Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 21.09.2007, 19:47
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Trainer-Diskussionsthread

Im Eröffnungspost möchte ich jetzt keine eigene Wertung oder Meinung einfliessen lassen, aber man kann allgemein über den Trainer und dessen Arbeit diskutieren!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Werbung

  #302  
Alt 21.09.2007, 19:48
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 193 Danke für 71 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Was habe ich gestern noch gesagt. Und die Antworten darauf?
Und was ist jetzt schon während des Spiels gegen Fürth los?
Wieso ist eigentlich immer der Trainer schuld? Was ist mit den neuen Spielern?
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 21.09.2007, 19:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Wieso ist eigentlich immer der Trainer schuld? Was ist mit den neuen Spielern?
Hat er nicht die neuen Spieler ausgesucht?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 21.09.2007, 19:51
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Was man Ihm heute vorwerfen kann ist, das er Lagerblom nicht vorzeitig rausgeholt hat. Meiner Meinung nach hat die rote Karte auch das Spiel entschieden.
Komisch
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 21.09.2007, 19:53
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Im Eröffnungspost möchte ich jetzt keine eigene Wertung oder Meinung einfliessen lassen, aber man kann allgemein über den Trainer und dessen Arbeit diskutieren!
Den gibt es doch schon. oder?
http://www.alemannia-brett.de/forums...=9530#post9530
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 21.09.2007, 19:57
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ist aber eher auf das Training ansich bezogen und nicht unbedingt auf das Spielsystem.

Meine eigene Meinung:
Das ist garnichts. Alibi vom Feinsten, von wegen Sprachprobleme etc.. Was machen andere Vereine uns vor?
Sprachprobleme, dann darf Ribery erst wieder spielen wenn er perfekt Deutsch spricht.

Also, mittlerweile ärgere ich mich über meine Frontzeck-Hasstiraden, ich glaube er wär mutiger gewesen und hätte die Favoritenrolle in der Liga auch angenommen.

Nicht wurde aufgrund fehlender Akzeptanz aus dem Tor genommen, wenn er es so begründet kann es nicht mehr lange dauern, bis er selber geht. Das Verhältnis mit Schmadtke scheint ohnehin nicht das Beste zu sein.

Was haben alle vor der Saison geunkt als Labbadia kurrzeitig im Gespräch war. Dieser Mann zeigt wie man eine Saison angeht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 21.09.2007, 19:58
Benutzerbild von ALEMANNENFUSSEL
ALEMANNENFUSSEL ALEMANNENFUSSEL ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Im Eröffnungspost möchte ich jetzt keine eigene Wertung oder Meinung einfliessen lassen, aber man kann allgemein über den Trainer und dessen Arbeit diskutieren!
Wo ist die Offensive, mit einen Stümer und 6 Abwehrspielern ist es schwer ein Tor zu schießen .Wenn wir unser System nicht ändern holen wir gegen Paderborn auch mit Glück nur ein 0:0.

Gruß Willi
__________________
:lach: NUR DER TSV

Geändert von Jörg (22.09.2007 um 01:47 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 21.09.2007, 20:06
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 223 Danke für 64 Beiträge
Auch wenn es vermutlich schon 1000 Mal gesagt wurde, trotzdem ist es meiner Meinung nach zu früh um über Trainer oder sonst wen zu diskutieren. Zum einen wurde das Team nach dem Abstieg sehr deutlich umgestaltet zum anderen fallen immer wieder Spieler wegen Verletzungen aus, dazu noch ein neuer Trainer, das kann eigentlich auch nicht schnell gehen.

Zudem spielt auch der ein oder andere Spieler unter seinen Möglichkeiten und die ein oder andere unglückliche Entscheidung wurde getroffen. Die Erwartungshaltung ist natürlich auch sehr hoch, vielleicht zu hoch für unseren Kader.

Ich denke vor der Winterpause sollte man die Jungs machen lassen, wenn es bis dahin noch nicht läuft dann kann man anfangen zu diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 21.09.2007, 20:07
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ist aber eher auf das Training ansich bezogen und nicht unbedingt auf das Spielsystem.


Also, mittlerweile ärgere ich mich über meine Frontzeck-Hasstiraden, ich glaube er wär mutiger gewesen und hätte die Favoritenrolle in der Liga auch angenommen.
Das ist jetzt aber zu spät. Außerdem warst Du ja nicht der einzige. Ich war ja so ziemlich alleine mit meiner Meinung. Aber, ist nicht mehr zu ändern und jetzt haben wir den Salat.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 21.09.2007, 20:09
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Haltet mal die Füße still!

Begeistert bin ich auch nicht, aber es wird noch!!! Vor ein paar Monaten haben noch einige gesagt wir würden in Liga II gegen den Abstieb spielen...
Ihr werdet sehen: es wird gut!!!
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 21.09.2007, 20:47
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.907
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Was man Ihm heute vorwerfen kann ist, das er Lagerblom nicht vorzeitig rausgeholt hat. Meiner Meinung nach hat die rote Karte auch das Spiel entschieden.
Komisch
Naja, ... wenn man mit soviel Bloendheit rechnen muss kann man eigentlich gleich hinschmeißen .....
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 21.09.2007, 20:59
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Zum einen wurde das Team nach dem Abstieg sehr deutlich umgestaltet zum anderen fallen immer wieder Spieler wegen Verletzungen aus, dazu noch ein neuer Trainer, das kann eigentlich auch nicht schnell gehen.
Sehr deutlich umgestaltet ??? Es standen sieben Spieler der letzen Saison in der Startelf + Nemeth: also 7,5 Spieler. Welche Umgestaltung hast Du gesehen ??? Zudem kamen noch zwischenzeitlich zwei weitere Spieler rein, die letztes Jahr dazugehörten.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 21.09.2007, 21:12
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich habe in der letzten Saison lange zu denen gehört, die sich für MF ausgesprochen haben. Nicht weil ich ihn für den größten Trainer gehalten habe, sondern weil er den Laden zusammen gehalten hat.
Ich habe wenig Alternativen gesehen und fand die Diskussion deshalb unmotiviert, da sie die Situation nur verschlechterte.
Jetzt sieht das aber anders aus. Hing es im letzten Jahr noch am seidenen Faden, so kann man das in diesem Jahr nicht sagen: Das gibt nix mit dem Aufstieg. Die Truppe lebt nicht.
Und was mich echt annervt ist dieses Getue von einigen hier: Der Guido ist der Trainingsweltmeister! Der spricht die Sachen an! Der sieht wo die Dinge im Argen liegen und handelt sofort! ...
Notwendige Systemumstellungen habe ich noch nicht gesehen. MF hat da schneller reagiert.
Was die Ansprache angeht, so scheinen Kabinenpredigten die Spieler echt zu erreichen...
Und wenn ich die Kommentare höre, so wünsche ich mir auch unseren alten Coach zurück: Ich empfinde das Gestammel von GB als sehr oberflächlich.

Aber trotzdem: Wir sollten ihm weiter eine faire Chance geben, wie lange sollte man auch von dem gebotenen Fußball abhängig machen.
Warum geht es nicht so weiter wie gegen Sofia bzw. Jena in den ersten 20 Minuten? Das sah doch gut aus...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 21.09.2007, 21:19
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Die rote Karte geht auf Buchwalds Kappe, aber...

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr man Frontzecks Weggang - teils mit (berechtigter) Erleichterung, bisweilen gar boshaft - gefeiert hat; speziell hier im Forum.
Aber nun, da die erfhofften Triumphe der schwarz-gelben Tormaschine ausbleiben, fordern schon die ersten den Kopf des neuen Trainers. Ich kann nur hoffen, dass man jetzt nicht schon wieder damit anfängt, "Teert und federt ihn" zu schreien, womit man zwangsläufig nur Unruhe in den eigenen Reihen provozieren würde.
Damit will ich nicht sagen, dass man keine nachvollziehbare Kritik anbringen darf. So ist z. B. die oft angesprochene aber nicht zu sehende offensive Ausrichtung ein erhebliches Defizit, dass man dem Trainer sicherlich ankreiden kann. Gleichwohl sind etwaige Rücktrittsforderungen zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen überzogen. Lasst uns einfach mal abwarten, wie sich die Hinrunde entwickelt. Und falls sich dann bis Mitte Dezember nichts geändert hat, und wir alle den Guido nicht mehr lieb haben, hole ich auch gerne Teer und Federn.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 21.09.2007, 21:59
andy andy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde, daß diesmal Niederlage größtenteils auf die Kappe des Trainers geht. Sogar der Reporter auf Premiere sprach ständig davon, daß Lagerblom kurz vor gelb-rot sei und das Stadion tobte bei jedem Zweikampf. Wir haben danach nur noch gefleht, daß das Spiel unterborchen wird und er ihn vom Platz holt. Es war nur eine Frage der Zeit und ich frage mich, ob Buchwald das nicht gesehen hat?
Aber ich finde auch, daß jeder - egal ob Torwart, Stürmer oder Trainer - mal Fehler machen darf und damit sogar mal ein Spiel entscheiden darf. Aber man sollte davon lernen und beim nächsten Mal nach dem ersten Faul nach der Gelben auswechselt. Jede Minute die er zögert, kann zu spät sein. Aber ich würde die Schuld niemals bei Lagerblom suchen, denn er spielte nach der gelben Karte eher verhaltener als sonst. Der zweite Fehler liegt wohl in der Zusammenstellung des Kaders, der noch kopfballschwächer ist als in der 1. Liga. Denn dort waren die stärksten Sichone und Rösler.

Trotzdem: Wir stehen zu Buchwald !!!

Der Trainer der Fürther hätte auch etwas besser machen können, wenn er von der Aachener Luftschwäche gewußt hätte und der 2 Meter Mann Maierhofer (der Fürther "Crouch") von der 1. Minute an gespielt hätte.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 21.09.2007, 22:21
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Ich finde, man kann dem Trainer wegen Lagerbloom keinen Vorwurf machen. Eine Auswechselung vor der Pause schaded der Manschaft und dem Spieler. Eine Auswechselung in der Halbzeit wäre bestimmt gekommen (siehe Homepage). Die rote Karte ist einzig und allein Pekka anzukreiden. Ein erfahrener Spieler muss sich nach früher gelber Karte und mehreren Ermahnungen (und der Stimmungsmache des Publikums) einfach zurücknehmen.

Gruß Z.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 21.09.2007, 22:35
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 223 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Sehr deutlich umgestaltet ??? Es standen sieben Spieler der letzen Saison in der Startelf + Nemeth: also 7,5 Spieler. Welche Umgestaltung hast Du gesehen ??? Zudem kamen noch zwischenzeitlich zwei weitere Spieler rein, die letztes Jahr dazugehörten.
Das war nicht auf heute gemünzt
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 21.09.2007, 22:36
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Ich finde, man kann dem Trainer wegen Lagerbloom keinen Vorwurf machen. Eine Auswechselung vor der Pause schaded der Manschaft und dem Spieler. Eine Auswechselung in der Halbzeit wäre bestimmt gekommen (siehe Homepage). Die rote Karte ist einzig und allein Pekka anzukreiden. Ein erfahrener Spieler muss sich nach früher gelber Karte und mehreren Ermahnungen (und der Stimmungsmache des Publikums) einfach zurücknehmen.

Gruß Z.
Jawohl - 1000% Zustimmung .
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 21.09.2007, 22:52
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Zum einen wurde das Team nach dem Abstieg sehr deutlich umgestaltet zum anderen fallen immer wieder Spieler wegen Verletzungen aus, dazu noch ein neuer Trainer, das kann eigentlich auch nicht schnell gehen.
Zudem spielt auch der ein oder andere Spieler unter seinen Möglichkeiten und die ein oder andere unglückliche Entscheidung wurde getroffen. Die Erwartungshaltung ist natürlich auch sehr hoch, vielleicht zu hoch für unseren Kader.
Ich denke vor der Winterpause sollte man die Jungs machen lassen, wenn es bis dahin noch nicht läuft dann kann man anfangen zu diskutieren.
Meiner Ansicht nach ist die jetzt frühzeitig beginnende Diskussion über unseren Trainer durchaus nachvollziehbar - was um Gottes willen jetzt nicht heißen soll, dass ich mir M. Frontzeck zurückwünsche.
Nach dem damaligen Wechsel zu Dieter Hecking hatte man auch als "normaler Zuschauer" sehr schnell das Gefühl, dass die Spieler wussten, was sie zu tun hatten, die immer wieder gern zitierten "Laufwege" stimmten halt. Unter Buchwald wird bisher meist herumgestümpert, vieles wirkt chaotisch und zufällig. Kann es sein, dass zwei amtierende europäische Torschützenkönige (Pecka und Kolev) plötzlich das Fußballeinmaleins verlernt haben? Von unseren 8 Punkten wurden 6 entweder glücklich (Köln) oder erst nach der Dezimierung des Gegners (Offenbach) erzielt, gegen den amtierenden Tabellenletzten gelang uns zuhause ein mageres Unentschieden. Wenn da die Alarmglocken klingeln, ist das durchaus keine Panikmache, sondern eher harter Realismus. Schlimm, dass bei unserer eklatanten kopfballschwäche jetzt auch noch Herzig ausfällt!
Klar ist für mich: Holen wir gegen Paderborn keinen Dreier, wird es für unseren Jido richtig ungemütlich - und zu recht!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 21.09.2007, 22:56
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Ich mache Buchwald ja noch nicht mal nen Vorwurf.

Ich fürchte nur, der Gute ist mal komplett ratlos.

Wie ist es bitte schön anders zu erklären, dass wir inzwischen die x-te Offensivformation begutachten konnten. Jetzt war Pecka die arme Sau im Sturm, die keine Bälle bekam.

Und dann der Hammer: Reghe geht - Ebbers kommt. Mehr Offensive auf dem Papier, jo. Aber wie soll das gehen? Marius lebt von guten Flanken. Und wer schlägt die in der Regel? Reghe! Aber der war ja draußen...

Im Moment weiß ich auch nicht mehr weiter, nur eines ist sicher: PRO 2 Spitzen oder sogar eine Rückkehr zum 4-3-3 mit 2 Außenstürmern.

Warum nicht mal:
Straub
Casper - Klitze - Vukovic - Weigelt (Leiwa gefällt mir momentan nicht)
Lehmann
Reghecampf - Pecka
Polenz - Kolev - Milchraum

Das wäre dann ein 4-1-2-3, oder eben ein 4-3-3.


So geht's jedenfalls nicht weiter, auch nicht gegen Paderborn. Aufsteigen werden wir ohnehin nicht, aber bei so Leistungen wie heute (gegen zugegebenermaßen spielstarke Kleeblätter) wird einem Angst und Bange und man sich vor den nä. Gegnern (Gladbach!) fürchten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung