Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10161  
Alt 02.08.2014, 15:10
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Rechtsgrundlage = Hausrecht ?
Klar dürfte die KBU jederzeit ein öffentliche Demo anmelden gegen Stadionverbote. Die Alemannia als Hausherr könnte jedoch sagen: Diese Personen haben uns besonders geschadet und wer mit diesen Solidarität zeigen will, kann das machen, aber nicht in unserem Haus.

Das mit der Einsichtsfähigkeit ist definitiv richtig, aber diese Fahne hat doch eher was von "Solidarität mir unseren unschuldigen Märtyrern". Es ist praktisch eine Heroisierung von Tätern. Einsicht erkenne ich darin nicht ansatzweise, eher das Gegenteil.
Da ich die involvierten Personen absolut nicht kenne, habe ich ehrlichgesagt auch keine Ahnung, was denn jetzt die tatsächliche Botschaft dieser Fahne sein soll.
Idealerweise das, was maulheld meint.
Ggf aber auch (eher wahrscheinlich) Deine Interpretation.
Ich würde das jetzt eben nur nicht so hochhängen (Fahne hin oder her, mir ist's ehrlich gesagt wumme).
Ich will mich einfach nur auf die neue Saison freuen und bin diese ewige KBU-ACU usw. Diskussionen leid.
Mit oder ohne Fahne wird eh nicht entscheidend sein, ausschlaggebend wird die Einsichtsfähigkeit der betroffenen Personen sein und die muss durch konsequentes Handeln insb. auch der GmbH (was ja anscheinend passiert) "befördert" werden.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten