Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4241  
Alt 15.10.2012, 20:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Verstößt das nicht gegen die Genfer Konventionen?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Meachem (16.10.2012)
Werbung
  #4242  
Alt 15.10.2012, 20:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=sascha-s;384054]
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ich stehe leider auch in S5.
Habe schon überlegt zu wechseln.
Aber wohin ?
Sind ca 6-10 Mann.
Von der Sicht und von Platz her fühlen wir uns wohl, jedoch nervt der Kindergarten oben gewaltig.
Es gibt schon Agressionen im näheren Umfeld in Bezug auf die Boygroup.

Irgendwann wird's knallen.
Ich hoffe das es nicht soweit kommt.

Kann man nicht einen Antrag beim Verein stellen das die ACU besser in N1 wechseln sollte ?
Ich glaube das viele Unterschriften zusammen kommen würden.
Dann sind die KBU und ACU auch strikt getrennt.

Und die ACU dürfte es nicht stören, da die sowieso mit Fußball nix am Hut haben.
Die machen eh nur Ihr SingStar Ding
Der Platz in S6 oben wurde den ACUs von der Gmbh angeboten/ zugewiesen trotz der Proteste der Normalos in der Nähe.

Deshalb wird man sie auch nicht umsetzen.

Lass es einfach, es interessiert die Gmbh nicht, was 6-10 Mann in S 5 über die Belästingung durch die ACUs denken.
Sonst hätte die Gmbh die ACUs garnicht in S 6 reinlassen dürfen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.10.2012)
  #4243  
Alt 15.10.2012, 22:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Sollte man denn den Gästefans gegenüber so eine Härte an den Tag legen???
...dann gibt es vielleicht ein paar aufs Maul
Mit Zitat antworten
  #4244  
Alt 16.10.2012, 07:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....das sagst du....
Ja das sage ich. Meine Großeltern haben unter einem sehr "eifrigen" Blockwart gelitten un der war bestimmt nicht der einzige Denunziant der sich nicht nur um die Verdunkelung gekümmert hat. Ich gehe davon aus das unsere Blockwärter zu Ihrer Zeit deutlich mehr Unheil über Ihre Nachbarn gebracht haben als so ein kleiner Blockstürmer. Vielleicht deute ich auch Blockstürmer falsch.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4245  
Alt 16.10.2012, 10:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ja das sage ich. Meine Großeltern haben unter einem sehr "eifrigen" Blockwart gelitten un der war bestimmt nicht der einzige Denunziant der sich nicht nur um die Verdunkelung gekümmert hat. Ich gehe davon aus das unsere Blockwärter zu Ihrer Zeit deutlich mehr Unheil über Ihre Nachbarn gebracht haben als so ein kleiner Blockstürmer. Vielleicht deute ich auch Blockstürmer falsch.
Um dies zu klären, bitte die Blockflöte doch einfach mal darum, Dir die entsprechenden Links per PN zu schicken, wie er es bei anderen getan hat. Danach gibt es dann nichts mehr falsch zu deuten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4246  
Alt 16.10.2012, 10:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ja das sage ich. Meine Großeltern haben unter einem sehr "eifrigen" Blockwart gelitten un der war bestimmt nicht der einzige Denunziant der sich nicht nur um die Verdunkelung gekümmert hat. Ich gehe davon aus das unsere Blockwärter zu Ihrer Zeit deutlich mehr Unheil über Ihre Nachbarn gebracht haben als so ein kleiner Blockstürmer. Vielleicht deute ich auch Blockstürmer falsch.
---mir ist schon klar, was Du meintest...mir geht nur die eine Soße genau so auf den Sack wie die andere...ach nee, tivolitechnisch nerven mich die Trömmelchen über mir mit ihrer völligen Fußballunkenntnis und Ignoranz der Spielsituation gegenüber noch mehr. Wenn wir ein Gegentor kassieren und ich mich schwarz ärgere, dann singen die mit Trömmelchen:

Alemannia du meine Liebe, du bist mein Verein, ich werde immer bei dir sein, das ist fein und ich hab Schwein, ein feiner Reim - oder so ähnlich.

Und mir kommt das Schnitzelbrötchen wieder hoch....

Geändert von Wayne Thomas Revival (16.10.2012 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4247  
Alt 16.10.2012, 10:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
---mir ist schon klar, was Du meintest...mir geht nur die eine Soße genau so auf den Sack wie die andere...ach nee, tivolitechnisch nerven mich die Trömmelchen über mir mit ihrer völligen Fußballunkenntnis und Ignoranz der Spielsituation gegenüber noch mehr. Wenn wir ein Gegentor kassieren und ich mich schwarz ärgere, dann singen die mit Trömmelchen:

Alemannia du meine Liebe, du bist mein Verein, ich werde immer bei dir sein, das ist fein und ich hab Schwein, ein feiner Reim - oder so ähnlich.

Und mir kommt das Schnitzelbrötchen wieder hoch....
Deswegen bin ich nach S1 später O6 umgezogen. Anfangs war S6 mein Heimblock. Nachdem ich jetzt gegen Eilendorf erste Halbzeit da gesessen habe weiss ich was du meinst. Zur zweiten Halbzeit bin ich abgewandert.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4248  
Alt 16.10.2012, 12:07
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
ach nee, tivolitechnisch nerven mich die Trömmelchen über mir mit ihrer völligen Fußballunkenntnis und Ignoranz der Spielsituation gegenüber noch mehr.
mal von persönlichem geschmack abgesehen, finde ich den vorwurf, die würden sich nicht für fußball interessieren irgendwie ziemlich abwegig. oder würdest du das bspw diesen fangruppen hier auch unterstellen?
https://www.youtube.com/watch?v=rNPUPrlCpWw
http://www.youtube.com/watch?v=nmLk2WcPnfs

aber wenn dich eine andere art von unterstützung mehr aufregt als hitlergrüße u.ä. im stadion, dann lässt das schon tief blicken.
Mit Zitat antworten
  #4249  
Alt 16.10.2012, 12:17
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
mal von persönlichem geschmack abgesehen, finde ich den vorwurf, die würden sich nicht für fußball interessieren irgendwie ziemlich abwegig. oder würdest du das bspw diesen fangruppen hier auch unterstellen?
https://www.youtube.com/watch?v=rNPUPrlCpWw
http://www.youtube.com/watch?v=nmLk2WcPnfs

aber wenn dich eine andere art von unterstützung mehr aufregt als hitlergrüße u.ä. im stadion, dann lässt das schon tief blicken.
Und du verstehst also was die dort in den Videos singen???Vielleicht irgendwelche Parolen???
Mal abgesehen davon das wir hier keine Südländer sind...Also weg mit den Sambatrömmelchen...
Mit Zitat antworten
  #4250  
Alt 16.10.2012, 12:27
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Und du verstehst also was die dort in den Videos singen???Vielleicht irgendwelche Parolen???
insbesondere das zweite video ist inhaltlich z.t. äußerst interessant!

Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon das wir hier keine Südländer sind...Also weg mit den Sambatrömmelchen...
genau da haben wir das problem...
Mit Zitat antworten
  #4251  
Alt 16.10.2012, 12:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
mal von persönlichem geschmack abgesehen, finde ich den vorwurf, die würden sich nicht für fußball interessieren irgendwie ziemlich abwegig. oder würdest du das bspw diesen fangruppen hier auch unterstellen?
https://www.youtube.com/watch?v=rNPUPrlCpWw
http://www.youtube.com/watch?v=nmLk2WcPnfs

aber wenn dich eine andere art von unterstützung mehr aufregt als hitlergrüße u.ä. im stadion, dann lässt das schon tief blicken.
Darum geht es hier aber nicht. Willst du diese behinderte Trommelei legitimieren, nur weil sie keinen Hitlergruß beinhaltet? Na toll, dann blase ich demnächst mein Jagdhorn im Stadion. Ist ja unpolitisch, stört also niemanden. Ob das zum Fußball gehört oder nicht, tut ja nichts zur Sache...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (16.10.2012 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.10.2012)
  #4252  
Alt 16.10.2012, 13:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
mal von persönlichem geschmack abgesehen, finde ich den vorwurf, die würden sich nicht für fußball interessieren irgendwie ziemlich abwegig. oder würdest du das bspw diesen fangruppen hier auch unterstellen?
https://www.youtube.com/watch?v=rNPUPrlCpWw
http://www.youtube.com/watch?v=nmLk2WcPnfs

aber wenn dich eine andere art von unterstützung mehr aufregt als hitlergrüße u.ä. im stadion, dann lässt das schon tief blicken.
...es geht - ob du das verstehst oder akzeptierst oder nicht - nicht um irgendeine Fangruppe, es geht einzig um die deplazierte Unterstützung unseres Fußballvereins. Es ist bezeichnend, dass du den zweiten Teil meiner Ausführung wieder marginalisierst, den Teil nämlich, der sich auf Fußball und Support bezieht. Mein Rat an dich: Trete einer Partei bei und nimm alle deine Sambafreunde mit, kämpft dort gegen die rechte Saat und sorgt für längst überfällige Verbote. Dann bin ich sofort bei euch - meine Stimme habt ihr! Aber lasst endlich unseren Fußballverein in Ruhe, stellt euch - nicht in Gruppe ACU, sondern einfach so - hinter das Aachener Tor und singt und feiert dort mit den Normalfans, denen der reichlich arrogante Unerwünscht-15-Minuten-Streik auch stinkt. Aber da, wo ihr steht und das, was ihr dort veranstaltet, geht mir und vielen nur noch auf den Sack. In dieser Form seid ihr eine Ecke der Sargträger des Vereins...
Mit Zitat antworten
  #4253  
Alt 16.10.2012, 13:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
mal von persönlichem geschmack abgesehen, finde ich den vorwurf, die würden sich nicht für fußball interessieren irgendwie ziemlich abwegig. oder würdest du das bspw diesen fangruppen hier auch unterstellen?
https://www.youtube.com/watch?v=rNPUPrlCpWw
http://www.youtube.com/watch?v=nmLk2WcPnfs
Ich habe keine Ahnung, was Du mit diesen Videos beweisen willst. Für mich sind das genau die gleichen Selbstdarsteller, die man auch in der deutschen Ultra-Szene findet; dort sind sie allerdings mengenmäßig keine unbedeutende Masse, also anders als hier.

Hätten wir in Aachen solche Zustände, ich würde nicht mehr ins Stadion gehen. Für mich sieht Fußballsupport einfach anders aus, nämlich britisch (zu einer Zeit, als es dort noch Stehplätze gab).

Ich bin mit WTR einer Meinung. Der Großteil der ACU interessiert sich nicht für die Alemannia und schon gar nicht für Fußball.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #4254  
Alt 16.10.2012, 14:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ich beantrage die Schließung dieses Threads.

Es ist nur kontraproduktiv, wenn hier weiter derlei Diskussionen mit breiten Schuldzuweisungen geführt werden, während gestern zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am Tisch gesessen und vernünftig gearbeitet haben.

Wenn es überhaupt eine zarte Pflanze war, die da anfängt zu wachsen, muss man die nicht gleich wieder zerstören, nur weil man sich hier weiter anfeindet, nur weil es unterschiedliche Standpunkte gibt.

Meine Meinung.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Dave (17.10.2012), I LOV IT (16.10.2012)
  #4255  
Alt 16.10.2012, 14:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich beantrage die Schließung dieses Threads.

Es ist nur kontraproduktiv, wenn hier weiter derlei Diskussionen mit breiten Schuldzuweisungen geführt werden, während gestern zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am Tisch gesessen und vernünftig gearbeitet haben.

Wenn es überhaupt eine zarte Pflanze war, die da anfängt zu wachsen, muss man die nicht gleich wieder zerstören, nur weil man sich hier weiter anfeindet, nur weil es unterschiedliche Standpunkte gibt.

Meine Meinung.
...schön, dass du das beantragst...hilft mir bei meinem Anliegen aber nichts. Ich will einfußballverbundenes Erlebnis - sorgst du dafür bitte dann auch
Mit Zitat antworten
  #4256  
Alt 16.10.2012, 14:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich beantrage die Schließung dieses Threads.

Es ist nur kontraproduktiv, wenn hier weiter derlei Diskussionen mit breiten Schuldzuweisungen geführt werden, während gestern zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am Tisch gesessen und vernünftig gearbeitet haben.

Wenn es überhaupt eine zarte Pflanze war, die da anfängt zu wachsen, muss man die nicht gleich wieder zerstören, nur weil man sich hier weiter anfeindet, nur weil es unterschiedliche Standpunkte gibt.

Meine Meinung.
Ihr von der IG mögt mit beiden Ultra-Gruppierungen zusammengesessen haben.
Für den normalen fußballorientierten Fan gibt es mit keiner der beiden Gruppen eine mögliche Zusammenarbeit, solange sich beide so verhalten, wie sie sich verhalten.

Die müssen sich erstmal einfügen.

Meine Meinung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.10.2012), alemanniaole (17.10.2012), Dirk (16.10.2012), dizoe (17.10.2012), Heinsberger LandEi (16.10.2012), rocker (16.10.2012), twin-sven (16.10.2012)
  #4257  
Alt 16.10.2012, 14:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...schön, dass du das beantragst...hilft mir bei meinem Anliegen aber nichts. Ich will einfußballverbundenes Erlebnis - sorgst du dafür bitte dann auch
Lässt Du immer Andere Deine Probleme lösen?

Übrigens geht das schon miteinander einher. Aber darauf kannst und sollst Du bitteschön selber kommen.

Zum Thema: Ich finde das mal eine sehr gute und positive Nachricht!
"...zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am
Tisch gesessen..."
ist schon ein richtiger Schritt. Ich drücke die Daumen dass sich jetzt was bewegt und es bald Frotschritte gibt.

In anbetracht der neuen Pläne der DFL müssen wir auch deswegen als Fans noch mehr zusammenstehen und versuchen solche Konfklikte schnell und angemessen zu lösen. Die DFL plant Kollektivstrafen und Maßnahmen für alle Fans bei Vergehen des "Bezugsteams". Bedeutet: Machen Fans von Alemannia Aachen Stress, kann dies bedeuten, dass es eine drastische Reduzierung des Stehplatz (oder Gesamt)Kontinggentes geben wird. Auch soll es nach Wunsch der DFL möglich sein, ganze Gruppen zu bestrafen. Und zwar in der Form, dass dies ohne irgendwelche Rechtsgrundlagen erfolgt oder ausschließlich im Stadion passiert.
Beispiel: In der Nähe oder gar Deckung der Zaunfahne der Stolberger Tivoli Jonge wird eine Rauchbombe/Bengalo gezündet, dann soll nach den neuen Forderungen gleich die ganze STJ verboten werden, selbst wenn kein Mitglied der STJ beteiligt war.
Stehplätze gelten übrigens für die DFL als "Privileg" der Fans.

Es muss also unser aller Interesse sein, dort auch über den Tellerand zu schauen und genauso intern alles daran zu setzen, dass dieses Papier "Sicheres Stadion" nicht so umgesetzt wird.

Immerhin wissen DFB und DFL schon, dass es massiven Gegenwind geben wird. Es wird auch Aktionen diesbezüglich geben, über die in den IGS (Unsere Kurve, ProFans, Kein Zwanni fü' nen Steher,...) bereits diskutiert wird.

Aber hey, wenn man "einfußballverbundenes Erlebnis " haben will, dann sollen es aber bloß die Anderen machen. Gut das es die IG trotzdem für Fans wie Dich macht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (16.10.2012)
  #4258  
Alt 16.10.2012, 14:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Lässt Du immer Andere Deine Probleme lösen?

Übrigens geht das schon miteinander einher. Aber darauf kannst und sollst Du bitteschön selber kommen.

Zum Thema: Ich finde das mal eine sehr gute und positive Nachricht!
"...zahlreiche Fanclubs zusammen mit BEIDEN Ultragruppierungen am
Tisch gesessen..."
ist schon ein richtiger Schritt. Ich drücke die Daumen dass sich jetzt was bewegt und es bald Frotschritte gibt.

In anbetracht der neuen Pläne der DFL müssen wir auch deswegen als Fans noch mehr zusammenstehen und versuchen solche Konfklikte schnell und angemessen zu lösen. Die DFL plant Kollektivstrafen und Maßnahmen für alle Fans bei Vergehen des "Bezugsteams". Bedeutet: Machen Fans von Alemannia Aachen Stress, kann dies bedeuten, dass es eine drastische Reduzierung des Stehplatz (oder Gesamt)Kontinggentes geben wird. Auch soll es nach Wunsch der DFL möglich sein, ganze Gruppen zu bestrafen. Und zwar in der Form, dass dies ohne irgendwelche Rechtsgrundlagen erfolgt oder ausschließlich im Stadion passiert.
Beispiel: In der Nähe oder gar Deckung der Zaunfahne der Stolberger Tivoli Jonge wird eine Rauchbombe/Bengalo gezündet, dann soll nach den neuen Forderungen gleich die ganze STJ verboten werden, selbst wenn kein Mitglied der STJ beteiligt war.
Stehplätze gelten übrigens für die DFL als "Privileg" der Fans.

Es muss also unser aller Interesse sein, dort auch über den Tellerand zu schauen und genauso intern alles daran zu setzen, dass dieses Papier "Sicheres Stadion" nicht so umgesetzt wird.

Immerhin wissen DFB und DFL schon, dass es massiven Gegenwind geben wird. Es wird auch Aktionen diesbezüglich geben, über die in den IGS (Unsere Kurve, ProFans, Kein Zwanni fü' nen Steher,...) bereits diskutiert wird.

Aber hey, wenn man "einfußballverbundenes Erlebnis " haben will, dann sollen es aber bloß die Anderen machen. Gut das es die IG trotzdem für Fans wie Dich macht.
Und unter anderem auch genau deswegen ist das Thema nach wie vor so ausgesprochen bedeutsam und Diskussionswürdig. Egal ob es den verzofften Ultragruppen angenehm ist oder nicht.

Wenn sie sich nicht anständig benehmen können, dann müssen sie halt auch mit entsprechende Ablehnung und Kritik leben, auch hier im Forum.
Dann können sie halt auch wirklich nicht erwarten von allen Seiten für ihr ach so tolles Engagement in Form von selbstherrlichen ACAB-Supportstreiks, unerträglicher Sambafolter und persilweißen Unerwünscht-Bannern immer nur angehimmelt zu werden, sondern müssen lernen sich mit unangenehmen Kommentaren und zunehmender Ausgrenzung abzufinden die sie sich mit ihrem Verhalten und Auftreten geradezu natürlich und schon fast zwangsläufig selber einbrocken.

Diese alberne selbstherrliche und unreflektierende Opferrolle, in die sie sich so gerne verkrümeln, steht jedenfalls wahrlich keiner der beiden Gruppen glaubwürdig zu Gesicht.
Kindischer und alberner als erst die großen dicken Macker zu makieren und kräftig Rabatz und Radau zu machen und anschließend wegen entsprechenden Sanktionen und Strafen rumzujammern wie Babies denen man die Schnuller weggenommen hat geht es doch echt kaum. Kein Wunder dass nicht nur die breite Masse der Alemanniafans dazu nur noch den Kopf schüttelt, sondern dass sich mittlerweile auch deutschlandweit die Ultraszenen über diese Kindergartengruppen nur noch kaputt lachen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.10.2012 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.10.2012)
  #4259  
Alt 16.10.2012, 15:05
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ihr von der IG mögt mit beiden Ultra-Gruppierungen zusammengesessen haben.
Für den normalen fußballorientierten Fan gibt es mit keiner der beiden Gruppen eine mögliche Zusammenarbeit, solange sich beide so verhalten, wie sie sich verhalten.

Die müssen sich erstmal einfügen.

Meine Meinung.
FALSCH, Rolf !
Die Vertreter beider Gruppen haben gestern NICHT mit der IG zusammengesessen, sondern sind aus freien Stücken zum nächsten Treffen der Fanclubs- und Fan-Aktion im Presseraum des Stadions gekomment und haben mitgearbeitet an der Erarbeitung eines Verhaltenskodex, und zwar friedlich und konstruktiv, wie mir berichtet wurde !

Du weisst, dass auch ich große Probleme mit dem Verhalten beider Gruppen in letzter Zeit hatte und habe, das gestern könnte jedoch ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.

Wäre schön, wenn denn auch die Forum-Schreiber wie auch der Rest der Fanschaft dem Ganzen zumindest eine Chance geben würde ! Drauf schlagen kann man bei Nichtgelingen immer wieder ...

SGG

Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.10.2012), balu (16.10.2012), Black-Postit (16.10.2012), I LOV IT (16.10.2012), Kleeblatt4TSV (16.10.2012)
  #4260  
Alt 16.10.2012, 15:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
FALSCH, Rolf !
Die Vertreter beider Gruppen haben gestern NICHT mit der IG zusammengesessen, sondern sind aus freien Stücken zum nächsten Treffen der Fanclubs- und Fan-Aktion im Presseraum des Stadions gekomment und haben mitgearbeitet an der Erarbeitung eines Verhaltenskodex, und zwar friedlich und konstruktiv, wie mir berichtet wurde !

Du weisst, dass auch ich große Probleme mit dem Verhalten beider Gruppen in letzter Zeit hatte und habe, das gestern könnte jedoch ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.

Wäre schön, wenn denn auch die Forum-Schreiber wie auch der Rest der Fanschaft dem Ganzen zumindest eine Chance geben würde ! Drauf schlagen kann man bei Nichtgelingen immer wieder ...

SGG

Didi
Wieviele Chancen sollen die denn noch als Vertrauensvorschuss bekommen?

Die müssen jetzt erst mal selber was liefern und wieder gut machen, für alles andere ist der Zug doch längst abgefahren. Und Supportstreik und Unerwünscht Banner sind da sicherlich kein gutes und zweckmässiges oder gar zielführendes Signal.
Wenn sie das immer noch nicht begreifen, dann kann man denen echt nicht mehr helfen, dann ist alles zu spät und dann braucht man diese Gruppen hier auch nicht!
Und genau das ist auch so ziemlich das einzige was sie in jüngster Zeit zunehmend beweisen, wenn auch unbeabsichtigt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
rocker (16.10.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung