Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 14.04.2011, 16:24
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Das ist einfach ne Tatsache!
Denkst du bei vermehrter illegaler Pyrotechnik in Stadien an Aachen?
Ich nicht!
ich auch nicht!

Die Frage ist nur wer es dem Fanprojekt erzählt hat...
...ich denke man kann verstehen worauf ich hinaus möchte.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 14.04.2011, 18:16
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Antwort auf Deine Fragen liegt, ... ( Ich interpretiere dies so, dass außer Appellen keine wirklichen Konsequenzen gezogen werden )
Walter, du "kuddelmuddelst" dir hier einen zusammen.

Nach dem Oberhausenspiel 2008 habe ich deutlich gesagt, dass ich die Aktion im Ergebnis überflüssig, kontraproduktiv und beschissen fand. Dies habe ich, haben wir, sowohl gegenüber dem ACU-Vorstand getan, als auch gegenüber Menschen aus ACU, mit denen ich freundschaftlich verbunden bin. Seit diesem Tag wurde seitens dieser Gruppe nicht eine einzige Rauchbombe oder sonstiges Pyro gezündet. Ob meine damaligen Gespräche damit zu tun hatten oder angedrohte Konsequenzen oder das Erkennen der Sinnlosigkeit des Tuns, kann ich nicht sagen und es interessiert mich auch nicht weiter. Fakt ist, dass sich diese Gruppe nichts mehr zu Schulden hat kommen lassen. Ich bzw. der damalige IG-Vorstand haben demnach gar nicht so schlecht gearbeitet und anscheinend das richtige Maß gefunden. Was willst du denn noch? Welche Konsequenzen hätte man 2008 außerdem ziehen sollen? Selbst reihenweise ausgestellte Stadionverbote hätten nicht dafür gesorgt, dass es nie mehr zu irgendwelchen Vorfällen kommt. Wir hatten über 2 Jahre Ruhe. Und das ist, wenn man sich einmal die Mühe macht und dies mit anderen Vereinen vergleicht, absolut ligaspitze. Selbst Kraemer und Co. oder unsere Zivis reden von einer absolut ruhigen und vorbildlichen Fanszene. Jetzt dreht mir nicht wieder die Worte im Mund rum: Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich ab und zu Pyro in Ordnung finde! Am liebsten wäre mir 100 Jahre Ruhe im Karton. Das ist aber nicht realistisch. Und deshalb bin ich mit dem bisher Erreichten, insbesondere im Vergleich mit anderen Vereinen, nicht unzufrieden.

Als die Gruppe und insbesondere der Capo 2010 wiedereinmal in die Schusslinie manch anonymen Forengottes kam, habe ich Partei ergriffen. Und das würde ich bei ungerechtfertigten Vorwürfen jederzeit wieder tun. Noch mal: Die jetzigen Aktionen (OB 2010, DU 2011) sind NICHT von denen begangen worden, mit denen ich (wir) damals gesprochen haben! Demnach waren die damaligen Gespräche gut und keine weiteren Konsequenzen nötig. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Das soll's von meiner Seite gewesen sein. Kann mir ja den Mund fuselig bzw. die Finger Wund schreiben, du willst es nicht verstehen.

Tschö
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.04.2011, 20:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, auf genau so einem Niveau sollten wir die Angelegenheit nicht weiter diskutieren, dafür ist die Sache, vor allem in seinen Auswirkungen auf unbeteiligte Dritte und die Alemannia, dann doch zu ernst.

Zumal aber, um dann doch einmalig auf Dein Beispiel einzugehen, wenn mein bester Freund langjähriger Kegelclubvorsitzender gewesen ist und zudem vorbildcharaktermäßig in den vergangenen Jahren selbst permanent meinen Vorgarten vollgepinkelt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deiner hier vorgetragenen Assoziation des ehemaligen Capo der ACU meinst - richtig?
Ich bin sicher kein Freund der Ultrabewegung und noch weniger von Pyro in Menschenmassen aber ich fürchte, Du verwendest das Wort permanent in einem anderen Sinn, als ich es tun würde.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 14.04.2011, 22:29
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 675 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn man Fußball, wie Berlinaix, meist nur im Fernsehen sieht, kann man immer ganz heldenhaft Zivilcourage bei Anderen einfordern.
Hallo Dirk , mit relativen Unverständnis habe ich gerade Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen .

Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen.

Daher sind Deine Äusserungen, wo, wann und wie ich Fußball "erlebe" total unsachlich und mit vollster Phantasie überzogen .

Mein Beitrag im "Paderborn-Thread" war sicherlich ziemlich provokant, aber dennoch mit Absicht so gewollt .
Nicht jeder hier kann "zwischen den Zeilen" lesen und verstehen ... Du anscheinend auch nicht .

Nun denn ...

... mein "Nick" wird übrigens immer noch "klein" geschrieben !

mfg berlinaix
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 14.04.2011, 22:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Hallo berlinaix,

Klar, warst Du provokant im Paderborn-Thread. Aber du warst auch provokant in anderen Threads. Dein Nick wird zwar klein geschrieben aber ich denke Du solltest da weniger Wert drauf legen. Bring doch lieber mal Fakten!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 14.04.2011, 22:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Hallo Dirk , mit relativen Unverständnis habe ich gerade Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen .

Ich wüsste nicht, dass wir uns persönlich kennen.

Daher sind Deine Äusserungen, wo, wann und wie ich Fußball "erlebe" total unsachlich und mit vollster Phantasie überzogen .

Mein Beitrag im "Paderborn-Thread" war sicherlich ziemlich provokant, aber dennoch mit Absicht so gewollt .
Nicht jeder hier kann "zwischen den Zeilen" lesen und verstehen ... Du anscheinend auch nicht .

Nun denn ...

... mein "Nick" wird übrigens immer noch "klein" geschrieben !

mfg berlinaix
Hallo berlinaix,

entschuldige, dass ich Deinen Nick falsch geschrieben habe, das war keine Absicht.
Meine Antwort war ebenfalls provokant aber mit Absicht so gewollt. Meine Antwort war direkt, ein zwischen den Zeilen lesen ist nicht erforderlich.
Da ich anscheinend Deinen Beitrag nicht verstanden habe, bitte ich Dich, ihn hier zu erklären. Ich bin darauf gespannt.

Vielen Dank -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 14.04.2011, 23:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo berlinaix,

entschuldige, dass ich Deinen Nick falsch geschrieben habe, das war keine Absicht.
Meine Antwort war ebenfalls provokant aber mit Absicht so gewollt. Meine Antwort war direkt, ein zwischen den Zeilen lesen ist nicht erforderlich.
Da ich anscheinend Deinen Beitrag nicht verstanden habe, bitte ich Dich, ihn hier zu erklären. Ich bin darauf gespannt.

Vielen Dank -> Dirk
Mein Vorschlag:

Tragt es vor dem nächsten Spiel oder in der Pause an irgendeinem Stehtisch im Stadion aus, zum Beispiel unter S6 oder S5.

Da sind immer der Dirk , sein Twin und der Herr Tetzlaff .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 15.04.2011, 17:55
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Bei der Frage, ob, und wenn ja, wieviel Bengalo man dulden könne erschien mir das nachfolgende Video sehr hilfreich bei der Suche nach einer Antwort ...

http://www.youtube.com/watch?v=kTrn2DFXDUM
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.04.2011, 18:05
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Bei der Frage, ob, und wenn ja, wieviel Bengalo man dulden könne erschien mir das nachfolgende Video sehr hilfreich bei der Suche nach einer Antwort ...

http://www.youtube.com/watch?v=kTrn2DFXDUM
So in etwa ist doch das "kontrollierte Abbrennen" gemeint, oder verstehe ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 15.04.2011, 18:29
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Die jetzigen Aktionen (OB 2010, DU 2011) sind NICHT von denen begangen worden, mit denen ich (wir) damals gesprochen haben! Demnach waren die damaligen Gespräche gut und keine weiteren Konsequenzen nötig. Ist das denn so schwer zu verstehen?
Wer war denn für die Pyro in AACHEN 2010 im S-Block verantwortlich? Ich meine die Aktion beim letzten Punktspiel auf dem alten Tivoli (gegen Augsburg). Da hatten Leute im S-Block gezündet und sogar das Brennmaterial auf's Spielfeld geworfen.

Nach dem Spiel hatten sich auch alle Gruppen (IG + ACU) bei einem Gespräch mit Kraemer von dem Vorfall distanziert, glaube ich mich zu erinnern. Aber wurde damals jemand zur Verantwortung gezogen?

Jedenfalls liegt die letzte Pyro-Aktion von Aachener Anhängern weniger als 2 Jahre zurück, wie dieser Vorfall belegt.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 15.04.2011, 18:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Wer war denn für die Pyro in AACHEN 2010 im S-Block verantwortlich? Ich meine die Aktion beim letzten Punktspiel auf dem alten Tivoli (gegen Augsburg). Da hatten Leute im S-Block gezündet und sogar das Brennmaterial auf's Spielfeld geworfen.

Nach dem Spiel hatten sich auch alle Gruppen (IG + ACU) bei einem Gespräch mit Kraemer von dem Vorfall distanziert, glaube ich mich zu erinnern. Aber wurde damals jemand zur Verantwortung gezogen?

Jedenfalls liegt die letzte Pyro-Aktion von Aachener Anhängern weniger als 2 Jahre zurück, wie dieser Vorfall belegt.
Die letzte Pyro-Aktion von Aachner Anhängernn liegt eine Woche zurück.
Oder waren es in Duisburg im Gästeblock etwa Duisburger Fans ?

Es ging darum, welche Ultras es in Duisburg waren, die ACU-Ultras oder die KB-Ultras.
Beides sind Ultra-Gruppierungen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 15.04.2011, 18:48
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die letzte Pyro-Aktion von Aachner Anhängernn liegt eine Woche zurück.
Oder waren es in Duisburg im Gästeblock etwa Duisburger Fans ?

Es ging darum, welche Ultras es in Duisburg waren, die ACU-Ultras oder die KB-Ultras.
Beides sind Ultra-Gruppierungen.
Jedenfalls liegt die letzte Pyro-Aktion vor dem Spiel gegen Duisburg weniger als 2 Jahre zurück (und wir hatten keine 'zwei Jahre Ruhe', wie hier von anderer Seite angemerkt wurde).

Edith: Und ich fragte nach dem Heimspiel gegen Augsburg!
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.04.2011, 18:55
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die letzte Pyro-Aktion von Aachner Anhängernn liegt eine Woche zurück.
Oder waren es in Duisburg im Gästeblock etwa Duisburger Fans ?

Es ging darum, welche Ultras es in Duisburg waren, die ACU-Ultras oder die KB-Ultras.
Beides sind Ultra-Gruppierungen.
Wenn es eine Ultra Gruppe gewesen ist,war es die Karlsbande,weil die Leute von der ACU oben saßen:Anhang 2326
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (04.10.2011 um 01:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 15.04.2011, 18:55
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ging darum, welche Ultras es in Duisburg waren, die ACU-Ultras oder die KB-Ultras.
Beides sind Ultra-Gruppierungen.
was ist eigentlich mit dem kurparkterasseninferno oder wie die sich nennen?

und wenn sich die gruppen umbenennen, sagen wir in karlsbande supporters und die senilen greise aus s6; wären die dann immernoch böse?
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 15.04.2011, 19:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
was ist eigentlich mit dem kurparkterasseninferno oder wie die sich nennen?

und wenn sich die gruppen umbenennen, sagen wir in karlsbande supporters und die senilen greise aus s6; wären die dann immernoch böse?
Was sind eigentlich Ultras?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 15.04.2011, 19:04
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was sind eigentlich Ultras?
Das frag ich mich schon seit 35 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 15.04.2011, 19:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn es eine Ultra Gruppe gewesen ist,war es die Karlsbande,weil die Leute von der ACU oben saßen:Anhang 2326
Die saßen nicht oben, sondern standen höchstens oben.
Ultras stehen ja und sitzen nicht, weil man nur im Stehen hüpfen kann.

Oder wollen sie etwa in S6 "sitzhüpfen"?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 15.04.2011, 19:12
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was sind eigentlich Ultras?
puuuh, das ist schwer zu sagen. ich glaube aber das ultradasein hat viele teile, bzw. wie man sein dasein auslebt. da gibt es komplett kontroverse ansichten. auf jeden fall sind wohl die arbeit für gruppe und stadt und support, stlye, material, restliche szene oder außendarstellung wichtig. weiterhin sollte natürlich ultras im namen stehen, wodurch noch mal klar ausgedrückt wird, dass man eine ultra gruppierung ist. genaueres weiß ich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 15.04.2011, 19:17
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die saßen nicht oben, sondern standen höchstens oben.
Ultras stehen ja und sitzen nicht, weil man nur im Stehen hüpfen kann.

Oder wollen sie etwa in S6 "sitzhüpfen"?
Wer weiß W1 ist ja direkt daneben vielleicht können sie diese ja animieren. In Duisburg "standen" die ACU oben im Sitzplatzbereich........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (16.04.2011 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 15.04.2011, 19:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was sind eigentlich Ultras?
Ganz einfach...

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung