Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 4 3,03%
Tobias Feisthammel 8 6,06%
Timo Achenbach 17 12,88%
Thomas Stehle 14 10,61%
Seyi Olajengbesi 3 2,27%
Marco Höger 17 12,88%
Kevin Kratz 3 2,27%
Shervin Radjabali-Fardi 15 11,36%
Benjamin Auer 1 0,76%
Tolgay Arslan 39 29,55%
Zoltan Stieber 3 2,27%
Manuel Junglas 1 0,76%
Sergiu Radu 4 3,03%
Bilal Cubukcu 3 2,27%
Teilnehmer: 132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 13.03.2011, 23:10
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was ist Mißerfolg?
Bitte nicht Abstieg!

Noch sind wir nicht gerettet.
Das nächste Spiel in Osnabrück muss gewonnen werden, somnst sieht es übel aus.
Noch 3 Punkte und wir werden nicht letzter.

Owohl ein richtig geiler Abstiegskampf würde wohl noch mal was bewirken im Geldbeutel der GmbH und auch für Spannung sorgen.
Werbung
  #102  
Alt 13.03.2011, 23:13
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Owohl ein richtig geiler Abstiegskampf würde wohl noch mal was bewirken im Geldbeutel der GmbH und auch für Spannung sorgen.
Er würde auch Dauerkartenbesitzer kosten, die bis zum Ende der Saison an Herzversagen sterben und für die nächste keine neue DK kaufen können, weil sie tot sein werden.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #103  
Alt 13.03.2011, 23:21
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was ist Mißerfolg?
Bitte nicht Abstieg!
Abstieg wäre solch ein Mißerfolg, muss aber nicht. Nur geht es dann schneller. Ne ganz miese Saison mit Abstiegskrampf wäre auch sowas ähnliches. Alles andere dauert länger.
Problem ist nur, dass wir nen Abstieg noch schlechter überleben als die zweite Liga. Von daher haben wir die Wahl: Misserfolg und Tristess in der Mannschaft oder so wie jetzt und Tristess im Umfeld. Die meisten wollen wohl ergebnisorientiert Letzteres.
Retten könnte uns und den Fußball nur ein schöner, echter, schlimmer Skandal, der das öffentliche Interesse runterfährt. Die Ordnung würde vorerst beibehalten, in der Folge würden die Volksvereine wieder hochkommen, die Plastikvereine verschwinden. Die Zuschauerzusammensetzung würde sich normalisieren und Fangruppierungen, denen die Aufmerksamkeit wichtiger ist als der Sport würden sich umorientieren.
  #104  
Alt 14.03.2011, 00:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Ich finde wir bzw. unser Trainer verhalten uns ein wenig wie van Gaal...

...wir setzen alles auf die Offensive und vernachlässigen dabei völlig die Abwehr! Warum verpflichten wir Radu, Cubukcu & Co. wenn unser eigentliches Problem "hinten" liegt?

Ich würd versuchen die Mannschaft so zu halten und NUR nach Verteidigern ausschauh halten. Ein Torwartproblem haben wir beileibe nicht, das erste Tor sollte ne Flanke werden und Hohs war schon auf dem Weg diese zu fangen, und beim zweiten Tor war er ja wohl sogar noch dran. Mit etwas mehr Glück hoppelt der Ball am Tor vorbei...
  #105  
Alt 14.03.2011, 00:12
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Er würde auch Dauerkartenbesitzer kosten, die bis zum Ende der Saison an Herzversagen sterben und für die nächste keine neue DK kaufen können, weil sie tot sein werden.
Oder sie sterben vor Langeweile.

Aber im Ernst, Verein, Fans und Stadion haben immer vom Spektakel gelebt. Man spielt mit um den Aufstieg oder dem Abstieg oder man hat manchem Club besonders in Heimspielen seine Ziele kräftig versaut.
  #106  
Alt 14.03.2011, 00:14
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Und ob wir ein Torwartproblem haben....wie gesagt, Dennis Eilhoff hat Vertrag bis 30.6.11 und geht bestimmt nicht in die 3te Liga.
  #107  
Alt 14.03.2011, 00:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wieso Ihr so sicher seid. Selbst wenn der Ball auf dem Boden die Linie nicht mehr berührt, also "optisch hinter der Linie" ist, muss er nicht mit vollem Umfang hinter der Linie sein (so verlangt es die Regel).

Der Ball hat einen Durchmesser von ca 22 cm, also ein Radius von ca 11 cm. Ist der Punkt, der den Boden berührt, hinter der Linie, müsste er theoretisch 11 cm hinter der Linie sein, damit der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie ist. Beißt er an einem Punkt die Linie auch nur um 1 mm, dann ist das kein Tor. Deswegen ist es auch fur den Assistent nicht leicht zu entscheiden wenn es so knapp ist.

Genug der Geometrie, ich kann nicht definitiv sagen, dass der Ball drin war.
Hat jetzt nichts mit dem Elfer zu tun, sondern eher mit den Seitenaus-Linien:

manche Leute verstehen nicht das ein Ball auch dann noch nicht "im Aus" sein kann, auch wenn er die Linie schon gar nicht mehr berührt!!!

Beispiel:
Anhang 2299

in diesem Fall ist der Ball NICHT aus, obwohl das ganze Stadion schreit (inklusive mir)

Geändert von Michi Müller (02.11.2012 um 20:12 Uhr)
  #108  
Alt 14.03.2011, 00:25
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde wir bzw. unser Trainer verhalten uns ein wenig wie van Gaal...

...wir setzen alles auf die Offensive und vernachlässigen dabei völlig die Abwehr! Warum verpflichten wir Radu, Cubukcu & Co. wenn unser eigentliches Problem "hinten" liegt?

Ich würd versuchen die Mannschaft so zu halten und NUR nach Verteidigern ausschauh halten. Ein Torwartproblem haben wir beileibe nicht, das erste Tor sollte ne Flanke werden und Hohs war schon auf dem Weg diese zu fangen, und beim zweiten Tor war er ja wohl sogar noch dran. Mit etwas mehr Glück hoppelt der Ball am Tor vorbei...
Weil unser Trainer auch heute noch daran glaubt, nur mit der guten Offensive gegen jeden mithalten zu können. Aber der Funkel hatte ihn ja vor dem Anpfiff schon wiederlegt.
  #109  
Alt 14.03.2011, 00:27
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat jetzt nichts mit dem Elfer zu tun, sondern eher mit den Seitenaus-Linien:

manche Leute verstehen nicht das ein Ball auch dann noch nicht "im Aus" sein kann, auch wenn er die Linie schon gar nicht mehr berührt!!!

Beispiel:
Anhang 2299

in diesem Fall ist der Ball NICHT aus, obwohl das ganze Stadion schreit (inklusive mir)
Aber heute schrieen alle "Drinn" nicht "Aus", und dabei war der Ball dann nicht drinnen, sondern draußen, wie die Schiris befanden.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #110  
Alt 14.03.2011, 00:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Aber heute schrieen alle "Drinn" nicht "Aus", und dabei war der Ball dann nicht drinnen, sondern draußen, wie die Schiris befanden.
Bin trotzdem gegen Torrichter, Cips im Ball, usw. - ALLEs gleicht sich irgendwann aus im Leben, selbst Wembley-Tore auch wenn es Jahrzehnte dauerte
  #111  
Alt 14.03.2011, 00:32
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hat jetzt nichts mit dem Elfer zu tun, sondern eher mit den Seitenaus-Linien:

manche Leute verstehen nicht das ein Ball auch dann noch nicht "im Aus" sein kann, auch wenn er die Linie schon gar nicht mehr berührt!!!

Beispiel:
Anhang 2299

in diesem Fall ist der Ball NICHT aus, obwohl das ganze Stadion schreit (inklusive mir)
genau und deshalb wehrt man sich auch gegen das chipen des Balls bei einem Torschuss. Das würde dann als nächstes kommen war der Ball aus oder nicht.
  #112  
Alt 14.03.2011, 00:36
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bin trotzdem gegen Torrichter, Cips im Ball, usw. - ALLEs gleicht sich irgendwann aus im Leben, selbst Wembley-Tore auch wenn es Jahrzehnte dauerte
Das war beides ganz klar kein Tor dafür braucht man keine Hilfsmittel.
  #113  
Alt 14.03.2011, 00:40
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was die Elfer-Frage betrifft, halte ich mich an die Aussage unseres heutigen Gegners, wie Frank Goosen geschrieben hat:

"Die Schiedsrichter sehen NICHTS gut, GAR NICHTS! Wenn man damit anfängt, hört man demnächst auch Dieter Bohlen, von wegen: Ist doch alles Geschmackssache! Es gibt Wahrheiten, die dürfen einfach nicht angezweifelt werden. Der Mensch stammt vom Affen ab? Lachhaft!"

Wer bin ich, unserem heutigen siegreichen Gegener zu widersprechen. Ich habe nicht gesehen, ob Auers Elfer drinn war, aber er war es einfach, weil es unser Elfer war und die Schiedsrichter "NICHTS gut, GAR NICHTS" gut sehen .
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #114  
Alt 14.03.2011, 07:16
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Aber Auer versemmelt unsere Chancen regelmäßig?

Ich glaube, er meinte ehe die geschossenen Elfmeter, und nicht die allgemeine Torausbeute
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #115  
Alt 14.03.2011, 08:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Aber Auer versemmelt unsere Chancen regelmäßig?
Auer hat alle 3 11er in seiner Zweitliga-Karriere nicht verwandelt hieß es im Nachbericht...
  #116  
Alt 14.03.2011, 08:54
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Danke!!! Genau DAS hat mich bei BEIDEN 11ern gestört. Gerade Auer hätte direkt nachsetzen können... MÜSSEN!
Aber gerade bei Auer hätte ein Nachschuss keinen Sinn gemacht:
Auszug aus Regel 14:
- Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne treten.
- Er darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von einem anderen Spieler berührt wurde.

Da der Ball von der Latte zurück sprang, wäre also ein erfolgreicher Nachschuss Auers nicht zählbar gewesen.

Was mir sonst noch zu gestern mit ein wenig Abstand einfällt: Mir gefällt seit Wochen die Leistung unseres Keepers nicht mehr. D.Hohs strahlt kaum Sicherheit aus, er hält auch selten schwere Bälle. Die Tore 1 und 2 muss man nicht, kann man aber halten. Auch bei gegnerischen Elfmetern habe ich nie das Gefühl, dass Hohs einen parieren könnte, M.E. ist Hohs ein optimaler 2. Mann im Tor. Ich möchte auch keinen Stuckmann mehr zurück, denke aber, dass auf der TW-Position zur neuen Saison dringender Handlungsbedarf besteht. Der "Höhenflug" der Sülzer ist meiner Meinung nach auch eng mit Rensing verknüpft.
Ach ja: zu dieser Münchener Pfeife (Brych, besser Brech) fällt mir auch nichts mehr ein. Diese Diva pfeift einfach auf sehr bescheidenem Level...

Nun gilt es die drei Schlappen schnell weg zustecken. Ein 3er in Osnabrück ist fast schon Pflicht, will man das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" noch erreichen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #117  
Alt 14.03.2011, 09:46
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 147 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Auer hat alle 3 11er in seiner Zweitliga-Karriere nicht verwandelt hieß es im Nachbericht...
Dann haben die das Spiel gegen Bankfurt wohl vergessen??

Alle Achtung, gute Recherche
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
  #118  
Alt 14.03.2011, 09:50
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Nicht, dass Frankfurt DFB-Pokal gewesen wäre...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #119  
Alt 14.03.2011, 09:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 4.078
Erhielt 2.226 Danke für 1.084 Beiträge
Wir haben ein Spiel verloren, wo zumindest ein Unentschieden möglich war. Wir haben es auch nicht wegen falscher oder richtiger Schiedsrichternetscheidungen verlorenen, sondern einfach deshalb, weil uns individuelle Fehler, kollektive Schwächen und Disziplinlosigkeit auf die Verliererstrasse geführt haben.

Nehmen wir das 1:0! Auch wenn die Flugbahn des Balles durch diverse Umstände (Platzverhältnisse, nicht richtig getroffen, über den Schlappen gerutscht, Wind usw.) für uns ungünstig gewesen sein mögen, so war der Ball doch relativ lange in der Luft. Ich seh hier Hohs durchaus in der Verantwortung und er trägt zumindest eine Teilschuld an der Bochumer Führung.

Hohs hat für meinen Geschmack erhebliche Schwächen bei Flanken die hoch in sein Hoheitsgebiet segeln. Mein Eindruck ist, dass er sich schwer tut diese zu berechnen und seine Laufwege diesbezüglich anzupassen. Da habe ich in der Verbandsliga und auch abwärts schon bessere Leistungen gesehen. Näheres zu meiner Einstellung habe ich im entsprechenden Spielerthread, Postnummer 48, schon kundgetan.

Das 2:0 geht klar auf die Kappe von Olajengbesi. Falsches Stellungsspiel und eine falsche Einschätzung der Situation führen zu diesem Tor. Er ist, seitdem er zurück ist, für mich der größte Unsicherheitsfaktor in unserem Abwehrverbund und er wirkt für mich wie ein Fremdkörper. Bisher gibt er der Abwehr nicht die erhoffte Stabilität, eher das Gegenteil ist der Fall.

Was mich so richtig annervt, ist, das unsere Spieler immer über jeden Pipikram meckern müssen. Es mag ja sein, das man einen Freistoss schnell ausführen will, aber wenn der Ball nicht ruht, dann ist eine Wiederholung der Ausführung fällig. Sich darüber zu echauffieren, wie es ein Herr Feisthammel getan hat, ist idiotisch. Die Verwarnung hat er sich richtig erbettelt. Über die G/R braucht man nicht zu diskutieren, da ging kein Weg dran vorbei.

Die Schiedsrichterleistung empfand ich in der Summe als eher supoptimal. In der ersten Halbzeit war die Leistung soweit okay, in der zweiten Halbzeit empfand ich die Leistung von Brych als schlecht. Dies kann man am besten an ein paar Schlüsselszenen belegen.

Da ist zum einem die Verwarnung für Auer, welche für mich nicht nachzuvollziehen ist. Das Foul war sicherlich nicht verwarnungswürdig, eventuell hat Auer zu heftig gegen die Freistoßentscheidung protestiert.

Desweiteren, dies hat man auch nur in einer Wiederholung im TV gesehen, hätte es in der ersten Halbzeit schon einen Elfmeter für Bochum, nach einem großzügigen Textiltest unsererseits, geben können. Allerdings habe ich diese Situation auch nicht mehr so genau vor Augen und bin mir auch nicht sicher, ob diese Szene nicht zuvor wegen Foul eines Bochumers abgepfiffen wurde. Deshalb ist sie auch eher unwichtig.

Der erste Elfmeter für uns war keiner, da war kein Halten, kein zupfen, rein gar nichts. Für meine Begriffe hätte man hier weiterspielen lassen können. Bei einer engen Regelauslegung hätte man hier sogar die G/R für Auer und den indirekten Freistoß wegen „Schwalbe“ geben können.

Den zweiten Elfmeter muß man geben, da kommt der Bochumer Torwart zu ungestüm aus dem Tor heraus. Die Verwarnung ist auch vollkommen in Ordnung, da seine Aktion klar darauf fixiert war den Ball zu treffen und nicht den Gegner zu foulen. Hätte seine Attacke nur dem Gegenspieler gegolten, wäre der Feldverweis korrekt gewesen.

Ob der Ball nun im Tor war oder nicht, wird mit Hilfe der Fernsehbilder nicht zu klären sein. Ich persönlich habe aber meine Zweifel daran, ob er mit vollem Umfang die Linie überschritten hat. Das ist hier von einigen Usern schon wunderbar erklärt worden, deshalb spare ich mir das.

Dem Assistenten mach ich da keinen Vorwurf bzw. vertraue da sogar seiner Entscheidung. Die Sicht ist zwar bei so einer Situation supoptimal, aber der Pfosten dient auch auch ganz gut als „Hilfslinie“. Wenn er die Sicht auf den Ball teilweise verdeckt, so kann man sicher sein, das der Ball die Linie nicht vollständig überschritten hat.

Auch der für Bochum gegebene Elfmeter geht in Ordnung. Stehle hält die ganze Zeit und darf sich nicht wundern, wenn das gepfiffen wird. Die Verwarnung hierfür ist auch gerechtfertigt.

Högers Aktion kurz vor Spielende war eine klare rote Karte. Dies war kein handelsübliches Foul sondern ein bewuster Tritt und somit eine Tätlichkeit. Hier lag der Kollege Brych in seiner Beurteilung komplett daneben.

Was ich nicht beurteilen kann, ist die Verwarnung für Hohs, da Sky da mal wieder irgendwo mit der Kamera war, nur nicht dort wo die Musik spielte. Dafür konnte man aber gut die Situation von Cubukcu beurteilen, und das war auch schon sehr nahe an einer Verwarnung dran.

SdT ist für mich Achenbach. Gute Laufarbeit, war überall dort zu finden wo es brannte und hält uns durch seine Rettungstat noch im Spiel.

Mit dieser unnötigen Niederlage kann ich mich eher abfinden, als mit der gegen Ingolstadt. hier stimmte zumindest wieder die Einstellung und man hat sich wenigstens gewehrt.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (14.03.2011 um 10:15 Uhr)
  #120  
Alt 14.03.2011, 10:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...wir setzen alles auf die Offensive und vernachlässigen dabei völlig die Abwehr! Warum verpflichten wir Radu, Cubukcu & Co. wenn unser eigentliches Problem "hinten" liegt?...
Der Vorwurf jetzt im nachhinein ist mir zu einfach. Seit wann haben wir denn die Erkenntnis, dass die Abwehr schwimmt?
Ich weiß noch, dass ich und viele andere bei den Transferdiskussionen nach der letzten Saison, also letzten Sommer, die IV Olajengbesi und Herzig als gehobenes Niveau in der zweiten Liga betrachtet haben. Die haben eine Saison gespielt, in der sie hinten solide abgeräumt haben. Dazu wurde Feisthammel geholt und Casper als solider Backup angesehen.
In der Hinrunde wurde Feisthammel zunächst zurecht hochgelobt und Stehle meldete sich eindrucksvoll zurück.

In der folgenden Transferperiode im Winter stand die Rückkehr von Olajengbesi in Aussicht. Selbst wenn inziwschen Herzig viel Kredit verspielt hat, konnte man mit Ola, Stehle und dem hineinwachsenden Feisthammel personell zuversichtlich in die Rückrunde gehen.

Dass die IV jetzt schwimmt ist unbestritten. Da muss im Training zweifellos dran gearbeitet werden. Dass man in der Personalpolitik Fehler gemacht hat, ist aber meines Erachtens nachträgliche Besserwisserei. Zu den jeweiligen Transferperioden war definitiv die Offensive die größere Baustelle.

Letzten Sommer war es zwar noch die LV-Position, doch da hat sich Achenbach ja wieder gefangen und man hat mit Fardi (verspätet) ja auch einen Backup geholt.
Und dass sich der in der Sommervorbereitung deutlich beabsichtige RV-Kandidat Nr. 1 schwer verletzt, konnte auch keiner ahnen.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Ich würd versuchen die Mannschaft so zu halten und NUR nach Verteidigern ausschauh halten. ...
Ich weiß nicht, ich weiß nicht....merkwürdigerweise fällt es mir schwer zu sagen, dass Olajengbesi, Stehle, Feisthammel (alle innen), Achenbach und Fardi (links) schlechtes Personal wären, auch wenn auf dem Platz derezit ein anderer Eindruck entsteht. Ich denke, das Personal passt einigermaßen, dass System funktioniert nur (noch) nicht.
Und auf rechts will ich nun einem Drittliga-Dauerbrenner Strifler und einem verletzten Müller auch nicht per se schon alle Möglichkeiten absprechen, sich (wieder) in die Mannschaft zu spielen.

Vorne hingegen scheinen Alternativen im Kader (Gueye, Tsoumou, Ojamaa) nicht mehr als solche gesehen zu werden. Da müssen Neue her.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...Ein Torwartproblem haben wir beileibe nicht, ...
Sehe ich auch so. Den perferkten Alleskönner im Tor, den manche haben wollen, gibt es (für uns) nicht. Hohs und Krumpen sollen mal machen. Sie spielen modern, passen zum System, sind alles andere als talentfrei...(bei Krumpen gemäß Hörensagen)

Geändert von Flutlicht (14.03.2011 um 10:11 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung