Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2009, 16:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Erfurt setzt ein Zeichen gegen Ultras

Oha, jetzt haben die Jungs die Suppe, die sie sich selber eingeschenkt haben. Auslöffeln, aber zu Hause.

Klick

Absolut lobenswert, das rigorose Vorgehen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 17.02.2009, 17:10
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Richtig so, wer Mist baut muss auch dafür büßen. Gut das ein Vereinsvorstand mutig genug ist einen solchen Schritt zu machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2009, 19:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
ihr habt doch einen an der mütze... wenn jemand mist baut und erwischt wird ist ein stadionverbot ja noch berechtigt, aber solch eine kollektivstrafe kann nicht sinn der sache sein!!! das widerspricht jeder rechtlichen grundlage!!! zumindest im zivilen leben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2009, 19:57
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
21 der Übeltäter sind per Videobeweis der Vergehen überführt.
Und deswegen die Strafe, also lebenslanges Stadionverbot. Lebenslang ist allerdings sehr heftig.
Die Gruppe selber hat Stadionverbot bis zum Ende der Saison.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2009, 20:24
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Anders als mit harten Bestrafungen scheinen die "Herren" es nicht zu kapieren. Daher ist es gerechtfertigt ein Exempel zu statuieren.

Die Mitglieder der Gruppe die bis zum Saisonende nicht mehr ins Stadion dürfen haben mit Sicherheit die Aktion mindestens geduldet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2009, 22:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Anders als mit harten Bestrafungen scheinen die "Herren" es nicht zu kapieren. Daher ist es gerechtfertigt ein Exempel zu statuieren.

Die Mitglieder der Gruppe die bis zum Saisonende nicht mehr ins Stadion dürfen haben mit Sicherheit die Aktion mindestens geduldet.
wie gesagt, wenn jemand *******e baut und erwischt wird ist eine angemessene strafe ja gerechtfertigt - aber lebenslang??? und das obwohl man nicht mal mehr jemanden vermöbelt hat? für eine pyrotechnische aktion??? da stimmen die verhältnisse aber in keinster weise mehr! zumal man jemandem durch eventuelle "jugendsünden" nicht seine komplette fan "karriere" verbauen sollte. oder willst du behaupten das ein 18 jähriger der ne rauchbombe zündet das mit 40 immer noch tut und deswegen lebenslanges stadionverbot bekommen sollte?

ob andere gruppenmitglieder es geduldet haben hin oder her, aber es gibt auch genauso mitglieder die eventuell gar nicht beim auswärtsspiel dabei waren - ich halte nix von kollektiv-strafen. ich beschimpfe ja auch nicht alle italiener als mafiosis, nur weil ein paar von ihnen welche sind...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2009, 11:17
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wie gesagt, wenn jemand *******e baut und erwischt wird ist eine angemessene strafe ja gerechtfertigt - aber lebenslang??? und das obwohl man nicht mal mehr jemanden vermöbelt hat? für eine pyrotechnische aktion??? da stimmen die verhältnisse aber in keinster weise mehr! zumal man jemandem durch eventuelle "jugendsünden" nicht seine komplette fan "karriere" verbauen sollte. oder willst du behaupten das ein 18 jähriger der ne rauchbombe zündet das mit 40 immer noch tut und deswegen lebenslanges stadionverbot bekommen sollte?

ob andere gruppenmitglieder es geduldet haben hin oder her, aber es gibt auch genauso mitglieder die eventuell gar nicht beim auswärtsspiel dabei waren - ich halte nix von kollektiv-strafen. ich beschimpfe ja auch nicht alle italiener als mafiosis, nur weil ein paar von ihnen welche sind...
Ganz meine Meinung, total Überzogen diese Strafen. Ich dachte est da wäre viel mehr passiert als ich von den Strafen gelesen habe, im Endeffekt wars aber nur etwas Rauch in der 87. Minute, und das bei nem derby. Deshalb so einen Aufstand zu machen ist schon ziemlig bescheuert.
Allerdings find ichs von diesen Erfordia Ultras oder wie die heissen, auch ziemlig dumm diese Sachen unter ihrer eigenen Fahne zu Zünden...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2009, 14:59
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wie gesagt, wenn jemand *******e baut und erwischt wird ist eine angemessene strafe ja gerechtfertigt - aber lebenslang??? und das obwohl man nicht mal mehr jemanden vermöbelt hat? für eine pyrotechnische aktion??? da stimmen die verhältnisse aber in keinster weise mehr! zumal man jemandem durch eventuelle "jugendsünden" nicht seine komplette fan "karriere" verbauen sollte. oder willst du behaupten das ein 18 jähriger der ne rauchbombe zündet das mit 40 immer noch tut und deswegen lebenslanges stadionverbot bekommen sollte?

ob andere gruppenmitglieder es geduldet haben hin oder her, aber es gibt auch genauso mitglieder die eventuell gar nicht beim auswärtsspiel dabei waren - ich halte nix von kollektiv-strafen. ich beschimpfe ja auch nicht alle italiener als mafiosis, nur weil ein paar von ihnen welche sind...

Besonders nimmt man diesen Leuten für immer das wohl größte hobby wenn nicht sogar eines der wichtigsten Sachen im Leben,also wenn die Täter nicht schon vorbestraft waren,finde ich das richtig hart.Ich will mir nicht vorstellen den Rest meines Leben nicht mehr in Stadion gehen zu dürfen weil ich einmal ein bisschen gezündelt hab.
Und das mit den Kollektivstrafen kennt man ja leider schon.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2009, 15:16
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitate aus dem kicker-Bericht:

"haben in einer Sitzung Präsidium, Trainer, Manager, Kapitän sowie der Erfurter Fanbeauftragte gemeinsam ein lebenslanges Stadionverbot gegen 21 Hooligans beantragt"

"Unterdessen hat sich ein Erfurter Fanbündnis aus mehreren Fanklubs von den Zwischenfällen in Jena distanziert. [...] Für das kommende Heimspiel gegen den VfR Aalen haben sie alle Erfurter Fans dazu aufgerufen, sich deutlich von "den so genannten Ultras" zu distanzieren."

Offensichtlich sehen die Fans in Erfurt das anders als manche hier. Ein Glück, dass Erfurt so weit weg ist, sonst würden die Hooligans vielleicht auf schwarz-gelb umschwenken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2009, 21:33
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zitate aus dem kicker-Bericht:

"haben in einer Sitzung Präsidium, Trainer, Manager, Kapitän sowie der Erfurter Fanbeauftragte gemeinsam ein lebenslanges Stadionverbot gegen 21 Hooligans beantragt"

"Unterdessen hat sich ein Erfurter Fanbündnis aus mehreren Fanklubs von den Zwischenfällen in Jena distanziert. [...] Für das kommende Heimspiel gegen den VfR Aalen haben sie alle Erfurter Fans dazu aufgerufen, sich deutlich von "den so genannten Ultras" zu distanzieren."

Offensichtlich sehen die Fans in Erfurt das anders als manche hier. Ein Glück, dass Erfurt so weit weg ist, sonst würden die Hooligans vielleicht auf schwarz-gelb umschwenken.

Das gefällt dir, wenn ein Verein mal so richtig konsequent ist, stimmt's? Es sei denn, es betrifft dich und kostet 40 Euro.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.02.2009, 23:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Das gefällt dir, wenn ein Verein mal so richtig konsequent ist
Es gefällt mir sogar ausgesprochen gut, wenn gegen diese Dumpfbacken mit aller Härte vorgegangen wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (25.02.2009 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.02.2009, 15:31
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Das gefällt dir, wenn ein Verein mal so richtig konsequent ist, stimmt's? Es sei denn, es betrifft dich und kostet 40 Euro.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2009, 17:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Der Unterschied zu dem was in unserem Block Oberhausen passiert ist ist nicht gerade sehr groß. Die Konsequenzen allerdings schon!
Das sollte vielleicht den ein oder anderen (mit welcher Position dazu auch immer) eventuell doch mal ein wenig zum nachdenken darüber anregen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.02.2009, 21:01
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Unterschied zu dem was in unserem Block Oberhausen passiert ist ist nicht gerade sehr groß. Die Konsequenzen allerdings schon!
Das sollte vielleicht den ein oder anderen (mit welcher Position dazu auch immer) eventuell doch mal ein wenig zum nachdenken darüber anregen.
Außer das es am Anfang des Spiels war,und es nicht unterbrochen werden musste.
Ich hab jetzt nicht gesehen wie viel in Erfurt gezündet wurde,wenn es aber das bisschen Qualm wie von uns in Oberhausen war,warum so harte Strafen?
Und warum wird da von 21 "Hooligans" geredet,haben die sich mit irgendjemanden zum Schlagen verabredet? Ich hab da nur was von zündeln gehört,ich dachte immer Hooligans wären was anderes.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.02.2009, 21:52
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Also ich finde es auch ziemlich hart und unverhältnismäßig. Dass die Jungs zur Rechenschaft gezogen werden, ist die eine Sache und vollkommen richtig - lebenslange Sperren eine andere. Zumal hohe Strafen auch nicht als Abschreckung geeignet sind, und nichts anderes sollen sie hier wohl sein. Denn wie hier richtig angemerkt wird, es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die in 20 Jahren immer noch Feuerwerker sind.

Ich stelle mir gerade vor, dass es sich um meinen Sohn handelt. Ein feiner Kerl, der Oma immer den Einkauf besorgt und sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagiert. In der Schule läuft alles rund und er macht mir keine Sorgen. In seinem Zimmer hängen schon immer Wimpel und Fahnen. Alles ist in Vereinsfarben gehalten. Als es dem Verein dreckig ging, hat er seine Lieblingsschuhe, waren ein Geschenk eines Spielers, versteigert. Der Erlös war für den Club. Leider aber (für ihn) wurde er schon zweimal beim Zünden von Rauch im Stadion erwischt. Erst ein Jahr Stadionverbot, jetzt ein Leben lang. Er hat mich gefragt: "Papa, die haben da letztens einen Polizisten vermöbelt. Der eine hat beim Amtsgericht eine Bewährungsstrafe bekommen (1 Jahr) und drei Jahre Stadionverbot, der andere 15 Monate und auch drei Jahre Stadionverbot. Warum bekomme ich für meine Sache ein lebenslanges Stadionverbot?". Ich wüsste keine Antwort.

Ich weiß nicht, ob einer der Jungs aus Erfurt so gestrickt ist. Aber unwahrscheinlich ist es nicht, oder?!
Ich bleibe dabei, Sanktionen müssen sein, die Höhe ist unverhältnismäßig.

Und zur Gruppenhaft: Ich dachte immer, die gibt es in Deutschland nicht mehr. Aber der FC Bayern hat es ja Salonfähig gemacht. Stichwort Schickeria. Ist halt einfacher, gleich das ganze Pack rauszuschmeißen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.02.2009, 22:33
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
diese 21 lebenslange stadionverbote gelten nach 3 jahren eh "nur" noch in erfurt,sprich es ist dann ein hausverbot beim rwe
laut dfb richtlinien ist die maximale laufzeit vom einem stadionverbot 3 jahre,danach kann der verein nur noch ein hausverbot aussprechen

wobei dieses hausverbot schon hart genug ist

und zur sippenhaft,ich kann da nur jeden raten per anwalt sofort gegen den verein vorzugehen,vorallem wenn man 100% unschuldigt ist...
getreu dem motto jeder deutscher frist nur sauerkraut, so ist jeder ultra´ ein verbrecher in erfurt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2009, 01:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Und wir wissen alle nicht, ob die Betroffenen nicht schon eine entsprechende Vorgeschichte haben!

Um hier einmal die Diskussion anzuregen. Es kann ja auch sein, das alle entsprechnend verwarnt waren und man ihnen mitgeteilt hat, das beim geringsten Vergehen entsprechend hart sanktioniert wird.

Dann hat es, für ein jetzt vielleicht eher "geringes" Vergehen, aufgrund der Summe dessen was vorher war, nun die Breitseite gegeben.

Ist halt nur eine Möglichkeit, die man einfach einmal in Betracht ziehen sollte.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.2009, 03:17
AC-SCHRUFF AC-SCHRUFF ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Und wir wissen alle nicht, ob die Betroffenen nicht schon eine entsprechende Vorgeschichte haben!

Um hier einmal die Diskussion anzuregen. Es kann ja auch sein, das alle entsprechnend verwarnt waren und man ihnen mitgeteilt hat, das beim geringsten Vergehen entsprechend hart sanktioniert wird.

Dann hat es, für ein jetzt vielleicht eher "geringes" Vergehen, aufgrund der Summe dessen was vorher war, nun die Breitseite gegeben.

Ist halt nur eine Möglichkeit, die man einfach einmal in Betracht ziehen sollte.


dies könnte bei einigen der gruppe "erfordia ultras" sicher der fall sein,nur ist die frage ob deshalb auch leute bestraft werden die sich nur im umfeld der gruppe bewegen und passive mitglieder sind

siehe bayern münchen, die haben 100 leuten sv gegeben aufgrund eines vorfalls auf einer auswärtsfahrt obwohl vielleicht nur 40 leute wirklich mitglied der gruppe "schickeria"waren,der rest stand nur auf einer liste um mit der besagten gruppe in einem block zu stehen im neuen stadion

es sollen einfach die leute bestraft werden die sie auch wirklich überführen konnten,der rest muss aufgrund der "unschuldvermutung" weiterhin das stadion betretten dürfen...

der titel "21 hooligans....." ist natürlich auch mumpitz,es waren nur ultras und keine leute der kategorie c dabei,aber diese schlagzeile zieht halt besser als "21 ultras...."

wer sich desweiteren mit dem thema beschäftigt wird auch feststellen das die gesamte Aktive Fanszene hinter der efu96 steht,der rest der sogenannten fans sind einfach leute die zum fussball gehen konsumieren und darin ihrern frieden finden,und ein fanprojekt bzw. fanarbeiter der sich sofort gegen die eigegen szene stellt ist auch mehr als fraglich und so ist es kein wunder das fanprojekt in manschen städten nie anerkennung finden
siehe jetzt Erfurt,Braunschweig,Union Berlin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.02.2009, 10:59
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF
dies könnte bei einigen der gruppe "erfordia ultras" sicher der fall sein,nur ist die frage ob deshalb auch leute bestraft werden die sich nur im umfeld der gruppe bewegen und passive mitglieder sind
Nun, ich gehe mal davon aus, das die besagten 21 in irgendeinerweise daran beteiligt waren. Es gibt halt auch sowas wie Mittäterschaft und nicht nur derjenige der zündelt hat was verbockt, sondern auch diejenigen, die durch ihre Aktionen versuchen diese Tat zu verschleiern. Es ist hier nicht zu klären, wer genau für welches Vergehen zur Verantwortung gezogen wird, dafür ist die Berichterstattung nicht differenziert genug.

Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF
siehe bayern münchen, die haben 100 leuten sv gegeben aufgrund eines vorfalls auf einer auswärtsfahrt obwohl vielleicht nur 40 leute wirklich mitglied der gruppe "schickeria"waren,der rest stand nur auf einer liste um mit der besagten gruppe in einem block zu stehen im neuen stadion
Sagt mir nicht nichts, ist nicht meine Thematik mit der ich mich beschäftige! Weitere Ausführungen folgen im nächsten Absatz.

Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF
es sollen einfach die leute bestraft werden die sie auch wirklich überführen konnten,der rest muss aufgrund der "unschuldvermutung" weiterhin das stadion betretten dürfen...
Generell stimme ich Dir zu! Du solltest hier nur den Unterschied zwischen zivil- und strafrechlicher Bestrafung und dem Hausrecht einer Person/eines Vereins machen.

Strafrechtlich, ich vermute mal das es Anzeigen gegeben hat, wird es sicherlich entsprechende Verfahren mit den dazu passenden Strafen geben. Allerdings berührt dies nicht unbedingt das Hausrecht des Vereins. Soll heißen, selbst wenn es in solch einem Verfahren dazu kommt, das einigen Angeklagten keine Schuld nachgewiesen werden kann, so hat der Verein zumindest das Recht diese immer noch vom Stadionbesuch auszuschließen. Er wird dies damit begründen, das er in diesen Personen ein Gefährdungspotential sieht, welches er ausschließen will.

Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF
der titel "21 hooligans....." ist natürlich auch mumpitz,es waren nur ultras und keine leute der kategorie c dabei,aber diese schlagzeile zieht halt besser als "21 ultras...."
Also für dich ist Hooligan = Kategorie C und Ultra = kein Hooligan?

Ich behaupte einfach, das die meisten Leser diesen Unterschied weder kennen noch so interpreteiren wie Du es machst. Die meisten assoziieren mit dem Begriff Hooligan einfach nur einen zur gewaltätigen Auseinandersetzung und zur Randale bereiten Fan. Die machen, wie in der Fanszene üblich, keine großartigen Unterschiede in der "Glaubensfrage"!

Zitat:
Zitat von AC-SCHRUFF
wer sich desweiteren mit dem thema beschäftigt wird auch feststellen das die gesamte Aktive Fanszene hinter der efu96 steht,der rest der sogenannten fans sind einfach leute die zum fussball gehen konsumieren und darin ihrern frieden finden,und ein fanprojekt bzw. fanarbeiter der sich sofort gegen die eigegen szene stellt ist auch mehr als fraglich und so ist es kein wunder das fanprojekt in manschen städten nie anerkennung finden siehe jetzt Erfurt,Braunschweig,Union Berlin
Da sind wir wieder beim Glaubenskrieg und das ist hier an anderer Stelle schon oft genug diskutiert worden!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.02.2009, 15:01
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen


Also für dich ist Hooligan = Kategorie C und Ultra = kein Hooligan?
Jo richtig.
Und Kategorie C heißt ja gewaltsuchender Fan und Kategorie B ist glaub ich gewaltbereiter Fan,und das ist ja schon ein großer Unterschied.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung