Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.11.2009, 22:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hat ja nicht lange gedauert

http://www.jeu-de-main.com/
Hmmm, leider nur 66 geschafft...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 26.11.2009, 23:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hmmm, leider nur 66 geschafft...
Geh lieber in den "Klick"-Thread. Da kannste nicht verlieren!

74:1 !!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.11.2009, 23:18
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Geh lieber in den "Klick"-Thread. Da kannste nicht verlieren!

74:1 !!
Pah, Angeber...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.06.2010, 10:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Komisch, beim doppelten Handspiel von Luis Fabiano vorgestern ist die Empörung nicht annähernd so groß wie bei Henry. Woran das wohl liegt?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.06.2010, 11:03
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Komisch, beim doppelten Handspiel von Luis Fabiano vorgestern ist die Empörung nicht annähernd so groß wie bei Henry. Woran das wohl liegt?
Vielleicht daran, dass das Spiel nicht annähend diese Dramatik hatte und das Ergebnis nicht annähernd diese Tragik für den Verlierer darstellt?
Fabianos (Vorrunden-)Tor wird auch nicht annähernd mit Maradonas "Hand Gottes Tor" vergleichbar sein, dafür war alles an diesem Tor zu unbedeutend...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.06.2010, 12:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Komisch, beim doppelten Handspiel von Luis Fabiano vorgestern ist die Empörung nicht annähernd so groß wie bei Henry. Woran das wohl liegt?
Vielleicht auch daran, dass man es seit vielen Spielen gewohnt ist, diese dauernden Fehlentscheidungen bzw. "gar-nicht-Entscheidungen" zu akzeptieren, die Schiris eine einzige Katastrophe sind?

Ich find es schon empörend, ebenso wie Tätlichkeiten, die nicht geahndet werden, Nicht-Tätlichkeiten DIE geahndet werden...

Diese WM ist bisher mit Abstand das Schwächste, was ich seit langem gesehen habe. Sowohl von Leistungen sogenannter Favoriten als auch Stimmung oder Spaß! Da ist so viel Empörung dabei, das macht schon nahezu gleichgültig.

Aber wie der Zwillings-Sven auch sagt: es besteht eine andere Dramatik durch eine andere Situation. Ist ja nicht so, als wäre das gestern unverdient gewesen, also der Sieg. Wobei immer noch gilt: Fair wäre es schöner gewesen...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.06.2010, 12:43
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Vielleicht daran, dass das Spiel nicht annähend diese Dramatik hatte und das Ergebnis nicht annähernd diese Tragik für den Verlierer darstellt?
Fabianos (Vorrunden-)Tor wird auch nicht annähernd mit Maradonas "Hand Gottes Tor" vergleichbar sein, dafür war alles an diesem Tor zu unbedeutend...
Dem möchte ich zustimmen.

Eine weitere Erklärungsmöglichkeit wäre, wie auch schon zu Beginn des Threads diskutiert, die latente bis offene Abneigung gegenüber Frankreich in breiten Teilen der deutschen Bevölkerung, die Brasilien nicht erfährt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.06.2010, 12:44
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vielleicht auch daran, dass man es seit vielen Spielen gewohnt ist, diese dauernden Fehlentscheidungen bzw. "gar-nicht-Entscheidungen" zu akzeptieren, die Schiris eine einzige Katastrophe sind?

Ich find es schon empörend, ebenso wie Tätlichkeiten, die nicht geahndet werden, Nicht-Tätlichkeiten DIE geahndet werden...

Diese WM ist bisher mit Abstand das Schwächste, was ich seit langem gesehen habe. Sowohl von Leistungen sogenannter Favoriten als auch Stimmung oder Spaß! Da ist so viel Empörung dabei, das macht schon nahezu gleichgültig.
Zustimmung.

Zitat:
Aber wie der Zwillings-Sven auch sagt: es besteht eine andere Dramatik durch eine andere Situation. Ist ja nicht so, als wäre das gestern unverdient gewesen, also der Sieg. Wobei immer noch gilt: Fair wäre es schöner gewesen...
Wobei das - finde ich - nicht die Empörung nach Henrys Handspiel wiedergibt. Natürlich war die Situation damals dramatischer, aber gerade das erklärt doch, wieso Henry die Gelegenheit nutzen wollte. Ich bin mir sicher, dass da viel Abneigung gegen die Franzosen als solche hineinspielt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.06.2010, 16:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
...

Wobei das - finde ich - nicht die Empörung nach Henrys Handspiel wiedergibt. Natürlich war die Situation damals dramatischer, aber gerade das erklärt doch, wieso Henry die Gelegenheit nutzen wollte. Ich bin mir sicher, dass da viel Abneigung gegen die Franzosen als solche hineinspielt.
Zustimmung, ich mag sie seit 1998 nicht mehr wirklich, seit 2000 hasse ich sie und davor waren sie mir gleichgültig
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.06.2010, 21:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zustimmung, ich mag sie seit 1998 nicht mehr wirklich, seit 2000 hasse ich sie und davor waren sie mir gleichgültig
So können sich Wahrnehmungen unterscheiden - ich fand sie 1998 toll, weil sie es den Brasilianern im Finale gezeigt und eine fantastische WM ausgerichtet haben. 2000 haben sie einen italienischen Titelgewinn verhindert, und 2006 noch einmal alle Kräfte mobilisiert und Brasilien wieder beeindruckend zerlegt. Ich mag Frankreich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.06.2010, 21:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
So können sich Wahrnehmungen unterscheiden - ich fand sie 1998 toll, weil sie es den Brasilianern im Finale gezeigt und eine fantastische WM ausgerichtet haben. 2000 haben sie einen italienischen Titelgewinn verhindert, und 2006 noch einmal alle Kräfte mobilisiert und Brasilien wieder beeindruckend zerlegt. Ich mag Frankreich.
1998 fing meine Abneigung ja nur an, den Höhepunkt erhielt sie gerade BEI dem von dir genannten Finale gegen Italien, welches sie auch - zur Empörung der wohl Meisten - zu Unrecht verloren haben!

Auch hier war der Schiri nicht unbeteiligt, denn diese mehr als 4 Minuten Nachspielzeit, wo dann der Ausgleichstreffer noch fiel, hat er aus dem Nichts gezaubert. Natürlich hätten die Italiener bis zum Schlußpfiff auch konzentriert weiter spielen müssen!
Der Titelgewinn war für Frankreich allein schon deswegen unverdient (aus meiner Sicht versteht sich, nicht allgemein gesehen!), da sie im Gegensatz zur Squadra Azzurra in der Vorrunde ein Spiel verloren hatten, Italien aber ungeschlagen ins Finale ging.

Und 2006 hat ihnen der Sieg gegen Brasilien zumindest nix gebracht, da war Brasilien allerdings auch sehr arrogant am Werke und ist zu Recht ausgeschieden!

Und Domenech ist so ein Unsympath, warum die nach der EM noch an dem festgehalten haben verstehe wer will, noch nie hat man unter solch einem Trainer so schlecht und unattraktiv gespielt, trotz einiger "Weltstars"...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.06.2010, 21:35
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.061
Abgegebene Danke: 5.730
Erhielt 2.345 Danke für 1.112 Beiträge
Der Kapitän der Franzosen hat eine Pressekonferenz angekündigt, bei der alle Tatsachen auf den Tisch kommen.
Das wird knallen, da bin ich mir sehr sicher!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.06.2010, 21:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Eine weitere Erklärungsmöglichkeit wäre, wie auch schon zu Beginn des Threads diskutiert, die latente bis offene Abneigung gegenüber Frankreich in breiten Teilen der deutschen Bevölkerung, die Brasilien nicht erfährt.
War die Aufregung über Henrys Handspiel gegen Irland denn speziell in Deutschland
soviel größer als international? Oder haben allgemein alle was gegen die Franzosen?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.06.2010, 21:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
War die Aufregung über Henrys Handspiel gegen Irland denn speziell in Deutschland
soviel größer als international? Oder haben allgemein alle was gegen die Franzosen?
Zumindest war sie deutlich größer als in Belgien und den Niederlanden, soweit ich das mitbekommen habe. Allerdings gilt meine Aufmerksamkeit natürlich vor allem den flämischen Zeitungen in Belgien, und für die spielt Fußball ohnehin keine sehr große Rolle.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.06.2010, 22:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Mensch, in Südafrika gehts ja ab, direkt ZWEI Trainer, die raus sind, der eine freiwillig, der andere wurde endlich gegangen

Wie schon erwähnt: warum man an so einem UNsympath und schlechtem Trainer wie Domenech so ewig festgehalten hat, bleibt das sahnige Geheimnis der Baguettes!

Domenech der Tuppes überhaupt!

Dem würd ich eh nicht die Hand geben wollen, was ein fieser Charakter!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung