Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 30.05.2009, 15:00
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
..mich auch....bütte.... :-)
Ich hätt gerne auch mehr Infos darüber
Besten Dank schonmal im Voraus
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 30.05.2009, 15:39
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich hätt gerne auch mehr Infos darüber
Besten Dank schonmal im Voraus
da hänge ich mich mal dran.
kann den artikel keiner uploaden? denke es interessiert bestimmt noch andere exil-aachener.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 30.05.2009, 16:19
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
da hänge ich mich mal dran.
kann den artikel keiner uploaden? denke es interessiert bestimmt noch andere exil-aachener.

Jetzt setze ich ihn hier einfach mal in der Hoffnung rein, dass Achim Kaiser kein Problem damit hat:

Aus der Mottenkiste

Reinartz wäre für die Alemannia eine Notlösung
Von Achim Kaiser


Günter Reinartz ist ein sehr zuvorkommender, höflicher und sehr sympathischer Zeitgenosse. Der Mensch Reinartz ist ohne Fehl und Tadel – ganz im Gegensatz zum Vereinspräsidenten Reinartz. In dieser Funktion hat der 65-Jährige seine Unfähigkeit bei der Alemannia schon einmal deutlich unter Beweis gestellt. Seine Mission als Präsident in den Jahren 1988 bis 1990 scheiterte nämlich kläglich. Reinartz trägt eine große Mitschuld am sportlichen Niedergang der Alemannia. Unter seiner Regie wurden gravierende Fehlentscheidungen getroffen, die zum tiefen Absturz ins Amateurlager führten.

Günter Reinartz war es, der den Weggang des damals in Aachen erfolgreichen und beliebten Trainers Peter Neururer forcierte. Das ist jetzt fast genau 20 Jahre her. Reinartz und Co. holten danach den mehr als glücklos agierenden Rolf Grünther und im Anschluss daran – mit freundlicher und treibender Unterstützung des mächtigen Verwaltungsratsvorsitzenden Jürgen Linden – den „Blender“ Mustafa Denizli.

Das Ende der traurigen Geschichte ist bekannt: Alemannia tauchte aus der zweiten Liga ab, und Reinartz verabschiedete sich zeitweise sogar komplett aus Aachen.

Dass der Verwaltungsrat und der innere Machtzirkel um den aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH, Jürgen Linden, jetzt den Kompagnon aus alten Zeiten, Günter Reinartz, wieder aus der Mottenkiste auspacken und ihn als Präsidentschaftskandidaten präsentieren wollen, ist eine schallende Ohrfeige ins Gesicht eines jeden Alemannen. Und dass der frühere Finanzamtschef als möglicher Vereinspräsident dann auch noch automatisch in den Aufsichtsrat der GmbH einziehen soll, ist ein weiteres Beispiel für den leider noch typischen Alemannia-Klüngel.

Unverständlich ist, dass Reinartz sich trotz eigener berechtigter Zweifel wieder zur Wahl stellen will. Dass ihm der Verein am Herzen liegt, ist unbestritten. Diese gefühlte Kompetenz reicht aber bei weitem nicht aus. Immerhin muss er als Mitglied des Aufsichtsrates weitreichende Entscheidungen in Sachen Profifußball mittragen.

Sicherlich kommt dem Präsidentenamt bei der Alemannia nicht mehr die Bedeutung zu wie noch vor 20 Jahren. Dennoch: Es ist nicht vermittelbar, einen verdienteren Präsidenten wie Horst Heinrichs vom Hof zu jagen und ihn durch einen „Abstiegspräsidenten“ ersetzen zu wollen.

Günter Reinartz ist kein Kandidat der Fans, sondern einer des Aufsichtsrats. Er wäre – trotz all seiner unbestrittenen menschlichen Qualitäten – für den Verein Alemannia nicht mehr als eine Notlösung.

Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 30.05.2009, 16:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Kandidaten

Jetzt wird hier im Forum seit Tagen gegen das zur Kandidatur präsentierte "Establishment" geschossen, teils sachlich, teils emotional, teil unsachlich und unreflektiert.
Um die ganze sicherlich sehr notwendige Diskussion auf eine sachliche Ebene zu bringen - wie wäre es denn, wenn mal jemand, der sich dazu berufen fühlt und über die nortwendigen Einsichten verfügt (IG ?), ein Anforderungsprofil für einen Alemannia-Präsidenten und seine Mitstreiter erstellt?
Auf dieser Basis könnten dann die einzelnen Kandidaten "durchleuchtet" und auf Eignung abgeklopft werden.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (30.05.2009 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 31.05.2009, 10:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Fernbleiben würde auf die unorganisierten Mitglieder keinen guten Eindruck machen, sondern die IG völlig zu Recht in ein schlechtes Licht setzen.
Danke für die Zeilen. Ich habe jetzt erst die Gelegenheit gefunden, die Threads durchzuackern, weil ich noch bis zum 12.6. über'm Teich bin.

Du hast völlig Recht. Ein Boykott des Diskussionsabends wäre völlig kontraproduktiv für unsere Sache im Hinblick auf die JHV. Einige der Herren würden vor Freude Polka tanzen, weil ihnen ein Alibi für ihr basisfeindliches Agieren auf dem Silbertablett serviert worden wäre. Denn dann könnten sie weiter fröhlich an der Legende vom anarchischen, unzuverlässigen und nur am billigen Krawall interessierten Fan stricken.

Nein. Man muss deutlich machen, dass die Basis nicht nur Herz und Eier hat, sondern auch Verstand und Verantwortungsbewusstsein. Denn genau das ist es, was so manche fürchten, wie der Teufel das Weihwasser. Schließlich bröckelt ihnen dann ein vermeintlich bequemes Feindbild weg.

Deshalb auch von mir eine Bitte: Zeigt am 10.6. Flagge. Lasst Euch aber nicht zum Pöbeln hinreißen. Kontert mit Argumenten. Denn davon gibt es genug.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 31.05.2009, 12:30
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.893
Abgegebene Danke: 613
Erhielt 4.226 Danke für 1.071 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
....
Aber als Kontrapunkt zu dem eher peinlichen Kommentar der AZ wichtig, der uns erzählen will, dass das Präsidentenamt künftig derart unbedeutend sei, dass man darum eigentlich kein weiteres Aufheben machen müsste.
...
Genau dazu habe ich mir mal rausgesucht, wie andere Vereine aufgestellt sind:

Beispiele (wg. Bekanntheitsgrad) von Vereinspräsidenten
Köln ...... Wolfgang Overath
BMG ...... Rolf Königs
Cottbus ...... Ulrich Lepsch
BVB ...... Dr. Rauball
Stgt. ...... Erwin Staudt
Nbg. ...... Michael A. Roth
Mainz ...... Harald Strutz
Freiburg ...... Achim Stocker
Gr. Fürth ...... Helmut Hack
Und die AZ will mir jetzt verklickern, dass Amt des Präsidenten eines über 9000 Mitglieder starken Zweitligisten Alemannia wäre vergleichbar mit dem beim Burtscheider TV? Ne, tut mir leid, sehe ich - wie bereits hier schon einmal geschrieben - anders. Ich glaube nicht, dass das da oben alle Tischtennisspieler sind.

P.S. Nichts gegen TT-Spieler und auch nichts gegen den BTV. Ich achte ehrenamtliche Mitarbeit in kleinen Amateurvereinen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 31.05.2009, 13:18
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Als ich den Namen des Präsidentschaftskandidat gelesen habe, dachte ich nur: Die sind doch total bekloppt !!!

Ich kann dem Kommentar von Achim Kaiser in der AN vom 29.05.2009 nur zustimmen:
"Reinartz aus der Mottenkiste auszupacken, ist eine schallende Ohrfeige ins Gesicht eines jeden Alemannen. Und dass der frühere Vereinspräsident dann auch noch automatisch in den Aufsichtsrat der GmbH ziehen soll, ist ein weiteres Beispiel für den leider noch typischen Alemannia-Klüngel... Günter Reinartz ist kein Kandidat der Fans, sondern einer des Aufsichtsrats."

Günter Reinartz hat seine Unfähigkeit bei der Alemannia schon einmal deutlich unter Beweis gestellt. Als Präsident scheiterte er kläglich. Viel schlimmer noch - mit seinen Fehlentscheidungen hat er der Alemannia großen Schaden zugefügt.

Und der soll es jetzt sein bzw. werden. Da kann ich nur wiederholen: Die sind doch total bekloppt.

Ich werde auf jeden Fall NEIN sagen: NEIN bei Strepp - NEIN bei Hilgers - NEIN bei REINARTZ.

Ich hoffe, dass in der Mitgliederversammlung Ende Juni endlich einmal die Mehrheit aufsteht und sagt STOPP. Mit uns nicht mehr. Wir sind nicht Eure Deppen. Wir schlucken nicht alles, was uns vorgesetzt wird.

Leute, bitte ... bitte ... geht zur Versammlung und stoppt diesen Wahnsinn.

Wann stehen Dr. Linden und Herr Herwartz eigentlich zur Disposition - 2010 ???
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 31.05.2009, 15:14
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Als ich den Namen des Präsidentschaftskandidat gelesen habe, dachte ich nur: Die sind doch total bekloppt !!!

Ich kann dem Kommentar von Achim Kaiser in der AN vom 29.05.2009 nur zustimmen:
"Reinartz aus der Mottenkiste auszupacken, ist eine schallende Ohrfeige ins Gesicht eines jeden Alemannen. Und dass der frühere Vereinspräsident dann auch noch automatisch in den Aufsichtsrat der GmbH ziehen soll, ist ein weiteres Beispiel für den leider noch typischen Alemannia-Klüngel... Günter Reinartz ist kein Kandidat der Fans, sondern einer des Aufsichtsrats."

Günter Reinartz hat seine Unfähigkeit bei der Alemannia schon einmal deutlich unter Beweis gestellt. Als Präsident scheiterte er kläglich. Viel schlimmer noch - mit seinen Fehlentscheidungen hat er der Alemannia großen Schaden zugefügt.

Und der soll es jetzt sein bzw. werden. Da kann ich nur wiederholen: Die sind doch total bekloppt.

Ich werde auf jeden Fall NEIN sagen: NEIN bei Strepp - NEIN bei Hilgers - NEIN bei REINARTZ.

Ich hoffe, dass in der Mitgliederversammlung Ende Juni endlich einmal die Mehrheit aufsteht und sagt STOPP. Mit uns nicht mehr. Wir sind nicht Eure Deppen. Wir schlucken nicht alles, was uns vorgesetzt wird.

Leute, bitte ... bitte ... geht zur Versammlung und stoppt diesen Wahnsinn.

Wann stehen Dr. Linden und Herr Herwartz eigentlich zur Disposition - 2010 ???



eine wahl , bei der nur ein kandidat zur verfügung steht erinnet mich an diktatur ........

NEIN ZU STREPP , NEIN ZU HILGERS , NEIN ZU REINARTZ
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 31.05.2009, 16:50
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Problem ist nur das die überwiegende Mehrheit sich dessen nicht bewusst ist was ihr da verkauft werden soll.

Wenn man liest und hört wie Linden seinen Busenfreund anpreist muss man den Eindruck haben Gott persönlich wird bei uns Präsident. Und für den damaligen Abstieg unter ihm konnte er nichts dafür, waren wie immer die anderen.

Das und diese Vetternwirtschaft zeigt das wir immer noch ein popels Amateurverein sind, wo die professionellen Strukturen nicht einmal im Ansatz erkennbar sind. Wenn ein Reinartz schon gefeiert wird als sei er gewählt (bei seiner Vorstellung) muss man nicht mehr eins und eins zusammenzählen.

Die Wahl werden wir wahrscheinlich nicht verhindern können, weil wie gesagt die anwesenden Mehrheit sich blenden lassen wird. Man kann nur hoffen das die IG dies weiter kritisch beäugt, und nicht ebenfalls versucht wird diese "einzufangen". Das Pöstchenzuschieben muss aufhören. Denn wozu soll ein Mitgleid wählen wenn eh alles feststeht?

Ich werde mit Nein stimmen....da kann der OB Linden mich auch nicht per Post umstimmen mit blumigen Untermalungen !

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau dazu habe ich mir mal rausgesucht, wie andere Vereine aufgestellt sind:

Beispiele (wg. Bekanntheitsgrad) von Vereinspräsidenten
Köln ...... Wolfgang Overath
BMG ...... Rolf Königs
Cottbus ...... Ulrich Lepsch
BVB ...... Dr. Rauball
Stgt. ...... Erwin Staudt
Nbg. ...... Michael A. Roth
Mainz ...... Harald Strutz
Freiburg ...... Achim Stocker
Gr. Fürth ...... Helmut Hack
Und die AZ will mir jetzt verklickern, dass Amt des Präsidenten eines über 9000 Mitglieder starken Zweitligisten Alemannia wäre vergleichbar mit dem beim Burtscheider TV? Ne, tut mir leid, sehe ich - wie bereits hier schon einmal geschrieben - anders. Ich glaube nicht, dass das da oben alle Tischtennisspieler sind.

P.S. Nichts gegen TT-Spieler und auch nichts gegen den BTV. Ich achte ehrenamtliche Mitarbeit in kleinen Amateurvereinen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 31.05.2009, 17:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur das die überwiegende Mehrheit sich dessen nicht bewusst ist was ihr da verkauft werden soll................................!

Genau hier sehe ich leider auch ein großes Problem. Denn ich schätze mal, dass die Mehrheit der auf der JHV anwesenden Mitglieder leider nicht hier im Forum oder bei der IG aktiv sind. Von daher besteht hier die große Gefahr, dass die Vorschläge der Schlipsträger dann doch wieder ohne großes Veto abgenickt werden.
Da aber die Anschriften der wahlberechtigten Mitglieder sicherlich ein Geheimnis des Vereins bleiben werden, frage ich mich einfach, ob es eine Möglichkeit gibt, eben auch die Mitglieder zu erreichen, die sich hier im Forum nicht beteiligen bzw. mitlesen
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 31.05.2009, 17:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Genau hier sehe ich leider auch ein großes Problem. Denn ich schätze mal, dass die Mehrheit der auf der JHV anwesenden Mitglieder leider nicht hier im Forum oder bei der IG aktiv sind. Von daher besteht hier die große Gefahr, dass die Vorschläge der Schlipsträger dann doch wieder ohne großes Veto abgenickt werden.
Da aber die Anschriften der wahlberechtigten Mitglieder sicherlich ein Geheimnis des Vereins bleiben werden, frage ich mich einfach, ob es eine Möglichkeit gibt, eben auch die Mitglieder zu erreichen, die sich hier im Forum nicht beteiligen bzw. mitlesen
Da die meisten Mitglieder wohl die AN/AZ lesen, war der Kommentar von Achim Kaiser schon äusserst wichtig. Vielleicht wurden dadurch einige wachgerüttelt, um sich mal etwas intensiver und meinungsbildender mit der Thematik auseinanderzusetzen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 31.05.2009, 18:06
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Da aber die Anschriften der wahlberechtigten Mitglieder sicherlich ein Geheimnis des Vereins bleiben werden, frage ich mich einfach, ob es eine Möglichkeit gibt, eben auch die Mitglieder zu erreichen, die sich hier im Forum nicht beteiligen bzw. mitlesen

Größere Gruppen (wie z.B. die IG) könnten Journalisten instrumentalisieren oder eine Pressemitteilung rausgeben. Ob die aufklärerische Arbeit durch einen Symphatieverlust (evtl. Vorwurf: Schmutzige Wäsche waschen in der Öffentlichkeit) beim uninteressierten Mitglied konterkariert wird, sollte sich vorher jedoch genau überlegt werden.

Die moderate Methode für den Einzelfan wäre, mit Leserbriefen in den Tageszeitungen seine Meinung kundzutun. Weniger moderat, aber in einigen Ländern nicht unüblich wäre, sich auf dem Marktplatz selbst in Brand zu stecken.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 31.05.2009, 19:21
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 974
Abgegebene Danke: 1.266
Erhielt 871 Danke für 276 Beiträge
Man muss wirklich etwas machen, um die Nicht-Forum-Leser und Nicht-IG-Mitglieder zu informieren.
__________________

Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 01.06.2009, 12:25
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Hallo!

Wollte nur mal fragen: Der neue Präsident arbeitet der auch ehrenamtlich wie Horst Heinrichs oder wird der ein hauptamtlich angestellter?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 01.06.2009, 12:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.533
Erhielt 5.126 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Jetzt wird hier im Forum seit Tagen gegen das zur Kandidatur präsentierte "Establishment" geschossen, teils sachlich, teils emotional, teil unsachlich und unreflektiert.
Um die ganze sicherlich sehr notwendige Diskussion auf eine sachliche Ebene zu bringen - ......, ein Anforderungsprofil für einen Alemannia-Präsidenten und seine Mitstreiter erstellt?
Den ersten Teil sehe ich ähnlich.
Ein Anforderungsprofil gibt es jedoch, das Reinartz wohl faktisch erfüllt.
Doch der Kandidat für den Präsidenten muss noch ein wesentliches Kriterium erfüllen, er muss es wollen. Und ich glaube, das es nicht so einfach ist jemanden zu finden, man wird sich nicht um dieses Amt reißen.
Die "Ausbootung" von HH kann man jetzt ein wenig nachvollziehen, er wollte einige Amtsänderungen wohl nicht akzeptieren, die durch die Ausgliederung entstanden sind. Festgelegt in einer Satzung, die er selbst mitgetragen hat (auch ein Präsident sollte das Kleingedruckte lesen).
Wahrscheinlich haben ihm aber auch einige die Sympathie und Popularität bei den Fans geneidet. Nach ihm ist jeder neue Kandidat bei den meisten sowieso schon durchgefallen, egal wie er heißt.
Aber mal ganz sachlich, was hat Reinartz in seiner Amtszeit falsch gemacht? Er ist Abstiegspräsident! Dises "Verbrechen" haben in Liga 1 u.2
haben in dieser Saison wieder 6 Präsidenten begangen. Manchmal fehlt es einfach an mangelnder spielerrischer Qualitaät und an fehlenden Finanzen.Er hat mitgewirkt, daß Neururer gegangen ist! Als zuletzt ein neuer Trainer gesucht wurde, und dieser Name genannt wurde, waren die meisten hier nicht soooo begeistert. Was ist das also für ein Argument? Er hat Grünther als Trainerneuling geholt! Das hat nicht gepasst, das stimmt, aber das kommt in den besten Vereinen vor(Bayern/Klinsmann). Dann war auch die Verpflichtung von Denizli nicht der große Flop, er hat noch eine einigermaßen ordentliche Bilianz, der Karren war wohl unter Grünther schon zu tief im Dreck. Ob das alles der Präsident schuld war?
Das soll aber jetzt keine Lobeshymne auf den neuen Kandidaten sein, aber die Argumente sollten schon sachlich sein.
Nebenbei, kann mir einer erklären, was ein Kölnfan bei uns Vizepräsident sein will, was ist seine Intension?
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 01.06.2009, 12:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
.................
Nebenbei, kann mir einer erklären, was ein Kölnfan bei uns Vizepräsident sein will, was ist seine Intension?

Vielleicht : diese hier
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 01.06.2009, 15:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Hallo!

Wollte nur mal fragen: Der neue Präsident arbeitet der auch ehrenamtlich wie Horst Heinrichs oder wird der ein hauptamtlich angestellter?
Natürlich ehrenamtlich!
Was soll denn ein hauptamtlicher bezahlter Prädident ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 01.06.2009, 15:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Den ersten Teil sehe ich ähnlich.
Ein Anforderungsprofil gibt es jedoch, das Reinartz wohl faktisch erfüllt.
Doch der Kandidat für den Präsidenten muss noch ein wesentliches Kriterium erfüllen, er muss es wollen. Und ich glaube, das es nicht so einfach ist jemanden zu finden, man wird sich nicht um dieses Amt reißen.
Die "Ausbootung" von HH kann man jetzt ein wenig nachvollziehen, er wollte einige Amtsänderungen wohl nicht akzeptieren, die durch die Ausgliederung entstanden sind. Festgelegt in einer Satzung, die er selbst mitgetragen hat (auch ein Präsident sollte das Kleingedruckte lesen).
Wahrscheinlich haben ihm aber auch einige die Sympathie und Popularität bei den Fans geneidet. Nach ihm ist jeder neue Kandidat bei den meisten sowieso schon durchgefallen, egal wie er heißt.
Aber mal ganz sachlich, was hat Reinartz in seiner Amtszeit falsch gemacht? Er ist Abstiegspräsident! Dises "Verbrechen" haben in Liga 1 u.2
haben in dieser Saison wieder 6 Präsidenten begangen. Manchmal fehlt es einfach an mangelnder spielerrischer Qualitaät und an fehlenden Finanzen.Er hat mitgewirkt, daß Neururer gegangen ist! Als zuletzt ein neuer Trainer gesucht wurde, und dieser Name genannt wurde, waren die meisten hier nicht soooo begeistert. Was ist das also für ein Argument? Er hat Grünther als Trainerneuling geholt! Das hat nicht gepasst, das stimmt, aber das kommt in den besten Vereinen vor(Bayern/Klinsmann). Dann war auch die Verpflichtung von Denizli nicht der große Flop, er hat noch eine einigermaßen ordentliche Bilianz, der Karren war wohl unter Grünther schon zu tief im Dreck. Ob das alles der Präsident schuld war?
Das soll aber jetzt keine Lobeshymne auf den neuen Kandidaten sein, aber die Argumente sollten schon sachlich sein.
Nebenbei, kann mir einer erklären, was ein Kölnfan bei uns Vizepräsident sein will, was ist seine Intension?
Finde es grundsätzlich nicht richtig, jetzt einen Expräsidenten von 1988 wieder zum Präsidenten zu machen.
Das ist das falsche Zeichen nach der Ablehnung von HH. Es hätte jetzt ein Generationswechsel kommen müssen mit einem neuen unbelasteten und jüngeren Kandidaten.

Man hat wohl keinen gefunden bzw. wollte weiter unter sich bleiben.
Alle Gremien hängen voneinander ab und schlagen sich gegenseitig vor .
Der AR wurde überwiegend besetzt aus Ex-Gremienmitgliedern des TSV, jetzt holt der VR ein Ältestenratmitglied als Präsidentenkandidat aus der Kiste.
Die Gremien sind ein kleiner interner Kreis mit immer den gleichen Figuren , in den kein frisches Blut kommen soll.

Aber alles was recht ist:den Abstieg seinerzeit hat nicht alleine er zu vertreten und ein ehrbarer Mann ist er sicher auch.
Er hat ja ausgesehen, als ob er eine Zitrone verschluckt hat, als Führen der Alemannia schon zum neuen Präsidenten gratuliert hat und später klargestellt, dass er noch gewählt werden muss.

Der seinerzeitige Abstieg war in erster Linie eine Folge des plötzlichen Verschwindens von Egion Münzenberg und der damit verbundenen finanziellen Probleme.
Sowohl am Abschied von Neururer als auch am Engagement des türkischen Wundertrainers waren andere, mächtigere als treibende Kraft beteiligt, hauptsächlich der damalige VR- Vorsitzende, der heute der AR -Vorsitzende ist.

Ich tue mich grundsätzlich sehr schwer, jemand zu wählen, der unter diesen Umständen zur Kandidatur gekommen ist.
Wie schrieb Achim Kaiser: es ist den Mitgliedern nicht zu vermitteln, nach der Ablehung von HH jetzt einen Expräsidenten aus der Mottenkiste zu holen.
Damit hat er ins Schwarze getroffen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 01.06.2009, 16:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Genau dazu habe ich mir mal rausgesucht, wie andere Vereine aufgestellt sind:

Beispiele (wg. Bekanntheitsgrad) von Vereinspräsidenten
Köln ...... Wolfgang Overath
BMG ...... Rolf Königs
Cottbus ...... Ulrich Lepsch
BVB ...... Dr. Rauball
Stgt. ...... Erwin Staudt
Nbg. ...... Michael A. Roth
Mainz ...... Harald Strutz
Freiburg ...... Achim Stocker
Gr. Fürth ...... Helmut Hack
Und die AZ will mir jetzt verklickern, dass Amt des Präsidenten eines über 9000 Mitglieder starken Zweitligisten Alemannia wäre vergleichbar mit dem beim Burtscheider TV? Ne, tut mir leid, sehe ich - wie bereits hier schon einmal geschrieben - anders. Ich glaube nicht, dass das da oben alle Tischtennisspieler sind.

P.S. Nichts gegen TT-Spieler und auch nichts gegen den BTV. Ich achte ehrenamtliche Mitarbeit in kleinen Amateurvereinen.
Diese Liste imponiert mir aber garnicht.

Der Teppichhändler aus Nürnberg , der Stocker aus Freiburg oder Königs aus Gladbach haben sicher auch wenig Ahnung vom Fußball.
Dafür haben sie ja andere Personen im Verein oder in der Gmbh, die Ahnung haben und die sie die Geschäfte führen lassen.

Das heisst aber nicht, dass ich jetzt den Reinartz für den richtigen halte.

Er ist halt das Gegenmodell zu HH.
Nach HH, der den Fußball-Präsidenten nicht loslassen wollte/ konnte , wollte man als Übergang jetzt den Fußball-Eunuchen.
Ich bin gespannt, wer dannach drankommen soll.
Sicher wieder einer aus heutigen Gremien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 01.06.2009, 16:15
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Diese Liste imponiert mir aber garnicht.

Der Teppichhändler aus Nürnberg , der Stocker aus Freiburg oder Königs aus Gladbach haben sicher auch wenig Ahnung vom Fußball.
Dafür haben sie ja andere Personen im Verein oder in der Gmbh, die Ahnung haben und die sie die Geschäfte führen lassen.

Das heisst aber nicht, dass ich jetzt den Reinartz für den richtigen halte.

Er ist halt das Gegenmodell zu HH.
Nach HH, der den Fußball-Präsidenten nicht loslassen wollte/ konnte , wollte man als Übergang jetzt den Fußball-Eunuchen.
Ich bin gespannt, wer dannach drankommen soll.
Sicher wieder einer aus heutigen Gremien.
Imponieren tun mich viele der Genannten auch nicht
aber alle haben bestimmt mehr zu sagen als der Vorsitzende vom BTV wie uns ein AZ-Kommentar weismachen will. Ich wehre mich einfach gegen die "Verharmlosung" des Amtes.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jhv, präsident, präsidium

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung