Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2008, 14:04
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Ausrufezeichen Viele Infos! Fahrt nach St. Pauli, IG-Sitzung, Seeberger und Schmadtke

Hallo Fans

Bericht über die IG-Sitzung vom 10. April 2008

Tagesordnungspunkte
1. Begrüßung/Sammlung Sonstiges
2. Informationen über das IG-Fanclubturnier
3. Ergebnis der Satzungsänderungskommission
4. kommende Auswärtsfahrten, hier insbesondere die Fahrt nach Hamburg zum FC St. Pauli am 11. Mai, dem Todestag unseres Aufstiegstrainers Werner Fuchs
5. sonstiges
6. Gesprächsrunde mit Jürgen Seeberger und Jörg Schmadtke


1. Begrüßung/Sammlung Sonstiges

Dirk begrüßte die Teilnehmer und leitete die heutige Sitzung.
Sonstiges: Junge IG, 50 plus 1 Regelung


2. Informationen über das IG-Fanclubturnier

Das Turnier findet am 14. Juni 2008 im Sparkassenstadion statt. Der Teilnahmebetrag: 20 Euro. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Weitere Infos zum Turnier (Ablauf, Beginn, Rahmenprogramm etc.) in Kürze hier und in den Medien.


3. Ergebnis der Satzungsänderungskommission

Der IG und den Gremien der Alemannia ist es gelungen, einen Satzungsentwurf zu erarbeiten, der unter anderem die Möglichkeit beinhaltet, dass Vereinsmitglieder bei der Wahl zu den Vereinsgremien Ältenstenrat, Verwaltungsrat und das GmbH-Gremium Aufsichtsrat deutlich besser beteiligt werden. Weiteres siehe hier im Forum "Neue Satzung des TSV" - wir haben (fast) fertig!


4.kommende Auswärtsfahrten

Fr 25.4.08 nach Kaiserslautern Abfahrt 13 Uhr, 27 Euro; Mi 07.5.08 nach Mainz Abfahrt 13 Uhr, 27 Euro; 11.5.08 nach St Pauli Abfahrt 5 Uhr, 40 Euro

Fahrt nach Hamburg zum FC St. Pauli
am 11. Mai, dem Todestag unseres
Aufstiegstrainers Werner Fuchs


--------------------------------------------------------------------------------------
An alle Alemannen

Am 11. Mai 2008 bestreitet unsere Alemannia ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Hamburg gegen den FC St. Pauli. An und für sich ist es immer ein Highlight, in der Hansestadt zu spielen, doch diesmal unter anderen Voraussetzungen. Denn genau an jenem Tag jährt sich der Todestag unseres im Jahre 1999 bei einem Waldlauf mit der Mannschaft verstorbenen Trainers Werner Fuchs. Neun Jahre ist dies nun schon her, doch er wird immer unter uns bleiben und vergessen werden wir ihn nie!

In Hamburg wird am Spieltag ein Gedenkmarsch zum Stadion stattfinden. Dazu gibt es eine große T-Shirt Aktion, welche beim Marsch und im Stadion in St. Pauli getragen werden sollen. Die Shirts erhält man ab Mittwoch 14 Uhr unter Vorlage der St. Pauli Karte für 4 Euro, ohne Karte für 5 Euro, am Aachen Ultras Stand, direkt neben dem IG Stand vor der Überdachten.

Im Stadion wird es an diesem Tag eine aufwändige Gedächtnis-Choreographie geben. Hierzu benötigen wir noch einiges an Material. Aus diesem Grund wird beim Heimspiel gegen Aue am Ultra Stand und rund ums Stadion fleißig für diese Choreo gesammelt werden. Weitere Informationen und genauere Details über den Gedenkmarsch werden am Mittwoch per Flyer und den Homepages www.aachen-ultras.de und www.ig-alemanniafans.de folgen.

Wir hoffen, dass ihr euch uns anschließt und mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag ehrenvoll bestreitet, damit ein wichtiges und sehr trauriges Stück unserer Geschichte nicht in Vergessenheit gerät.

Gemeinsam für Werner Fuchs, unvergessen!

Aachen Ultras 1999 - Interessensgemeinschaft der Alemannia Fans und Fanclubs - Stolberger Tivoli Jonge


wernerfuchs_unvergessen.jpg
so sieht der Druck auf den Shirts aus

--------------------------------------------------------------------------------------


5. sonstiges

- Junge IG: Das Projekt ist nicht vom Tisch. Es kommt leider zu einer Verzögerung, da Kristof Zeitz, der dieses Vorhaben hauptsächlich betreute, mittlerweile aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Siehe auch: IG-Sitzung im Oktober 07. Interessenten möchten sich bitte bei uns melden.

- 50 plus 1 Regelung: Die IG hat gemeinsam mit den Aachen Ultras eine Arbeitsgemeinschaft "pro50plus1" ins Leben gerufen und zugleich die Webadresse www.pro50plus1.de reserviert. An dieser Stelle wollen wir über die Problematik informieren, Unterschriftenlisten/Flyer zum Download anbieten etc.. Derzeit arbeitet die Gruppe Strategien und Konzepte aus. Nach unserer Ansicht ist bei diesem Thema eine - wie auch immer geartete - Zusammenarbeit der drei größten Fanorganisationen "Unsere Kurve", "baff" und "profans" unerlässlich.


6. Gesprächsrunde mit Jürgen Seeberger und Jörg Schmadtke

Seeberger und Schmadtke waren da! Etwa 90 Minuten standen Trainer Jürgen Seeberger und Sportdirektor Jörg Schmadtke den Fans im Alemannia Fanhaus Rede und Antwort.

Nach verhaltenem Beginn steigerte sich vor allem Jörg Schmadtke und die etwa 40 Anwesenden erlebten einen phasenweise gut gelaunten und angriffslustigen Sportdirektor. Nach eigenen Fehlern befragt, räumte er die Personalie Frontzeck ein ("ich habe seine Herkunft unterschätzt"). Auch bei einigen Spielertransfers in der Vergangenheit habe er nicht immer richtig gelegen.

Auf die vermehrte Kritik in den letzten 12 Monaten an seiner Arbeit reagierte der Sportdirektor dann sogar recht emotional. Ihn habe es natürlich nicht kalt gelassen, dass seine Arbeit nach vielen erfolgreichen Jahren jetzt doch von manchen Seiten recht scharf kritisiert würde. Grundsätzlich habe er auch kein Problem mit Kritik, aber wenn diese vor allem anonym und ohne Hintergrundwissen stattfände habe er dafür kein Verständnis.

Seine Arbeit als Sportdirektor mache ihm allerdings weiterhin Spaß und er und Jürgen Seeberger wären bereits mitten in den Planungen für die neue Saison. Dabei ginge es ihnen natürlich auch darum, die etwas zu flache Hierarchie in Alemannias Kader zu verändern.

Von Schmadtkes zahlreichen Forumskritikern schien es übrigens keiner ins Fanhaus geschafft zu haben. Zwar kamen durchaus auch kritische Fragen aus Reihen des Publikums, doch unterm Strich hatte man nicht das Gefühl als wenn Leute unter den Anwesenden wären die Schmadtke am liebsten loswerden würden.

Jürgen Seeberger beantwortete alle Fragen zum sportlichen Bereich sehr souverän und eloquent. Bei der Amtsübernahme habe er vor allem einen sehr unzufriedenen Kader übernommen. Auch er sei phasenweise überrascht von den zwei Gesichtern der Mannschaft, die vor allem Montagsabends tollen Fußball gezeigt hätte (Freiburg, Köln, Gladbach), an manchen Tagen aber auch einfach sehr schwach agiert habe und die nötige Mentalität und Gier auf Erfolg vermissen lassen hätte.

Aachens Abwehr wurde von Jörg Schmadtke übrigens in Schutz genommen. Da 75% der Gegentore aus Standardsituationen gefallen seien (wo die Schuld auch oft bei Mittelfeldspielern oder Stürmern lag) und nur etwa 10-12 Gegentore aus dem Spiel heraus, könne die Abwehr so schlecht nicht sein, da dies ein Spitzenwert sei.

Insgesamt war es ein äußerst informativer und unterhaltsamer Abend. Jörg Schmadtke bat für die Zukunft um weitere Einladungen. Mal sehen ob sich dann mehr trauen...

(Achim Foki)

--------------------------------------------------------------------------------------

In der Hoffnung, nichts vergessen zu haben.


Mit schwarz-gelben Grüßen

Dirk Heinhuis
IG-Sprecher, Öffentlichkeitsarbeit




.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wernerfuchs_unvergessen.jpg (31,2 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15.04.2008, 14:51
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Mal sehen ob sich dann mehr trauen...
Das hat, glaube ich, mit "sich trauen" überhaupt nichts zu tun.
Ich gehöre zu denjenigen, die Schmadtke scharf kritisieren. Ich hätte es einrichten können da zu sein. Für mich stellte sich einfach die Frage des Aufwand-Nutzen-Verhältnisses.

Investiere ich 3 Stunden um mir nichtssagende Antworten (davon bin ich im Vorfeld ausgegangen) zu hören, nur um sagen zu können, dass ich da war? Überhaupt, was gibt es sich zu trauen? Schon letzter Woche, gab es immer Andeutungen, die Schmadtke-Kritiker würden nicht genug "Eier" haben sich zu stellen. Tagtäglich muss man andere Menschen die Meinung sagen (auch, wenn sie negativ ist). Wo ist da das Problem?

Wie Petrocelli das im Vorfeld eingeschätzt hatte, habe ich nicht mit substanziellen Aussagen gerechnet. Da investiere ich nicht 3 Stunden. Ich konzediere, dass die Zusammenfassung von Achim mehr hergibt als ich erwartet habe. Weltbewegendes gibt es dennoch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2008, 15:35
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Investiere ich 3 Stunden um mir nichtssagende Antworten (davon bin ich im Vorfeld ausgegangen) zu hören, nur um sagen zu können, dass ich da war?
Ob du dich mit „nichtssagenden Antworten“ zufrieden stellen lässt, liegt ja bei dir. Nur 1% der Energie, die du in den letzten Wochen auf Anti-Schmadtke Posts verwendet hast, hätten wohl für eine intelligente Nachfrage ausgereicht. Oder du hättest ihn einfach mit den ganzen angeblichen Hintergrundinfos konfrontiert, die du hier publik gemacht hast.

Abgesehen davon argumentierst gerade du seit Wochen so, als ob alles andere als eine sofortige Trennung von Schmadtke ein Verstoß gegen alle Tatsachen wäre. Da muß man doch annehmen, dass es ein leichtes für dich ist, in der öffentlichen Diskussion auch die Zuhörer davon zu überzeugen.

Zudem ist es vielleicht auch eine Frage des Stils. Wer in einem öffentlichen Forum so konsequent gegen eine einzelne Person agitiert, ist für mich auch irgendwie verpflichtet, sich irgendwann aus der Anonymität herauszutrauen und mit der Person direkt zu sprechen, wenn die Gelegenheit geboten wird. Besonders für jemanden, für den das keine Frage des "sich trauens" darstellt.

Zwingen kann man jemanden dazu natürlich nicht. Aber was die Glaubwürdigkeit deiner Position angeht, da hast du dir wohl einen Bärendienst erwiesen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2008, 15:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo,

Fox hat ja schon einiges geschrieben, was ich hier nochmal unterstreichen möchte. Natürlich darfst du den Sinn bzw. die Sinnlosigkeit einer persönlichen verbalen Auseinandersetzung mit Schmadtke in Frage stellen.
Wenn ich aber sehe wieviel Zeit du hier im Forum verwendet hast!! Wo siehst du hier den Sinn?

Wenn ich jemanden nicht leiden kann, ihn für inkompetent halte oder aber einfach nur regelmäßig kritisiere, dann habe ich doch auch irgendwann mal das Bedürfnis ihm persönlich meine Meinung zu geigen, oder.

Eine persönliche Auseinandersetzung halte ich jedenfalls für produktiver, als jemanden permanent im Forum zu kritisieren ohne das dieser auf meine Kritik antworten und reagieren kann.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2008, 16:24
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo,

Fox hat ja schon einiges geschrieben, was ich hier nochmal unterstreichen möchte. Natürlich darfst du den Sinn bzw. die Sinnlosigkeit einer persönlichen verbalen Auseinandersetzung mit Schmadtke in Frage stellen.
Wenn ich aber sehe wieviel Zeit du hier im Forum verwendet hast!! Wo siehst du hier den Sinn?
Der Sinn liegt darin, dass ich mit andere Alemannia-Fans diskutieren möchte. Auch gerne kontrovers. Ich versuche meinen Standpunkt darzulegen, ohne zu behaupten die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wenn ich sowieso am PC arbeite, ist der Aufwand nicht sooo gross.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, ihn für inkompetent halte oder aber einfach nur regelmäßig kritisiere, dann habe ich doch auch irgendwann mal das Bedürfnis ihm persönlich meine Meinung zu geigen, oder.
Jein. Das hängt vom Aufwand ab und das, was mir das bringt.

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine persönliche Auseinandersetzung halte ich jedenfalls für produktiver, als jemanden permanent im Forum zu kritisieren ohne das dieser auf meine Kritik antworten und reagieren kann.

Gruß Achim
Eine persönliche Auseinandersetzung mag ja produktiver sein (muss aber nicht), dadurch wird eine Diskussion im Forum aber nicht tabu. Es ist auch nicht so, dass auf die Kritik im Forum nicht geantwortet wird. Die überwiegende Mehrheit im Forum ist auf seiner Seite und verteidigt ihn.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2008, 16:37
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Abgesehen davon argumentierst gerade du seit Wochen so, als ob alles andere als eine sofortige Trennung von Schmadtke ein Verstoß gegen alle Tatsachen wäre. Da muß man doch annehmen, dass es ein leichtes für dich ist, in der öffentlichen Diskussion auch die Zuhörer davon zu überzeugen.
Ich glaube nicht, dass die Schmadtke-Jünger so leicht zu überzeugen sind. Das ist mir bisher im Forum nicht gelungen. Wieso sollte es dann anders sein? Ab einem gewissen Punkt, ist es eine Glaubensfrage. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man verschiedene Meinungen hat.

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Zudem ist es vielleicht auch eine Frage des Stils. Wer in einem öffentlichen Forum so konsequent gegen eine einzelne Person agitiert, ist für mich auch irgendwie verpflichtet, sich irgendwann aus der Anonymität herauszutrauen und mit der Person direkt zu sprechen, wenn die Gelegenheit geboten wird. Besonders für jemanden, für den das keine Frage des "sich trauens" darstellt.

Zwingen kann man jemanden dazu natürlich nicht. Aber was die Glaubwürdigkeit deiner Position angeht, da hast du dir wohl einen Bärendienst erwiesen.
Bei dem nächsten "time 2 talk" mit Ebbers, erwarte ich, dass alle Ebbers-Kritiker da sind... um ihn die Meinung zu geigen.
Was die Glaubwürdigkeit meiner Position angeht, ich kann damit gut leben, wenn jemand eine andere Position hat.

Geändert von circo (15.04.2008 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2008, 16:45
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen

Bei dem nächsten "time 2 talk" mir Ebbers, erwarte ich, dass alle Ebbers-Kritiker da sind... um ihn die Meinung zu geigen.
Was die Glaubwürdigkeit meiner Position angeht, ich kann damit gut leben, wenn jemand eine andere Position hat.
Da haste wohl das Konzept von Time2Talk nicht ganz verstanden, wah?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2008, 16:49
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Da haste wohl das Konzept von Time2Talk nicht ganz verstanden, wah?
Nööö. War auch nicht ernst gemeint.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2008, 16:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.959
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.457 Danke für 475 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Jein. Das hängt vom Aufwand ab und das, was mir das bringt.
Was es dir bringt, bzw. gebracht hätte, wirst du jetzt nie erfahren!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2008, 18:03
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Fahrt nach Hamburg zum FC St. Pauli
am 11. Mai, dem Todestag unseres
Aufstiegstrainers Werner Fuchs


--------------------------------------------------------------------------------------
An alle Alemannen

Am 11. Mai 2008 bestreitet unsere Alemannia ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Hamburg gegen den FC St. Pauli. An und für sich ist es immer ein Highlight, in der Hansestadt zu spielen, doch diesmal unter anderen Voraussetzungen. Denn genau an jenem Tag jährt sich der Todestag unseres im Jahre 1999 bei einem Waldlauf mit der Mannschaft verstorbenen Trainers Werner Fuchs. Neun Jahre ist dies nun schon her, doch er wird immer unter uns bleiben und vergessen werden wir ihn nie!

In Hamburg wird am Spieltag ein Gedenkmarsch zum Stadion stattfinden. Dazu gibt es eine große T-Shirt Aktion, welche beim Marsch und im Stadion in St. Pauli getragen werden sollen. Die Shirts erhält man ab Mittwoch 14 Uhr unter Vorlage der St. Pauli Karte für 4 Euro, ohne Karte für 5 Euro, am Aachen Ultras Stand, direkt neben dem IG Stand vor der Überdachten.

Im Stadion wird es an diesem Tag eine aufwändige Gedächtnis-Choreographie geben. Hierzu benötigen wir noch einiges an Material. Aus diesem Grund wird beim Heimspiel gegen Aue am Ultra Stand und rund ums Stadion fleißig für diese Choreo gesammelt werden. Weitere Informationen und genauere Details über den Gedenkmarsch werden am Mittwoch per Flyer und den Homepages www.aachen-ultras.de und www.ig-alemanniafans.de folgen.

Wir hoffen, dass ihr euch uns anschließt und mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag ehrenvoll bestreitet, damit ein wichtiges und sehr trauriges Stück unserer Geschichte nicht in Vergessenheit gerät.

Gemeinsam für Werner Fuchs, unvergessen!

Aachen Ultras 1999 - Interessensgemeinschaft der Alemannia Fans und Fanclubs - Stolberger Tivoli Jonge


wernerfuchs_unvergessen.jpg
so sieht der Druck auf den Shirts aus
Dazu jetzt auch Infos auf:

www.aachen-ultras.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.04.2008, 19:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Schmadtke-Jünger so leicht zu überzeugen sind. Das ist mir bisher im Forum nicht gelungen. Wieso sollte es dann anders sein? Ab einem gewissen Punkt, ist es eine Glaubensfrage. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man verschiedene Meinungen hat.

Bei dem nächsten "time 2 talk" mir Ebbers, erwarte ich, dass alle Ebbers-Kritiker da sind... um ihn die Meinung zu geigen.
Was die Glaubwürdigkeit meiner Position angeht, ich kann damit gut leben, wenn jemand eine andere Position hat.
Deine Argumente gegen Schmadtke, die ich gerne auch aufzählen könnte, basieren ja nur auf Behauptungen und nicht auf Kenntnis seiner Person oder Wissen um die Interna.
Es ist daher naheliegend, dass es Dir bisher nicht gelungen ist, die "Schmadtke-Jünger" zu überzeugen.
Aber wenn du schon so vehement gegen ihn agitierst, hätte Du wenigstens ihn direkt fragen können.

Wie man ja auch am Protokoll sieht, hättest du auch Antworten bekommen So kennt man ja Schmadtke, ich jedenfalls.

Aber Dir war es ja nur den Aufwand nicht wert!
Getraut hättest du dich ! Die Chance, das zu beweisen, hast du verpasst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2008, 19:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.280
Erhielt 1.785 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Bis hierhin

Von Schmadtkes zahlreichen Forumskritikern schien es übrigens keiner ins Fanhaus geschafft zu haben. Zwar kamen durchaus auch kritische Fragen aus Reihen des Publikums, doch unterm Strich hatte man nicht das Gefühl als wenn Leute unter den Anwesenden wären die Schmadtke am liebsten loswerden würden.


und auch danach, fand ich das Protokoll sehr gut !

Der zitierte Absatz jedoch, ist einer FAN-IG, die ja wohl die Interessen ALLER Fans (unabhängig von deren Meinungen) vertreten soll, nicht würdig. Eigene Befindlichkeiten gehören nicht ein Protokoll einer Sitzung. Die könnten hinterher als Kommentar gepostet werden. Alles andere wirkt sehr arrogant gegenüber den anders Denkenden.

Aber vielleicht ist auch genau ein solches Verhalten, weshalb so einige nicht zu dieser Sitzung gekommen sind und auch nicht zu anderen Sitzungen gehen.







-----------------------------------------------------------------------
NICHT VERGESSEN KLICK KLICK

Geändert von Kleeblatt4TSV (15.04.2008 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2008, 20:37
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo,

na, jetzt sollten wir aber mal nicht zu dünnhäutig reagieren. Stell dir mal unsere Enttäuschung vor.
Nachdem wir uns entschlossen hatten den in letzter Zeit häufig kritisierten Sportdirektor einzuladen, haben wir natürlich auch damit gerechnet, dass er (Schmadtke) direkt mit Vorwürfen konfrontiert wird.
Wir waren schon sehr enttäuscht, dass es wohl niemand seiner beinharten Kritiker ins Haus geschafft hatte.
Ansonsten lass dir mal von den Leuten berichten die zu uns kommen, mit einer Ausnahme wird dir da keiner erzählen bei uns ginge es arrogant zur Sache.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2008, 20:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Der zitierte Absatz jedoch, ist einer FAN-IG, die ja wohl die Interessen ALLER Fans (unabhängig von deren Meinungen) vertreten soll, nicht würdig. Eigene Befindlichkeiten gehören nicht ein Protokoll einer Sitzung. Die könnten hinterher als Kommentar gepostet werden. Alles andere wirkt sehr arogant gegenüber den anders Denkenden.

Aber vielleicht ist auch genau ein solches Verhalten, weshalb so einige nicht zu dieser Sitzung gekommen sind und auch nicht zu anderen Sitzungen gehen.







-----------------------------------------------------------------------
NICHT VERGESSEN KLICK KLICK


Du bist nicht anders denkend, Du hast schlichtweg keine Ahnung von elementaren Dingen des Fußballs.
Deine Äußerungen bezüglich pro Buchwald und contra Schmadtke sprechen da für sich. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie im Leben selber gegen einen Ball getreten. Das kommt noch erschwerend hinzu.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.04.2008, 21:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.280
Erhielt 1.785 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Hallo,

na, jetzt sollten wir aber mal nicht zu dünnhäutig reagieren. Stell dir mal unsere Enttäuschung vor.
Nachdem wir uns entschlossen hatten den in letzter Zeit häufig kritisierten Sportdirektor einzuladen, haben wir natürlich auch damit gerechnet, dass er (Schmadtke) direkt mit Vorwürfen konfrontiert wird.
Wir waren schon sehr enttäuscht, dass es wohl niemand seiner beinharten Kritiker ins Haus geschafft hatte.
Ansonsten lass dir mal von den Leuten berichten die zu uns kommen, mit einer Ausnahme wird dir da keiner erzählen bei uns ginge es arrogant zur Sache.

Gruß Achim
Hallo Achim,

also von dünnhäutig kann gar keine Rede sein. (Sonst wäre ich schon sehr lange nicht mehr hier im Forum)

Eure Enttäuschung kann ich verstehen, dennoch gehört eine solch mehr oder weniger abfällige Bemerkung, wie in dem von mir zitierten Absatz, einfach nicht in ein Protokoll. Rein von der Definition eines Protokolls nicht und auch nicht auf Grund Eurer Intention, doch alle Fans vereinen zu wollen.

Ob es bei Euch arrogant zugeht, weiß ich nicht, da der Termin der Sitzungen für mich einfach derart ungünstig ist, dass ich wohl leider in den nächsten Jahren nicht daran teilnehmen kann.

Der Absatz in Eurem Protokoll wirkt allerdings arrogant und das sicherlich nicht nur auf mich alleine. Hättest Du oder jemand anderes einfach so als privaten Kommentar hier im Forum diesen Vorwurf gemacht, wäre es etwas anderes, aber so steht dieser, die Schmadtke Kritiker einfach abwertend, im Raum und das von einer IG FANVERTRETUNG.

Gruß
Das Kleeblatt Andrea


PS: Was die Berichterstattung derer die an irgendwas Teilgenommen haben angeht, so hab ich in einem anderen Thread dazu schonmal meine Meinung gepostet. Die, die an irgendwas teilhaben, bewahren diese Erfahrung wie das Geheimnis um den heiligen Gral für sich. Nie im Leben kämen sie auf die Idee, ihr Wissen mit den Nichtdabeigewesenen zu teilen. Arme Fankultur, aber wohl Aachener Kultur. Schade






-----------------------------------------------------------------------
NICHT VERGESSEN KLICK KLICK

Geändert von Kleeblatt4TSV (15.04.2008 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.04.2008, 21:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Deine Argumente gegen Schmadtke, die ich gerne auch aufzählen könnte, basieren ja nur auf Behauptungen und nicht auf Kenntnis seiner Person oder Wissen um die Interna.
Woher weiß Du wo ich meine Informationen her habe?
Aber Du hast Recht. Ich schmeiße nicht, wie Du, mit (angeblichen) Insiderwissen um mich. Meine "Behauptungen" sind nicht nur mir bekannt.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber wenn du schon so vehement gegen ihn agitierst, hätte Du wenigstens ihn direkt fragen können.

Wie man ja auch am Protokoll sieht, hättest du auch Antworten bekommen So kennt man ja Schmadtke, ich jedenfalls.
Möglicherweise hast Du sogar Recht. Ich habe es eben anders eingeschätzt.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber Dir war es ja nur den Aufwand nicht wert!
Getraut hättest du dich ! Die Chance, das zu beweisen, hast du verpasst.
Ich wäre nur hingegangen, wenn ich das für opportun gehalten hätte. Bestimmt nicht um irgend etwas zu beweisen. Sollte das eine spätpubertäre Mutprobe werden? Dass ich mich getraut hätte, brauche ich weder anderen noch mir zu beweisen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2008, 22:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du bist nicht anders denkend, Du hast schlichtweg keine Ahnung von elementaren Dingen des Fußballs.
Deine Äußerungen bezüglich pro Buchwald und contra Schmadtke sprechen da für sich. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie im Leben selber gegen einen Ball getreten. Das kommt noch erschwerend hinzu.
Ich glaube, man muss sie einfach sich selber vorführen lassen.
Sie hat sicher noch nie gegen einen Ball getreten, ja sogar bis vor 2 Jahren noch kein Spiel gesehen. Da kann sie sich noch so bemühen, man merkt es einfach.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2008, 23:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.280
Erhielt 1.785 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast Du auch noch nie im Leben selber gegen einen Ball getreten. Das kommt noch erschwerend hinzu.

Wenn das die einzige Berechtigung ist, hier im Forum seine Meinung posten zu dürfen, dann dürften das neben mir sicherlich auch etliche andere Leute nicht. Oder glaubst Du ersthaft, dass außer mir, hier schonmal alle gegen einen Ball getreten haben. Was jetzt noch nicht mal heißt, dass ich das noch nie getan habe, aber Du bist ja allwissend und kennst meinen Lebenslauf sämtlicher Details bis zum heutigen Tage !!!!

Hast Du eigentlich mal igendwann ne Lehre gemacht ??? Wenn ja wielange hat die gedauert ??







-----------------------------------------------------------------------
NICHT VERGESSEN KLICK KLICK
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.04.2008, 23:09
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich mal igendwann ne Lehre gemacht ??? Wenn ja wielange hat die gedauert ??
Es gibt doch EXTRA für euch einen eigenen Thread... warum benutz ihr ihn nicht...???

IHR NERVT
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.04.2008, 23:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.280
Erhielt 1.785 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Es gibt doch EXTRA für euch einen eigenen Thread... warum benutz ihr ihn nicht...???

IHR NERVT
Dann sag das doch einfach demjenigen, der ohne Argumente auf meinen Beitrag, gepostet hat. Denn soweit ich das sehe, habe ich bis dahin, schlicht und ergreifend meine Meinung gepostest. Oder magst Du das jetzt bestreiten ???







-----------------------------------------------------------------------
NICHT VERGESSEN KLICK KLICK
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung