Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2020, 13:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 10.439 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Da erwächst uns ein KonkurrentMit Stahlrohrtribüne, von der man nichts sieht, Parkplätze an der Straße und auf Industriezonen, Schlangen vor der einzelnen Wurstbude, hinter der nette Vereinsfrauen stehen usw.
Was ein Regionalligist der Zukunft!!

Aus sportlicher Sicht finde ich es eigentlich ganz spannend zu beobachten, wie sich da vielleicht ein neuer Lokalrivale formiert. Das könnte mal heiße Duelle mit besonderem Feuer ergeben, und daran habe ich mehr Spaß als an Spielen gegen Bergisch Gladbach, Homberg oder Straelen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.07.2020), AlexSchröder (16.07.2020)
  #2  
Alt 16.07.2020, 14:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aus sportlicher Sicht finde ich es eigentlich ganz spannend zu beobachten, wie sich da vielleicht ein neuer Lokalrivale formiert. Das könnte mal heiße Duelle mit besonderem Feuer ergeben, und daran habe ich mehr Spaß als an Spielen gegen Bergisch Gladbach, Homberg oder Straelen.
Ja könnte...zumal die ja jetzt neue Klos und feste Stehplätze bauen. Die wollen es wissen. Wieder schafft sich ein Einzelner, hier ein Landrat ein Spielzeug. Nichts gegen Düren 99. Die hab ich als Kind bei Spielen gegen Viktoria Alsdorf gehasst und gefürchtet. Aber das waren andere Zeiten. Was ich da letztes Jahr erlebt habe war erbärmlichste Provinz. Dagegen ist Wegberg-Beek Profitum pur. Und das will was heißen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2020, 15:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
...Wieder schafft sich ein Einzelner, hier ein Landrat ein Spielzeug. ....

Wobei der Unterschied zu Hopp, Red Bull oder Wernze ist: Die können ihre Spielzeuge vom eigenen Taschengeld finanzieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2024, 18:32
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat von Pascalinho https://www.alemannia-brett.de/forum...i/viewpost.gif
Wow harter Tobak was einige hier tatsächlich in das 1. Statement rein interpretieren..



Interessant. Es sind ja nur "einige hier" die der unfehlbaren Alemannia wieder mal an den Karren pinkeln wollen .....


Ich sehe hier Mitglieder und Fans, die sich durch das 1. Statement nicht richtig vertreten fühlen und das auch völlig zu recht!


Ausserdem verbietet es sich mittlerweile von "einige hier" zu sprechen, wenn man sich mal ein bischen Mühe gäbe zu erkennen, wieviel Staub da bereits aufgewirbelt wurde. Ich empfehle da mal in den Presse-Thread reinzuschauen. Anscheinend sind das auch nur "einige".
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.01.2024)
  #5  
Alt 29.01.2024, 19:15
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 317 Danke für 157 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Zitat von Pascalinho https://www.alemannia-brett.de/forum...i/viewpost.gif
Wow harter Tobak was einige hier tatsächlich in das 1. Statement rein interpretieren..



Interessant. Es sind ja nur "einige hier" die der unfehlbaren Alemannia wieder mal an den Karren pinkeln wollen .....


Ich sehe hier Mitglieder und Fans, die sich durch das 1. Statement nicht richtig vertreten fühlen und das auch völlig zu recht!


Ausserdem verbietet es sich mittlerweile von "einige hier" zu sprechen, wenn man sich mal ein bischen Mühe gäbe zu erkennen, wieviel Staub da bereits aufgewirbelt wurde. Ich empfehle da mal in den Presse-Thread reinzuschauen. Anscheinend sind das auch nur "einige".
häh?
Es haben halt nicht alle, die sich nicht richtig vom 1. Statement vertreten gefühlt haben über die Stränge geschlagen und dort mehr reininterpretiert. Deswegen "einige". Es haben nicht alle gleich reagiert...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2024, 19:28
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
häh?
Es haben halt nicht alle, die sich nicht richtig vom 1. Statement vertreten gefühlt haben über die Stränge geschlagen und dort mehr reininterpretiert. Deswegen "einige". Es haben nicht alle gleich reagiert...
Kein Problem! Ich überlasse dir gerne dein Universum, in dem du lebst. Dort schaut es jedenfalls ganz anders aus. Es sei dir gegönnt!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2024, 20:17
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 317 Danke für 157 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Kein Problem! Ich überlasse dir gerne dein Universum, in dem du lebst. Dort schaut es jedenfalls ganz anders aus. Es sei dir gegönnt!
Also ich habe mich vom ersten Statement nicht vertreten gefühlt und trotzdem MM nicht als Nazi beschimpft. Und ganz viele anderen ging das genau so.
In deinem Universum das ganz weit weg von der Realität ist will ich nicht leben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.01.2024), Sven_89x (29.01.2024), V-Blocker (29.01.2024)
  #8  
Alt 29.01.2024, 19:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.546
Abgegebene Danke: 2.748
Erhielt 2.142 Danke für 822 Beiträge
Gut ihr habt Recht!! Lasst uns die Saison beenden, Verantwortliche entlassen und alles aufgebaute über den Haufen schmeißen!

Ich kann mir den Mist hier echt nicht mehr geben!! Unsere Alemannia geht hier aktuell medial zu Grunde, es wird von allen Seiten drauf gehauen.. Und was machen die ganzen heuchlerischen "wahren" Fans hier im Forum, sie hauen schön mit drauf.. tagelang unnachgiebieg, bis nun auch der allerletzte User zum 6. Mal schreibt was ein großer Mist das Statement war.. sowas lächerliches gibt es dann tatsächlich nur bei der Alemannia!!! JEDER wirklich JEDER hat nun verstanden, dass das Statement ein Fehler war.. man hat sich vor 2 Tagen öffentlich dafür entschuldigt, kann man es denn nicht wenigstens hier im FORUM DER ALEMANNIA FANS endlich einfach mal sein lassen.. Ich check es nicht!!

Ich werde hier und im anderen Politik Thread nichts mehr schreiben.. Ich möchte Fussball schauen, über Fussball diskutieren und meinen Lieblings FUSSBALLVEREIN Alemannia Aachen supporten..
Für alles politische empfehle ich den Eintritt in einer Partei, die zahlreichen politischen Forums und private Diskussionsrunden..

PS.: Danke Bluebear!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.07.2020, 15:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.492
Abgegebene Danke: 6.630
Erhielt 3.365 Danke für 1.656 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wobei der Unterschied zu Hopp, Red Bull oder Wernze ist: Die können ihre Spielzeuge vom eigenen Taschengeld finanzieren.
Richtig! Dann spätestens hat es mehr als ein "G´schmäckle"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2020, 17:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Daran sieht man, wo wir gelandet sind!
Wenn man sich die Liste der Dürener Sponsoren ansieht, kann man neidisch werden. Der 1. FC Düren ist besser aufgestellt als Alemannia, was die sponsoren betrifft.
Die haben ja auch nicht unsere Altlasten und in Spelthahn einen sehr aktiven Präsidenten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2020, 17:39
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die haben ja auch nicht unsere Altlasten und in Spelthahn einen sehr aktiven Präsidenten.
Und Zack wieder ein überflüssiger Seitenhieb. Wenn hier gegen den Ex-Trainer "geschossen" wird, dann heult man in diesem Forum ständig auf. Doch dieses ständige Bashing gegen unseren Präsidenten interessiert scheinbar die allermeisten nicht. Was eine scheinheilige Bagage!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (16.07.2020), Christoph.Ac (17.07.2020), DerPaul (16.07.2020), ErwinvdB (17.07.2020), Franz Wirtz (16.07.2020), Gorgar (16.07.2020), Jonas (16.07.2020), Mott (17.07.2020)
  #12  
Alt 16.07.2020, 18:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Und Zack wieder ein überflüssiger Seitenhieb. Wenn hier gegen den Ex-Trainer "geschossen" wird, dann heult man in diesem Forum ständig auf. Doch dieses ständige Bashing gegen unseren Präsidenten interessiert scheinbar die allermeisten nicht. Was eine scheinheilige Bagage!

Na ja, das Konstrukt, dass ein und dieselbe Person Präsident und gleichzeitig AR Vorsitzender ist, ist nicht nur suboptimal, es ist eigentlich ein Unding. Meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (16.07.2020)
  #13  
Alt 16.07.2020, 19:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 1.874
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen Der Unterschied zwischen unscheinbar u. unauffällig, ist unscheinbar und unauffällig

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, das Konstrukt, dass ein und dieselbe Person Präsident und gleichzeitig AR-Vorsitzender ist, ist nicht nur suboptimal,
es ist eigentlich ein Unding. Meine Meinung.
Nur interessehalber, erinnerst Du Dich noch wann Dir diese Erkenntnis zum ersten Mal bewusst wurde?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.07.2020, 21:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.837 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nur interessehalber, erinnerst Du Dich noch wann Dir diese Erkenntnis zum ersten Mal bewusst wurde?
.

Was soll die Frage. Wer für Demokratie im Verein ist kann kaum eine Ämterhäufung an den entscheidenden Positionen befürworten. Diese Erkenntnis ist zeitlos.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.07.2020, 21:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was soll die Frage. Wer für Demokratie im Verein ist kann kaum eine Ämterhäufung an den entscheidenden Positionen befürworten. Diese Erkenntnis ist zeitlos.
Demokratie bei Alemannia erleben wir nicht mehr.
Ein Sche..ssverein wie der 1. FC Köln ist weit demoktatischer als Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.07.2020, 23:03
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Das finde ich spannend. Was genau bei den Wahlen seit 2017 ist undemokratisch abgelaufen? Und was machen die Geißböcke da besser als Alemannia?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Demokratie bei Alemannia erleben wir nicht mehr.
Ein Sche..ssverein wie der 1. FC Köln ist weit demoktatischer als Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.07.2020, 06:05
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.165 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Und was machen die Geißböcke da besser als Alemannia?
So ziemlich alles. Sonst würden die nicht Bundesliga und wir Regionalliga spielen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.07.2020, 08:49
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 377 Danke für 186 Beiträge
Liegt vielleicht auch daran, dass da quasi die ganze Stadt hinter dem führenden Fußballklub steht, was man hier in Aachen nicht wirklich behaupten kann. Hier gibt es kein Interesse an Profifußball, aus der Wirtschaft erst recht nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aachenfan86 für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (17.07.2020)
  #19  
Alt 16.07.2020, 21:32
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nur interessehalber, erinnerst Du Dich noch wann Dir diese Erkenntnis zum ersten Mal bewusst wurde?
.

Ich gehe mal davon aus das ihm das genau wie vielen anderen Mitgliedern schon vor den Wahlen bewußt war.
Leider hatte aber nicht jedes Mitglied den Durchblick oder die Muße sich zu informieren.....wobei es, zugegeben, in den letzten Jahren bei den MV´s schon besser geworden ist und sich immer mehr Mitglieder vorab informieren.
Vielleicht wirds bei den nächsten Wahlen noch besser.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.07.2020, 21:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, das Konstrukt, dass ein und dieselbe Person Präsident und gleichzeitig AR Vorsitzender ist, ist nicht nur suboptimal, es ist eigentlich ein Unding. Meine Meinung.

Vorallem bei seiner Vorgeschichte als VR Vorsitzender in der China Mann Posse.
Sicherlich ein freundlicher Mensch, aber als Präsident / Funktionär damals wie heute für mich genau aus dem Grund unwählbar.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.07.2020), Aix-la-Chapelle (16.07.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung