Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 09.06.2015, 09:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.526
Abgegebene Danke: 5.253
Erhielt 10.425 Danke für 3.044 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Vermutlich weiß Klitze einfach mehr als du.
Das ist sicherlich so. Aber ich kann zunächst mal halt nur auf der Grundlage der Informationen diskutieren, die in der Presse und auf der AA-Homepage veröffentlicht werden - und ich kann nur inständig hoffen, dass das, was da heute steht, so nicht stimmt. Falls es aber stimmen sollte, dass nur noch zwei Torhüter, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein Nachwuchsspieler und - vielleicht - ein Sechser verpflichtet werden sollen, dann muss ich die Kaderplanung schlichtweg für eine mittlere Katastrophe halten.
Aus dem dann vorhandenen Spielermaterial ließe sich sicher eine gute erste Elf zusammenbasteln. Aber vor allem in der Defensive schon keine brauchbare Ersatzbank mehr. Und wenn sich dann noch ein, zwei Leistungsträger verletzen und sich ein, zwei Neuzugänge als Flops erweisen würden, dann sähe es ganz düster aus.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 09.06.2015, 09:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich so. Aber ich kann zunächst mal halt nur auf der Grundlage der Informationen diskutieren, die in der Presse und auf der AA-Homepage veröffentlicht werden - und ich kann nur inständig hoffen, dass das, was da heute steht, so nicht stimmt. Falls es aber stimmen sollte, dass nur noch zwei Torhüter, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein Nachwuchsspieler und - vielleicht - ein Sechser verpflichtet werden sollen, dann muss ich die Kaderplanung schlichtweg für eine mittlere Katastrophe halten.
Aus dem dann vorhandenen Spielermaterial ließe sich sicher eine gute erste Elf zusammenbasteln. Aber vor allem in der Defensive schon keine brauchbare Ersatzbank mehr. Und wenn sich dann noch ein, zwei Leistungsträger verletzen und sich ein, zwei Neuzugänge als Flops erweisen würden, dann sähe es ganz düster aus.

hat auch alles was mit dem Spielsystem des Trainers zu tun.

Und wie sagt er doch noch so schön, ich hoffe ich erinnere mich richtig,
das System passen wir dem vorhandenen Spielermaterial an.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 09.06.2015, 10:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was ist eigentlich jetzt mit Reiner Plaßhenrich? Hat er das Angebot des NLZ angenommen oder wird er jetzt U23 Trainer oder verläßt uns auch?

Im übrigen finde ich es schade das nicht mal offiziell erwähnt wird das Sven Schaffrath seinen Abschied gegeben hat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Dirk (09.06.2015), Kosh (09.06.2015), rocker (09.06.2015)
  #1024  
Alt 09.06.2015, 10:13
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So sieht's aktuell aus:

Tor: Löhe, ?, ?
RV: Ernst, Winter
IV: Hackenberg, ?,?,?
LV: ?, ?

DM: Müller, Demai, Jerat, ?
OM: Graudenz, Rüter, Dowidat, Ito, Mohr

ST: Maier, Gödde, Hashani, Dagistan

Macht aktuell 16 Spieler mit Verträgen, wenn ich keinen vergessen habe. Kommen sollen laut Zeitung und Klitze von heute noch zwei Torhüter, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, vielleicht ein Sechser und wohl noch einer aus dem eigenen Nachwuchs. Dann komme ich auf 22 Spieler.
Und ich frage mich: Wie rechnet Klitzpera? Kann der das kleine 1+1 nicht?? 22 + Behrens = 29???
Ich hatte eigentlich den Eindruck gewonnnen, dass Klitzpera bei der Kaderplanung auf einem richtig guten Weg ist. Nach der Lektüre des heutigen Zeitungsartikels verstehe ich aber gar nix mehr. Da verhandelt man angeblich wochenlang mit Behrens, und plötzlich fällt auf, dass für seine Position eigentlich schon alle Planstellen besetzt sind? Will Klitze tatsächlich mit nur zwei etatmäßigen Innenverteidiger und einem einzigen Linksverteidiger in die Saison gehen? Haben Thackray und Lünenbach vielleicht still und heimlich verlängert? Sind die Nachwuchsspieler oder auch Ito und Mohr tatsächlich als feste Größen für die Stammbesetzung eingeplant? Haben sie plötzlich Etatlücken aufgetan, so dass man mit einem Minikader auskommen muss? Oder hat Pauli da nur etwas falsch verstanden?
Wie wäre es denn wenn 29 einfach eine sinnbildliche Zahl für einen aufgeblähten Kader ist?
Oder aber Klitzpera wollte damit mehr Spielern als nur Behrens klar machen, dass man nicht ewig wartet.

Ich würde mich da nicht so fest beißen.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Dibe (09.06.2015), kaiserstädter (10.06.2015), Philipp (09.06.2015), printenduevel (09.06.2015)
  #1025  
Alt 09.06.2015, 10:50
FelixAC FelixAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
Ich versteh diese Aufregung hier einfach nicht.
Wenn ein neuer Spieler vorgestellt wird oder eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird ist immer alles super und spätestens ein Tag später sehen alle schwarz oder was?
Wir haben bisher offiziell(!) noch kein Stück Qualität verloren- sollte Behrens gehen, wohl schon. Aber wenn ein guter LV kommt und noch ein/zwei Back-ups für Hoffi und Hackenberg haben wir eine stärkere und vor allem eingespieltere Mannschaft als letztes Jahr!

Was bringen uns denn jetzt abgehalfterte Bundesliga Profis die Mann dann als Kracher bezeichnen kann? Siehe Viktoria, nicht sonderlich viel...
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 09.06.2015, 10:57
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Felix Korb!

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...er-auf-22851G/
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 09.06.2015, 11:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Jetzt ist die U 23 Regel erfüllt. Gleichzeitig wird es aber auch Zeit, dass noch 2-3 Leute für die Stammelf geholt werden, die uns nicht nur perspektivisch, sondern direkt weiterbringen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 09.06.2015, 11:26
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt ist die U 23 Regel erfüllt. Gleichzeitig wird es aber auch Zeit, dass noch 2-3 Leute für die Stammelf geholt werden, die uns nicht nur perspektivisch, sondern direkt weiterbringen.
Uns fehlen noch 8 Spieler. 2 Torhüter. Somit bleiben noch 6 Plätze übrig. Da ist genug Platz Spieler zu holen die nicht perspektivisch sondern direkt weiterbringen.
Und wer sagt eigentlich dass Demai nicht wieder RV spielt? Oder Mohr LV?
Die Frage ist ja was CB erwartet auf welcher Position und wer das erfüllt.
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 09.06.2015, 11:32
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Da scheinen neue Infos drinzustehen. Kann jemand helfen?
http://www.aachener-nachrichten.de/m...geht-1.1108482
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 09.06.2015, 11:35
Benutzerbild von FreshAC
FreshAC FreshAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Gleichzeitig wird es aber auch Zeit, dass noch 2-3 Leute für die Stammelf geholt werden, die uns nicht nur perspektivisch, sondern direkt weiterbringen.
Wieso denkst du denn, dass Rüter, Winter oder Gödde nicht für die Stammelf geholt wurden oder uns nicht direkt weiterhelfen.
Waren für dich Ernst, Hoffmann und Hackenberg vor ihrer Verpflichtung auch perspektivische Spieler und niemand für die Stammelf? So vielversprechend sahen die Statistiken der Drei vor der Verpflichtung auch nicht wirklich aus.
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 09.06.2015, 11:41
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Da scheinen neue Infos drinzustehen. Kann jemand helfen?
http://www.aachener-nachrichten.de/m...geht-1.1108482
Kurz zusammengefasst:

Kein Platz mehr für Behrens - Mit Hoffmann soll langfristig verlängert werden, sowie Bericht zu Neuzugang Nils Winter
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (09.06.2015)
  #1032  
Alt 09.06.2015, 11:42
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von FreshAC Beitrag anzeigen
Wieso denkst du denn, dass Rüter, Winter oder Gödde nicht für die Stammelf geholt wurden oder uns nicht direkt weiterhelfen.
Waren für dich Ernst, Hoffmann und Hackenberg vor ihrer Verpflichtung auch perspektivische Spieler und niemand für die Stammelf? So vielversprechend sahen die Statistiken der Drei vor der Verpflichtung auch nicht wirklich aus.
Laut dem AN Artikel unten ist Winter eher als Back-Up gedacht.
Da allerdings auch erwähnt wird, dass er mal in der IV ausgeholfen hat, wird er das denke ich bei uns auch machen zur Not.
Wenn wir von 6 offenen Plätzen ausgehen und ein IV noch kommen soll (+ Hoffman???) sowie vllt ein Sechser uns ein Außenverteidiger für links sind wir bei 2 offenen Plätzen. Abzüglich Guirino. Bleibt 1 Platz übrig - OHNE Thackray oder Lünenbach mit eingerechnet zu haben.
Da aber die Rede davon ist einen Sechser zu holen kann ich mir vorstellen, dass Demai vielleicht 10er spielen soll - da hat er seine besseren Spiele gemacht wie ich fand.

Alles in allem habe ich inzwischen aber auch ein komisches Gefühl was die Mannschaft angeht. Wobei man immer noch sagen muss, dass wir mit den Spielern 1 Punkt hinter dem ersten gelandet sind, also eigentlich nicht soo viel nachbessern müssen..
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 09.06.2015, 11:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
- Offene Frage wer die Torhüter zwei und drei sind hinter Löhe

- Internen Fahndungsliste - gesucht wird noch ein linker Außenverteidiger
und ein Innenverteidiger, bevorzugt Spieler, die vielseitig einsetzbar sind.

- Klitzpera will Marcus Hoffmanngerne langfristig binden - Entscheidung
diese Woche

- Zerschlagen hat sich die Personalie Kevin Behrens, nachdem Torjäger
Fabian Graudenz zugesagt hat und Shpend Hasani aus der U19
hochgezogen wird.
Klitzpera: „Wir haben für Kevin keinen Platz mehr, wir wollen ja keinen Kader mit 29 Leuten beschäftigen.“ Für den zaudernden Angreifer werde man keine neue Planstelle schaffen, sagt Klitzpera, der wie der neue Trainer Christian Benbennek Behrens weniger als Mittelstürmer sondern als Spieler auf der Halbposition sieht. Und da ist der Bedarf gedeckt.


Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Da scheinen neue Infos drinzustehen. Kann jemand helfen?
http://www.aachener-nachrichten.de/m...geht-1.1108482
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (09.06.2015), Jonas (09.06.2015)
  #1034  
Alt 09.06.2015, 11:42
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Kurz zusammengefasst:

Kein Platz mehr für Behrens - Mit Hoffmann soll langfristig verlängert werden, sowie Bericht zu Neuzugang Nils Winter
Die Einleitung mit den beiden Torhütern hinter Löhe hat mich irgendwie irritiert.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 09.06.2015, 11:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Da scheinen neue Infos drinzustehen. Kann jemand helfen?
http://www.aachener-nachrichten.de/m...geht-1.1108482
Aus dem Gedächnis heraus. Dr Artikel war heute auch in der Printausgabe.

Es gibt leicht wiedersprüchliche Angaben. Eindeutig ist, das noch entschieden werden muss, wer die Törhüter zwei und drei sind.
Eindeutig ist, das nach einem Linksverteidiger und einem Innenverteidiger gesucht wird. Eventuell noch ein sechser. Unklar die Aussagen zu Behrens.
Einerseits wird bei den offenen Positionen im Kader gar nicht von Stürmer gesprochen, andererseits wird der fehlende Platz für Behrens damit begründet, das man ihn eher auf der Aussenbahn als in der Mitte zuhause sieht und dort sei der Kader voll.
Könnte heissen man sucht einen zentralen Stürmer obwohl davon vorher keine Rede war, oder man hält die wahre Begründung (graue Eminenzen) hinterm Berg. Das fürv seine Position kein Platz im Kader ist, ist mir zu dünn.
Über die schwere des Verlustes kann man verschiedene Ansichten haben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 09.06.2015, 11:45
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Für den zaudernden Angreifer werde man keine neue Planstelle schaffen, sagt Klitzpera, der wie der neue Trainer Christian Benbennek Behrens weniger als Mittelstürmer sondern als Spieler auf der Halbposition sieht. Und da ist der Bedarf gedeckt.
Wobei ich gerade die nun zitierte Aussage so interpretiere, dass zwar der Bedarf auf der Halbposition (dort verortet der neue Trainer wohl Kevin Behrens) gedeckt ist, aber ein Mittelstürmer noch gesucht wird (weil eben Kevin Behrens ein solcher nicht sei).
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 09.06.2015, 11:53
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Mann, Mann , Mann...

egal was passiert. Hier wird immer das Haar in der Suppe gesucht!

Holen wir einen Nachwuchsspieler heißt es "wir brauchen Erfahrung", holen wir einen Erfahrenden heißt es "auf der Position sind wir gut besetzt". Wird einem Spieler abgesagt, wird der Sportdirektor (wiedermal) in Frage gestellt. Natürlich ohne die genauen(!) Gründe zu kennen, eine Vermutung reicht doch auch aus um eine Meinung zu bilden.

Das alles wäre ja von mir aus noch im Ansatz zu verstehen, aber wenn Spieler wie Ernst oder auch Graudenz bleiben, gibt es Menschen hier, die immer noch negatives dazu finden, weil z.B. Hoffmann (noch) nicht verlängert hat oder "man sicher nur auf Druck er Öffentlichkeit" dem Spieler mehr Geld geboten hat.

Wir bekommen in den letzten Tagen fast täglich weitere Infos wie unser Kader aussieht, darum würden uns manch andere aus der Liga beneiden. Und auch wenn die Qualität der Arbeit von Klitze nur schwer zu berwerten ist, merke ich in den letzten Wochen nicht, dass er nicht im Sinne des Vereins handelt. Wir können nicht alle Spieler auf biegen und brechen halten, schon alleine nicht, weil wir alle Neuzugänge sehen wollen. Und wenn ein Spieler nicht möchte oder sich verzockt hat, kann ich den Spieler verstehen aber auch den Verein. Dann geht man halt getrennte wege. Weil ich denke, dass manch eine Personalie von den Entscheidungen der Spieler abhängt, die sich noch nicht entschieden haben. Und man darf wie schon oft gesagt nicht ewig warten, sonst sind die guten vom Markt gefischt.

Ich wünsche mir noch die Verlängerung von Hoffmann, wenn es für beide(!) Seiten passt, denn der Spielertyp passt wunderbar zu uns. Dazu würde ich mich freuen wenn Reiner Plaßhenrich im Verein bleibt.

Über die restliche Zusammenstellung des Kaders lasse ich mich gerne Überraschen, denn bisher gefällt mir die Arbeit sportlichen Leitung sehr gut.

Geändert von Reini_ace (09.06.2015 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (09.06.2015), AcFrönd (09.06.2015), AlemanniaOche (09.06.2015), cxxxx (09.06.2015), Dibe (09.06.2015), FelixAC (09.06.2015), FreshAC (09.06.2015), kaiserstädter (10.06.2015), Landalemanne (09.06.2015), Philipp (09.06.2015), printenduevel (09.06.2015), sascha-s (09.06.2015), Schorsch (09.06.2015), Wissquass (09.06.2015)
  #1038  
Alt 09.06.2015, 12:52
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.896
Abgegebene Danke: 615
Erhielt 4.257 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
....

Nach der Lektüre des heutigen Zeitungsartikels verstehe ich aber gar nix mehr.

...
Genau das war sicher gewollt ...

Wäre aber auch schlecht für unseren Sportdirektor, wenn man jeden seiner Schritte im voraus wüsste.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 09.06.2015, 13:03
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau das war sicher gewollt ...

Wäre aber auch schlecht für unseren Sportdirektor, wenn man jeden seiner Schritte im voraus wüsste.
Jap...bestimmt. Quasi ein Fuchs im Waschbärenkostüm.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 09.06.2015, 13:15
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Peter Hackenberg: "Wir haben vielleicht 1, 2 Spieler die in anderen Mannschaften aus der Reihe tanzen würden, aber auch die haben verstanden dass man als Mannschaft mehr erreichen kann."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung