Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 16.12.2012, 12:03
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Wenn die Gehälter...

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....wen wollen wir denn von der momentanen Truppe ausser Ola, Stehle, Rösler, Demai? Und die können zu angebotenen Konditionen nicht bleiben...
...wie von Bild veröffentlicht nur ansatzweise stimmen,dann ist das ganze für mich völlig unverständlich.
In der Regionalliga bevorzuge ich das Modell Unterhaching,sprich eine Mannschaft ohne alle Altlasten.
Wer diese 3te Liga bei der Alemannia so geplant hat,mit Durchschnittsspielern auf Gehaltstopniveau,der hat mit Verlaub keine Ahnung von sportlichen und finanziellen Zusammenhängen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 16.12.2012, 12:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von bestoff Beitrag anzeigen
...wie von Bild veröffentlicht nur ansatzweise stimmen,dann ist das ganze für mich völlig unverständlich.
In der Regionalliga bevorzuge ich das Modell Unterhaching,sprich eine Mannschaft ohne alle Altlasten.
Wer diese 3te Liga bei der Alemannia so geplant hat,mit Durchschnittsspielern auf Gehaltstopniveau,der hat mit Verlaub keine Ahnung von sportlichen und finanziellen Zusammenhängen.
Siehe Karlsruhe....da läuft es ähnlich, aber die sind ganz oben dabei.

Wir wären auch platt gewesen, wenn wir mit der E-Jugend aufgelaufen wären, wegen der Altlasten.

Grundsätzlich ist es natürlich riskant, mit einer teuren Mannschaft in diese Saison zu gehen. Aber bei einem Modell Unterhaching verkaufst Du in Aachen unmittelbar nach dem Abstieg 5000 DK weniger und entfachst keine Euphorie.

Du darfst also nicht Altlasten, die Dich sowieso erreicht hätten, mit einem gewissen Risiko in einen Topf werfen.
Es gibt kein Szenario, wie wir die Kurve bekommen hätten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
MKD (16.12.2012)
  #163  
Alt 16.12.2012, 12:58
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Vorgabe war ganz klar: sofortiger Wiederaufstieg. Das spiegelt sich im Kader - auch finanziell - wieder.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.12.2012, 18:04
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Das ist mir schon klar

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die Vorgabe war ganz klar: sofortiger Wiederaufstieg. Das spiegelt sich im Kader - auch finanziell - wieder.
Finanziell meine ich,aber nach dem Abstieg war doch keine Not,Spielern die schon in der 2ten Liga überfordert waren einen gut dotierten Vertrag für Liga 3 zu geben.(Streit mal ausgenommen)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 16.12.2012, 18:11
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Da heute noch überhaupt nicht absehbar ist, welchen Betrag Scherr letztendlich für dem Kader zur Verfügung haben wird, ist die Diskussion, wie dieser Kader aussehen wird, äußerst spekulativ.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir mit einer besseren U23 antreten (müssen), hoffe aber, dass Leute wie Herröder, Pozder, Schwertfeger, Stehle Streit, Rösler oder gar Weber bzw. Demai zu erschwinglichen Konditionen gehalten werden.

Von anderen vermeintlichen Kostenträgern wie Borg, Olajengbesi oder Melka sollte man sich trennen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16.12.2012, 21:23
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Da heute noch überhaupt nicht absehbar ist, welchen Betrag Scherr letztendlich für dem Kader zur Verfügung haben wird, ist die Diskussion, wie dieser Kader aussehen wird, äußerst spekulativ.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir mit einer besseren U23 antreten (müssen), hoffe aber, dass Leute wie Herröder, Pozder, Schwertfeger, Stehle Streit, Rösler oder gar Weber bzw. Demai zu erschwinglichen Konditionen gehalten werden.

Von anderen vermeintlichen Kostenträgern wie Borg, Olajengbesi oder Melka sollte man sich trennen.
50% des alten Etats hat Scherr im Interview gesagt.
Daher sollte es möglich sein (vorausgesetzt sowohl Spieler als auch Verein wollen) die Günstigen (Müller, Kefkir, Herröder, Leipertz, Drevina, Krumpen) zu behalten, einige teure herabzusetzen (Rösler, Stehle, evtl. Streit und Demai) und den Rest zu veräussern.

Ich kann mir vorstellen das RvE in den letzten Spielen schon auf die gesetzt hat die nächstes Jahr auch hier sind.
Lieber ohne echten Stürmer statt Borg ist schon ein Zeichen. Genauso die Herausnahme von Ola.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (16.12.2012)
  #167  
Alt 16.12.2012, 21:32
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Guten Abend,
wird es denn für die Abgänge Ablöse geben oder sind wir so in einen Devotismus gefallen, das wir froh sind das unsere Leute gehen?

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 16.12.2012, 21:44
mitsch2001 mitsch2001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
RvE war eben bei dem Ladies in Black Spiel und hat ununterbrochen SMS geschrieben.. Gibt halt derzeit kein Feierabend
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.12.2012, 22:04
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
wird es denn für die Abgänge Ablöse geben oder sind wir so in einen Devotismus gefallen, das wir froh sind das unsere Leute gehen?

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Wie immer im Fussball:
Findet sich 1. ein Verein der den Spieler auch gegen Geld haben will, 2. Der Spieler dorthin wechseln will und 3. Wir den Spieler abgeben wollen wird auch Geld fliessen.

Und jetzt kannst du dir mal überlegen für wie viele der teuren Spieler du Geld bezahlen würdest. Vor allem wenn du weißt das wir verkaufen müssen.

Es wird hauptsächlich darum gehen beim Gehalt zu sparen.
Und leider unseren einzigen Goldlöffel wenn nötig für viel Geld abzugeben
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16.12.2012, 22:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von mitsch2001 Beitrag anzeigen
RvE war eben bei dem Ladies in Black Spiel und hat ununterbrochen SMS geschrieben.. Gibt halt derzeit kein Feierabend
Denkt mein Chef auch von mir
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.12.2012, 22:08
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
50% des alten Etats hat Scherr im Interview gesagt.
Daher sollte es möglich sein (vorausgesetzt sowohl Spieler als auch Verein wollen) die Günstigen (Müller, Kefkir, Herröder, Leipertz, Drevina, Krumpen) zu behalten, einige teure herabzusetzen (Rösler, Stehle, evtl. Streit und Demai) und den Rest zu veräussern.

Ich kann mir vorstellen das RvE in den letzten Spielen schon auf die gesetzt hat die nächstes Jahr auch hier sind.
Lieber ohne echten Stürmer statt Borg ist schon ein Zeichen. Genauso die Herausnahme von Ola.
in der Zeitung stand dass scherr die Gehälter aber um 80 % kürzen muss
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.12.2012, 22:15
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Wie immer im Fussball:
Findet sich 1. ein Verein der den Spieler auch gegen Geld haben will, 2. Der Spieler dorthin wechseln will und 3. Wir den Spieler abgeben wollen wird auch Geld fliessen.

Und jetzt kannst du dir mal überlegen für wie viele der teuren Spieler du Geld bezahlen würdest. Vor allem wenn du weißt das wir verkaufen müssen.

Es wird hauptsächlich darum gehen beim Gehalt zu sparen.
Und leider unseren einzigen Goldlöffel wenn nötig für viel Geld abzugeben
Guten Abend,
also wenn ich Aalen wäre, würde ich Ole, Streit, Melka holen und meinen Hauptsponsor ins Boot holen. Der Hauptsponsor möchte bekannt werden und soviele Vereine wir möglich oben sehen. Ist nur die Frage ob unsere Spieler nach Aalen wollen.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.12.2012, 22:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.686
Erhielt 5.384 Danke für 1.742 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
in der Zeitung stand dass scherr die Gehälter aber um 80 % kürzen muss
Falls die 80% stimmen sollten, ist die Gesamtkürzung gemeint, nicht bei jedem einzelnen Spieler.
Bei dem einen mehr, bei dem andern weniger und der dritte muß gehen.
Der Gesamtetat wird um X% gekürzt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.12.2012, 22:28
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Falls die 80% stimmen sollten, ist die Gesamtkürzung gemeint, nicht bei jedem einzelnen Spieler.
Bei dem einen mehr, bei dem andern weniger und der dritte muß gehen.
Der Gesamtetat wird um X% gekürzt.
www.aachener-zeitung.de. vom 11.12.2012 da kannst du es nachlesen
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.12.2012, 22:29
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Falls die 80% stimmen sollten, ist die Gesamtkürzung gemeint, nicht bei jedem einzelnen Spieler.
Bei dem einen mehr, bei dem andern weniger und der dritte muß gehen.
Der Gesamtetat wird um X% gekürzt.
habs gerade nochmal nachgelesen, also die Spitzenverdiener müssen wohl auf 80 % verzichten.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.12.2012, 22:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.686
Erhielt 5.384 Danke für 1.742 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
www.aachener-zeitung.de. vom 11.12.2012 da kannst du es nachlesen
Nochmals, diese 80% kann man nicht auf alle Verträge linear herunterbrechen.
Es geht um die Großverdiener, die Kleinverdiener kämen bei 80% Einbuße nahe ans Existenzminimum.
Scherr sagte auch: Es gibt viele Spieler (er nennt dann auch Namen), die in einem Gehaltsgefüge stehen, daß wir stemmen können, heißt ohne großartige Abzüge.
Nochmal, der Gesamtetat für Gehälter muß um die Summe X verkleinert werden.

Edit sagt: Mein Post kommt zu spät. Du hast schon umgeschwenkt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16.12.2012, 22:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.234
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 875 Danke für 565 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nochmals, diese 80% kann man nicht auf alle Verträge linear herunterbrechen.
Es geht um die Großverdiener, die Kleinverdiener kämen bei 80% Einbuße nahe ans Existenzminimum.
Scherr sagte auch: Es gibt viele Spieler (er nennt dann auch Namen), die in einem Gehaltsgefüge stehen, daß wir stemmen können, heißt ohne großartige Abzüge.
Nochmal, der Gesamtetat für Gehälter muß um die Summe X verkleinert werden.
nur zur info, habe ich doch gerade in meiner letzten nachricht korrigiert, oder?
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.12.2012, 02:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
in der Zeitung stand dass scherr die Gehälter aber um 80 % kürzen muss
Du liest keine Zeitung, Du liest die BILD... das ist ein großer Unterschied.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
circo (17.12.2012), Dirk (17.12.2012)
  #179  
Alt 17.12.2012, 08:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.293
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Auch wenn man das nicht wahrhaben will, aber die Bildzeitung war in ihrer langen Geschichte sehr oft besser und früher informiert als alle anderen Zeitungen zusammen.
Lediglich die Art und Weise wie Berichte und Informationen aufbereitet werden ist dann doch oft sehr dem Zeitungsgenre, welchem sie zugeordnet wird, verhaftet.
Wie kann das nur passieren, daß eine Zeitung sich in ihrer Art und Weise der Berichterstattung an ihrer Zielgruppe orientiert?

Wie kann es nur passieren, daß ein Metzger Fleisch und keine Wandfarbe verkauft?

Provokante These: Bildzeitungs-Bashing ist genauso beschränkt wie Bayern-Bashing.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 17.12.2012, 09:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Da heute noch überhaupt nicht absehbar ist, welchen Betrag Scherr letztendlich für dem Kader zur Verfügung haben wird, ist die Diskussion, wie dieser Kader aussehen wird, äußerst spekulativ.

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir mit einer besseren U23 antreten (müssen), hoffe aber, dass Leute wie Herröder, Pozder, Schwertfeger, Stehle Streit, Rösler oder gar Weber bzw. Demai zu erschwinglichen Konditionen gehalten werden.

Von anderen vermeintlichen Kostenträgern wie Borg, Olajengbesi oder Melka sollte man sich trennen.
(Edit: Sehe gerade den Threadtitel, mein folgender Beitrag bezieht sich aber zunächst eher auf die jetzige Rückrunde)

Wie Du richtig sagst ist alles recht spekulativ.
Man kann aber auf jeden Fall in einige Äußerungen reininterpretieren, dass man mit einigen wenigen Abgängen ordentlich Einsparungen vornehmen kann. Vermutlich ist das Gehaltsgefälle enorm. Ziel wird es vermutlich sein, den Kader nicht völlig auseinanderfallen zu lassen und stattdessen die gravierenden Kostenfaktoren loszuwerden.

Mein Spekulatius:
Streit, Olajengbesi, Borg, Melka, Demai und Weber müssen/werden gehen...(wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Rösler/Stehle derzeit nicht gut vermittelbar sind)
....und damit wird man dem Einsparungsziel vermutlich schon einen großen Schritt näher kommen und den Kader nicht völlig auseinander fallen lassen (auch wenn alle Korsettstangen weg sind).

Was bliebe wäre:
offensiv (Sturm, OM): Pozder, Murakami, Leipertz, Kefkir, Heller, Thiele, Rösler, Müller, Andersen
defensiv (Abwehr, DM): Brauer, Erb, Drevina, Schumacher, Baumgärtel, Herröder, Stehle, Wilschrey, Schwertfeger
Tor: Krumpen, Flekken

Ein 20er-Kader, der meines Erachtens noch durchaus konkurrenzfähig ist.

Die Frage ist, ob ein Leipertz und ein Pozder nicht eventuell kurzfristig versilbert werden können.
Auch über die Gehaltsstufe eines Schwertfeger oder Brauer bin ich mir nicht sicher.

Letztendlich bringt es aber meines Erachtens mehr, vereinezelt teure Speler abzugeben, als die gravierenden Kostenfaktoren zu behalten, aber kein Team um sie herum mehr zu haben. Das Konzept mit den namhaften Korsettstangen ist sportlich ja ohnehin nicht aufgegangen (wenn auch größtenteils verletzungsbedingt).

Geändert von Flutlicht (17.12.2012 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung