#41
|
|||
|
|||
Also meinetwegen können die auch ein DIN A4 Blatt mit dem Stadionnamen an die Logen pappen.
Is auch günstiger. |
Werbung
|
|
#42
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... |
#43
|
||||
|
||||
TIVOLI *
*= sponsored by STAWAG , Sparkasse Aachen oder sonstwem Kann man nicht regionale Firmen dafür gewinnen, dass der Name Tivoli bleibt? Aber da sind sicher schon andere draufgekommen, scheint mir.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (25.01.2008 um 15:04 Uhr) |
#44
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann dauerts es wieder was länger. Ich hab gerade noch nen Geistesblitz: Warum kann man den Stadionnamen nicht mehrfach verkaufen und diese dann alle auflisten. Dann kann sich jeder seinen Lieblingsnamen ankreuzen... Nicht, dass nachher Sparkassen Mitarbeiter in der Deutschen Bank Arena sitzen |
#45
|
||||
|
||||
Oder man verkauft Namensanteile an all die verschiedenen Sponsoren, nach dem Glücksradmotto: Ich kauf mir ein "T" für 320.000
Und dann kommt sowas feines wie AMSpBITkfGrM Stadion Aachen bei raus. Und zum Jahresgeschäftsabschluss der Gmbh gibts das schöne Namensanteile-kuchendiagramm mit etwa 35% AM, 22% Sparkasse,...,bis hin zu 3.7% andere Sponsoren. Das wär doch auch was feines! Und gehandelt werden die Namensanteile an der extra dafür eingerichteten Aachener Stadionnamensbörse. Jährlich gibt's ne fette Dividende und der "NAX" (Namesanteile des Alemanniastadions indeX) wird bald die wichtigste Richtgröße im Sportgeschäft an der sich dann alle Wertpapierhändler orientieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (25.01.2008 um 15:31 Uhr) |
#46
|
|||
|
|||
und bringt natürlich auch so viel Geld ein. Der Name wird verschwinden, leider, wenigstens offiziell. Das wird wie Betzenberg oder Alm. Sage ich heute noch, aber eben nicht mehr die Medien.
|
#47
|
|||
|
|||
Jede Lösung kann wirtschaftlich attraktiv werden, wenn ein durchdachtes Konzept dahinter steht. Das meine ich jedenfalls.
|
#48
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst mit diesen exklusiven Plänen doch nicht so offen pralen! Hier liest der ein oder andere Feind mit! |
#49
|
||||
|
||||
Zitat:
Namensaktien, hat was. Gruß Uli, Du Neuling
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates) |
#50
|
||||
|
||||
Zitat:
Meineserachtens ist der Stadionname zur Zeit leider nur relativ wenig wert, da wir nur ein mittelmässiger Zweitligist ohne erkennbare Perspektive sind. Der Zeitpunkt scheint mir denkbar schlecht, vielleicht solllte man warten, bis es wieder besser steht um Alemannia. Ich schätze mal zur Zeit den Wert auf 500000 pro Jahr , also für 5 Jahre 2,5 Mio.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius |
#51
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wir in 2 Jahren dastehen, kann man noch nicht so recht abschätzen. Mir persönlich graust ein wenig davor, alle 3-5 Jaher den Stadionnamen zu wechseln, mir wäre es lieber man würde Sponsoren finden, die mit dem guten Namen Tivoli werben wollen und dafür kleinere Summen setzen. Bitburger: Zuhause im Tivoli, erleben Sie nach 20 Bier die gleiche legendäre Stimmung. Lambertz Printen: Tivoli, das Heim der Härtesten aus dem Westen. Zentis: Tivoli, kein Platz für Pflaumen. Sparkasse: Tivoli, hier spielt ihr Geld in der ersten Liga. usw. Gruß Uli
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates) |
#52
|
||||
|
||||
Zitat:
würde? |
#53
|
||||
|
||||
Nach 20 Bier hätte ich auch Stimmung in der VIP-Loge in der Allianzarena.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius |
#54
|
||||
|
||||
Bin ich im Marketing, mir reicht es ne Idee zu haben.
Wenn es sein muss, denke ich für die Alemannia noch mal 2 Minuten über weitere Slogans nach. Der etwas andere Alemanne ist doch für die Werbung gerade gut genug. Bauhaus: Tivoli, hier verbiegt sich nix. Praktiker: Tivoli, alles außer Tiernahrung. Passt zum Spiel am Dienstag.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates) |
#55
|
||||
|
||||
Meinst Du, die Stimmung ist zum Kot...?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates) |
#56
|
||||
|
||||
Zitat:
Du gibst Dich aber schnell zufrieden ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben." (Werner Schneyder, Kabarettist) |
#57
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
#58
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss svenc |
#59
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Sparkasse wäre eher folgendes angesagt: Sparkasse: Tivoli, hier spielt Ihr Geld im Mittelfeld der zweiten Liga Gruss svenc |
#60
|
||||
|
||||
Werbeslogan Sparkasse
Da hätt ich auch noch einen guten Werbeslogan.
Sparkasse: "Ihr verkauft euren Namen, wir verkaufen eure Kredite!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... |
|
|
Werbung
|
|