Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 20.08.2023, 18:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.239
Abgegebene Danke: 2.854
Erhielt 4.762 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist bei Dir noch alles in Ordnung?


Wuppertal nicht gut, aber zumindest Einsatz bis zur 97. Minute


Lippstadt insgesamt einigermaßen locker gewonnen


Gladbach nicht gut, aber Einsatz bis zum Ende



Oberhausen - Offenbarungseid, ohne Frage


Woran machst Du denn bitte fest, dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, keinen Willen hat?


Ja, das Experimnet mit HH in dieser Saison ist komplett in die Hose gegangen. Blöd nur, dass da ein großer Teil Spieler gerade auf dem Rasen steht, die einerseits für hohe Qualität stehen und andererseits bis dato nicht als die ultimativen Stinkstiefel aufgefallen sind.


Vielleicht liegt der Grund doch ein stück weit woanders. RWO gibt es weder eine ernsthafte Erklärung, noch eine Entschuldigung. Eigentlich unglaublich was da abgelaufen ist.


Aber wenn wir jetzt einen komplett neuen Kader an die Wand nageln, dann können wir den Laden zu machen.


Dass Hohl jetzt seit Monaten Opfer von Fußballmannschaften wird, ist doch absolut lächerlich, vor allem, weil es zwei unterschiedliche Kader waren, die auf einmal alle keinen Einsatz zeigen.


Ne, da passt seit Monaten auf jeden Fell etwas nicht und für mich bleibt am langen Ende nur Helge Hohl übrig, so leid es mir tut. Ich glaube Eller und Moberz schätzen HH sehr, mussten trotzdem handeln und nun steht die gesamte Mannschaft in der Kritik, weil die HH selber als Opfer sehen?!?!


Warten wir es ab. Geben wir der Mannschaft doch jetzt unter anderen Rahmenbedingungen mal 2 bis 3 Spiele Zeit und drohen nicht vor dem nächsten Spiel. Einsatz ja, erwarte ich immer, in jedem Spiel. Aber auch ca 15 neue Spieler müssen sich jetzt erstmal schütteln, ich vermute, die haben sich das hier auch alle komplett anders vorgestellt
mir geht´s prima. Danke.
Ich hoffe Dir auch?!

Ich verstehe Deinen Punkt nicht. Anfangs liest es sich so, als würdest Du meine Ansicht 180 Grad konträr sehen um dann doch Punkte zu listen, die ich ähnlich sehe.

Oder reden wir aneinander vorbei? Mein Post bezog sich jedenfalls zum RWO Spiel. In diesem Faden sind wir hier ja auch.

Meines Erachtens braucht sich hier niemand, der Samstag morgen oder Freitag Abend nen dicken Hals hatte und etwas schroff reagiert hat für irgendwas zu entschuldigen und erst recht nicht zurück zu rudern.

Wer hier etwas gerade zu stellen hat, das ist die Mannschaft. Diese ersten 45 Minuten waren von einigen (nicht allen!) inakzeptabel. Man kann verlieren. Gar kein Ding. Aber sich nicht so abschlachten lassen. Da hört die Unterstützung dann nachvollziehbarer Weise auch irgendwo auf.

Und das wissen die auch. Gegen S04 will ich eine andere Einstellung sehen!

Wenn Du der Auffassung sein solltest, dass die Jungs in den ersten 45 Minuten Einsatz und astreine Arbeitsaufssung an den Tag gelegt haben und es an anderen Dingen lag (Pech, Taktik, Schiri, mangelnde Eingespieltheit etc.)......dann gute Nacht. Dann können wir wirklich einpacken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du das so siehst.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (21.08.2023)
Werbung
  #642  
Alt 20.08.2023, 20:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
mir geht´s prima. Danke.
Ich hoffe Dir auch?!

Ich verstehe Deinen Punkt nicht. Anfangs liest es sich so, als würdest Du meine Ansicht 180 Grad konträr sehen um dann doch Punkte zu listen, die ich ähnlich sehe.

Oder reden wir aneinander vorbei? Mein Post bezog sich jedenfalls zum RWO Spiel. In diesem Faden sind wir hier ja auch.

Meines Erachtens braucht sich hier niemand, der Samstag morgen oder Freitag Abend nen dicken Hals hatte und etwas schroff reagiert hat für irgendwas zu entschuldigen und erst recht nicht zurück zu rudern.

Wer hier etwas gerade zu stellen hat, das ist die Mannschaft. Diese ersten 45 Minuten waren von einigen (nicht allen!) inakzeptabel. Man kann verlieren. Gar kein Ding. Aber sich nicht so abschlachten lassen. Da hört die Unterstützung dann nachvollziehbarer Weise auch irgendwo auf.

Und das wissen die auch. Gegen S04 will ich eine andere Einstellung sehen!

Wenn Du der Auffassung sein solltest, dass die Jungs in den ersten 45 Minuten Einsatz und astreine Arbeitsaufssung an den Tag gelegt haben und es an anderen Dingen lag (Pech, Taktik, Schiri, mangelnde Eingespieltheit etc.)......dann gute Nacht. Dann können wir wirklich einpacken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du das so siehst.

Sorry, wenn Du es abbekommen hast...


Oberhausen habe ich selber als Offenbarungseid bezeichnet, da sind wir komplett einer Meinung.


Ich bekomme gerade nur schnappatmung, wenn im Rahmen der Beurlaubung und in ganz vielen Beiträgen im Netz der Mannschaft Grundsätzliches abgesprochen wird und das nächste Spiel als eine Art Finale ausgerufen wird oder man auf einmal " Mentalitätsmonster " sehen will.


Ich finde, das geht zu weit.



Oberhausen, keine Diskussion, da sind wir uns alle 1900% einig.


Ansnonsten habe ich aber den fiesen Verdacht, dass HH das Problem war. Er hatte zwei Vorbereitungen und 2 komplett unterschiedliche Kader. Und dann ist es kein Zufall, wenn es zweimal in die Hose geht und die Mannschaften es anscheinend nicht umgesetzt bekommen. Dazu Aussagen, dass Lippstadt 2. HZ nicht seine Anweisung war, dass er während der Spiele keinen Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnte usw usw.



Vollkommen unstrittig haben wir einen top Kader, mit der ein oder anderen Delle in meinen Augen - trozdem top. Auch Wuppertal usw haben keine 100%-Kader am Start.


Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man der Mannschaft natürlich mit auf den Weg gibt, dass die Grundtugenden am besten freitag nicht vergessen werden. Aber ansonsten glaube ich, dass hier x Spieler mit einer riesen Erwartung nach hier gekommen sind und sich selber total auf die Saison, die Fans, das Stadion usw gefreut haben. Die werden gerade auch nicht alle total happy zu Hause sitzen


Saisonstart komplett vergeigt und jetzt müssen wir schauen, dass wir irgendwie gemeinsam die Kurve bekommen und uns nicht zusätzlich selber zerfleischen. Es ist gerade alternativlos in meinen Augen, dass wir da irgendwie zusammen raus müssen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.08.2023), Braveheart (20.08.2023), Elofant (21.08.2023), Go (20.08.2023), JUAC99 (20.08.2023), Salamander (21.08.2023)
  #643  
Alt 20.08.2023, 21:12
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.346
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 2.103 Danke für 871 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Hab ich das Drücken des Selbstzerfleischungs-Buttons eigentlich einfach nur verpasst?
Dieses Niveau untereinander finde ich unabhängig von inhaltlichen Positionen (ich finde DIESES Kartoffelkäfer-Video auch misslungen) jedenfalls mindestens mega unschön...

alemannia - das große krabbeln
#14
Das hat nichts mit Selbstzerfleischung zu tun. Seine videos sind doch immer so gehalten das sie dass, was Moberz oder Elller vorher kund taten, gedeckt haben. Für mich ist er der Pressesprecher der beiden. Mehr nicht.
Ich greife ihn ja auch nicht Persönlich an, ist bestimmt privat ein feiner Kerl. Aber der Youtube Kanal könnte auch MM und SE erklären heissen. Würde inhaltlich nichts ändern.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #644  
Alt 20.08.2023, 21:42
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.091
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Selbstzerfleischung zu tun. Seine videos sind doch immer so gehalten das sie dass, was Moberz oder Elller vorher kund taten, gedeckt haben. Für mich ist er der Pressesprecher der beiden. Mehr nicht.
Ich greife ihn ja auch nicht Persönlich an, ist bestimmt privat ein feiner Kerl. Aber der Youtube Kanal könnte auch MM und SE erklären heissen. Würde inhaltlich nichts ändern.
Er war sicher nicht immer sehr kritisch. Seine Videos, insbesondere die Videos mit den Protagonisten der letzte Monate, sind für mich allererste Sahne. Er lässt die Leute sehr viel reden, während ich bei manch einem anderen Profi oder Amateur-Journalisten das Gefühl habe, dass sie sich selber lieber hören.

Mega-Informativ und ein ganz tiefer Einblick in die Menschen, was sicher auch dem geschuldet ist, dass die Leute da eben mal im Wohlfühlen erzählen können und somit viel mehr zulassen.

Er selber, soweit ich ihn verstehe, hegt auch gar nicht den Anspruch, die Leute in die Enge zu treiben. Dafür gibt es die hauptberufliche Presse.

Und dennoch hat er auch immer wieder mal ein Video dazwischen, wo er schon auch sagt, wenn ihm etwas nicht gefallen hat. Und diese, inklusive auch insbesondere das von Oberhausen ist nicht mein Ding. Es ist fast schon etwas unangenehm und ich musste es ausmachen.

Aber die Interviews und Drumrum-Berichte sind allererste Sahne.
Für jemanden, der das hobbymäßig macht auch lobenswert, wie wenig er im Mittelpunkt steht. Gerade Private, die was auf Youtube hochladen, sind da nicht selten sehr selbstverliebt.

So, das ist die lange Antwort die einfach nur heißen soll:
Stimmt ein bisschen, was du sagst, ist aber falsch.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.08.2023), Aufsteiger Aachen (20.08.2023), chris2010 (21.08.2023), Elofant (21.08.2023), Landalemanne (21.08.2023), littlefatman (21.08.2023)
  #645  
Alt 20.08.2023, 22:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Selbstzerfleischung zu tun. Seine videos sind doch immer so gehalten das sie dass, was Moberz oder Elller vorher kund taten, gedeckt haben. Für mich ist er der Pressesprecher der beiden. Mehr nicht.
Ich greife ihn ja auch nicht Persönlich an, ist bestimmt privat ein feiner Kerl. Aber der Youtube Kanal könnte auch MM und SE erklären heissen. Würde inhaltlich nichts ändern.

Jemanden zum "Lieblings-Wauwau" von jemandem zu erklären, liegt bei mir schon im Regal "persönlicher Angriff".
Deine nachvollziehbaren sachlichen Vorbehalte kamen ja erst auf Nachfrage.
Mit denen hab ich null Probleme, wenn ich da auch GK recht gebe, das differenzierter zu sehen.
Nein, kein neuer Taliban, nur die Sorge, dass wir uns hier die Dinge ohne Not ganz von alleine um die Ohren hauen. Das Zesame-Gebammsel nervt mich in der Vehemenz auch, aber ganz doof ist das ja nunmal nicht...

alemannia - aus!
#14

Geändert von #14 (20.08.2023 um 22:18 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.08.2023), Geheimniskremer (20.08.2023), Pascalinho (21.08.2023)
  #646  
Alt 21.08.2023, 09:31
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sorry, wenn Du es abbekommen hast...


Oberhausen habe ich selber als Offenbarungseid bezeichnet, da sind wir komplett einer Meinung.


Ich bekomme gerade nur schnappatmung, wenn im Rahmen der Beurlaubung und in ganz vielen Beiträgen im Netz der Mannschaft Grundsätzliches abgesprochen wird und das nächste Spiel als eine Art Finale ausgerufen wird oder man auf einmal " Mentalitätsmonster " sehen will.


Ich finde, das geht zu weit.



Oberhausen, keine Diskussion, da sind wir uns alle 1900% einig.


Ansnonsten habe ich aber den fiesen Verdacht, dass HH das Problem war. Er hatte zwei Vorbereitungen und 2 komplett unterschiedliche Kader. Und dann ist es kein Zufall, wenn es zweimal in die Hose geht und die Mannschaften es anscheinend nicht umgesetzt bekommen. Dazu Aussagen, dass Lippstadt 2. HZ nicht seine Anweisung war, dass er während der Spiele keinen Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnte usw usw.



Vollkommen unstrittig haben wir einen top Kader, mit der ein oder anderen Delle in meinen Augen - trozdem top. Auch Wuppertal usw haben keine 100%-Kader am Start.


Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man der Mannschaft natürlich mit auf den Weg gibt, dass die Grundtugenden am besten freitag nicht vergessen werden. Aber ansonsten glaube ich, dass hier x Spieler mit einer riesen Erwartung nach hier gekommen sind und sich selber total auf die Saison, die Fans, das Stadion usw gefreut haben. Die werden gerade auch nicht alle total happy zu Hause sitzen


Saisonstart komplett vergeigt und jetzt müssen wir schauen, dass wir irgendwie gemeinsam die Kurve bekommen und uns nicht zusätzlich selber zerfleischen. Es ist gerade alternativlos in meinen Augen, dass wir da irgendwie zusammen raus müssen.
Es gibt sicher einige Erklärungen für die "Vorkommnisse".
Für jede einzelne gibt es sicher für und wider.

Wenn es nur an HH gelegen haben sollte, da fehlt mir dann allerdings etwas gravierendes an noch früherer Einflussnahme.
Dann stehen für mich noch andere mit in der gleichen Verantwortung.
Wir werden nicht dahinter kommen und die Reaktion am Freitag, wenn denn eine da sein wird, wovon ich aber ausgehe, wird auch nicht die Aussage liefern, die wir uns eigentlich wünschen würden.

Der Frust ist noch da, der Kater aber weg.
Beginnen wir das lange Warten auf Freitag.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (21.08.2023), Pascalinho (21.08.2023), Salamander (21.08.2023)
  #647  
Alt 21.08.2023, 09:40
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Er war sicher nicht immer sehr kritisch. Seine Videos, insbesondere die Videos mit den Protagonisten der letzte Monate, sind für mich allererste Sahne. Er lässt die Leute sehr viel reden, während ich bei manch einem anderen Profi oder Amateur-Journalisten das Gefühl habe, dass sie sich selber lieber hören.

Mega-Informativ und ein ganz tiefer Einblick in die Menschen, was sicher auch dem geschuldet ist, dass die Leute da eben mal im Wohlfühlen erzählen können und somit viel mehr zulassen.

Er selber, soweit ich ihn verstehe, hegt auch gar nicht den Anspruch, die Leute in die Enge zu treiben. Dafür gibt es die hauptberufliche Presse.

Und dennoch hat er auch immer wieder mal ein Video dazwischen, wo er schon auch sagt, wenn ihm etwas nicht gefallen hat. Und diese, inklusive auch insbesondere das von Oberhausen ist nicht mein Ding. Es ist fast schon etwas unangenehm und ich musste es ausmachen.

Aber die Interviews und Drumrum-Berichte sind allererste Sahne.
Für jemanden, der das hobbymäßig macht auch lobenswert, wie wenig er im Mittelpunkt steht. Gerade Private, die was auf Youtube hochladen, sind da nicht selten sehr selbstverliebt.

So, das ist die lange Antwort die einfach nur heißen soll:
Stimmt ein bisschen, was du sagst, ist aber falsch.
Stimme ich Dir zu 90% zu.
Möchte noch ergänzend in den Raum werfen:
Wenn er, was einigen wohl besser gefallen würde, gegen SE und MM reden würde, was glaubt ihr denn, was passieren würde?
Wenn die Decke nur 1,5m hoch ist, muss zumindest ich mich bücken. Tue ich es nicht, dann.....
Zudem kann jeder für sich entscheiden, was zur eigenen Meinung passt oder nicht.
Einfach so, was zu unterstellen, finde ich nicht ok.
  #648  
Alt 21.08.2023, 09:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tach zusammen, ich will mich mal auch hier äussern. Das erlaube ich mir, wenn ich von einigen direkt angesprochen werde.



Zunächst, man muss mit mir und dem was ich mache nicht einverstanden sein. Ich betreibe das ganze Hobbymässig, bin kein Redakteur einer Zeitung oder Profi im Medienumfeld. Diesen Anspruch erhebe ich nicht, und das was ich mache und wie ich es mache, das obliegt mir. Ich lasse mich da von niemanden vor die Karre spannen, weder vorne noch hinten, nur um wegen seiner Meinung in der Gunst zu steigen.


Zum Video. Ja, manchmal muss man eben auf dem Putz hauen, und wer selbst in Oberhausen im Block stand hat da schon ganz gut die Stimmung mitbekommen. Und auch was da gesagt wurde, was einige ja in Abrede stellen, sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Im Gegenteil, da sind ganz andere Sachen vorgefallen die ich nicht erwähnt habe! Mir zu unterstellen ich mache das für Klickzahlen oder fordern ich sollte aber ganz flott zurückrudern, weise ich mal nett zurück! Die Spieler bekommen hier gutes Geld, und die Leistung in Oberhausen war unterirdisch, da gibt es keine zwei Meinungen. Und wenn ich dann etwas harsch Kritik übe, dann nehme ich mir das als Alemania-Fan heraus! Das ist mein gutes Recht, genau wie jeder andere der hier schon jahrelang die Alemannia insgesamt kritisiert oder auch mich hier kritisiert. Damit sollten unseren Profis umgehen können, denn wo Lob ist muss man sich auch Kritik gefallen lassen, auch wenn sie mal derbe ausfällt.


Wenn das hier und anderswo nicht gut ankommt, ist das legitim. Ich weise nochmal drauf hin das ich eine Fanseite bin, und kein offizieller Angesteller der Alemannia Aachen GmbH oder Pressabteilung. Deshalb kann und darf ich so reagieren, so wie eben Fans reagieren. Wenn ich mancherorts lese was andere zu den Ereignissen rund um Oberhausen geschrieben haben, dann war das unter dem Strich noch wohlwollend ;-) Aber im Ernst, auch ich muss mir einige Unverschämtheiten anhören die weit unter der Gürtellinie gehen. Aber das dann natürlich vermehrt in der Anoymität. Das ist eben so wenn man öffentlich sich positioniert mit einer Seite und Kanal.

Um auf die Frage von Achim zurückzukommen, nein ich rudere nicht zurück oder sonst wohin. Das Problem ist auf dem Platz und nicht auf meinen Kanal vor der Kamera. Interessant ist besonders das ich für die einen alles durch die schwarzgelbe Brille sehe, nicht fähig bin Kritik zu üben oder etwas neutral zu bewerten. Übe ich Kritik, ist das dann viel zu viel, unangemessen und an den Haaren herbei gezogen. Da das Verhältnis pro/kontra zum letzten Video eindeutig war, treffe ich ja doch irgendwo den richtigen Nerv.

Wie gesagt, ich kann und werde es nie allen recht machen können. Besonders nicht wenn man Alemannia Fan ist. Die Spieler und Verantwortlichen können das schon einorden, da bin ich mir absolut sicher. Und wenn nicht, diskutiere ich das gerne persönlich. Kontaktdaten sind ja nicht geheim. Aber dann mit offenen Visier.

Zum Abschluss, ich bin nicht nachtragend und werde am Freitag - wenn die Leistung wieder stimmt - ein ganz anderes Video machen. So wie wir Fans es ja schon jahrelang tun mit unserer Alemannia, Sonntags verdammen und Samstags wieder anfeuern. Solange ich im Spiegel schauen kann, und solange man hinter dem steht was ich mache und wie ich es mache, werde ich es weiter so machen. Sollte sich daran etwas ändern, bin ich der erste der den Kanal abschaltet und ins Exil geht. Dafür stehe ich. Und wer mich kennt, weiß das auch.

Hoffen wir das die handelnden Personen die richtigen Entscheidungen treffen, und die Spieler am Freitag endlich das zeigen was sie können.
Das macht es dann für uns alle leichter.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
#14 (21.08.2023), Aixi (21.08.2023), AuBananaAquisgrana (21.08.2023), Aufsteiger Aachen (21.08.2023), Braveheart (21.08.2023), chris2010 (21.08.2023), DerLängsteFan (21.08.2023), done (21.08.2023), Düsseldorfer (21.08.2023), Elofant (21.08.2023), Eu-Forist (21.08.2023), Geheimniskremer (21.08.2023), Heinsberger LandEi (22.08.2023), Landalemanne (21.08.2023), LinkerVogel (21.08.2023), littlefatman (21.08.2023), Lorenzius (21.08.2023), Öcher_Sep (21.08.2023), Pascalinho (21.08.2023), Printenkopp (21.08.2023), Roda-Alemanne (23.08.2023), Rodannia (21.08.2023), Salamander (21.08.2023), Sven_89x (21.08.2023)
  #649  
Alt 21.08.2023, 10:05
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 1.339
Erhielt 272 Danke für 103 Beiträge
Weil das hier andauernd fällt mal ne Frage: Was genau ist in Oberhausen am Zaun passiert? Was haben die Verantwortlichen und die Ultras gesagt? Was haben Spieler und Trainer am Zaun besprochen? Kann das irgendjemand klar beantworten?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
Elofant (21.08.2023), V-Blocker (21.08.2023)
  #650  
Alt 21.08.2023, 10:12
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.239
Abgegebene Danke: 2.854
Erhielt 4.762 Danke für 1.532 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tach zusammen, ......
Genau so ist es!

Völlig nachvollziehbar. Du trittst mit Gesicht und Klarnamen auf.
Warst in Oberhausen und im Fanbus. Deine Äußerungen unmittelbar nach dem Spiel bzw. am morgen danach kann ich absolut nachvollziehen.

Merkwürdig finde ich es, dass man in der Anonymität des Internets von Dir einfordert, schleunigst zurück zu rudern. Wer bin ich, wer sind wir, das wir uns mit Nicknamen hier herausnehmen können, so etwas einzufordern?!

Du bist als glühender Alemanne bekannt! Da kann man sich so ein Video auch mal genehmigen. Ich jedenfalls habe mich darin widergefunden, auch wenn ich das ein oder andere so nicht gesagt hätte

Freitag hoffe ich auch, dass wir wieder eine andere Leistung sehen. Zu welchem Ergebnis das auch immer führen wird. Dann stehen wir auch hinter der Mannschaft. Ist doch keine Frage!

Mach weiter so! Sehr viel Informationsgehalt hat Dein Kanal!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Elofant (21.08.2023), Klenkes (21.08.2023), Öcher_Sep (21.08.2023)
  #651  
Alt 21.08.2023, 10:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.667
Abgegebene Danke: 2.951
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tach zusammen, ich will mich mal auch hier äussern. Das erlaube ich mir, wenn ich von einigen direkt angesprochen werde.

Ach Dirk, ich glaube dass 90% der Alemannen deine Arbeit schätzen und eben genau darum einschalten weil du einer von uns bist und nicht vorgelegt bekommst was du zu sagen hast.

Die anderen 10% sind halt Dauernörgler die alles und jeden kritisieren müssen, aus Langeweile, aus Neid oder aus anderen Gründen..

Einfach ignorieren..!


Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (21.08.2023)
  #652  
Alt 21.08.2023, 10:32
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 910
Abgegebene Danke: 1.518
Erhielt 1.224 Danke für 488 Beiträge
Das Video ginge für mich völlig in Ordnung, wenn der eigentliche Kern klar aufgedeckt werden könnte, dass die Spieler vorsätzlich gegen Helge Hohl gespielt haben. Ist das wirklich Fakt, dass da einer der Spieler sowas ernsthaft von sich gegeben hat oder ist das eher Mutmaßung? War ein stille Post-Effekt dabei? Oder einfach nur allgemeine Empörung? Sowas wäre mal wichtig zu wissen!


PS: Das Thema birgt m. E. zu viel Sprengstoff, um es ungeklärt im Raum stehen zu lassen. Vielleicht sollte man aber einfach nicht zuviel drauf geben? Ich weiß es einfach nicht.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2023), Andreas (21.08.2023), Braveheart (21.08.2023), Heinsberger LandEi (22.08.2023), hemingway (21.08.2023)
  #653  
Alt 21.08.2023, 11:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.930
Abgegebene Danke: 5.275
Erhielt 6.878 Danke für 1.947 Beiträge
Ich finde die Dirk/Klenkes/Kartoffelkäfer Videos super und sehe sie gerne und regelmäßig. Ist doch klar, dass du als Fan jede Emotion raushauen kannst, wie du willst.
Aber ich stimme mit V-Blocker überein. Deine Aussage, Spieler hätten am Zaun erzählt, dass sie gegen den Trainer spielen, hat mich schockiert. Vielleicht ist es dir ja nur so vom Hörensagen raus gerutscht. Aber wenn es überprüfbar ist, dann sollte man es genauer recherchieren. Die Zeugen, die es gehört haben, vielleicht nochmal befragen? Es müssen ja keine Zeugen benannt werden. Aber den mutmaßlichen Spielern sollte man schon nochmal auf den Zahn fühlen. Das geht einfach nicht.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2023), Andreas (21.08.2023), Salamander (21.08.2023)
  #654  
Alt 21.08.2023, 11:17
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ach Dirk, ich glaube dass 90% der Alemannen deine Arbeit schätzen und eben genau darum einschalten weil du einer von uns bist und nicht vorgelegt bekommst was du zu sagen hast.

Die anderen 10% sind halt Dauernörgler die alles und jeden kritisieren müssen, aus Langeweile, aus Neid oder aus anderen Gründen..

Einfach ignorieren..!


Das stimmt sicher so nicht!
Ich denke nicht, dass es 10% sind. Es sind weniger.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.08.2023)
  #655  
Alt 21.08.2023, 11:25
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Das Video ginge für mich völlig in Ordnung, wenn der eigentliche Kern klar aufgedeckt werden könnte, dass die Spieler vorsätzlich gegen Helge Hohl gespielt haben. Ist das wirklich Fakt, dass da einer der Spieler sowas ernsthaft von sich gegeben hat oder ist das eher Mutmaßung? War ein stille Post-Effekt dabei? Oder einfach nur allgemeine Empörung? Sowas wäre mal wichtig zu wissen!


PS: Das Thema birgt m. E. zu viel Sprengstoff, um es ungeklärt im Raum stehen zu lassen. Vielleicht sollte man aber einfach nicht zuviel drauf geben? Ich weiß es einfach nicht.
Ich habe es so verstanden, dass Dirk es von jemandem gehört hat, der es am Zaun mitbekommen hat.
Es zeigt sich, dass es genau die Passage ist, die am meisten für Aufregung gesorgt hat, bzw. sorgt.
Dirk, vielleicht ist es wirklich besser, wenn du schreibst, dass du den Teil zurück nimmst, oder aber, dass es für dich ein Fakt ist, den du so nachvollziehen kannst.
Ich befürchte nur, dass würde zu noch mehr Aufruhr sorgen.
Hm, blöde Situation für dich.
  #656  
Alt 21.08.2023, 11:37
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.945
Abgegebene Danke: 649
Erhielt 4.428 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde die Dirk/Klenkes/Kartoffelkäfer Videos super und sehe sie gerne und regelmäßig. Ist doch klar, dass du als Fan jede Emotion raushauen kannst, wie du willst.
Aber ich stimme mit V-Blocker überein. Deine Aussage, Spieler hätten am Zaun erzählt, dass sie gegen den Trainer spielen, hat mich schockiert. Vielleicht ist es dir ja nur so vom Hörensagen raus gerutscht. Aber wenn es überprüfbar ist, dann sollte man es genauer recherchieren. Die Zeugen, die es gehört haben, vielleicht nochmal befragen? Es müssen ja keine Zeugen benannt werden. Aber den mutmaßlichen Spielern sollte man schon nochmal auf den Zahn fühlen. Das geht einfach nicht.
Manchmal ist es als Fan aber auch (meiner Meinung nach) einfach besser nicht alles zu wissen. Ein bisschen Illusion tut diesem Spiel ganz gut, wenn man es liebt. Sonst können wir gleich die ganze Saison und ganz allgemein den Profifußball in die Tonne kloppen. Dafür tue ich mich auch so schwer mit der angeblichen Transparenz, bei der jeder Pups unbedingt rausgehauen und "erklärt" wird.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2023), Klenkes (21.08.2023), Salamander (21.08.2023)
  #657  
Alt 21.08.2023, 11:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi,



ja hätte ich vielleicht im nachhein einfach weg lassen sollen. Aber so ist das in der Emotionalität. Und nachträglich zensieren ist dann auch unpassend. Aber dennoch, ich habe nirgendwo Namen genannt und werde nirgendwo Namen nennen. Wer in Oberhausen dabei war am Zaun weiß es, aber auch die werden nicht mit dem Finger zeigen. Und das ist auch gut so. Es ist viel verkehrt gelaufen, es hat Konsequenzen gegeben, und ab heute steht die Uhr auf Null. Das sollte für uns alle gelten.





Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass Dirk es von jemandem gehört hat, der es am Zaun mitbekommen hat.
Es zeigt sich, dass es genau die Passage ist, die am meisten für Aufregung gesorgt hat, bzw. sorgt.
Dirk, vielleicht ist es wirklich besser, wenn du schreibst, dass du den Teil zurück nimmst, oder aber, dass es für dich ein Fakt ist, den du so nachvollziehen kannst.
Ich befürchte nur, dass würde zu noch mehr Aufruhr sorgen.
Hm, blöde Situation für dich.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.08.2023), Elofant (21.08.2023), LinkerVogel (21.08.2023), Salamander (21.08.2023), V-Blocker (21.08.2023)
  #658  
Alt 21.08.2023, 12:10
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 910
Abgegebene Danke: 1.518
Erhielt 1.224 Danke für 488 Beiträge
Danke! Für mich nehme ich es mal so zu Kenntnis und gehe davon aus, dass keiner der Spieler sowas von sich gegeben hat, sondern eher die Empörung allgemein über das Auftreten der Mannschaft der Auslöser war.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.08.2023), Salamander (21.08.2023)
  #659  
Alt 21.08.2023, 12:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde die Dirk/Klenkes/Kartoffelkäfer Videos super und sehe sie gerne und regelmäßig. Ist doch klar, dass du als Fan jede Emotion raushauen kannst, wie du willst.
Aber ich stimme mit V-Blocker überein. Deine Aussage, Spieler hätten am Zaun erzählt, dass sie gegen den Trainer spielen, hat mich schockiert. Vielleicht ist es dir ja nur so vom Hörensagen raus gerutscht. Aber wenn es überprüfbar ist, dann sollte man es genauer recherchieren. Die Zeugen, die es gehört haben, vielleicht nochmal befragen? Es müssen ja keine Zeugen benannt werden. Aber den mutmaßlichen Spielern sollte man schon nochmal auf den Zahn fühlen. Das geht einfach nicht.
Anscheinend war es so, dass Fans Spieler gefragt haben, ob sie gegen den Trainer spielen würden. Diese haben dann nichts gesagt, oder verlegen weggeguckt.

Das wurde dann als ein "ja wir haben gegen den Trainer gespielt" interpretiert.

In meinen Augen ist das aber totaler Blödsinn und jeder Spieler der öffentlich sagen würde "ich habe gegen den Trainer gespielt" gehört achtkantig und fristlos entlassen!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2023), Heinsberger LandEi (22.08.2023), Sven_89x (21.08.2023), V-Blocker (21.08.2023)
  #660  
Alt 21.08.2023, 12:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.562
Abgegebene Danke: 4.190
Erhielt 4.842 Danke für 1.871 Beiträge
04. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ach Dirk, ich glaube dass 90% der Alemannen deine Arbeit schätzen und eben genau darum einschalten weil du einer von uns bist und nicht vorgelegt bekommst was du zu sagen hast.

Die anderen 10% sind halt Dauernörgler die alles und jeden kritisieren müssen, aus Langeweile, aus Neid oder aus anderen Gründen..

Einfach ignorieren..!



dann gehöre ich zu diesen 10 %.
Das ist mir alles zu wichtigtuerisch.
Und es missfällt mir, wenn mit nebulösen Andeutungen unsere Spieler diskreditiert werden.
War in Oberhausen. Hatte nicht den Eindruck, dass Spieler absichtlich auf lau gemacht hätten, wär ja auch maximal widersinnig.
Die Probleme haben ganz andere Ursachen.
Ganz davon abgesehen haben wir in HZ 2 ein überwiegend gutes Spiel abgeliefert und mit ein bisschen Glück geht‘s 4:4 aus
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Salamander (21.08.2023), virus (21.08.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung