Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.04.2008, 21:41
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
quote/
Er wurde anschließend als Jüngster in der Bundesliga Manager des FC Bayern München. Zu dieser Zeit hatte der Verein einen Umsatz von 6 Mio. € und 3,5 Mio. € Schulden und die letzte Meisterschaft lag bereits fünf Jahre zurück.
unquote/

Das war 1979. Irgendwas, was ich verpasst habe ?
Ich bin selbst ein eingefleischter Bayern-Unsympathiesant, aber muss leider eingestehen, dass der Verein grandios seit Jahrzehnten geführt wird. Hut ab vor Uli Hoeness, auch wenn er ein unglaublich unangenehmes Futtloch ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 08.04.2008, 21:47
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Ich bin selbst ein eingefleischter Bayern-Unsympathiesant, aber muss leider eingestehen, dass der Verein grandios seit Jahrzehnten geführt wird. Hut ab vor Uli Hoeness, auch wenn er ein unglaublich unangenehmes Futtloch ist.


genau!
aber was stimmt, das stimmt. und er macht eine sau gute arbeit
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.04.2008, 22:01
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
genau!
aber was stimmt, das stimmt. und er macht eine sau gute arbeit

Warte mal ab, was man von Olli Kahn in 10 Jahren sagt....

Ich wuerde drauf wetten...ähnliches
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.04.2008, 22:05
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Warte mal ab, was man von Olli Kahn in 10 Jahren sagt....

Ich wuerde drauf wetten...ähnliches

der vollpfosten knallt dann wahrscheinlich wieder irgendeine 18 jährige, und gibt bild zeitung interviews.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.04.2008, 22:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Warte mal ab, was man von Olli Kahn in 10 Jahren sagt....

Ich wuerde drauf wetten...ähnliches
der hat aber bestimmt ne andere methode.
der packt die alle an den kragen, bis das er bekommt was der will
aber ich denke ja
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.04.2008, 22:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Für denen tut es mir auch leid. Keine Frage. Aber ich fand sehr imponierend was der Trainer nach dem Spiel gemacht....komplett Aufstellung vor der Westtribüne. Ich denke das wird selbst dem gestandensten Profi unter der Haut gegangen sein.

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ahoi!

Aus den Reaktionen auf mein vorheriges Posting entnehme ich, dass ich missverstanden worden bin.

Mir ging es mit meinen Ausführungen nicht um eine Argumentation gegen den offenbar verdienten Abstieg Lauterns, sondern darum, dass man sehr wohl mit deren Fans Mitleid haben kann, ohne gleichzeitig das Argument um die Ohren gehauen zu bekommen, dass deren Abstieg hausgemacht sei.



Viele Grüße
BigBandi
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.04.2008, 22:39
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genau Hut ab vor dem Trainer...er sagte auf die Frage warum er seine Spieler und sich selbst dieser Sache ausgelierfert habe:
Sie sollten (also seine Profis) in die Gesichter der Fans sehen die diesen Verein lieben und dafür das letzte geben würden.....
Nochmal Hut ab
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.04.2008, 22:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ihr unterstellt alle, dass Kaiserslautern absteigen wird. Sie haben 6 Punkte zum rettenden Ufer, das ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich (z.B. hat Jena 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.04.2008, 02:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Hoffenheim wird nur der Anfang sein. Die Frage ist aber immer ob sich sowas nicht irgendwann selbst erledigt. Der Unterschied ist aber das der Hopp schon früh in den Jugendbereich investiert hat und für Hoffenheim eine solide Grundlage geschaffen hat (anders als ein russischer Milliadär der sich irgendwo einkauft).
dann zeige mir doch bitte mal diese Investitionen am Beispiel Hoffenheim?
Seine Stiftung, die Jugendsport unterstützt hat 3 Mio. an Mannheim gegeben.
Er hat fast alle Jugendspieler von Hoffenheim, die einen deutschen Pass besitzen, zu Beginn der Saison verkauft/verschenkt und durch extrem teure Einkäufe ersetzt.
Die deutschen Spieler sind nur für die Local-Player-Regelung noch im Kader.

Das ist keine Jugendarbeit. Das ist sehr gutes Scouting (das muss man neidlos anerkennen) mit nem ganz ganz fetten Geldkoffer.
Wer sonst kauft Spieler aus einer unterklassigen Liga für zig Millionen?


Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
....Da nutz auch die 1899 nix.
insbesondere weil die 1899 nix mit dem Fußball zu tun hat. Bei Hoffenheim wird erst seit 1945 Fußball gespielt, als man sich mit einem anderen Verein (der auch Fußball im Programm hatte) zusammengeschlossen hat.

Das zeigt den Witz noch mehr, dass man krankhaft versucht, irgendeine Tradition nachzuweisen. Tradition hat nichts mit dem Alter der Vereine zu tun.
Der FC Sülz existiert auch erst seit 1948, hat aber im Bereich Profi-Fußball mehr Tradition, als Hopp sich in 60 Jahren mit Hoffenheim erkaufen kann.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.04.2008, 03:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass Hoffenheim sich in der ersten Liga halten wird ohne grossen Sponsor. Nur Herr Hopp ist auf Jahrzehnte zu wenig. Plastikclubs wir Leverkusen und Wolfsburg halten sich ewig in der Liga wegen der großen Sponsoren. Davon abgesehen ich kann mir nicht vorstellen dass Hoffenheim die Zuschauerzahlen von Leverkusen und Wolfsburg erreicht. Das heißt schon was
a) hat Hopp verfügt, dass nach seinem Ableben sein Sohn das Sponsoring für Hoffenheim noch mind. 20 Jahre fortführen soll.
Bei 6.3Mrd. Euro Vermögen, kann er sich das auch noch sehr sehr sehr sehr sehr viele Jahre leisten.
6.3 Mrd mit 4% Zinsen (konservativ gerechnet) bringen jährlich 252 Mio. Zinsen.
Davon geht natürlich ein bißchen an Kapitalertragssteuer weg, aber dank Stiftungen etc.. kann man das ja deutlich reduzieren.
Wenn er also jedes Jahr 50 Mio. in Hoffenheim reinpumpt, kann er noch 200 Mio. für andere Hobbys verprassen und verliert keinen Euro an Vermögen.

b) die sog. Plastikclubs haben eine lange Tradition. Beide Vereine existieren schon seit Beginn des 20. Jhrd (ähnlich lange wie die Alemannia) und sind aus den Betriebssportgruppen von VW und Bayer entstanden.
Die Fa. Bayer hat Ihr Sponsoring für den Fußballverein deutlich reduziert. Trikotsponsor ist z. B. TelDaFax, die nicht mit dem Bayer-Konzern zu tun haben.

c) Hopp wird notfalls Fans einkaufen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.04.2008, 03:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
genau, dann kann der Schlaudraff nächste Saison von Bayern an Hoppenheim ausgeliehen werden... grandios...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.04.2008, 03:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch !!
Zugegeben, es täte schon in der Seele weh, wenn der 1.FCK absteigen würde. Aber den Hoffenheimern gegenüber muß man schon so fair sein und anerkennen das sie sich nicht einfach zurücklehnen und die Tasche aufhalten, sondern schon jahrelang im Nachwuchsbereich gute Arbeit geleistet haben !!
den Nachweis dazu hätte ich mal gerne...

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
.......
Warum regt sich niemand über die GazProm-Mio´s auf Schalke auf ??
lies dazu mal meine Beiträge in einem anderen Thread hier. Gazprom investiert in Schalke und erhält als Gegenleistung einen Werbe-/Marketingeffekt, wie jeder Sponsor, der in einen Verein investiert.
Die Millionen, die die Telekom an den FC Bayern gibt, sind Peanuts, wenn Du Dir den damit erzielten Werbeeffekt ausrechnen lässt.

Ausnahme Hopp. Der investiert nur, weil er nicht so weit zum Fußball fahren will und festgestellt hat, dass mit ner Mannschaft aus jungen deutschen Spielern halt nicht mehr als 3. Liga, vielleicht knapp 2. Liga drin ist, bzw. er schon tot ist, bis die Mannschaft das Format für das obere Drittel 2. Liga, ggfls. Aufstieg 1. Liga hat.

Somit hat er den Vorgang dann "dezent" beschleunigt, die jungen deutschen Spieler verschenkt und für 20 Mio. alles eingekauft, was Rangnick haben wollte.

Jugendarbeit erfordert einen langen Atem, das braucht 8-10 Jahre, bis da erste Top-Leute entstehen. Schau Dir mal Ajax Amsterdam an. Die haben vor vielen Jahren mit einer exzellenten Jugendförderung begonnen und haben nach einigen Jahren Top-Spieler hervorgebracht und tun das auch noch heute.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.04.2008, 03:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Grund, einem Verein, der über Jahre Misswirtschaft betrieben hat und der durch nicht enden wollenden, internen Klüngel in diese Situation geraten ist, irgendwas zu schenken. Punkte schon mal gar nicht. Wer hat uns seinerzeit eine Träne nachgeweint oder etwas geschenkt, als wir aus ähnlichen Gründen in der Drittklassigkeit endeten? Die stehen zu Recht da unten und nicht weil sie sportlich Pech hatten oder weil sie Opfer einer Verschwörung aus Hoffenheim wurden. Tradition hin oder her...K'lautern weine ich genauso wenig eine Träne hinterher, wie allen anderen Clubs, die jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben und in denen sich die vermeintlichen Heilsbringer die Klinke in die Hand geben.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann eher, dass Aue drin bleibt. Die haben seriös gearbeitet und aus vergleichsweise geringen Mitteln in den letzten Jahren das Maximale gemacht. Davor habe ich eher Respekt.

Wenn es nach dem Spiel auf dem Betze bei uns 39 Punkte sein sollten und K'lautern noch einen Schritt näher am Abgrund steht, dann ist das Wochenende einfach gut gelaufen. Aber heute ist ja mit Kuntz der neueste Messias installiert worden - mal sehen, was es hilft.
Zu Aue würde ich aber mal Fürth noch hinzuzählen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.04.2008, 03:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Ich bin selbst ein eingefleischter Bayern-Unsympathiesant, aber muss leider eingestehen, dass der Verein grandios seit Jahrzehnten geführt wird. Hut ab vor Uli Hoeness, auch wenn er ein unglaublich unangenehmes Futtloch ist.
korrekt. Ich behaupte mal, er ist mit der beste Fußballmanager der letzten 30 Jahre (in Europa und auch weltweit) und das ohne irgendwelche Mäzen-Sponsoren, oder Extrem-Schulden, wie es andere Top-Vereine in Europa gebraucht haben (Turin mit dem Fiat-Boss, Mailand mit Berlusconi, Real mit seinen seinen hunderten von Millionen an Schulden, Chelsea mit seinem Abramowitsch, etc...)...

Der FC Bayern war auch nur ein kleiner Verein, 1860 war dagegen damals eine Macht.
Und dass der FC Bayern (trotz des hier in einem anderen Thread geäußerten Vorwurfs, man hätte das Olympia-Stadion ja für "lau" bekommen) 7 Jahre nach den Olympischen Spielen 3.5 Mio. Euro Schulden hatte, zeigt ja wohl auch auf, dass das Stadion
a) nicht für "lau" war
b) das alleine auch noch kein Geld reinbringt.

Dem Hoeneß würde ich blind mein Sp*****wein anvertrauen, weil ich wüsste ich könnte mir 3-4 Jahre später 2 oder 3 gefüllte Schweine wieder abholen..
(und ich meine das nicht in Bezug auf seine Wurstfabrik )

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.04.2008, 03:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
der vollpfosten knallt dann wahrscheinlich wieder irgendeine 18 jährige, und gibt bild zeitung interviews.
immerhin ist er dann schon 48 Jahre alt und wenn er dann die 18-Jährigen noch zufriedenstellen kann, dann ist er doch der wahre Titan!

Ansonsten wird Oli Kahn beim FC Bayern keinerlei Funktion übernehmen, solange Klinsmann dort tätig ist...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.04.2008, 06:53
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Ansonsten wird Oli Kahn beim FC Bayern keinerlei Funktion übernehmen, solange Klinsmann dort tätig ist...

Gruss

svenc
..... oder vielleicht gerade deshalb eine Funktion in leitender Position, damit nach gegebener Zeit der Klinsi wieder mal ne Werbetonne umtritt...
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.04.2008, 07:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
immerhin ist er dann schon 48 Jahre alt und wenn er dann die 18-Jährigen noch zufriedenstellen kann, dann ist er doch der wahre Titan!
Geld schießt nicht nur Tore, Geld macht auch sexy!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.04.2008, 07:57
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
.

Das zeigt den Witz noch mehr, dass man krankhaft versucht, irgendeine Tradition nachzuweisen. Tradition hat nichts mit dem Alter der Vereine zu tun.
Der FC Sülz existiert auch erst seit 1948, hat aber im Bereich Profi-Fußball mehr Tradition, als Hopp sich in 60 Jahren mit Hoffenheim erkaufen kann.

Gruss

svenc

So bitter es ist, Du hast absolut recht. Da sind mir die Zeigen sogar lieber.Wenn ich an deren Spiele aus dem JAhr 1978 denke, das war was...ein gewachsener Kader...nicht lieblos erkauft in einem male...nei , da war ein Wachstumsprozess zu sehen.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.04.2008, 07:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Geld schießt nicht nur Tore, Geld macht auch sexy!


und die andere Seite( 18jährige) blind....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.04.2008, 09:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich hoffe da eher auf das Gegenteil! Hoffentlich schmeißen die Etablierten der Liga (Hoeneß, Allofs und Co ) dem Herrn Hopp soviel Knüppel wie möglich zwischen die Beine, so dass dieser bald die Lust an seinem Spielzeug verliert.
Deine Hoffnung in Bezug auf Hoffenheims Teilnahme in der ersten Liga teile ich uneingeschränkt. Da SAP früher mal Hauptsponsor der Bayern war, bezweifel ich allerdings, dass Uli H. hier den Liga-Lautsprecher spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung