Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 1 0,82%
David Vrzogic 2 1,64%
Nils Winter 1 0,82%
Jerome Propheter 3 2,46%
Peter Hackenberg 0 0%
Jannik Löhden 95 77,87%
Bastian Müller 6 4,92%
Florian Rüter 0 0%
Viktor Maier 3 2,46%
Timo Staffeldt 6 4,92%
Fabian Graudenz 2 1,64%
Aimen Demai 3 2,46%
Philipp Gödde 0 0%
Dennis Dowidat 0 0%
Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2015, 18:09
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
05. Spieltag: Alemannia - FC Kray (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Freitag.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 25.08.2015, 21:23
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.109
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
reicht!

alemannia- volle punktzahl
#14
  #3  
Alt 25.08.2015, 21:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.447
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.130 Danke für 1.563 Beiträge
Ein souverän herausgespielter 1:0 Sieg gegen den FC Kray.
Die Form jetzt konservieren und dann auf nach Dortmund
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #4  
Alt 25.08.2015, 21:33
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Ich habe keine primären Eindrücke, da ich nicht vor Ort war. Vielmehr kann ich mir nur einen Eindruck aus den diversen Live-Tickern machen. Dennoch sei mir folgendes Urteil gestattet:

Schweinespiel. Aber auch ein solches muss gewonnen werden. In der vergangenen Saison sind allzu viele dieser Spiele unentschieden ausgegangen. Also ist es gut.

Phrasenschweinmodus an: Wer diese Spiele gewinnt, wird auch Meister!
Folgender Benutzer sagt Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (25.08.2015)
  #5  
Alt 25.08.2015, 21:36
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Für mich ein Überraschender Sieg. Aber Natürlich verdient.

Gegen Kray gab es immer Probleme, daher bin ich sehr Glücklich das wir hier und heute 3 Punkte eingefahren haben.

Dortmund verliert mal wieder, diesmal mit 5-1 in Ahlen. Eigentlich müssen wir in Dortmund nachlegen können!
  #6  
Alt 25.08.2015, 21:45
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Ich habe keine primären Eindrücke, da ich nicht vor Ort war. Vielmehr kann ich mir nur einen Eindruck aus den diversen Live-Tickern machen. Dennoch sei mir folgendes Urteil gestattet:

Schweinespiel. Aber auch ein solches muss gewonnen werden. In der vergangenen Saison sind allzu viele dieser Spiele unentschieden ausgegangen. Also ist es gut.

Phrasenschweinmodus an: Wer diese Spiele gewinnt, wird auch Meister!
Der Meister ist gekauft!
  #7  
Alt 25.08.2015, 21:51
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Ein Spiel zuletzt auf des Messers Schneide! Fing so gut an - aber dann ...!
Egal - Hauptsache gewonnen!
Aber wie ich schon geschrieben habe, die Alemannia tut sich - warum auch immer - gegen Mannschaften aus dem Keller sehr schwer!
Ich möchte garnicht wissen, wo wir in der Tabelle stünden, wenn nicht Löhden gleichzeitig hinten und vorne agieren würde!
Unser Sturm schwach - wenn da nicht mehr kommt, mach´ ich mir ernsthaft Sorgen!
Jetzt Dortmund weghauen, obwohl - die stehen ja auch im Keller!
  #8  
Alt 25.08.2015, 21:53
Benutzerbild von Brother
Brother Brother ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Alles gut... Jetzt schon mehr Punkte gegen Kray als letzte Saison... Und wenn wir das noch ausstehende Spiel als Sieg mit einrechnen sind wir Spitzenreiter
  #9  
Alt 25.08.2015, 22:01
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Sehr guter Start. Kontrolliertes Spiel dann in Halbzeit 1 ohne richtigen Zug nach vorne wie in Oberhausen. Aber trotzdem ok. Zweite Halbzeit kam fast nix mehr. Wenn du dann in der 89 Minute das 1:1 nach einer Ecke kassierst, kannst du dich auch nicht beschweren. Ist ja nochmal gut gegangen

Mit Maier und Gödde werde ich irgendwie nicht warm. Wie heißt es so schön im Führungszeugnis: Er war stets bemüht. Mag ja sein, dass die Jungs ackern wie die Blöden und ja manchmal kommt halt nix von hinten. Ich hätte heute mal gerne Hasani statt Gödde ab der 60 ten gesehen. Aber kommt bestimmt noch.

Oder es passiert ja noch was bis nächsten Montag.............
  #10  
Alt 25.08.2015, 22:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.711
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Also, wir machen keine Stürmertore!

Ist mir aber auch egal, wenn es so auch läuft ...
  #11  
Alt 25.08.2015, 22:16
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ein souverän herausgespielter 1:0 Sieg gegen den FC Kray.
Die Form jetzt konservieren und dann auf nach Dortmund
Entweder ist deine Aussage purer Sarkasmus oder du hast ein anderes Spiel gesehen als ich.
  #12  
Alt 25.08.2015, 22:20
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also, wir machen keine Stürmertore!

Ist mir aber auch egal, wenn es so auch läuft ...
Tja, eigentlich ist es auch egal. Trotzdem muss man sich fragen, wer macht den ne Bude wenn Löhden mal nicht trifft??
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #13  
Alt 25.08.2015, 22:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also, wir machen keine Stürmertore!

Ist mir aber auch egal, wenn es so auch läuft ...
Na ja, einerseits, gewonnen, drei Punkte geholt und weiter in der Spur. Klasse und weiter so.

Andererseits, die Chancenverwertung eine Katastrophe und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Kray noch ein Tor gemacht hätte, die hätten sich ein Unentschieden noch verdient gehabt.

Löhden eine Nummer für sich, den Sturm können wir uns fast sparen. Vor allem bei den "Leistungen", die unsere Stürmer an den Tag legen. Meier und Gödde beide ein Totalausfall. Das kann eigentlich nur noch besser werden, und sei es mit einem neuen Spieler.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (26.08.2015)
  #14  
Alt 25.08.2015, 22:25
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Daumen hoch

Ja.., was soll man sagen.., auch solche Spiele gehören dazu und müssen gewonnen werden..! als wichtige Erfahrung wahrnehmen und daraus lernen..erkämpfte 3 Punkte..!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anton für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.08.2015)
  #15  
Alt 25.08.2015, 22:29
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also, wir machen keine Stürmertore!

Ist mir aber auch egal, wenn es so auch läuft ...
was brauchen wir Stürmer? - diese sind doch in den Abwehrspieler(n) eingebaut.
  #16  
Alt 25.08.2015, 22:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Wie gehabt.
Abwehrverhalten stark.
Mittelfeld mit zu wenig Druck.
Sturm fand mehr oder weniger nicht statt.

Danke Jannik, dass es dich gibt.

Vielleicht erwarte ich auch zuviel.
__________________

  #17  
Alt 25.08.2015, 22:35
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zurück, leider hat Alemannia heute Abend nur ca. 20 Minuten Fußball gespielt.
Wenn ich gegen so einen Gegner nach 3 Min.1-0 führe und in der 1. Halbzeit absolut keine Gegenwehr erkenne, dann muss, ja muss man so einen Gegner an die Wand spielen. Man darf nicht für den Rest der 90 Min. das Spiel einstellen,und um den Ausgleich betteln. Naja 1-0 letztendlich gewonnen, das bleibt vom heutigen Abend vor 9.400 Zuschauer übrig. Man muss auch solche Drecksspiele gewinnen um oben mitzuspielen
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
  #18  
Alt 25.08.2015, 22:36
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.256
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.275 Danke für 793 Beiträge
Puh, was für eine Partie. Aber Hauptsache gewonnen, gegen unseren offensichtlichen Angstgegner.

Am Anfang dachte ich, das gibt heute eine Klatsche für Kray. Fällt bei der wunderschön herausgespielten Chance in der 8. Minute das 2:0, dann kommt es auch vielleicht so. Aber leider kam es nicht so. In der ersten Halbzeit zwar eine deutliche Überlegenheit gegen einen äußerst schwachen Gegner, aber ohne den nötigen Killerinstinkt. Bezeichnend, dass die beste Möglichkeit zum 2:0 wieder aus einem Kopfball von Löhden entstand. Aber die Stürmer? Was sind das für Torabschlüsse? Reihenweise geschlenzte Bälle ohne jede Gefahr. Traut sich denn keiner, mal voll abzuziehen?

Die zweite Halbzeit war gerade zu Beginn einfach grausam. Ich hatte echt den Eindruck, man wollte sich unbedingt dem miesen Niveau des Gegners anpassen. Reihenweise Ballverluste brachten selbst einen Gegner wie Kray immer wieder in Tornähe. Zum Glück haben sie sich im Verlauf der zweiten Halbzeit wieder etwas gesteigert - aber die Torchancen wurden alle leichtfertig vergeben.

Löhden einfach grandios. Nicht nur vorne, sondern auch der Turm in der Abwehr. Gödde dagegen wie schon gegen BMG II äußerst schwach, gewann keinen Zweikampf und setzte oft nicht nach.

Fazit: Ein absolut gelungener Saisonauftakt. Wie es allerdings ohne Löhden und seine grandiosen Auftritte aussehen würde, das schreibe ich lieber nicht - und das wissen wir ja auch alle. Von den Stürmern muss aber einfach mehr kommen, denn immer kann und wird Löhden für uns die Kohlen nicht aus dem Feuer holen können.

Übrigens: Was für eine entsetzliche Schiedsrichterleistung. Die Typen waren blind wie Maulwürfe und die gelben Karten wurden in der ersten Halbzeit wohl in der Kabine vergessen. Den Sinn der Vorteilsregel sollten man dem Herrn auch noch einmal erklären. War das eigentlich ein Handelfmeter Mitte der 1. HZ?
  #19  
Alt 25.08.2015, 22:37
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Ein Spiel zuletzt auf des Messers Schneide! Fing so gut an - aber dann ...!
Egal - Hauptsache gewonnen!
Aber wie ich schon geschrieben habe, die Alemannia tut sich - warum auch immer - gegen Mannschaften aus dem Keller sehr schwer!
Ich möchte garnicht wissen, wo wir in der Tabelle stünden, wenn nicht Löhden gleichzeitig hinten und vorne agieren würde!
Unser Sturm schwach - wenn da nicht mehr kommt, mach´ ich mir ernsthaft Sorgen!
Jetzt Dortmund weghauen, obwohl - die stehen ja auch im Keller!
- können die Alemannia Spieler denn einen solchen Gegener ernst ernst nehmen, der in so lächerlichen Trainingsleibchen spielt ?
  #20  
Alt 25.08.2015, 22:39
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Also, wir machen keine Stürmertore!

Ist mir aber auch egal, wenn es so auch läuft ...
So lange es so läuft, ist alles ok. Ich glaube, dass Viktor Maier noch ein ganz wichtiger Spieler werden kann, wenn endlich der Knoten platzt. Der zeigt immer vollen Einsatz, wirkt manchmal etwas unglücklich, aber wenn der mal endlich netzt, kann er auch nen Lauf bekommen. Gödde hat bislang in 3 Spielen nicht überzeugt. Heute auch wieder nur durch unnötige Ballverluste aufgefallen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.08.2015), Grenzwolf (26.08.2015)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung