|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten wäre das eine Möglichkeit. Ausreichend Höhe sollte ja vorhanden sein. Gruß svenc |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aix&Hopp
|
||||
|
||||
Selbst die "Weltstadt" Hanau bietet eine Mehrzweckhalle:
http://www.hanau.de/lih/sport/sport/...679/index.html http://www.hanau.de/lih/sport/sport/...741/index.html http://www.hanau.de/lih/sport/sport/...746/index.html http://www.hanau.de/lih/sport/sport/...058/index.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist damit aber immer noch besser genutzt als der Spielplatz Richardstraße, der auch nicht besser angenommen wird seit das Ordnungsamt dort das Junkie-Problem abgestellt hat. Insofern wäre es m.M. die bessere Lösung, mit den hier vorhandenen Geräten den intensiv genutzten Spielplatz Luisenstraße aufzupeppen, da dort in den letzten Jahren ein großer Teil der Spielgeräte wegen Schäden abgebaut worden ist. Gruß AC-Patriot
Je suis Charlie Geändert von AC-Patriot (12.01.2012 um 10:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag: | ||
mainzerexil (12.01.2012) |
|
|||
|
|||
Zu der Hallenhöhe in der Neuköllner Straße kommt noch ein weiteres Problem. Die Stadt erklärte, dass die Halle bei Schneebelastung aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Die Halle hat die gleiche Konstruktion wie die vor 2 Jahren in Bayern eingestürzte Eislaufhalle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da haben wir aber im letzten Winter viel Glück gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben ja eine Stadtverwaltung, die ihre Hausaufgaben macht. Das sind Schei..hausparolen.
|
||||
|
||||
Ich hoffe, daß Du dauerhaft recht hast.
|
||||
|
||||
Höhere Halle: Stadt will nicht mitspielen
Irgendjemand hatte doch mal die Idee mit der TH gehabt. Dass die Kapazitäten am Königshügel schon längst erschöpft sind, ist bekannt. Ein neues Sportzentrum in Tivoli-Nähe wurde ja dann allerdings von der TH belächelt und verneint. Aber wieso schafft es die Stadt nicht eine Halle mit der TH zusammen zu bauen und das Nutzungsrecht aufzuteilen? Gäbe es von städtischer Seite aus keine anderen Nutzungsmöglichkeiten außer dem Schulsport, sodass eine direkte Nähe zu einer Schule von Nöten wäre? Wenn doch, wäre die Lage ja nahezu "egal". Fürs Volleyball fahren wir jetzt doch auch in ein Gewerbegebiet. Dann kann die Halle doch auch in Melaten oder Hörn-Nähe sein, was der TH ja dann passen würde. Oder dort auf den Westbahnhofgleisen, wo in 40 Jahren evtl. mit dem Campus-West-Bau angefangen wird. Sonst kann man auch den halben Bendplatz bebauen. Oder wir machen Aachen21 und bauen eine 9 Meter hohe Halle direkt unterirdisch unterm Katschhof. Nein, mal im Ernst: Es scheitert meiner Auffassung nach nicht nach einem Grundstück, sondern mehr an der Kohle. Und wenn man nicht den Fokus auf den Schulsport zieht und man mit der TH einen Partner findet, dann stelle ich mir das als Laie als kein großes Hinderniss dar, eine verdammte 9 Meter-Halle zu bauen. Wolfbiker
|
|||
|
|||
Zitat:
Volleyball, Basketball, Tanzsport, selbst Konzerte wären dort möglich. Aber man will wohl auch dem Eurogress keine Konkurrenz machen. Die haben ja schon durch den neuen Tivoli einige Veranstaltungen verloren. Aber es scheitert, wie immer, am Geld. Die von Dir genannte Konstellation (gemeinsame Nutzung mit der RWTH) wäre ideal, da auch die RWTH dringend zusätzliche Hallenkapazitäten braucht... Gruß svenc |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ist aber icher nicht für Bundesligasport jeglicher Art geeignet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt doch diesen tollen Schal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem (bei aller Sympathie für die Volleyballer): Welchen Mehrwert hätte eine Sporthalle dieser Größe (Fassungsvermögen von etwa 2000 Zuschauern) und diesen Spezifikationen (Deckenhöhe von mindestens 9 Metern) für die RWTH? Das Hochschulsportzentrum wollte sein Angebot den überlasteten Hallenzeiten anpassen, das heißt es sollte eine Erweiterung der Hallenquantität entstehen. Für den Hochschulsport bedarf es weder eine Kapazität dieser Größe noch der genannten Spezifikation in Sachen Hallenhöhe. Des Weiteren gäbe es enormne Terminkonflikte, da die Halle wohl schon jetzt in Sachen Belegung nahezu voll ist. Von der Finanzierung mal ganz zu schweigen. Die RWTH bzw. der Bauherr, das BLB, ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts der Landeshaushaltsordnung (und damit dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit) verpflichtet. Eine Halle mit den genannten Credits hätte wesentliche Mehrkosten gegenüber dem aktuellen Bau bedeutet. Ob diese dann mit einer 14 tägigen Miete durch die Volleyballabteilung amortisiert würde, sei dahin gestellt. Zumindest in den ersten Jahren. Hinzu käme der bereits erwähnte Interessenskonflikt mit der Hallenbelegung (samstags ist Rush Hour am Hochschulsportzentrum). Zudem erkenne ich keinen Grund, warum die RWTH für die Verfehlungen der Stadt Aachen (Errichtung öffentlicher Einrichtungen) in die Bresche springen sollte. Die RWTH ist nämlich im Gegensatz zur Stadt nicht primär der gesamten Bürgerschaft, sondern vielmehr durch Bildungsauftrag den Studenten verpflichtet. Erster Ansprechpartner bleibt in Sachen taugliche Halle in meinen Augen die Stadt oder die Städteregion.
Geändert von petrocelli (31.10.2012 um 06:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aix&Hopp
|
||||
|
||||
Ich teile ihre Rechtsauffassung. Nein, mehr noch: Ich weiss, dass es so ist!
|
||||
|
||||
7.2 - und nie sagst du ihr was
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Halle ist für die RWTH-Studenten da und nicht für Profi-Damen-Volleyball.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|