shice gebaut. Steht dazu, lernt daraus und wenn eure Strafe verbüßt ist, freuen wir uns, Euch wieder zu sehen! "
Kann mich dem Itchy nur anschließen, zumal der Aachener auch ein wirklich gutes Beispiel gibt, warum sie es tun.
Und ich wiederhole mich gerne.
Wer möchte wird immer ein Haar in der Suppe finden.
Übrigens gehört eine solche Fahne zu jeder renommierten Ultras Gruppe in deutschen Stadien.

Geändert von Maulheld (01.08.2014 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10145  
Alt 01.08.2014, 23:42
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.429
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal pädagogisch:
Die Aussage der Fahne ist:
"Jungs, ihr habt Shice gebaut. Steht dazu, lernt daraus und wenn eure Strafe verbüßt ist, freuen wir uns, Euch wieder zu sehen! "
Kann mich dem Itchy nur anschließen, zumal der Aachener auch ein wirklich gutes Beispiel gibt, warum sie es tun.
Und ich wiederhole mich gerne.
Wer möchte wird immer ein Haar in der Suppe finden.
Übrigens gehört eine solche Fahne zu jeder renommierten Ultras Gruppe in deutschen Stadien.
ich fürchte du meinst das hinsichtlich der Aussage der betreffenden Fahne
wirklich ernst. Meiner Meinung nach hätte der Verein( oder die GmbH ) besagte Fahne längst verbieten müssen.

Übrigens suche ich nicht das berühmte Haar in der Suppe. Der Selbstreinigungsprozess der Karlsbande ist zu begrüßen, ob er ernst gemeint
ist wird die Zukunft zeigen.( vielleicht schon in Essen)

Im übrigen erwarte ich, dass das Abbrennen von Pyrotechnik bei Auswärtsspielen unterlassen wird; nicht nur im Stadion sondern auch auf dem
Weg zum Stadion.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2014), josef heiter (02.08.2014), ZappelPhilipp (02.08.2014)
  #10146  
Alt 01.08.2014, 23:57
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
ich fürchte du meinst das hinsichtlich der Aussage der betreffenden Fahne
wirklich ernst. .
Naja. Nicht so wirklich. ..

Mir geht es doch auch nicht darum die KBU zu verteidigen.
Ich möchte nur eine funktionierende, lebendige Fanszene.
Kein Opernpublikum, aber auch keine Atmosphäre der Gewalt.
Ein bisschen Gesänge gegen den Gegner. Ein bisschen Grell. Und lautstarke Unterstützung, am besten das ganze Spiel,wenn es denn angebracht ist.
Ein bisschen Tivoli Atmosphäre halt. Und dafür brauchen wir u.a. auch die KBU. Als Teil des Ganzen
Mit Zitat antworten
  #10147  
Alt 02.08.2014, 01:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Naja. Nicht so wirklich. ..

Mir geht es doch auch nicht darum die KBU zu verteidigen.
Ich möchte nur eine funktionierende, lebendige Fanszene.
Kein Opernpublikum, aber auch keine Atmosphäre der Gewalt.
Ein bisschen Gesänge gegen den Gegner. Ein bisschen Grell. Und lautstarke Unterstützung, am besten das ganze Spiel,wenn es denn angebracht ist.
Ein bisschen Tivoli Atmosphäre halt. Und dafür brauchen wir u.a. auch die KBU. Als Teil des Ganzen
Bis das der Letzte das hier verstanden hat vergehen weitere 300 Seiten in diesem Thread. Sehr gut zusammen gefasst!
Mit Zitat antworten
  #10148  
Alt 02.08.2014, 09:03
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Stimmungsblock im unteren Teil von S3

Mich wundert es, dass hier noch gar nichts dazu geschrieben wurde?

Was sagt Ihr dazu? Ich persönlich finde es sehr gut, dass sich endlich verschiedene Fanclubs und Stimmungsbereite Fans zusammenstellen und für bessere Stimmung sorgen wollen.

Den Standpunkt im unteren Teil des Stadions finde ich zwar nicht so gut, werde mir das aber dennoch mal ansehen und mich auch neu orientieren.

Wer von Euch ist auch dabei?
Mit Zitat antworten
  #10149  
Alt 02.08.2014, 10:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Mir kommt das entgegen. Ich stehe gerne in S3 mittig. Da ich das Bier lieber trinke als von hinten in den Nacken kriege ist mir ganz recht wenn der harte Kern unter mir steht. Das war fegen Brasilien schon nervig alle paar Minuten ne Bier Dusche.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #10150  
Alt 02.08.2014, 10:14
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Mich wundert es, dass hier noch gar nichts dazu geschrieben wurde?

Was sagt Ihr dazu? Ich persönlich finde es sehr gut, dass sich endlich verschiedene Fanclubs und Stimmungsbereite Fans zusammenstellen und für bessere Stimmung sorgen wollen.

Den Standpunkt im unteren Teil des Stadions finde ich zwar nicht so gut, werde mir das aber dennoch mal ansehen und mich auch neu orientieren.

Wer von Euch ist auch dabei?
Diese Fangruppen stehen doch sowieso schon zusammen. Endlich wieder hinter den Schwenkfahnen stehen...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #10151  
Alt 02.08.2014, 12:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal pädagogisch:
Die Aussage der Fahne ist:
"Jungs, ihr habt Shice gebaut. Steht dazu, lernt daraus und wenn eure Strafe verbüßt ist, freuen wir uns, Euch wieder zu sehen! "
Kann mich dem Itchy nur anschließen, zumal der Aachener auch ein wirklich gutes Beispiel gibt, warum sie es tun.
Und ich wiederhole mich gerne.
Wer möchte wird immer ein Haar in der Suppe finden.
Übrigens gehört eine solche Fahne zu jeder renommierten Ultras Gruppe in deutschen Stadien.
Ich glaube, dass diese Fahne letzten Endes nicht kriegsentscheidend sein wird, aber was Du als Text aus ihr liest, finde ich erstaunlich/beachtlich. Allgemein wird sowas eher in die Richtung interpretiert, dass man den armen Stadionverbotlern (die größtenteils zu Unrecht bestraft worden sind) eine Art Mahnmal setzt. Deine Interpretation wäre jetzt was vollkommen Neues.

Wie gesagt, ich glaube aber auch, dass am Ende andere Dinge wichtiger sein werden.
Mit Zitat antworten
  #10152  
Alt 02.08.2014, 12:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal pädagogisch:
Die Aussage der Fahne ist:
"Jungs, ihr habt Shice gebaut. Steht dazu, lernt daraus und wenn eure Strafe verbüßt ist, freuen wir uns, Euch wieder zu sehen! "
Kann mich dem Itchy nur anschließen, zumal der Aachener auch ein wirklich gutes Beispiel gibt, warum sie es tun.
Und ich wiederhole mich gerne.
Wer möchte wird immer ein Haar in der Suppe finden.
Übrigens gehört eine solche Fahne zu jeder renommierten Ultras Gruppe in deutschen Stadien.
So ein Quark.

Pädagogisch??

Na ja, in Bezug auf die KBU ist seit Jahren jedwede Pädagogik auf der ganzen Linie gescheitert.

Egal ob von Seiten der IG, des Vereins, des Fanprojekts, der Fanbeauftragten, der Ordnungskräte, der Mehrheit der Fans etc.pp.

Sie haben sich partout nicht integrieren lassen.

Das Einzige, worauf sie reagierten und reagieren, sind Sanktionen, keine butterweichen, die sie eh nicht ernst nehmen, sondern ausschließlich konsequente u. knallharte. Das ist das Einzige, worauf sie reagieren, und genau in diesem Kontext ist auch die unsägliche Fahne zu sehen.

Genau das, was weh tut, nämlich die vermehrten Stadionverbote, ist das, was auf den Bannern steht und wogegen man sich wehrt.

Gleichsam soll das "Stadionverbotler haltet durch" verdeutlichten, wir lassen uns nicht unterkriegen und ist als Zeichen und Symbol an jene gedacht, die die Verbote aussprechen wie an die, die die Verbote getroffen hat.

Letzteren soll es zeigen, wir sind bei Euch und wir solidarisieren und identifizieren uns mit Euch. Genau in diesen Kontext passt dann auch das Mitnehmen und gemeinsame Fahren in Bussen zu den Auswärtsspielen. Da geht es längst nicht mehr um Fußball und Alemannia gucken, sondern um die Symbolik und entgegen aller anderslautenden Verlautbarungen um Politik.

Da die Bande nur eine Sprache versteht, war es richtig von Mönning, eine dementsprechende Linie zu fahren. Und wenn es um die Bande in letzter Zeit ruhiger geworden ist, hat dies sichtlich mehr mit dieser Linie und der Fülle der daraus resultierenden Stadionverbote als mit einem wie auch immer gearteten Veränderungswillen zu tun.

Trotzdem soll man jedem eine neue Chance geben, die dann allerdings aber auch ohne wenn und aber und ohne rumlavieren wie im Vorpost wahrgenommen werden muss.
Von daher, wenn es wirklich ernst gemeint ist mit dem Veränderungswillen, ist die KBU jetzt am Zug und sie muss bereit sein, sich in die Pflicht nehmen zu lassen. Dann wäre allerdings geichzeitig die Beibehaltung der Fahne ein absoltes No-Go bzw. würde ein Festhalten an der Stadioverbotler-Fahne dokumentieren, daß man an einer wirklichen und ernsthaften Veränderung nicht interessiert ist.
Wir werden sehen, ich bin gespannt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.08.2014), blue_lagoon (02.08.2014), Dirk (02.08.2014), hodgepodge (02.08.2014), josef heiter (02.08.2014), Klenkes (09.08.2014), ZappelPhilipp (02.08.2014)
  #10153  
Alt 02.08.2014, 12:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass diese Fahne letzten Endes nicht kriegsentscheidend sein wird, aber was Du als Text aus ihr liest, finde ich erstaunlich/beachtlich. Allgemein wird sowas eher in die Richtung interpretiert, dass man den armen Stadionverbotlern (die größtenteils zu Unrecht bestraft worden sind) eine Art Mahnmal setzt. Deine Interpretation wäre jetzt was vollkommen Neues.

Wie gesagt, ich glaube aber auch, dass am Ende andere Dinge wichtiger sein werden.
Zumindest wäre das ein starkes Zeichen seitens der KBU, wenn solche Fahnen nicht mehr zu sehen wären.
Die Masse wird sie als "Sie haben nichts gelernt" interpretieren, ob es an dem ist oder eben nicht.

Die Wirkung zählt, nicht das, was man sich da selbst so hereininterpretiert, wie andere es ja verstehen könnten.

Ich persönlich würde jedenfalls auch so denken "Nix gelernt!".

Leute mit Stadionverbot sind innerhalb der Gruppe nicht zu dulden, wenn sie wirklich zu neuen Ufern aufbrechen wollen.

Denn jemand, der ein SV hat, wird entsprechendes Gedankengut in sich tragen, das ist eine Charakterfrage meiner Meinung nach.
Und früher oder später wird es mit diesen Personen wieder zu Problemen kommen, und dann ist das Geschrei wieder groß.

KBU, sagt euch los von Gewalttätern und sonstigen Störenfrieden!
Ich bin ja jemand, der z.B. die Kommunikationsinitiative seitens unseres GF sehr begrüsst und der KBU alle Chancen der Welt einräumen will.

Aber es müssen nun starke, öffentlich wahrnehmbare Signale her.

Die Durchhalte-Nachricht für SVler wäre da kontraproduktiv, SEHR kontraproduktiv, vor allem, weil sie Wasser auf die Mühlen eurer "Kritiker" ist.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2014), Dirk (02.08.2014), josef heiter (02.08.2014)
  #10154  
Alt 02.08.2014, 12:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Da bin ich Deiner Meinung. Ich kann in der Fahne nur diese romantische Interpretation nicht erkennen, die Maulheld da raus liest.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #10155  
Alt 02.08.2014, 13:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da bin ich Deiner Meinung. Ich kann in der Fahne nur diese romantische Interpretation nicht erkennen, die Maulheld da raus liest.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Die Alemannia hätte ja als Hausherr auch die Möglichkeit, diese Fahne auf dem Tivoli zu verbieten. Fände ich auch durchaus überlegenswert, da die Fahne ja auch eine Art Verharmlosung von Straftaten darstellt.
Und zwar von Straftaten, die alle in irgendeiner Form schädlich für die Alemannia waren, sei es durch Geldstrafen oder die schlechte Außendarstellung.

Klar gibt es immer einen geringen Anteil von Leuten unter den SV'lern, die mit dem Stadionverbot überhart bestraft sind, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, aber es ist ja nix anderes als:
"JVA-Insassen haltet durch", komischerweise habe ich so ne Demo noch nie vor dem Knast gesehen, in der sogenannten "Ultra-Kultur" ist es dagegen üblich

PS: Stephanie, by the way, ich wollte 'nen Spieltagsthread eröffnen, das geht aber nur mit Freischaltung eines Mod. Wäre das machbar oder ist das auch in Wolfgang's vermutbarer Abwesenheit sein Hoheitsgebiet?
Mit Zitat antworten
  #10156  
Alt 02.08.2014, 13:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da bin ich Deiner Meinung. Ich kann in der Fahne nur diese romantische Interpretation nicht erkennen, die Maulheld da raus liest.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Ich ja auch nicht .. wir sind da einer Meinung
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10157  
Alt 02.08.2014, 14:21
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Alemannia hätte ja als Hausherr auch die Möglichkeit, diese Fahne auf dem Tivoli zu verbieten. Fände ich auch durchaus überlegenswert, da die Fahne ja auch eine Art Verharmlosung von Straftaten darstellt.

...aber es ist ja nix anderes als:
"JVA-Insassen haltet durch", komischerweise habe ich so ne Demo noch nie vor dem Knast gesehen
Also ich weiß nicht was das ganze Gerede um die Fahne hier soll. Verbieten? Hm...
Sorry, aber da habe ich ein anderes Rechtsempfinden. Dein Beispiel mit den JVA' lern ist doch die beste Nagelprobe. Aus welchen gründen udn auf welcher REchtsgrundlage sollte man denn die "JVA 'ler haltet durch " Fahne/Demo verbieten wollen?
Da gibt es m.E. keinerlei Grundlagen dafür.

Ggf. ist MAulheld bei seiner Interpretation der Fahnen-Aufschrift etwas zu gutgläubig, aber andererseits sollte man jedem, der seine Strafe verbüßt hat, auch wieder eine Chance geben.

Menschen sind zur Einsicht und zur Besserung fähig!
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #10158  
Alt 02.08.2014, 14:50
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.582
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Schön, dass du das noch mal erwähnst.
Ist ja nicht so, als würde das wenige Beiträge vor deinem schon erwähnt worden sein...
Ich habe doch immer noch das Recht meine persönliche Meinung bzgl. der Fahne zu äußern, oder?
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #10159  
Alt 02.08.2014, 14:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht was das ganze Gerede um die Fahne hier soll. Verbieten? Hm...
Sorry, aber da habe ich ein anderes Rechtsempfinden. Dein Beispiel mit den JVA' lern ist doch die beste Nagelprobe. Aus welchen gründen udn auf welcher REchtsgrundlage sollte man denn die "JVA 'ler haltet durch " Fahne/Demo verbieten wollen?
Da gibt es m.E. keinerlei Grundlagen dafür.

Ggf. ist MAulheld bei seiner Interpretation der Fahnen-Aufschrift etwas zu gutgläubig, aber andererseits sollte man jedem, der seine Strafe verbüßt hat, auch wieder eine Chance geben.

Menschen sind zur Einsicht und zur Besserung fähig!
Rechtsgrundlage = Hausrecht ?
Klar dürfte die KBU jederzeit ein öffentliche Demo anmelden gegen Stadionverbote. Die Alemannia als Hausherr könnte jedoch sagen: Diese Personen haben uns besonders geschadet und wer mit diesen Solidarität zeigen will, kann das machen, aber nicht in unserem Haus.

Das mit der Einsichtsfähigkeit ist definitiv richtig, aber diese Fahne hat doch eher was von "Solidarität mir unseren unschuldigen Märtyrern". Es ist praktisch eine Heroisierung von Tätern. Einsicht erkenne ich darin nicht ansatzweise, eher das Gegenteil.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2014), josef heiter (02.08.2014)
  #10160  
Alt 02.08.2014, 15:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Vor allem geht es hier doch gar nicht um Rechtsgrundlagen. Es geht doch hier im Signale, die von der Gruppe ausgesendet werden.
Das ein Umdenken stattfindet und der Beweis eben dieses Umdenkens ist doch keine Holschuld seitens der Alemannia sondern eher eine Bringschuld seitens der KBU!

Und jetzt zu sagen, wir platzieren die Fahne, wie wir es wollen, weil wir es DÜRFEN, entlockt mir ein spontanes "Thema verfehlt, setzen, sechs!"
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (02.08.2014), josef heiter (02.08.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung