Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2013, 23:52
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Es geht nicht um den Rückzug der Mannschaft, sondern vor allem um die Zerschlagung der GmbH. Das würde ein Anfang bei 0 bedeuten oder auch das komplette aus. Was in Hinblick auf einen Kreisliga-D-Neustart die bessere Alternative wäre..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2013, 07:11
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Es geht nicht um den Rückzug der Mannschaft, sondern vor allem um die Zerschlagung der GmbH. Das würde ein Anfang bei 0 bedeuten oder auch das komplette aus. Was in Hinblick auf einen Kreisliga-D-Neustart die bessere Alternative wäre..
Dann hat das Kind halt nen anderen Namen.
Nen neuen Arbeitgeber können sich die Spieler dann dennoch suchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2013, 07:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Dann hat das Kind halt nen anderen Namen.
Nen neuen Arbeitgeber können sich die Spieler dann dennoch suchen.
Ich hoffe, dass die Gläubiger nicht der Fortführung des Geschäftsbetriebs der GmbH zustimmen.
Dann geht es weiter als TSV und man hat die Chance für einen echten Neubeginn und eine echte Sanierung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2013, 07:57
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass die Gläubiger nicht der Fortführung des Geschäftsbetriebs der GmbH zustimmen.
Dann geht es weiter als TSV und man hat die Chance für einen echten Neubeginn und eine echte Sanierung.
Das würde Kreisliga Z bedeuten, oder ?
Keiner von uns kann dass ernsthaft wollen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann den TSV auch noch ein gewisser Herr Kömel von der Landkarte löschen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Acceptus AC für den nützlichen Beitrag:
WoT (07.06.2013)
  #5  
Alt 07.06.2013, 08:12
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Das würde Kreisliga Z bedeuten, oder ?
Keiner von uns kann dass ernsthaft wollen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann den TSV auch noch ein gewisser Herr Kömel von der Landkarte löschen.
Genau dies ist das zweite Damoklesschwert, welches noch über allem schwebt. Wenn Koelmel nicht entgegenkommend ist, kann das die Insolvenz des Vereins, und somit auch zwangsläufig der GmbH bedeuten.
Seit langem bekannt. Ich hoffe, man hat hier einen Plan...

Geändert von Kiki13 (07.06.2013 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2013, 08:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Wenn Koelmel nicht entgegenkommend ist, kann das die Insolvenz des Vereins, und somit auch zwangsläufig der GmbH.
Das dumme ist, dass Herr Koelmel noch so großzügig sein kann, er hat ja nichts mehr zu sagen. Sein Insolvenzverwalter ist dem Wohl der Gläubiger verpflichtet und muss eine Lösung finden, die er auch denen vermitteln kann.

Das könnte eine Lösung sein, die den TSV vom Rande des Ruins noch einen halben Schritt tiefer bringt. Unter Umständen längerfristig in Raten zurückzuzahlende Schulden, die für die kommenden Jahre auch den TSV stets am Hungertuch nagen lassen werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2013, 08:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Das würde Kreisliga Z bedeuten, oder ?
Keiner von uns kann dass ernsthaft wollen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann den TSV auch noch ein gewisser Herr Kömel von der Landkarte löschen.
Und warum bedeutet das Kreisliga ?
Welche Rechtsgrundlage dafür gibt es ?

Die Kölmelsache ist was anderes.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2013, 08:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.448 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und warum bedeutet das Kreisliga ?
Welche Rechtsgrundlage dafür gibt es ?

Die Kölmelsache ist was anderes.
Zum Beispiel die Regionalliga-Lizenz, die der Verein nicht hat und die er auch nicht von einen Tag auf den anderen von der GmbH übernehmen kann. Auch die 2. Mannschaft läuft über die GmbH. Du kannst doch nicht wirklich glauben, wir könnten die insolvente GmbH einfach links liegen lassen und ab morgen wieder als ganz normaler Fußballverein weitermachen. Oder habe ich da irgendeinen ironischen Hintergrund in deinen Fragen übersehen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (07.06.2013), WoT (07.06.2013)
  #9  
Alt 07.06.2013, 09:20
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und warum bedeutet das Kreisliga ?
Welche Rechtsgrundlage dafür gibt es ? [...]
Wenn die Alemannia Aachen GmbH, die die Regionalligalizenz hält, zerschlagen würde (wird sie aber nicht), würde (!) sie nirgends mehr antreten. Das ist doch klar.

Ob dann der Verein (das ist der TSV) die Lizenz noch "übernehmen" könnte, bzw dann noch für 2013/14 zur RL West nachmelden könnte? Ich vermute nicht, es wäre aber -theoretisch- eine interessante Frage. In den nächsten Tagen ist ja wieder Fragestunde im Werner-Fuchs-Haus (Dienstag, 11. Juni 2013, 19.00 Uhr), da könnte man das ja einmal in Ruhe klären.

Nach meiner Einschätzung besteht die Gläubigerversammlung in der großen Masse der Beteiligten aus ausgefallenen Dauerkarten- und Stadionguthabenkunden der Alemannia Aachen GmbH. In diesem Kreis darf man doch wohl auf gewisse Großzügigkeit hoffen. Ähnlich ist es bei den Anleihezeichnern, die eine verhältnismäßig kleine Summe übernommen haben. Die Zahl der potentiell kritischen Gläubiger, die mit verhältnismäßig hohen Beträgen drinhängen, sollte relativ überschaubar sein (vermute und hoffe ich). Mit denen wird im Vorfeld über deren Einschätzung gesprochen worden sein (vermute und hoffe ich). Auf dieser Basis wird der Insolvenzplan der Gläubigerversammlung vorgeschlagen werden, der dann angenommen werden wird (vermute und hoffe ich). Das wird nicht in eine goldene Zukunft führen aber immerhin wird es (erst einmal) eine Zukunft geben (vermute und hoffe ich).

Gemessen an dem, was "wir" uns bis Nov 2012 hart erarbeitet hatten, ist das sehr seeehr viel, das darf man nie vergessen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[...] Die Kölmelsache ist was anderes.
Es wäre schon ziemlich günstig und regelrecht unbedingt wünschenswert, wenn es _vor allem_ den Verein (das ist der TSV) nicht erwischte. Ohne den wäre die Alemannia Aachen GmbH völlig wertlos und in jeder Hinsicht uninteressant, meinst Du nicht? So gesehen ist "was anderes" doch nicht ganz richtig? Aber nach den -soweit mir bekannt- jüngsten Informationen dazu, stellt sich die Frage jetzt doch nicht, bzw aktuell nicht mehr. Anderenfalls wäre auch das etwas für die Sprechstunde.




PS und ganz obiter: Ein neuer Thread ist natürlich immer irgendwie schön, irgendwie aber auch nicht um jeden Preis, murmel ich vor mich hin und bin auch schon wieder still.

Noch ein Nachtrag, noch weiter am Rande: In der gedruckten AZ wurde im Zusammenhang mit dem Bericht zum letzten Spiel der Reserve berichtet, an über deren Zuklunft aufgekommenen Gerüchten sei nichts dran, weswegen ich sie hier nicht aufwärmend referiere. Der Protokollant des WFH liest auch Zeitung und könnte das dann der Form und protokollarischen Ordnung halber noch kurz ansprechen.

Und noch einer zu:
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zum Beispiel die Regionalliga-Lizenz, die der Verein nicht hat [...]
Dürfte man "azv" ernst nehmen, damit
Zitat:
[...] Personalabbau im Verein: Insgesamt müssen noch im Juni 13 Arbeitsplätze bei der Alemannia Aachen GmbH abgebaut werden. [...], 18 Gegner der Alemannia stehen fest in AZ vom 06. Juni 2013
ernst nehmen, wäre doch Hoffnung? Der Fachredakteur meint offenbar, der Verein bestehe aus dem nicht spielenden Personal der "die GmbH".

Geändert von WoT (07.06.2013 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung