Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7781  
Alt 30.05.2013, 09:52
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Da lässt sich die Alemannia Fanszene gestern doch wieder durch "Nazis Raus" Rufe provozieren und schon stürmen etliche vermummte über den Zaun, verbreiten Angst und werden gegenüber Fortuna-offiziellen sogar Handgreiflich. Ich verstehe das nicht? Das hat doch wirklich nichts mit der Situation zutun und irgendwelche Emotionen, kann man damit auchnicht erklären.

Wann bekommen wir dieses rechte-gewalt-Problem endlich mal in den Griff?

Ein paar Bilder:
http://www.aachener-nachrichten.de/p..._820/image.jpg

http://www.aachener-nachrichten.de/p..._820/image.jpg

ein kleines Video:
https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #7782  
Alt 30.05.2013, 12:22
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
[...]und werden gegenüber Fortuna-offiziellen sogar Handgreiflich.
Das hat sich bei Koschinat im Interview aber irgendwie anders angehört.


Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Wann bekommen wir dieses rechte-gewalt-Problem endlich mal in den Griff?
Dadurch das du hinter'm Rechner sitzt und deinen Unmut publizierst sicher nicht.

Im Übrigen weiß ich nicht ob es nötig bzw. unvermeidlich ist diese Emotionsentladung direkt wieder mit dem rechten Spektrum in Verbindung zu bringen?! Waren das in Duisburg auch Nazis die am Stadion "randaliert" haben?! Nach der offiziellen Forenlogik definitiv ja, oder?

Ich finde es vielmehr bemerkenswert wie ruhig es letztenendes immer wieder in den "entscheidenden Momenten" geblieben ist. Das sah bei vielen Vereinen in der jüngeren Vergangenheit aber anders aus .

Wow, danke für diese Impressionen aus dem Netz!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Django (30.05.2013), Grenzwolf (30.05.2013), Michi Müller (30.05.2013), Monti (30.05.2013), Rumburak (30.05.2013)
  #7783  
Alt 30.05.2013, 15:53
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Dadurch das du hinter'm Rechner sitzt und deinen Unmut publizierst sicher nicht.
Dadurch, dass du den Mist schon wieder relativierst und Verständnis dafür aufbringst, wird aber alles besser, oder?

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Im Übrigen weiß ich nicht ob es nötig bzw. unvermeidlich ist diese Emotionsentladung direkt wieder mit dem rechten Spektrum in Verbindung zu bringen?! Waren das in Duisburg auch Nazis die am Stadion "randaliert" haben?! Nach der offiziellen Forenlogik definitiv ja, oder?

Ich finde es vielmehr bemerkenswert wie ruhig es letztenendes immer wieder in den "entscheidenden Momenten" geblieben ist. Das sah bei vielen Vereinen in der jüngeren Vergangenheit aber anders aus .


Wow, danke für diese Impressionen aus dem Netz!
Das war eine Emotionsentladung? Nein, da waren keine Emotionen im Spiel. Das war geplant und gewollt. Wer die Bengalos gezündet hat, ist doch wohl eindeutig belegt, oder? Es geschah unter Anleitung ihres Gauleiters, vor ihrem Banner! Wie lange darf es das noch geben? Gegenstände aus diesem Block (ich glaube eher, dass es eine Ketchupflasche war als ein Bengalo) fliegen Richtung Linienrichter. Ist ok, alles klar. Die wollen nur spielen.
Warum passiert hier nichts? Warum gibt es nicht ein Verbot der KBU mit Stadionverboten für alle Mitglieder?
Wir bekommen sehr wahrscheinlich eine Geldstrafe wegen dem Pack, wir verlieren evtl. sogar einen Sponsor (Bitburger, reine Spekulation meinerseits). Was dürfen die sich noch raus nehmen.
Und damit eins klar ist: Schau dir die Brut an. Das sind doch keine Vertreter einer weltoffenen liberalen Lebenseinstellung. Im besten Fall sind das hirnamputierte Idioten. Aber das da einiges an rechter Gesinnung dabei ist, kann man an den offenkundigen Merkmalen doch erkennen. Oder tragen die Herren Thor Steiner, weil es so chic ist?
Und dann dieses Rumgeheule. Erst den starken Mann markieren und dann feige in der Masse untertauchen. Ok, ein Teil des Rumheulens hatte vielleicht auch seinen Ursprung im Tränengas. Gut so!
Ich bin wirklich sauer darüber, dass unser Verein so kaputt gemacht wird. Und diese Brut trägt da einen guten Anteil dran. Ich war gestern seit langer Zeit wieder Mal auswärts dabei. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, in der RL, dies wieder öfter zu machen (so wie damals in der RL, nur eine Liga tiefer...).
Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Und ob das "Wir" und "Unser" seit gestern noch auf mich zutrifft, da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich weiß zumindest jetzt, was einige damit meinten, dass man sich doch erst einmal ein Bild von den guten Jungs machen sollte, bevor man sie hier niedermacht. Allerdings verstehe ich nicht, wie einige versuchen mit diesem Argument noch zu relativieren... kotz
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (30.05.2013), Aix-la-Chapelle (30.05.2013), Butch Cassidy (31.05.2013), Dirk (30.05.2013), Don Promillo (30.05.2013), Henry (30.05.2013), hodgepodge (30.05.2013), Oche-Reiner (05.06.2013), rocker (30.05.2013), WILDE WESTEN (30.05.2013)
  #7784  
Alt 30.05.2013, 16:05
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Das hat sich bei Koschinat im Interview aber irgendwie anders angehört.



Dadurch das du hinter'm Rechner sitzt und deinen Unmut publizierst sicher nicht.

Im Übrigen weiß ich nicht ob es nötig bzw. unvermeidlich ist diese Emotionsentladung direkt wieder mit dem rechten Spektrum in Verbindung zu bringen?! Waren das in Duisburg auch Nazis die am Stadion "randaliert" haben?! Nach der offiziellen Forenlogik definitiv ja, oder?

Ich finde es vielmehr bemerkenswert wie ruhig es letztenendes immer wieder in den "entscheidenden Momenten" geblieben ist. Das sah bei vielen Vereinen in der jüngeren Vergangenheit aber anders aus .


Wow, danke für diese Impressionen aus dem Netz!
Primitives Gesocks, da hätte die Hunderschaft einfach mal mehr draufhalten sollen.
Es sind kriminelle Gewalttäter, wenn diese nun nicht die volle Härte der Justiz spüren, ist bei mir jegliche Hoffnung flöten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (31.05.2013), WILDE WESTEN (30.05.2013)
  #7785  
Alt 30.05.2013, 16:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.781
Abgegebene Danke: 3.297
Erhielt 1.803 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
D...................
Ich finde es vielmehr bemerkenswert wie ruhig es letztenendes immer wieder in den "entscheidenden Momenten" geblieben ist. Das sah bei vielen Vereinen in der jüngeren Vergangenheit aber anders aus .


.....................

Aha, weil es bei anderen Vereinen noch bescheuertere Idioten gibt, ist das was gestern passiert ist in Ordnung?

Sorry, aber wer hingeht und dieses Dreckspack immer noch verteidigt und deren Taten relativiert oder gar als nicht schlimm ansieht, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Der ist nicht besser als diese Schwachmaten.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.05.2013), AC-Patriot (30.05.2013), Eu-Forist (30.05.2013), Flamebird (30.05.2013), josef heiter (31.05.2013), Mia Schwarz Gelb (30.05.2013), Oche-Reiner (05.06.2013), rocker (30.05.2013)
  #7786  
Alt 30.05.2013, 16:41
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich war gestern seit langer Zeit wieder Mal auswärts dabei. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, in der RL, dies wieder öfter zu machen (so wie damals in der RL, nur eine Liga tiefer...).
Ich habe da keinen Bock mehr drauf. ....
Damals in der Regional Liga ...war es da anders/besser das du mit gefahren bist?Oder warst du einfach nur jünger und hast die Vorfälle damals nicht so gesehen wie heute?
Auch damals hat es solche Situationen gegeben , hattes du damals noch Bock drauf?
Nimms nicht so ernst
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (30.05.2013), nichtsnutz (31.05.2013)
  #7787  
Alt 30.05.2013, 16:47
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Da lässt sich die Alemannia Fanszene gestern doch wieder durch "Nazis Raus" Rufe provozieren und schon stürmen etliche vermummte über den Zaun, verbreiten Angst und werden gegenüber Fortuna-offiziellen sogar Handgreiflich. Ich verstehe das nicht? Das hat doch wirklich nichts mit der Situation zutun und irgendwelche Emotionen, kann man damit auchnicht erklären.

Wann bekommen wir dieses rechte-gewalt-Problem endlich mal in den Griff?
So kann man es sehen....
Es geht aber auch so:
Da wir eine ganze Fanszene als Nazis beschimpft und kein Mensch macht was dagegen!
Und man muss nicht ein rechte Gewalt Problem in den Griff kriegen,man muss ein Gewalt Problem in den Griff bekommen.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #7788  
Alt 30.05.2013, 17:06
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Nicht nur bei uns läuft es was die Fanszene betrifft drunter und drüber!!

Zitat:

Einen doppelten Rückschlag musste Hansa Rostock am Mittwochabend hinnehmen. Sportlich verschenkte der Drittligist durch eine indiskutable Leistung beim 0:3 im Landespokalfinale gegen die klassentiefere TSG Neustrelitz einen Start im DFB-Pokal. Noch schwerwiegender dürften sich aber Ausschreitungen von Hansa-Anhängern auswirken, die während des Spiels auf den Platz gestürmt waren und Spieler der eigenen Mannschaft angegangen hatten.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/3...rss_news_3liga
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #7789  
Alt 30.05.2013, 17:11
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Aha, weil es bei anderen Vereinen noch bescheuertere Idioten gibt, ist das was gestern passiert ist in Ordnung?
und wo genau hat er das gesagt? kann es sein, dass du in dem Text einfach nur das siehst, was du auch sehen willst?
Mit Zitat antworten
  #7790  
Alt 30.05.2013, 17:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.781
Abgegebene Danke: 3.297
Erhielt 1.803 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
und wo genau hat er das gesagt? kann es sein, dass du in dem Text einfach nur das siehst, was du auch sehen willst?

Habe ich doch zitiert. Ich wüsste nicht, wie ich die zitierte Passage anders verstehen sollte.
Mit Zitat antworten
  #7791  
Alt 30.05.2013, 17:26
Wunderkerze
Gast
 
Beiträge: n/a
@fan aus roetgen: Würde eine Zeitung Bilder von mir ins Internet stellen, bekäme sie Post vom Anwalt.

Geändert von Wunderkerze (30.05.2013 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7792  
Alt 30.05.2013, 18:33
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
So kann man es sehen....
Es geht aber auch so:
Da wir eine ganze Fanszene als Nazis beschimpft und kein Mensch macht was dagegen!
Also wenn mir jemand "Nazis raus!" entgegenruft, dann fühle ich mich nicht angesprochen. Und wenn ich befürchte, dass ich fälschlicherweise gemeint bin, dann rufe ich auch "Nazis raus!" und jeder weiß Bescheid.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (30.05.2013)
  #7793  
Alt 30.05.2013, 18:40
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Nicht nur bei uns läuft es was die Fanszene betrifft drunter und drüber!!

Zitat:

Einen doppelten Rückschlag musste Hansa Rostock am Mittwochabend hinnehmen. Sportlich verschenkte der Drittligist durch eine indiskutable Leistung beim 0:3 im Landespokalfinale gegen die klassentiefere TSG Neustrelitz einen Start im DFB-Pokal. Noch schwerwiegender dürften sich aber Ausschreitungen von Hansa-Anhängern auswirken, die während des Spiels auf den Platz gestürmt waren und Spieler der eigenen Mannschaft angegangen hatten.

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/3...rss_news_3liga
...wo war das Rostock oder Bonn?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flamebird (30.05.2013)
  #7794  
Alt 30.05.2013, 18:48
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wo war das Rostock oder Bonn?
Neustrelitz...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #7795  
Alt 30.05.2013, 18:50
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Neustrelitz...
...na dann...
Mit Zitat antworten
  #7796  
Alt 30.05.2013, 19:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.584
Abgegebene Danke: 5.336
Erhielt 10.609 Danke für 3.084 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
@fan aus roetgen: Würde eine Zeitung Bilder von mir ins Internet stellen, bekäme sie Post vom Anwalt.
Und der Anwalt der Zeitung würde deinen Anwalt auf folgende Regelung hinweisen, die du mit dem Ticketerwerb stillschweigend akzeptiert hast:

Recht am eigenen Bild, Bild- und Tonaufnahmen
Der Eintrittskartenerwerber bzw. -inhaber nimmt Kenntnis davon, dass Bild- und Tonaufnahmen von Seiten der Veranstalter jederzeit gemacht werden können. Jeder Ticketinhaber willigt unwiderruflich für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom FVM oder von autorisierten Dritten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden. § 23 Abs.2 KunstUrhG bleibt unberührt.
Mit Zitat antworten
  #7797  
Alt 30.05.2013, 19:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.691
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.854 Danke für 2.821 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und der Anwalt der Zeitung würde deinen Anwalt auf folgende Regelung hinweisen, die du mit dem Ticketerwerb stillschweigend akzeptiert hast:

Recht am eigenen Bild, Bild- und Tonaufnahmen
Der Eintrittskartenerwerber bzw. -inhaber nimmt Kenntnis davon, dass Bild- und Tonaufnahmen von Seiten der Veranstalter jederzeit gemacht werden können. Jeder Ticketinhaber willigt unwiderruflich für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom FVM oder von autorisierten Dritten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden. § 23 Abs.2 KunstUrhG bleibt unberührt.
Aber auch da gibt es wieder "Schlupflöcher":

Wenn eine Person im Zentrum des Bildes ist, also wirklich den Blickfang darstellt, dann benötigt man die Einverständnis dieser Person, bevor man es veröffentlichen darf.

Befindet sich eine Person nur irgendwo im Bild, beispielsweise sehr am Rand, oder innerhalb einer Menschengruppe, darf das Bild einfach so veröffentlich werden.

Handelt es sich aber um prominente Leute, so dürfen die Bilder immer verwendet werden, denn das bringt ein Leben in der Öffentlichkeit mit sich, damit muss man rechnen und das ist legitim.

Und falls manche Zeitungen sich über soetwas hinwegsetzen, kann die betreffende Person sie theoretisch verklagen, und wird dann eine Art Schmerzensgeld bekommen.
Handelt es sich aber um ein brisantes Thema, das viele Aussenstehende interessiert, so zahlt die Zeitung in den meisten Fällen wohl lieber, da der Gewinn größer als der Verlust ist.
Mit Zitat antworten
  #7798  
Alt 30.05.2013, 19:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
@fan aus roetgen: Würde eine Zeitung Bilder von mir ins Internet stellen, bekäme sie Post vom Anwalt.
Du arme sau kannst dir doch garkeinen Anwalt leisten !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7799  
Alt 30.05.2013, 20:06
Benutzerbild von StadionDerTräume
StadionDerTräume StadionDerTräume ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 169 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du arme sau kannst dir doch garkeinen Anwalt leisten !
Na sicher datt. Er konnte doch nicht nach Bonn, da sein Hartz IV alle war. Jetzt ist doch wieder Monatsende. Da isser flüssig
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." George Best. Gott hab Ihn seelig!
Mit Zitat antworten
  #7800  
Alt 30.05.2013, 20:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.767
Abgegebene Danke: 4.125
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
@fan aus roetgen: Würde eine Zeitung Bilder von mir ins Internet stellen, bekäme sie Post vom Anwalt.


Leave Wundertüte, höre auf zu träumen. Welche vernünftige Zeitung sollte schon ein Interesse daran haben, Bilder von so einer Wundertüte wie dir zu zeigen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (01.06.2013)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung