Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.05.2009, 12:17
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.812
Abgegebene Danke: 3.591
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Das siehst du allerdings genau richtig Kleeblatt

ABER, um sich eben eine GENAUE Meinung bilden zu können, reichen MEINER MEINUNG nach irgendwelche Zeitungsartikel eben NICHT aus, da dort eben auch nur einseitig unter Umständen berichtet wird bzw. wurde. und deswegen auch meine Frage, was passiert ist, an diejenigen die es miterlebt haben und genaueres wissen....
Die genaue Meinung setzt sich halt auch vielen Informationen zusammen. Die Zeitungsberichte, die "Augenzeugen"berichte der damaligen Zeit, die gestrige Pressekonferenz all das und vieles mehr. Nur auf eine einzige Informationsquelle zurück zu greifen, kann nicht Sinn einer Meinungsbildung sein, dass ist klar. Und gerade deswegen ist es für mich auch wichtig am 10. bei der Aussprache dabei zu sein. Denn dort werde ich für meinen Teil sicherlich weitere Informationen sammeln können, die dann entweder meine bisherige Meinung verstärken oder das ein oder anderen in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #22  
Alt 30.05.2009, 15:55
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Irgendwie hast Du mich mißverstanden. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass man eben nicht nur darauf warten sollte, bis hier im Forum der ein oder andere User etwas zu dem ein oder anderen Kandidaten sagt, sondern, dass man durchaus selbst aktiv werden kann. Sich dann in Eigenregie um Informationen bemüht. Sei es nun über das Internet, über die Zeitung (zur Not sogar das Archiv der Aachener Zeitung zu Zeiten seiner ersten Präsidentschaft) etc. Was daran jetzt falsch sein soll, verstehe ich nicht. Denn ich kann mir doch im Grunde auch gar keine eigene Meinung bildung, wenn ich die von anderen übernehme. Oder sehe ich das falsch ??
Das sollte auch gar nicht gegen Dich gerichtet sein, vielmehr wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es Zeit wird für die "Wissenden", Fakten auf den Tisch zu legen. nur immer wieder plärren, das die 3 (Reinartz, Strepp und Hilgers) nicht tauglich ind, reicht einfach nicht.

yuppes
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.05.2009, 16:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Denn dort werde ich für meinen Teil sicherlich weitere Informationen sammeln können, die dann entweder meine bisherige Meinung verstärken oder das ein oder anderen in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Ich für meinen Teil brauche das nicht mehr.

Ihr fordert ja hier teilweise, IG-Vertreter sollen Gründe benennen, die gegen die Kandidaten sprechen. Können sie tun, aber das hindert mich ja nicht daran, auch mal meine Sicht kundzutun.

Für mich zählt da - neben dem für mich nicht nachvollziehbaren Absägen von Horst Heinrichs, folgendes:

Hilgers: neben seiner absolut unsympathischen Art, die ich aber nicht in Bezug zu seiner geleisteten Arbeit setzen kann, vor allem die Budgetierungsvorhaben im Bezug auf die Volleyballabteilung

Reinartz: Das Präsidentenamt Anfang der 90er - auch wenn ich nicht dabei war, schenke ich den Leuten, die mir von damals erzählt haben, meinen Glauben und denke, dass ich gut daran tue, mich darauf zu verlassen. Außerdem fand ich ihn in der Präsentation zwar überzeugend, aber im Bezug auf das Gesagte teilweise mächtig unverschämt (z.B. Gespräche Klaus / Heinrichs, Stellung der IG als Fußball-IG ohne Interesse für andere Abteilungen, bewusste Darstellung der Nichtkandidatur von Heinrichs als von diesem gewollter Zustand usw.).

Strepp: FC-Fan. Reicht für mich völlig. Mag man meinem jugendlichen Leichtsinn zuschreiben. Mir egal - Scheißböcke haben in unserem Vorstand nichts zu suchen. Kölner und Gladbacher in unserer Mannschaft? Okay, mag sportliche Gründe haben, muss man dann akzeptieren. Aber ohne Not einen von denen an unsere Führung setzen? No way.


Und ich brauche dann schlichtweg auch nicht mehr, um den Leuten meine Stimme zu verweigern. Ich komme am 10. - aber blenden lasse ich mich nicht.

KEINE STIMME FÜR DEN KLÜNGEL!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.05.2009, 17:10
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zum (ersten) Nachlesen

Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Die Fan IG bietet dir am 10. Juni eine wunderbare Möglichkeit um die Typen kennen zu lernen, denn dann sind diese Typen auf Schleim und Märchentour.
Alemannia-Präsident: Aussprache mit IG
|29.05.2009, 16:49
Aachen. Zur jetzt offiziell verkündeten Kandidatur von Günter Reinartz für das Präsidentenamt bei Alemannia Aachen sowie zu dessen Mannschaft will sich der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fanclubs erst nach einer öffentlichen Aussprache äußern.
„Wir haben den Bewerbern angeboten, sich den Fragen der Fans und Mitglieder zu stellen. Günter Reinartz und die übrigen Kandidaten haben sich dazu bereit erklärt. Nach diesem Termin werden wir sicherlich klarer sehen können, wie wir uns die Entwicklung der Alemannia vorzustellen haben. Bis dahin warten wir ab. Das ist nicht zuletzt auch ein Gebot der Fairness», erläutert Dirk Heinhuis für die IG.

Die Diskussionsrunde mit den Fans ist für den 10. Juni, 19.30 Uhr, vereinbart.

Ort wird noch bekannt gegeben (Saal kann erst am Dienstag „gebucht“ werden…).

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.05.2009, 18:31
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Irgendwie hast Du mich mißverstanden. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass man eben nicht nur darauf warten sollte, bis hier im Forum der ein oder andere User etwas zu dem ein oder anderen Kandidaten sagt, sondern, dass man durchaus selbst aktiv werden kann. Sich dann in Eigenregie um Informationen bemüht. Sei es nun über das Internet, über die Zeitung (zur Not sogar das Archiv der Aachener Zeitung zu Zeiten seiner ersten Präsidentschaft) etc. Was daran jetzt falsch sein soll, verstehe ich nicht. Denn ich kann mir doch im Grunde auch gar keine eigene Meinung bildung, wenn ich die von anderen übernehme. Oder sehe ich das falsch ??
Ob der yuppes dich falsch verstanden hat, weiß ich nicht. Mir scheint aber recht deutlich, daß du mich mißverstanden hast. Es wäre aus zwei Gründen absurd, wenn ich hier aus Bequemlichkeit oder aus welchen Gründen auch immer Informationen zu den Kandidaten einfordern würde. Zum einen stelle ich mir Meinungbildung für mich persönlich anders vor. Zum anderen bin ich nichtmal Mitglied.
Ich wollte hier einen Denkanstoß leisten, daß diejenigen, die die Kandidaten für unmöglich halten, klar formulieren sollten was gegen diese Herren spricht, um möglichst vielen Leuten die Unzulänglichkeit von Reinartz und Co. vor Augen zu führen, sofern es neutral betrachtet überhaupt Anlaß dazu gibt. So könnte man bei der JHV eine starke Opposition bilden und Einfluß nehmen. Dies halte ich für unmöglich, wenn ihr rumzetert und wie die Greise die Faust in die Höhe streckt. So erreicht man nix. So überzeugt man keinen.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.06.2009, 10:20
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
  • Diese Einladung muss lt. Satzung bis 20 Tage vor dem Tag der JHV = 29.06., also bis zum 09.06. verschickt sein. Dabei reicht es, wenn sie 20 Tage vorher postalisch aufgegeben ist.
Diese Formulierung halte ich fuer problematisch. Alemannia muesste zur Beweisfuehrung alle Einladungen per Einschreiben schicken. Sollte auch nur eine Einladung nicht fristgerecht versandt worden sein, haben wir einen astreinen Anfechtungsgrund.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
  • Sollte sie wider Erwarten nicht bei dir ankommen, so kannst du mit deinem Mitgliedsausweis+Personalausweis+Beitrags-Zahlungsbestätigung (Kontoauszug reicht) trotzdem zum EUROGRESS kommen, am Eingang gibt es eine Mitgliederliste, aus der deinen Mitgliedschaft ersichtlich ist. Schließlich kann so ein Brief ja auch tatsächlich mal auf dem Postweg verloren gehen.
Warum muss man denn die Zahlung beweisn, wenn mn einen gueltigen Mitgliedsausweis besitzt? Den schickt mir die Alemannia doch eh erst nach Zahlung des Beitrages zu.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.06.2009, 10:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
[/list]Diese Formulierung halte ich fuer problematisch. Alemannia muesste zur Beweisfuehrung alle Einladungen per Einschreiben schicken. Sollte auch nur eine Einladung nicht fristgerecht versandt worden sein, haben wir einen astreinen Anfechtungsgrund.
Das ist nur scheinbar richtig. Denn die Veranstaltung ist auch öffentlich bekannt gemacht, z.B.auf der HP, in der lokalen Presse, durch Vorankündigung im Januar etc.

Zitat:
Warum muss man denn die Zahlung beweisn, wenn mn einen gueltigen Mitgliedsausweis besitzt? Den schickt mir die Alemannia doch eh erst nach Zahlung des Beitrages zu.
Weil es so schon immer gehandhabt worden ist...? Sachlich hast du vermutlich sogar Recht, eventuell reicht auch der Mitgliedsausweis in Verbindung mit dem Personalausweis. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.06.2009, 10:49
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das ist nur scheinbar richtig. Denn die Veranstaltung ist auch öffentlich bekannt gemacht, z.B.auf der HP, in der lokalen Presse, durch Vorankündigung im Januar etc.



Weil es so schon immer gehandhabt worden ist...? Sachlich hast du vermutlich sogar Recht, eventuell reicht auch der Mitgliedsausweis in Verbindung mit dem Personalausweis. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

klööss
Die Ankuendigung durch Presse und Internet ist in sofern schwierig, da sie nicht zwangslaeufig alle Mitglieder erreicht. Ich achte immer peinlichst darauf, dass die Einladungen zur JHV & Mitgliederversammlungen rechtzeitig an alle verschickt werden.

Es gibt nichts peinlicheres, als wenn eventuelle Wahlen durch solch einen Mist ungueltig werden.

Gruss
//Andreas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.06.2009, 10:54
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Die Ankuendigung durch Presse und Internet ist in sofern schwierig, da sie nicht zwangslaeufig alle Mitglieder erreicht. Ich achte immer peinlichst darauf, dass die Einladungen zur JHV & Mitgliederversammlungen rechtzeitig an alle verschickt werden.

Es gibt nichts peinlicheres, als wenn eventuelle Wahlen durch solch einen Mist ungueltig werden.
Die Wahlen werden nicht ungültig. Entscheidend ist, was die Satzung sagt. Die könnte rein theoretisch auch nur mit einer Ankündigung in der Presse oder auf der HP arbeiten.

Tut unsere aber nicht. Sie sagt: " Die Einladung erfolgt schriftlich unter Angabe der Tagesordnung und der vollständigen namentlichen Vorschlagsliste für die anstehenden Personenwahlen. Die Einladungsfrist gilt als gewahrt, wenn die Einladungen 20 Tage vor der Mitgliederversammlung bei der Post unter der letzten, dem Verein bekannten Mitgliederanschrift, aufgegeben worden sind."

Die Alemannia muss also lediglich das Aufgeben satzungsgemäß gewährleisten, nicht aber das Ankommen.

klööss


__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.06.2009, 12:09
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bis wann muß man Mitglied sein, um bei der JHV noch stimmberechtigt teilnehmen zu können ?
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 02.06.2009, 13:20
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das...

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Bis wann muß man Mitglied sein, um bei der JHV noch stimmberechtigt teilnehmen zu können ?

...solltest du dann aber gaaaaaanz rasch erledigen.
  • Sofort den Mitgliedsantrag hier herunterladen.
  • Ausfüllen und unverzüglich abgeben (am besten persönlich, Sonnenweg).
  • Unbedingt Kontoauszug auf Abbuchung "überwachen".
  • Diesen Auszug plus Personalausweis (am besten auch eine Kopie des Mitgliedsantrages) + Mitgliedsbestätigung (kommt per Post so nach 10 bis 12 Tagen) am 29.06. mitbringen. *
Dann sollte das in Ordnung sein. *Die Satzung sagt dazu:

"§5,(3) Mit Zugang der Aufnahmebestätigung und Zahlung des 1. fälligen Beitrags wird die Mitgliedschaft wirksam."


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.06.2009, 14:32
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
[/list]Diese Formulierung halte ich fuer problematisch. Alemannia muesste zur Beweisfuehrung alle Einladungen per Einschreiben schicken. Sollte auch nur eine Einladung nicht fristgerecht versandt worden sein, haben wir einen astreinen Anfechtungsgrund.
[/list]
Das wird kein Problem für die GmbH sein ... Bei dieser Menge an Sendungen wird man das ganze als Infopost oder Infobrief aufgeben. Als Beleg dafür erhält man eine Quittung, auf der die Menge der aufgegebenen Briefe sowie das Datum festgehalten wird.

Sollte auf diesem Beleg allerdings auch nur ein Brief weniger stehen, als Alemannia Mitglieder hat ........ könntest Du recht behalten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.06.2009, 14:42
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Bis wann muß man Mitglied sein, um bei der JHV noch stimmberechtigt teilnehmen zu können ?
Mein Mitbewohner hat letzten Donnerstag seinen Mitgliedsantrag in die Post getan und Samstag war schon die Bestätigung da, heute war das Geld abgebucht und wahrschienlich kommt dann die Tage der Ausweis.

Sollte also noch hinhauen!

ALLE ZUR VERSAMMLUNG!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.06.2009, 15:36
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Franck

Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Das siehst du allerdings genau richtig Kleeblatt

ABER, um sich eben eine GENAUE Meinung bilden zu können, reichen MEINER MEINUNG nach irgendwelche Zeitungsartikel eben NICHT aus, da dort eben auch nur einseitig unter Umständen berichtet wird bzw. wurde. und deswegen auch meine Frage, was passiert ist, an diejenigen die es miterlebt haben und genaueres wissen....
Ich kann dabei aus meiner Erinnerung berichten.
Die brüsten sich immer damit, wie lange sie zum Tivoli gehen,
da kann ich das jetzt auch tun - ich war schon 1954 mit meinem
Vater auf dem Tivoli.
Ich habe größten respekt vor dem Artikel vom Achim Kaiser.
Soviel Mut hätte ich ihm garnicht zugetraut.
Am gleichen Tag als der Artikel in AN erschienen ist, ging der
Machthungrige OB hin und versuchte über Antenne AC
den Artikel abzuschwächen.
Der JL duldet keinen neben sich - der ihm nicht in den Kram passt.
Das war schon immer so. Als unter Reinartz die Alemannia aus der
zweiten LIGA sich verabschiedete, war von Reinartz zeitweise nichts
mehr zu hören. Die Argumente vom Linden, das ein Präsident
nicht für den sportlichen Erfolg zuständig ist, stimmt nicht.
Natürlich stellt ein Trainer das Team zusammen, nur wenn ein Team
bergab spielt, da muss ein Präsident seine Handlungsvollmacht
ausnutzen zum Wohle des Vereins.
Alemannia ist und war seit je her ein Kasperletheater - wo z.b.
der "Klööss" nicht in Präsidium kommen soll. Hier gibt es keine
Demokratie - hier regiert nur der OB und alle die da ein Pöstchen
bekommen haben, haben dies durch den OB bekommen.
So war es auch bei HH - so war es auch bei Hubert Herwartz.
Nur die Freunde von Linden finden hier Berücksichtigung.
Wenn man die Vorwürfe gegen HH richtig annalisiert - ist es ein
Machtzirkel - die keine andere Meinung zulassen.
Was ist das für eine Wahl ohne Gegenkandidat.
Wovor haben die Angst ?
Ich habe dem Achim Kaiser persönlich gratuliert für seinen
Artikel. Wir haben Pressefreiheit. Der Witz in Tüten ist die
Darstellung vom Ehrenpräsidenten Leo Führen. Seine Aussagen
hat man ihm wohl vorher zugetragen. Anstatt einem jungen
dynamischen Alemannen das Amt zu übertragen, nimmt man
lieber einen der in den Klömpchensclub sich einordnet.

Ich wünsch Dir alles Gute
Willi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.06.2009, 16:49
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen hoch

Hallo Willi!

Gute Aussage!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.06.2009, 21:10
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.690
Abgegebene Danke: 6.839
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Hallo Willi,

genau so ist es in Oche. Nur ist das früher nicht allen aufgefallen.
Nur hat das ja jetzt schön Züge angenommen, die Camorra schaut ganz neidisch nach Aachen.

Und dich kann der Linden nicht ab, weil du ihm ne Frau ausgespannt und sein Bier ausgetrunken hast.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.06.2009, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
..Und dich kann der Linden nicht ab, weil du ihm ne Frau ausgespannt und sein Bier ausgetrunken hast.
Dafür hat der dem Willi 1972 im Red House ins Bier g......t und Willi hat es nicht gemerkt, weil er auf der Toilette war
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (02.06.2009 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.06.2009, 08:17
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Die Rache des kleinen Mannes

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dafür hat der dem Willi 1972 im Red House ins Bier g......t und Willi hat es nicht gemerkt, weil er auf der Toilette war
Hi Rolf,

Du hast Insiderwissen - wo warst Du denn da ?
Mein alter Kumpel R.M. - wir zwei zusammen hatten
mehr Haare auf dem Kopf als der Jürgen an Karlspreise
verschenkt hat. Früher war alles besser, da wurde Fett
noch mit "o" geschrieben.
Mach et jut
Willi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.06.2009, 11:08
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Superwilli

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich kann dabei aus meiner Erinnerung berichten.
Die brüsten sich immer damit, wie lange sie zum Tivoli gehen,
da kann ich das jetzt auch tun - ich war schon 1954 mit meinem
Vater auf dem Tivoli.
Ich habe größten respekt vor dem Artikel vom Achim Kaiser.
Soviel Mut hätte ich ihm garnicht zugetraut.
Am gleichen Tag als der Artikel in AN erschienen ist, ging der
Machthungrige OB hin und versuchte über Antenne AC
den Artikel abzuschwächen.
Der JL duldet keinen neben sich - der ihm nicht in den Kram passt.
Das war schon immer so. Als unter Reinartz die Alemannia aus der
zweiten LIGA sich verabschiedete, war von Reinartz zeitweise nichts
mehr zu hören. Die Argumente vom Linden, das ein Präsident
nicht für den sportlichen Erfolg zuständig ist, stimmt nicht.
Natürlich stellt ein Trainer das Team zusammen, nur wenn ein Team
bergab spielt, da muss ein Präsident seine Handlungsvollmacht
ausnutzen zum Wohle des Vereins.
Alemannia ist und war seit je her ein Kasperletheater - wo z.b.
der "Klööss" nicht in Präsidium kommen soll. Hier gibt es keine
Demokratie - hier regiert nur der OB und alle die da ein Pöstchen
bekommen haben, haben dies durch den OB bekommen.
So war es auch bei HH - so war es auch bei Hubert Herwartz.
Nur die Freunde von Linden finden hier Berücksichtigung.
Wenn man die Vorwürfe gegen HH richtig annalisiert - ist es ein
Machtzirkel - die keine andere Meinung zulassen.
Was ist das für eine Wahl ohne Gegenkandidat.
Wovor haben die Angst ?
Ich habe dem Achim Kaiser persönlich gratuliert für seinen
Artikel. Wir haben Pressefreiheit. Der Witz in Tüten ist die
Darstellung vom Ehrenpräsidenten Leo Führen. Seine Aussagen
hat man ihm wohl vorher zugetragen. Anstatt einem jungen
dynamischen Alemannen das Amt zu übertragen, nimmt man
lieber einen der in den Klömpchensclub sich einordnet.

Ich wünsch Dir alles Gute
Willi

Mensch, Willi. Wie recht Du hast.
Grundsätzlich hätte ich ja auch garnichts gegen Klüngel. Wie wir wissen, wird ja überall geklüngelt. Das Problem ist nur, dass dieser Klüngel der Alemannia mehr schadet als nützt. Und dagegen habe ich was.
Gruß, Clute
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.06.2009, 11:35
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Clute

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Mensch, Willi. Wie recht Du hast.
Grundsätzlich hätte ich ja auch garnichts gegen Klüngel. Wie wir wissen, wird ja überall geklüngelt. Das Problem ist nur, dass dieser Klüngel der Alemannia mehr schadet als nützt. Und dagegen habe ich was.
Gruß, Clute

Nur kurz
die Statistik von Günter Reinartz
Bei Amtsantritt 1988 belegte AA noch Platz 7 in der 2. LIGA
bei Amtsaustritt 1990 belegte AA Platz 19 und kam in die
Oberliga Nordrhein.
Und wenn man das Foto in den AN so ansieht frage ich mich
"Sehen so Sieger aus" ??
Je älter Menschen werden, je gefährlicher werden sie
die Erklärung ist ganz einfach:
Sie haben nichts mehr zu verlieren.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag
Willi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung