Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 2. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 03.11.2009, 19:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Zb in Berlin ist Atze ganz normaler Begriff für Kumpel/Kollege....und das eigentlich schon sehr lange...^^
... und in Essen hat der doch sogar einen Kiosk... der Atze

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 03.11.2009, 19:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
hier kann man sehen was er gemacht hat... wenn auch in äusserst schlechter qualität!

http://www.youtube.com/watch?v=vErbLrNVawM
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.11.2009, 19:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Warum? Weil St.Pauli ach so toll ist oder was?
nö, aber weil der Prügel-Mob aus Rostock nichts anderes verdient hat.
Weiterhin wäre es ein abschließendes Freundschaftsgeschenk um unter die Angelegenheit "Sven M. (Mini)" einen Schlussstrich zu ziehen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.11.2009, 19:29
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
die Aktion mit der Fahne fand ich lustig- hätte das mal ein Aachener in Köln oder Gladbach gemacht, ich glaube kaum dass sich jemand diesem Gänsehautfaktor hätte entziehen können...

und die Aktion mit dem Finger über den Hals... mein Gott... wenn der DFB hierfür eine Spielsperre gibt, macht er noch mehr den Fußball kaputt, als er es schon ohnehin gemacht hat, denn der lebt von Emotionen

gibt wohl Schlimmeres als sowas... zum Beispiel einige peinliche Ansichten hier in diesem Thread
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.11.2009, 19:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
grundsätzlich sind Witze/Scherze über Tote nicht zu entschuldigen.

Man sollte aber in diesem speziellen Fall mal schauen, wer denn "Rieger" überhaupt ist/war.
Er war der Vize und großer Geldgeber für die NPD, sowie ein Neonazi bis in die Haarspitzen (Leugner des Holocaust, Mitglied/Leiter in zig Neonazi-Organisationen, die allesamt verboten worden sind, Organisator vom Rudolf-Hess-Gedenkmarsch, mehrfach verurteilter Straftäter, usw..). Kurz gesagt: brauner Abschaum..

Somit begrüsse ich das Plakat nicht, aber finde es nicht so anrüchig, wie man auf den ersten Blick meint..

Gruss

svenc
ich dachte immer politik hat im stadion nichts zu suchen??? ob jetzt jemand ne fleischfarbene badekappe an hat, oder lange rasterlocken mit joint im maul, ob er im büro auf dem schreibtisch 20 topfpflanzen stehen hat oder ob er sich im zoo graue panther ansieht ist mir schnuppe!!!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 03.11.2009, 19:36
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.051
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Die Aktion mit der Pauli-Fahne finde ich auch noch okay, das hat fast schon was kultiges. Auf diese Art und Weise können sportliche Rivalitäten ausgelebt werden und da kann man dann prima drüber schmunzeln. Was nicht tolerierbar ist, ist die Anwendung von Gewalt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.11.2009, 19:41
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nö, aber weil der Prügel-Mob aus Rostock nichts anderes verdient hat.
Weiterhin wäre es ein abschließendes Freundschaftsgeschenk um unter die Angelegenheit "Sven M. (Mini)" einen Schlussstrich zu ziehen...

Gruss

svenc

Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Die Paulianer sind in keinster Weise besser. Da mischt sich der linksautonome schwarze Block unter die Fanschar, aber das ist ja wieder in Ordnung, weil es ja linke sind. Dazu sag ich nur: blind auf dem linken Auge!

Nur zur Info: vielleicht sollten sich hier einige mal etwas mehr über die Fanszene von Rostock informieren, bevor so ein Stuss verzapft wird von wegen rechts etc... Dass Rostocker vor kurzem noch ne rechte Gruppierung aus nem Bahnhof gehauen haben wissen die wenigsten.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.11.2009, 19:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
http://www.kicker.de/news/video/1029...n-Rostock.html
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.11.2009, 19:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich dachte immer politik hat im stadion nichts zu suchen??? ob jetzt jemand ne fleischfarbene badekappe an hat, oder lange rasterlocken mit joint im maul, ob er im büro auf dem schreibtisch 20 topfpflanzen stehen hat oder ob er sich im zoo graue panther ansieht ist mir schnuppe!!!
Du solltest mit gbergmann einen eigenen Club gründen.
Den Club der braunen Ahnungslosen!

Wer den Hitlergruss als harmloser empfindet als das Symbol einer durchgeschnittenen Kehle, hat den Schuss nicht gehört.

Wer die Haarfarbe mit einer menschenverachtenden Gesinnung gleichstellt, dem ist nicht mehr zu helfen, ausser vielleicht mit einem Besuch in Dachau, Birkenau, Bergen-Belsen, etc..). Vielleicht solltest Du eine Deiner Wandertouren mal in diese Gegenden verlegen und Dir ein Bild machen, bevor Du so dummdreist naiv postest.

Ich starte mir Dir jetzt keine Diskussion mehr zum Thema Nazi-Diktatur und deren Verharmlosung, das hatten wir schon einmal.
Du bist in diesem Bereich extrem resistent und scheinst gewissem braunen Gedankengut nicht abgeneigt zu sein (sonst würdest Du vollkommen anders diskutieren).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.11.2009, 20:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Die Paulianer sind in keinster Weise besser. Da mischt sich der linksautonome schwarze Block unter die Fanschar, aber das ist ja wieder in Ordnung, weil es ja linke sind. Dazu sag ich nur: blind auf dem linken Auge!

Nur zur Info: vielleicht sollten sich hier einige mal etwas mehr über die Fanszene von Rostock informieren, bevor so ein Stuss verzapft wird von wegen rechts etc... Dass Rostocker vor kurzem noch ne rechte Gruppierung aus nem Bahnhof gehauen haben wissen die wenigsten.
wo habe ich bei Rostock "rechts" geschrieben?
Ich habe "Prügel-Mob" geschrieben. Denn das ist durchweg belegbar, dass deren "Fans" regelmässig Krawalle veranstalten (auch beim letzten Spiel hier in Aachen).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.11.2009, 20:31
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... und in Essen hat der doch sogar einen Kiosk... der Atze

Gruss

svenc
haha genau so siehts doch ma aus...der Atze ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.11.2009, 21:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du solltest mit gbergmann einen eigenen Club gründen.
Den Club der braunen Ahnungslosen!

Wer den Hitlergruss als harmloser empfindet als das Symbol einer durchgeschnittenen Kehle, hat den Schuss nicht gehört.

Wer die Haarfarbe mit einer menschenverachtenden Gesinnung gleichstellt, dem ist nicht mehr zu helfen, ausser vielleicht mit einem Besuch in Dachau, Birkenau, Bergen-Belsen, etc..). Vielleicht solltest Du eine Deiner Wandertouren mal in diese Gegenden verlegen und Dir ein Bild machen, bevor Du so dummdreist naiv postest.

Ich starte mir Dir jetzt keine Diskussion mehr zum Thema Nazi-Diktatur und deren Verharmlosung, das hatten wir schon einmal.
Du bist in diesem Bereich extrem resistent und scheinst gewissem braunen Gedankengut nicht abgeneigt zu sein (sonst würdest Du vollkommen anders diskutieren).

Gruss

svenc
öhm, was hat das mit mir zu tun? hilf mir weiter! ich sagte lediglich das politik im stadion (für mich) nix zu suchen hat - das gilt sowohl für pauli als auch für rostock!!! von daher weiss ich nicht wo du da das problem siehst!
warum sollte ich braun denken? ich denke gelb, bin ja schliesslich aachener und kein paulianer...

Geändert von Michi Müller (03.11.2009 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.11.2009, 22:41
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 986
Abgegebene Danke: 1.301
Erhielt 908 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Wir würden uns natürlich auch alle echauffieren über das Verhalten von Naki, wenn er als unser Spieler diese Aktion in Müngersdorf gerissen hätte...genau....
Und jetzt stell dir unseren Block vor, wenn er es als Gladbacher in unserem Stadion gemacht hätte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.11.2009, 22:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Und jetzt stell dir unseren Block vor, wenn er es als Gladbacher in unserem Stadion gemacht hätte.
ja und? ein wenig provokation gehört ja wohl dazu! warum sind denn solche spiele interessanter als gegen ahlen oder paderborn?
ich weiss nicht mehr genau WER es war, aber nach dem pokalspiel damals gegen mannheim hat eine fangruppierung in der liga jede menge strandbälle aufs spielfeld geworfen und dazu ein spruchband präsentiert "wir sind nicht so geizig wie waldhof mannheim - wir haben MEHR bälle"... klar habe ich mich im stadion aufgeregt aber ich fand es trotzdem ne coole aktion!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.11.2009, 00:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.715
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.347 Danke für 1.194 Beiträge
Ich bin hin- und hergerissen über die Diskussion und Nakis Verhalten. Zu letzerem zuerst.

Ich finde die Fahnen-Aktion lustig und unproblematisch. Genau so kann man in einem emotionalen Spiel den vielbeschworenen "Grell" noch einmal zeigen, auf dem Platz ist das bei Sankt Pauli ja ohnehin oft der Fall.
Den "Halsabschneider"... nunja. Natürlich provoziert das unnötig, Mario Basler hat auch mal sowas gebracht. Aber ich würde mich da der Meinung anschließen, dass das mal passieren kann, auch wenn es dumm ist. Naki ist ein junger Spieler und eben sehr emotional. Die Aktion der Rostock-Fans ist unter aller Sau, und wenn ich so einem Publikum einen reindrücken könnte, würde ich es mit Freuden machen - wäre allerdings auf die Geste nie gekommen, sondern eher auf den Mark-van-Bommel-Gedächtnis-Fuckoff. Die Diskussion über Nakis Herkunft ist dabei allerdings völlig lächerlich, ich bin hier jetzt schon der zweite Student des eher ruhigen Faches Geschichte, der sich zu solchen Neigungen outet .

Zu guter Letzt noch etwas zur politischen Seite. Auf die Hitlergruß-Geschichte möchte ich gar nicht groß eingehen, die Argumentation von gbergmann verdient diesen Namen ja gar nicht (auch, wenn mir bei Leo Führens Ansprachen schon des öfteren der Arm zuckt). Aber die Links-Rechts-Thematik gerade zum FC Sankt Pauli finde ich ganz interessant. Grundsätzlich mag ich diesen Verein und die betont linke Einstellung vieler Fans. Aber im heute erworbenen und gelesenen Ultra-Heftchen über die vergangene Saison habe ich einen sehr, sehr interessanten Absatz gefunden, der so blöd gar nicht ist:

Zitat:
Der FC St. Pauli ist jener [Kultclub] - mit ähnlich vielen nationalen und internationalen Titeln geschmückt wie Rhenania Eschweiler oder Westwacht Aachen. Woher resultiert also diese fast magnetische Anziehung? Aus der geschickten Vermarktung dieses Freibeuter-Image. [...] Die Fans feiern ihre Individualität auf den Rängen, indem sie die gleichen Lieder singen wie alle anderen auch*. [...] Sicherlich ist das soziale Engagement einiger St. Pauli Fans beachtlich, jedoch ist der Großteil der Stadiongänger auch nur Konsument dieses Images und des Kultes.
Da ist viel Wahres dran, so sympathisch mir der Verein und die linke Szene innerhalb der Fans sind. Aber gerade deshalb ist eine Verallgemeinerung der Sankt-Pauli-Fans als linke Randalierer einmal mehr gequirlte Kacke.
-----
* Und das in einem Ultra-Heft!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 04.11.2009, 07:24
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Genau und aus diesem Grund finde sowohl St Pauli als auch Rostock zum Kotzen. Bei uns gab ja letztes Mal bei Rostock auch Radau. Bin mal gespannt wie viele Rostocker Idioten am Montag den Weg nach Aachen finden.
Sorry, aber die Pauli-Fans benehmen sich in der Regel nicht daneben. Bestes Beispiel: Bei uns! Probleme gibt es immer, wenn sie auf Rostock treffen. Könnte die Ursache da nicht woanders liegen?
Richtig ist allerdings, dass die Pauli-Szene eher links als rechts geprägt ist, was zur Folge hat, dass man sch dort eher mit Brunnenprojekten etc. auseinandersetzt als mit dem Rausreißen von Sitzplätzen. Das kommt natürlich nicht s gutanbei den Always Ultras des Landes.
Nichtsdestotrotz: Die Idioten, die Raketen in einen Fanblock schießen, gehören auch da weggesperrt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 04.11.2009, 10:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich bin hin- und hergerissen über die Diskussion und Nakis Verhalten. Zu letzerem zuerst.

Ich finde die Fahnen-Aktion lustig und unproblematisch. Genau so kann man in einem emotionalen Spiel den vielbeschworenen "Grell" noch einmal zeigen, auf dem Platz ist das bei Sankt Pauli ja ohnehin oft der Fall.
Den "Halsabschneider"... nunja. Natürlich provoziert das unnötig, Mario Basler hat auch mal sowas gebracht. Aber ich würde mich da der Meinung anschließen, dass das mal passieren kann, auch wenn es dumm ist. Naki ist ein junger Spieler und eben sehr emotional. Die Aktion der Rostock-Fans ist unter aller Sau, und wenn ich so einem Publikum einen reindrücken könnte, würde ich es mit Freuden machen - wäre allerdings auf die Geste nie gekommen, sondern eher auf den Mark-van-Bommel-Gedächtnis-Fuckoff. Die Diskussion über Nakis Herkunft ist dabei allerdings völlig lächerlich, ich bin hier jetzt schon der zweite Student des eher ruhigen Faches Geschichte, der sich zu solchen Neigungen outet .

Zu guter Letzt noch etwas zur politischen Seite. Auf die Hitlergruß-Geschichte möchte ich gar nicht groß eingehen, die Argumentation von gbergmann verdient diesen Namen ja gar nicht (auch, wenn mir bei Leo Führens Ansprachen schon des öfteren der Arm zuckt). Aber die Links-Rechts-Thematik gerade zum FC Sankt Pauli finde ich ganz interessant. Grundsätzlich mag ich diesen Verein und die betont linke Einstellung vieler Fans. Aber im heute erworbenen und gelesenen Ultra-Heftchen über die vergangene Saison habe ich einen sehr, sehr interessanten Absatz gefunden, der so blöd gar nicht ist:


Da ist viel Wahres dran, so sympathisch mir der Verein und die linke Szene innerhalb der Fans sind. Aber gerade deshalb ist eine Verallgemeinerung der Sankt-Pauli-Fans als linke Randalierer einmal mehr gequirlte Kacke.
-----
* Und das in einem Ultra-Heft!
Hi!

Ich habe auch die Einstellung, dass der Verein St. Pauli die Liga sicherlich um einiges farbenreicher macht und wer mal am Millerntor war, das ist schon Kult, das muss man mal gesehen und erlebt haben.

Dass wir den Verein aber als Kult wahrnehmen, dazu ist inzwischen eine Menge Marketing und PR notwendig und zwar von beidem nur das Beste. Einerseits will man transportieren, dass der Verein Klut ist, Fußball pur. Andererseits bedient man sich aber - vielleicht sogar mehr als manch anderer Klub - des Kommerzes, um das nach außen zu transportieren. Das wiederum hat eigentlich wenig Kult-Charakter. Trotzdem nehmen viele ihnen das nicht übel, weil der in der Tat vorhandene Kultcharakter des Vereins den Rest wieder überstrahlt. Genauso wie eben vielleicht auch fragwürdige Aktionen resultierend aus der politischen Richtung, der man dort zugetan ist, ihnen nicht sonderlich negativ was anhaben können. Da kann man nun drüber diskutieren, ob das okay ist oder nicht, aber in Deutschland wird es aufgrund unserer Geschichte immer so sein, dass jemand, der politisch ganz links anzusiedeln ist, weniger Beachtung finden wird als derjenige, der rechtes Gedankengut hat/transportiert. Da zähle ich mich auch selbst hinzu, wenn ich hier lese, dass etwas aus dem 3. Reich verharmlost wird, wird mir übel, da muss ich mich vorher nicht groß einlesen oder kundig machen. Und ich denke, so geht es den meisten hier.

LG Stephanie

Geändert von Stephanie (04.11.2009 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.11.2009, 11:00
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
nenn mir mal gut gebildete fussballprofis.....in prozent
5%...aber höchstens.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 04.11.2009, 11:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.746
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 5.584 Danke für 2.300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...
Dass wir den Verein aber als Kult wahrnehmen, dazu ist inzwischen eine Menge Marketing und PR notwendig und zwar von beidem nur das Beste. Einerseits will man transportieren, dass der Verein Klut ist, Fußball pur. Andererseits bedient man sich aber - vielleicht sogar mehr als manch anderer Klub - des Kommerzes, um das nach außen zu transportieren. Das wiederum hat eigentlich wenig Kult-Charakter.
...
Irgendwo habe ich einmal einen sehr trefflichen Kommentar zu dem ganzen Piratenkommerz gelesen und der lautete:
"St. Pauli ist der Ed Hardy des Profifußballs."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 04.11.2009, 11:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
5%...aber höchstens.
Christoph Metzelder, um auch mal einen namentlich zu nennen!
Der Plaßhenrich ist glaub ich auch nicht auf den Kopf gefallen^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung