|
|||
|
|||
Das ist sicherlich so. Aber ich kann zunächst mal halt nur auf der Grundlage der Informationen diskutieren, die in der Presse und auf der AA-Homepage veröffentlicht werden - und ich kann nur inständig hoffen, dass das, was da heute steht, so nicht stimmt. Falls es aber stimmen sollte, dass nur noch zwei Torhüter, ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger, ein Nachwuchsspieler und - vielleicht - ein Sechser verpflichtet werden sollen, dann muss ich die Kaderplanung schlichtweg für eine mittlere Katastrophe halten.
Aus dem dann vorhandenen Spielermaterial ließe sich sicher eine gute erste Elf zusammenbasteln. Aber vor allem in der Defensive schon keine brauchbare Ersatzbank mehr. Und wenn sich dann noch ein, zwei Leistungsträger verletzen und sich ein, zwei Neuzugänge als Flops erweisen würden, dann sähe es ganz düster aus. |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hat auch alles was mit dem Spielsystem des Trainers zu tun. Und wie sagt er doch noch so schön, ich hoffe ich erinnere mich richtig, das System passen wir dem vorhandenen Spielermaterial an.
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich jetzt mit Reiner Plaßhenrich? Hat er das Angebot des NLZ angenommen oder wird er jetzt U23 Trainer oder verläßt uns auch?
Im übrigen finde ich es schade das nicht mal offiziell erwähnt wird das Sven Schaffrath seinen Abschied gegeben hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder aber Klitzpera wollte damit mehr Spielern als nur Behrens klar machen, dass man nicht ewig wartet. Ich würde mich da nicht so fest beißen.
|
|||
|
|||
Ich versteh diese Aufregung hier einfach nicht.
Wenn ein neuer Spieler vorgestellt wird oder eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird ist immer alles super und spätestens ein Tag später sehen alle schwarz oder was? Wir haben bisher offiziell(!) noch kein Stück Qualität verloren- sollte Behrens gehen, wohl schon. Aber wenn ein guter LV kommt und noch ein/zwei Back-ups für Hoffi und Hackenberg haben wir eine stärkere und vor allem eingespieltere Mannschaft als letztes Jahr! Was bringen uns denn jetzt abgehalfterte Bundesliga Profis die Mann dann als Kracher bezeichnen kann? Siehe Viktoria, nicht sonderlich viel... |
|
||||
|
||||
Felix Korb!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer sagt eigentlich dass Demai nicht wieder RV spielt? Oder Mohr LV? Die Frage ist ja was CB erwartet auf welcher Position und wer das erfüllt. |
|
|||
|
|||
Da scheinen neue Infos drinzustehen. Kann jemand helfen?
http://www.aachener-nachrichten.de/m...geht-1.1108482 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Waren für dich Ernst, Hoffmann und Hackenberg vor ihrer Verpflichtung auch perspektivische Spieler und niemand für die Stammelf? So vielversprechend sahen die Statistiken der Drei vor der Verpflichtung auch nicht wirklich aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Platz mehr für Behrens - Mit Hoffmann soll langfristig verlängert werden, sowie Bericht zu Neuzugang Nils Winter
AcFrönd (09.06.2015) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da allerdings auch erwähnt wird, dass er mal in der IV ausgeholfen hat, wird er das denke ich bei uns auch machen zur Not. Wenn wir von 6 offenen Plätzen ausgehen und ein IV noch kommen soll (+ Hoffman???) sowie vllt ein Sechser uns ein Außenverteidiger für links sind wir bei 2 offenen Plätzen. Abzüglich Guirino. Bleibt 1 Platz übrig - OHNE Thackray oder Lünenbach mit eingerechnet zu haben. Da aber die Rede davon ist einen Sechser zu holen kann ich mir vorstellen, dass Demai vielleicht 10er spielen soll - da hat er seine besseren Spiele gemacht wie ich fand. Alles in allem habe ich inzwischen aber auch ein komisches Gefühl was die Mannschaft angeht. Wobei man immer noch sagen muss, dass wir mit den Spielern 1 Punkt hinter dem ersten gelandet sind, also eigentlich nicht soo viel nachbessern müssen.. |
|
||||
|
||||
- Offene Frage wer die Torhüter zwei und drei sind hinter Löhe
- Internen Fahndungsliste - gesucht wird noch ein linker Außenverteidiger und ein Innenverteidiger, bevorzugt Spieler, die vielseitig einsetzbar sind. - Klitzpera will Marcus Hoffmanngerne langfristig binden - Entscheidung diese Woche - Zerschlagen hat sich die Personalie Kevin Behrens, nachdem Torjäger Fabian Graudenz zugesagt hat und Shpend Hasani aus der U19 hochgezogen wird. Klitzpera: „Wir haben für Kevin keinen Platz mehr, wir wollen ja keinen Kader mit 29 Leuten beschäftigen.“ Für den zaudernden Angreifer werde man keine neue Planstelle schaffen, sagt Klitzpera, der wie der neue Trainer Christian Benbennek Behrens weniger als Mittelstürmer sondern als Spieler auf der Halbposition sieht. Und da ist der Bedarf gedeckt. Zitat:
|
|||
|
|||
Die Einleitung mit den beiden Torhütern hinter Löhe hat mich irgendwie irritiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt leicht wiedersprüchliche Angaben. Eindeutig ist, das noch entschieden werden muss, wer die Törhüter zwei und drei sind. Eindeutig ist, das nach einem Linksverteidiger und einem Innenverteidiger gesucht wird. Eventuell noch ein sechser. Unklar die Aussagen zu Behrens. Einerseits wird bei den offenen Positionen im Kader gar nicht von Stürmer gesprochen, andererseits wird der fehlende Platz für Behrens damit begründet, das man ihn eher auf der Aussenbahn als in der Mitte zuhause sieht und dort sei der Kader voll. Könnte heissen man sucht einen zentralen Stürmer obwohl davon vorher keine Rede war, oder man hält die wahre Begründung (graue Eminenzen) hinterm Berg. Das fürv seine Position kein Platz im Kader ist, ist mir zu dünn. Über die schwere des Verlustes kann man verschiedene Ansichten haben.
|
||||
|
||||
Wobei ich gerade die nun zitierte Aussage so interpretiere, dass zwar der Bedarf auf der Halbposition (dort verortet der neue Trainer wohl Kevin Behrens) gedeckt ist, aber ein Mittelstürmer noch gesucht wird (weil eben Kevin Behrens ein solcher nicht sei).
|
|
|||
|
|||
Mann, Mann , Mann...
egal was passiert. Hier wird immer das Haar in der Suppe gesucht! Holen wir einen Nachwuchsspieler heißt es "wir brauchen Erfahrung", holen wir einen Erfahrenden heißt es "auf der Position sind wir gut besetzt". Wird einem Spieler abgesagt, wird der Sportdirektor (wiedermal) in Frage gestellt. Natürlich ohne die genauen(!) Gründe zu kennen, eine Vermutung reicht doch auch aus um eine Meinung zu bilden. Das alles wäre ja von mir aus noch im Ansatz zu verstehen, aber wenn Spieler wie Ernst oder auch Graudenz bleiben, gibt es Menschen hier, die immer noch negatives dazu finden, weil z.B. Hoffmann (noch) nicht verlängert hat oder "man sicher nur auf Druck er Öffentlichkeit" dem Spieler mehr Geld geboten hat. Wir bekommen in den letzten Tagen fast täglich weitere Infos wie unser Kader aussieht, darum würden uns manch andere aus der Liga beneiden. Und auch wenn die Qualität der Arbeit von Klitze nur schwer zu berwerten ist, merke ich in den letzten Wochen nicht, dass er nicht im Sinne des Vereins handelt. Wir können nicht alle Spieler auf biegen und brechen halten, schon alleine nicht, weil wir alle Neuzugänge sehen wollen. Und wenn ein Spieler nicht möchte oder sich verzockt hat, kann ich den Spieler verstehen aber auch den Verein. Dann geht man halt getrennte wege. Weil ich denke, dass manch eine Personalie von den Entscheidungen der Spieler abhängt, die sich noch nicht entschieden haben. Und man darf wie schon oft gesagt nicht ewig warten, sonst sind die guten vom Markt gefischt. Ich wünsche mir noch die Verlängerung von Hoffmann, wenn es für beide(!) Seiten passt, denn der Spielertyp passt wunderbar zu uns. Dazu würde ich mich freuen wenn Reiner Plaßhenrich im Verein bleibt. Über die restliche Zusammenstellung des Kaders lasse ich mich gerne Überraschen, denn bisher gefällt mir die Arbeit sportlichen Leitung sehr gut. Geändert von Reini_ace (09.06.2015 um 11:56 Uhr) |
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag: | ||
AachenFanatic (09.06.2015), AcFrönd (09.06.2015), AlemanniaOche (09.06.2015), cxxxx (09.06.2015), Dibe (09.06.2015), FelixAC (09.06.2015), FreshAC (09.06.2015), kaiserstädter (10.06.2015), Landalemanne (09.06.2015), Philipp (09.06.2015), printenduevel (09.06.2015), sascha-s (09.06.2015), Schorsch (09.06.2015), Wissquass (09.06.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre aber auch schlecht für unseren Sportdirektor, wenn man jeden seiner Schritte im voraus wüsste.
|
||||
|
||||
Jap...bestimmt. Quasi ein Fuchs im Waschbärenkostüm.
|
|||
|
|||
Peter Hackenberg: "Wir haben vielleicht 1, 2 Spieler die in anderen Mannschaften aus der Reihe tanzen würden, aber auch die haben verstanden dass man als Mannschaft mehr erreichen kann."
|
|
|
Werbung
|
|