Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4261  
Alt 16.10.2012, 15:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Lässt Du immer Andere Deine Probleme lösen?

Übrigens geht das schon miteinander einher. Aber darauf kannst und sollst Du bitteschön selber kommen.

Zum Thema: Ich finde das mal eine sehr gute und positive Nachricht!
"...zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am
Tisch gesessen..."
ist schon ein richtiger Schritt. Ich drücke die Daumen dass sich jetzt was bewegt und es bald Frotschritte gibt.

In anbetracht der neuen Pläne der DFL müssen wir auch deswegen als Fans noch mehr zusammenstehen und versuchen solche Konfklikte schnell und angemessen zu lösen. Die DFL plant Kollektivstrafen und Maßnahmen für alle Fans bei Vergehen des "Bezugsteams". Bedeutet: Machen Fans von Alemannia Aachen Stress, kann dies bedeuten, dass es eine drastische Reduzierung des Stehplatz (oder Gesamt)Kontinggentes geben wird. Auch soll es nach Wunsch der DFL möglich sein, ganze Gruppen zu bestrafen. Und zwar in der Form, dass dies ohne irgendwelche Rechtsgrundlagen erfolgt oder ausschließlich im Stadion passiert.
Beispiel: In der Nähe oder gar Deckung der Zaunfahne der Stolberger Tivoli Jonge wird eine Rauchbombe/Bengalo gezündet, dann soll nach den neuen Forderungen gleich die ganze STJ verboten werden, selbst wenn kein Mitglied der STJ beteiligt war.
Stehplätze gelten übrigens für die DFL als "Privileg" der Fans.

Es muss also unser aller Interesse sein, dort auch über den Tellerand zu schauen und genauso intern alles daran zu setzen, dass dieses Papier "Sicheres Stadion" nicht so umgesetzt wird.

Immerhin wissen DFB und DFL schon, dass es massiven Gegenwind geben wird. Es wird auch Aktionen diesbezüglich geben, über die in den IGS (Unsere Kurve, ProFans, Kein Zwanni fü' nen Steher,...) bereits diskutiert wird.

Aber hey, wenn man "einfußballverbundenes Erlebnis " haben will, dann sollen es aber bloß die Anderen machen. Gut das es die IG trotzdem für Fans wie Dich macht.
Du schreibst so viel von Plänen der DFL. Ich wusste gar nicht, dass die noch für uns zuständig sind? Nach derzeitigem Stand der (wirtschaftlichen und sportlichen) Dinge werden wir auch noch längere Zeit unter der Obhut des DFB bleiben. Ein kleiner Vorteil am Dasein eines Drittligisten wie ich finde...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4262  
Alt 16.10.2012, 15:14
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich beantrage die Schließung dieses Threads.

Es ist nur kontraproduktiv, wenn hier weiter derlei Diskussionen mit breiten Schuldzuweisungen geführt werden, während gestern zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am Tisch gesessen und vernünftig gearbeitet haben.

Wenn es überhaupt eine zarte Pflanze war, die da anfängt zu wachsen, muss man die nicht gleich wieder zerstören, nur weil man sich hier weiter anfeindet, nur weil es unterschiedliche Standpunkte gibt.

Meine Meinung.
Wenn das so ist, hast Du vollkommen Recht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #4263  
Alt 16.10.2012, 15:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
FALSCH, Rolf !
Die Vertreter beider Gruppen haben gestern NICHT mit der IG zusammengesessen, sondern sind aus freien Stücken zum nächsten Treffen der Fanclubs- und Fan-Aktion im Presseraum des Stadions gekomment und haben mitgearbeitet an der Erarbeitung eines Verhaltenskodex, und zwar friedlich und konstruktiv, wie mir berichtet wurde !

Du weisst, dass auch ich große Probleme mit dem Verhalten beider Gruppen in letzter Zeit hatte und habe, das gestern könnte jedoch ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.

Wäre schön, wenn denn auch die Forum-Schreiber wie auch der Rest der Fanschaft dem Ganzen zumindest eine Chance geben würde ! Drauf schlagen kann man bei Nichtgelingen immer wieder ...

SGG

Didi
...danke Didi, dann schweigen ja gegen Halle die Trömmelchen und die Unerwünschten supporten wieder von Spielbeginn an...bin mal gespannt
WTR

Geändert von Wayne Thomas Revival (16.10.2012 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4264  
Alt 16.10.2012, 15:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du schreibst so viel von Plänen der DFL. Ich wusste gar nicht, dass die noch für uns zuständig sind? Nach derzeitigem Stand der (wirtschaftlichen und sportlichen) Dinge werden wir auch noch längere Zeit unter der Obhut des DFB bleiben. Ein kleiner Vorteil am Dasein eines Drittligisten wie ich finde...
Die Sportgerichtsbarkeit des DFB wird gerade von der DFL massiv eingefordert. Noch blockt der DFB dies auch für die dritte Liga. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, wenn ein solches Szenario durchkommt, dass man es auch auf die dritte Liga adaptiert.

Zum einen werden nämlich diese Konzepte auch mit den Drittligisten diskutiert und zum anderen wird der DFB solche Punkte ebenfalls aufgreifen, wenn sie eh einmal durchgeboxt wurden. Im aktuell diskutierten Papier "Sichers Stadionerlebnis" wird dies an einigen Stellen mehr als deutlich.

Hinter den Kulissen tobt ein regelrechter Machtkampf zwischen DFB und DFL und ob nicht die dritte Liga aus vermarktungstechnischen Gründen der DFL "übergeben" wird erscheint nicht unrealistisch. Vor allem wenn diese Sicherheitskonzepte durchkommen sollten (was ich inständigst nicht hoffe), dann wäre das für den DFB der einfachste Weg die dritte Liga "abzugeben", da die Prozesse eh über die DFL schon etabliert und eingerichtet sind.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #4265  
Alt 16.10.2012, 15:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich beantrage die Schließung dieses Threads.
Ich empfinde diesen Thread weiterhin als notwendig.

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es ist nur kontraproduktiv, wenn hier weiter derlei Diskussionen mit breiten Schuldzuweisungen geführt werden, während gestern zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am Tisch gesessen und vernünftig gearbeitet haben.

Wenn es überhaupt eine zarte Pflanze war, die da anfängt zu wachsen, muss man die nicht gleich wieder zerstören, nur weil man sich hier weiter anfeindet, nur weil es unterschiedliche Standpunkte gibt.
Hallo Andreas,

wie wäre es, wenn die IG seine Mitglieder über solche Neuigkeiten informiert (meine Mailadresse solltet Ihr haben)? Da ich in keinem Fanclub aktiv bin, habe ich keine Kenntnis von diesem Zusammentreffen. Werden die Fans jetzt noch nach aktiver bzw. keiner Fanclubmitgliedschaft beurteilt und bekommen nur Fanclubmitglieder entsprechende Informationen? Waren überhaupt Fanclubfreie Fans am gestrigen Treffen anwesend? Gibt es Zwischenstände?

Vielen Dank für die Antworten -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #4266  
Alt 16.10.2012, 15:25
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich empfinde diesen Thread weiterhin als notwendig.

Hallo Andreas,

wie wäre es, wenn die IG seine Mitglieder über solche Neuigkeiten informiert (meine Mailadresse solltet Ihr haben)? Da ich in keinem Fanclub aktiv bin, habe ich keine Kenntnis von diesem Zusammentreffen. Werden die Fans jetzt noch nach aktiver bzw. keiner Fanclubmitgliedschaft beurteilt und bekommen nur Fanclubmitglieder entsprechende Informationen? Waren überhaupt Fanclubfreie Fans am gestrigen Treffen anwesend? Gibt es Zwischenstände?

Vielen Dank für die Antworten -> Dirk
Die IG hat zu diesen Treffen nicht aufgerufen. Aufgerufen hat die Alemannia mit den Fanclubs (wozu auch die IG zählt). Abgedruckt wurde es auch im Tivoli-Echo für alle interessierten Fans und Fanklubs. Daher erübrigt sich hier diese Forderung an die IG zu richten. Frag mal bei der Alemannia, warum man es nicht per Newsletter verschickt hat.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #4267  
Alt 16.10.2012, 15:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...danke Didi, dann schweigen ja gegen Halle die Trömmelchen und die Unerwünschten supporten wieder von Spielbeginn an...bin mal gespannt
WTR
Und tragen wieder schwarz-gelb anstatt die weißen Trikots und Fahnen des "Unerwünscht" - Vereins.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4268  
Alt 16.10.2012, 15:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.457 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die Sportgerichtsbarkeit des DFB wird gerade von der DFL massiv eingefordert. Noch blockt der DFB dies auch für die dritte Liga. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, wenn ein solches Szenario durchkommt, dass man es auch auf die dritte Liga adaptiert.

Zum einen werden nämlich diese Konzepte auch mit den Drittligisten diskutiert und zum anderen wird der DFB solche Punkte ebenfalls aufgreifen, wenn sie eh einmal durchgeboxt wurden. Im aktuell diskutierten Papier "Sichers Stadionerlebnis" wird dies an einigen Stellen mehr als deutlich.

Hinter den Kulissen tobt ein regelrechter Machtkampf zwischen DFB und DFL und ob nicht die dritte Liga aus vermarktungstechnischen Gründen der DFL "übergeben" wird erscheint nicht unrealistisch. Vor allem wenn diese Sicherheitskonzepte durchkommen sollten (was ich inständigst nicht hoffe), dann wäre das für den DFB der einfachste Weg die dritte Liga "abzugeben", da die Prozesse eh über die DFL schon etabliert und eingerichtet sind.
Das ausgesprochen bedeuaerliche an den Plänen soweit ich sie mitbekommen habe ist, dass sie vermutlich indirekt mehr zur Skandalisierung des Fußballs beitragen werden als direkt zur Lösung von Problemen.
Die geplanten Sanktionen werden die Negativschlagzeilen und das Image von allgemeinen Randalefans sicherlich nicht unerheblich verstärken und verschärfen.
Weil massiven Sanktionen die Wertigkeit der Vergehen entsprechend vergößert.

Ein Fanauschluss von tausenden von Fans wegen einem Becherwurf beispielsweise ändert kaum etwas an der Wahrscheinlichkeit dass Einzeltäter sich daneben benehmen provoziert in manch einem Fall gegebenenfalls sogar zu Fehlverhalten und was noch fragwürdiger ist, die massiven Sanktionen selbst sorgen für entsprechend massive Zunahmen von Negativschlagzeilen die die Vorfälle Skandalisieren.
Die Negativschlagzeilen nehmen also durchaus leider auch mit der Härte der Sanktionen zu, was dann wiederum den Druck noch härter zu sanktionieren erhöht und zu zunehmender Unverhältnismäßigkeit von Strafen in Relation zu Vergehen führt und das sorgt bei vielen dann wiederum für alles andere als Einsicht.
Das Image des Fußballs der Vereine, das leider nicht nur unter Fehlverhalten sondern auch unter überharten Sanktionen und Imageschaden kostet die Ligen wiederum Zuschauer und bares Geld.

Es muss also eine gesunde und angemessene Relation gefunden werden, damit die Probleme verringert oder gelöst werden können. Eine zunehmende Härtespirale in der Frage von Sanktionen und Strafen, wie sie seit Jahren abläuft, die wird die Zwickmühle in der die Liga und Vereine und der DFB sich befinden nicht besser machen, jedenfalls nicht wenn die Sanktionsschrauben überdreht werden - und genau das geschieht zunehmend.

Ein Volkssport kann halt auch kaum wirklich viel sauberer und besser werden als es das Volk selber ist.
Alles andere ist und bleibt halt schlicht eine Illusion, wenn auch möglicherweise eine durchaus erstrebenswerte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.10.2012 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (16.10.2012)
  #4269  
Alt 16.10.2012, 15:51
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ausgesprochen bedeuaerliche an den Plänen soweit ich sie mitbekommen habe ist, dass sie vermutlich indirekt mehr zur Skandalisierung des Fußballs beitragen werden als direkt zur Lösung von Problemen.
Die geplanten Sanktionen werden die Negativschlagzeilen und das Image von allgemeinen Randalefans sicherlich nicht unerheblich verstärken und verschärfen.
Weil massiven Sanktionen die Wertigkeit der Vergehen entsprechend vergößert.

Ein Fanauschluss von tausenden von Fans wegen einem Becherwurf beispielsweise ändert kaum etwas an der Wahrscheinlichkeit dass Einzeltäter sich daneben benehmen provoziert in manch einem Fall gegebenenfalls sogar zu Fehlverhalten und was noch fragwürdiger ist, die massiven Sanktionen selbst sorgen für entsprechend massive Zunahmen von Negativschlagzeilen die die Vorfälle Skandalisieren.
Die Negativschlagzeilen nehmen also durchaus leider auch mit der Härte der Sanktionen zu, was dann wiederum den Druck noch härter zu sanktionieren erhöht und zu zunehmender Unverhältnismäßigkeit von Strafen in Relation zu Vergehen führt und das sorgt bei vielen dann wiederum für alles andere als Einsicht.
Das Image des Fußballs der Vereine, das leider nicht nur unter Fehlverhalten sondern auch unter überharten Sanktionen und Imageschaden kostet die Ligen wiederum Zuschauer und bares Geld.

Es muss also eine gesunde und angemessene Relation gefunden werden, damit die Probleme verringert oder gelöst werden können. Eine zunehmende Härtespirale in der Frage von Sanktionen und Strafen, wie sie seit Jahren abläuft, die wird die Zwickmühle in der die Liga und Vereine und der DFB sich befinden nicht besser machen, jedenfalls nicht wenn die Sanktionsschrauben überdreht werden - und genau das geschieht zunehmend.

Ein Volkssport kann halt auch kaum wirklich viel sauberer und besser werden als es das Volk selber ist.
Alles andere ist und bleibt halt schlicht eine Illusion, wenn auch möglicherweise eine durchaus erstrebenswerte.
Früher war die Fahrt noch ein Erlebnis
zwischen Dosenbier, Gesang und dem Ergebnis
zogen wir lauthals grölend durch das Land
den grössten Teil von uns haben sie schon verbannt
nur noch ein Spielball für die Medien
die Stadien sind heute moderen Arenen
Cola saufen,Schnauze halten,
Popcorn fressen und dabei wird mit dem *****
auf Plastikstühlen gesessen.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #4270  
Alt 16.10.2012, 15:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das ausgesprochen bedeuaerliche an den Plänen soweit ich sie mitbekommen habe ist, dass sie vermutlich indirekt mehr zur Skandalisierung des Fußballs beitragen werden als direkt zur Lösung von Problemen.
Die geplanten Sanktionen werden die Negativschlagzeilen und das Image von allgemeinen Randalefans sicherlich nicht unerheblich verstärken und verschärfen.
Weil massiven Sanktionen die Wertigkeit der Vergehen entsprechend vergößert.

Ein Fanauschluss von tausenden von Fans wegen einem Becherwurf beispielsweise ändert kaum etwas an der Wahrscheinlichkeit dass Einzeltäter sich daneben benehmen provoziert in manch einem Fall gegebenenfalls sogar zu Fehlverhalten und was noch fragwürdiger ist, die massiven Sanktionen selbst sorgen für entsprechend massive Zunahmen von Negativschlagzeilen die die Vorfälle Skandalisieren.
Die Negativschlagzeilen nehmen also durchaus leider auch mit der Härte der Sanktionen zu, was dann wiederum den Druck noch härter zu sanktionieren erhöht und zu zunehmender Unverhältnismäßigkeit von Strafen in Relation zu Vergehen führt und das sorgt bei vielen dann wiederum für alles andere als Einsicht.
Das Image des Fußballs der Vereine, das leider nicht nur unter Fehlverhalten sondern auch unter überharten Sanktionen und Imageschaden kostet die Ligen wiederum Zuschauer und bares Geld.

Es muss also eine gesunde und angemessene Relation gefunden werden, damit die Probleme verringert oder gelöst werden können. Eine zunehmende Härtespirale in der Frage von Sanktionen und Strafen, wie sie seit Jahren abläuft, die wird die Zwickmühle in der die Liga und Vereine und der DFB sich befinden nicht besser machen, jedenfalls nicht wenn die Sanktionsschrauben überdreht werden - und genau das geschieht zunehmend.

Ein Volkssport kann halt auch kaum wirklich viel sauberer und besser werden als es das Volk selber ist.
Alles andere ist und bleibt halt schlicht eine Illusion, wenn auch möglicherweise eine durchaus erstrebenswerte.
Genau dies trifft aber nicht die Situation auf dem Tivoli bzw. bei der Alemannia. Vielmehr ist es doch so, dass viel zu lange von Seiten des Vereins weggeschaut worden ist und man dachte, das Problem aussitzen zu können im Glauben, es würde von selbst wieder verschwinden. Genau dies aber hat dazu geführt, dass sich die Vorkommnisse gesteigert haben, weil dadurch ein falsches Signal gesetzt wurde und niemand befürchten mußte, wirklich zur Verantwortung für sein Verhalten gezogen zu werden.

Folgerichtig haben die Probleme erstmalig abgenommen, nachdem nun endlich konsequente Sanktionen durchgesetzt wurden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4271  
Alt 16.10.2012, 15:58
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Folgerichtig haben die Probleme erstmalig abgenommen, nachdem nun endlich konsequente Sanktionen durchgesetzt wurden.
Nicht ganz korrekt!

Es müsste heißen:

Folgerichtig haben die Probleme erstmalig abgenommen, nachdem nun einseitige konsequente Sanktionen durchgesetzt wurden.

Man hätte beide Parteien konsequent bestrafen müssen!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
balu (16.10.2012)
  #4272  
Alt 16.10.2012, 16:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.457 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau dies trifft aber nicht die Situation auf dem Tivoli bzw. bei der Alemannia. Vielmehr ist es doch so, dass viel zu lange von Seiten des Vereins weggeschaut worden ist und man dachte, das Problem aussitzen zu können im Glauben, es würde von selbst wieder verschwinden. Genau dies aber hat dazu geführt, dass sich die Vorkommnisse gesteigert haben, weil dadurch ein falsches Signal gesetzt wurde und niemand befürchten mußte, wirklich zur Verantwortung für sein Verhalten gezogen zu werden.

Folgerichtig haben die Probleme erstmalig abgenommen, nachdem nun endlich konsequente Sanktionen durchgesetzt wurden.
Da hast Du völlig recht. Aber ich meinte das ganz allgemein nicht auf unser Fanproblem bezogen.

Wenn wegen einem Becherwurf Geisterspiele als Sanktionen angesetzt werden beispielsweise oder wenn Stehplatzbereiche gesperrt werden und ähnliches. Bei solchen Kollektivstrafen für Vereine da geht halt mittlerweile nicht selten irgendwo die Relation zum Einzelvergehen flöten, besonders wenn Vereinsstrafen dann auch noch auf einzelne Verursacher abgewälzt werden.

Wer beispielsweise seinen Nachbarn im Garten vom Balkon aus mit einem Feuerzeug am Kopf trifft, der würde vor Gericht kaum eine große Geldstrafe oder Schadensersatz beziehungsweise Schmerzensgeld leisten müssen, das wäre mit in aller Regel wohl ein paar hundert Euro meistens geregelt.

Wer aber besoffen im Stadion einen Schiedrichter mit einem Becher oder Feuerzeug trifft, der soll dann künstlich herbeigeführte Schäden von mehreren Zehn oder gar Hunderttausend Euros begleichen müssen und bis ans Lebensende verschuldet sein?

Und der angebliche Schaden auf Grund von Strafen für Vereine, der dabei auf einzelne Verursacher abgewälzt wird, der ist ja zudem kein unmittelbar entstandener und keine direkte Schädigung auf Grund eines Becherwurfs, sondern nicht selten lediglich ein in Form von Sanktionsmaßnahmen künstlich und indirekt und willkürlich vom Ligaverband herbeigeführter "Schaden" da die Höhen von als angemessenen erörterten Geldstrafen dabei eben gänzlich frei und willkürlich von Institutionen der Ligaverbände festgelegt werden.
Solche Aspekte halte ich halt für nicht unproblematisch und auch oftmals nicht wirklich für Gerecht oder angemessen.

Und würden die Pläne der DFL so wirklich umgesetzt werden, dann müsste man wohl jedem Fußballverein rein rational dringendst anraten komplett rund um das Spielfeld herum Fangnetze zu installieren, nicht nur hinter den Toren.
Alles andere von den Verantwortlichen wäre dann nämlich wohl als fahrlässig einzustufen, denn anders liessen sich drastische Strafen der DFL von Seiten der verantworlichen Vereine/GmbHs nicht mehr wirksam vermeiden.
Nur will man von Seiten der DFL denn wirklich einen Käfigfußball ohne Stehplätze herbeiführen?

Was die Sanktionen der Alemannia gegenüber unsere Fangruppen angeht, insbesondere Stadionverbote und Bannerverbote, da sehe ich auch keinerlei Überzogenheit. Da sehe ich es genau so wie Du.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.10.2012 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4273  
Alt 16.10.2012, 17:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Lässt Du immer Andere Deine Probleme lösen?

Übrigens geht das schon miteinander einher. Aber darauf kannst und sollst Du bitteschön selber kommen.

Zum Thema: Ich finde das mal eine sehr gute und positive Nachricht!
"...zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am
Tisch gesessen..."
ist schon ein richtiger Schritt. Ich drücke die Daumen dass sich jetzt was bewegt und es bald Frotschritte gibt.

In anbetracht der neuen Pläne der DFL müssen wir auch deswegen als Fans noch mehr zusammenstehen und versuchen solche Konfklikte schnell und angemessen zu lösen. Die DFL plant Kollektivstrafen und Maßnahmen für alle Fans bei Vergehen des "Bezugsteams". Bedeutet: Machen Fans von Alemannia Aachen Stress, kann dies bedeuten, dass es eine drastische Reduzierung des Stehplatz (oder Gesamt)Kontinggentes geben wird. Auch soll es nach Wunsch der DFL möglich sein, ganze Gruppen zu bestrafen. Und zwar in der Form, dass dies ohne irgendwelche Rechtsgrundlagen erfolgt oder ausschließlich im Stadion passiert.
Beispiel: In der Nähe oder gar Deckung der Zaunfahne der Stolberger Tivoli Jonge wird eine Rauchbombe/Bengalo gezündet, dann soll nach den neuen Forderungen gleich die ganze STJ verboten werden, selbst wenn kein Mitglied der STJ beteiligt war.
Stehplätze gelten übrigens für die DFL als "Privileg" der Fans.

Es muss also unser aller Interesse sein, dort auch über den Tellerand zu schauen und genauso intern alles daran zu setzen, dass dieses Papier "Sicheres Stadion" nicht so umgesetzt wird.

Immerhin wissen DFB und DFL schon, dass es massiven Gegenwind geben wird. Es wird auch Aktionen diesbezüglich geben, über die in den IGS (Unsere Kurve, ProFans, Kein Zwanni fü' nen Steher,...) bereits diskutiert wird.

Aber hey, wenn man "einfußballverbundenes Erlebnis " haben will, dann sollen es aber bloß die Anderen machen. Gut das es die IG trotzdem für Fans wie Dich macht.
....deine Frage ist nicht zielführend,meine ich...Im Allgemeinen bin ich gewohnt und fähig, meine Probleme zu lösen....aber was meinst du, soll ich rauf gehen und den Kindern ihre Trömmelchen wegnehmen? Was eine alberne Vorstellung...und urteile nicht über mein Fansein - was ist denn das für eine Arroganz???
Mit Zitat antworten
  #4274  
Alt 16.10.2012, 17:23
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich empfinde diesen Thread weiterhin als notwendig.



Hallo Andreas,

wie wäre es, wenn die IG seine Mitglieder über solche Neuigkeiten informiert (meine Mailadresse solltet Ihr haben)? Da ich in keinem Fanclub aktiv bin, habe ich keine Kenntnis von diesem Zusammentreffen. Werden die Fans jetzt noch nach aktiver bzw. keiner Fanclubmitgliedschaft beurteilt und bekommen nur Fanclubmitglieder entsprechende Informationen? Waren überhaupt Fanclubfreie Fans am gestrigen Treffen anwesend? Gibt es Zwischenstände?

Vielen Dank für die Antworten -> Dirk
Hallo Dirk,

gerne antworte ich dir morgen oder in den nä. Tagen ausführlich. Mir fehlt jetzt leider die Zeit, weil ich heute noch eine Fahrt nach Stuttgart vor mir habe.

Vorab als kleiner Gedankenanstoß (Fritz hat ja auch schon etwas dazu geschrieben): Ist es nicht organisatorisch naheliegend, dass die Fanbeauftragten (als Initiatioren) zum Gespräch mit den Ultragruppierungen Fanclubvertreter hinzugebeten haben? Wie wäre eine Versammlung dieser Art abgelaufen, wenn noch etliche Einzelmitglieder dazugekommen wären? Ich glaube, chaotisch bis ergebnislos.

Mehr dann morgen - vielleicht hilft der Hinweis, dass wir alle auch noch Beruf, Familie und andere private Verpflichtungen haben, die es uns nicht immer ermöglichen, knapp 22 Stunden nach dem Ende eines Treffens über die Ergebnisse desselben zu berichten, zumal wir gar nicht die Einladenden waren.

Liebe Grüße
Andreas
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.10.2012)
  #4275  
Alt 16.10.2012, 17:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und tragen wieder schwarz-gelb anstatt die weißen Trikots und Fahnen des "Unerwünscht" - Vereins.
----wer es glaubt...
Mit Zitat antworten
  #4276  
Alt 16.10.2012, 17:41
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und tragen wieder schwarz-gelb anstatt die weißen Trikots und Fahnen des "Unerwünscht" - Vereins.
Wenn der Verein es wieder erlaubt, dass die ihre Sachen anziehen und ihre Fahnen aufhängen dürfen, dann bestimmt.
Finde die "Unerwünscht" Aktion gar nicht so schlecht.
Der Stimmungsboykott ist fürn ***** und sollte schnellstmöglich beendet werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
kaiserstadt96 (16.10.2012)
  #4277  
Alt 16.10.2012, 17:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Mehr dann morgen - vielleicht hilft der Hinweis, dass wir alle auch noch Beruf, Familie und andere private Verpflichtungen haben, die es uns nicht immer ermöglichen, knapp 22 Stunden nach dem Ende eines Treffens über die Ergebnisse desselben zu berichten, zumal wir gar nicht die Einladenden waren.
Dann hättest Du aber besser ohne genaue Information der nicht Anwesenden nicht die Schließung des Threads fordern sollen.

Oder hast Du denn erwartet, dass Dein Beitrag zum Schließen ausreicht ?

Wer glaubst Du denn zu sein?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.10.2012 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4278  
Alt 16.10.2012, 17:52
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und tragen wieder schwarz-gelb anstatt die weißen Trikots und Fahnen des "Unerwünscht" - Vereins.
Und wenn die Baströckchen tragen mit der Aufschrift "für'n 10er zu haben"...
Kann dir doch Latte sein...
Mit Zitat antworten
  #4279  
Alt 16.10.2012, 18:16
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann hättest Du aber besser ohne genaue Information der nicht Anwesenden nicht die Schließung des Threads fordern sollen.

Oder hast Du denn erwartet, dass Dein Beitrag zum Schließen ausreicht ?

Wer glaubst Du denn zu sein?
Meck meck, meck meck.

Läutest du jetzt wieder deine quartalsweise Krawallphase ein?

Ich bin ja nicht der erste, der in diesem Thread eine Gefahr fuer alle Bemühungen um ein besseres Miteinander sieht.

Sei's drum, ich begebe mich mal auf die Autobahn. Du bist mir mit deinen ständigen persönlichen Angriffen bei der kleinsten Meinungsverschiedenheiten einfach zu wenig wichtig inzwischen, um mich länger als nötig mit dir zu beschäftigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #4280  
Alt 16.10.2012, 18:21
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
FANSZENE: Dieser Thread gehört schon garnicht in dieses Forum. 95 % der Forenteilnehmer haben eine ganz andere Vorstellung von Fandasein.

In diesem Forum wird konsumiert und sich strickt an die Vorgaben der " Zeigefingergesellschaft" gehalten.


95 % der Forenteilnehmer sind genau die Zielgruppe, die sich die DFL wünscht. Regungslos, zahlungskräftig und demoralisierend.


Im Vergleich zum alten Hexenkessel wurde der harte Kern schon durch Kameraüberwachung, Stadionverbote, Fahnenverbote, Liedgutverbote, Kleiderordnung, Pyroverbote und und und MASSIVST eingeschränkt.

Aber das reicht einigen "Fans" noch nicht, sie fordern die komplette Abschaffung der Fanszene.

Jugendliche orientieren sich nach Werten und suchen das Abenteuer, da interressieren die sich nicht für irgendwleche Forengurus/legenden, die nur denunzieren und mit dem erhobenen Zeigefinger schlafen gehen.

Auf kurz oder lang wird die komplette Fanszene aller Vereine stark schrumpfen. Dann bleiben auch die Normalos zuhause und kaufen sich "Pay TV".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
kaiserstadt96 (16.10.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung