Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.04.2008, 14:58
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
zum Glück gibt es ja schlaue Leute wie dich, andre ac und die anderen Nobelpreisträger hier im Fred, die sich selbst für so peinliche Kommentare nicht zu schade sind. Aber Einbildung ist ja auch irgendwie Bildung.


Der Ton macht bekanntlich die Musik. Ich habe nichts gegen einzelne Rechtschreib- und Grammatikfehler (zumal ich sie auch selbst mache) und respektiere auch Menschen mit einer gewissen Schwäche auf diesem Gebiet. Wenn der Beitrag durch die Mängel aber fast unlesbar wird und nur Begriffe wie "Scheiß(e)" (2x), "Kack" und "Doofs" herausstechen, muss er sich nicht wundern, wenn es aus dem Wald herausschallt, wie er hineinruft. Außerdem habe ich dabei sogar nur den Kraftausdruck übernommen, der sich auf eine Gruppe von Menschen bezieht, der ich selbst zuzuordnen bin.

Zitat:
so simpel wie du es hier vorgibst kann man die Sache auch nicht betrachten. Es mögen zwar ein paar neue Kunden gewonnen werden. Aber darüber dürfen die Stammkunden nicht vernachlässigt werden. Die Entscheidung des Einzelnen, beispielsweise eine Dauerkarte zu erwerben und sich damit längerfristig zu binden, beruht nämlich nicht nur auf ökonomischem Kalkül, sondern auch auf der subjektiv als ausgeglichen empfundenen Wahrnehmung von Einsatz und Ertrag aus der Beziehung. Stimmt das Verhältnis nicht mehr, wird keine Karte mehr gekauft.

Ergo: Vorbehalte dieser Art sollten ernst genommen werden.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo der "Stammkunde" durch diese Aktion vernachlässigt wird? Ist es nicht sogar eher so, dass hier bei vergleichbaren Aktionen für "Stammkunden" gerne betont wird, dass sowas überflüssiger Nonsens sei?

Deine Beschreibung der "als ausgeglichen empfundenen Wahrnehmung von Einsatz und Ertrag aus der Beziehung" kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich zu den meisten Spielen dieser Saison eine Arbeitskarte besitze, habe ich - aus dem von dir genannten Grund - keine Sekunde bereut, dass ich auch eine Dauerkarte habe. Eben jene Wahrnehmung sehe ich aber nicht dadurch gefährdet, dass man zweimal in einer Saison Freikarten an Studenten abgibt.

Ach ja: Mal davon abgesehen gibt es in Aachen fast keine Studienanfänger zum Sommersemester, womit die Zahl der potentiellen Nutznießer dieses Mal extrem gering ausfällt.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 09.04.2008, 15:10
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich zum Beispiel habe keine Vorteile dadurch, da ich beim nächsten Heimspiel ein paar Schlaue neben mir stehen habe, die ungefragt in die Runde erklären werden, daß es zu Hause in der xxx-Arena viel toller, größer und bunter ist. Wenn ich Pech hab, kommen die auch noch wieder.
Alle Celtic Fans sind doof....

Klingelts???

Zitat:
Gut, diese Argumente sind alle etwas schwach und sehr subjektiv von meiner verklärten Regionalligaromantik geprägt.
Gut erkannt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.04.2008, 15:50
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die bekommen einen Gutschein für einen Deutschkurs.


Vielleicht könnten aus diesen Kreisen auch Neu-Mitglieder für die Ultra´s rekrutiert werden ... !!?? Da gibt es bestimmt Einige, die über einen gewissen Erfahrungsschatz verfügen und diesen den "ACU" zugänglich machen könnten ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung