Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Frauen- und Mädchenfußball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2017, 17:36
Benutzerbild von aachenfan86
aachenfan86 aachenfan86 ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Frauen-Regionalliga West 2017/18

1. Spieltag: Bochum - Alemannia 0:1
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu aachenfan86 für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (04.09.2017), chris2010 (03.09.2017), Niemand (03.09.2017)
Werbung
  #2  
Alt 11.09.2017, 12:36
Benutzerbild von aachenfan86
aachenfan86 aachenfan86 ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
2. Spieltag: Alemannia - BV Borussia Bocholt 4:4 nach 0:3-Rückstand zur Pause
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aachenfan86 für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (11.09.2017)
  #3  
Alt 17.09.2017, 18:47
Benutzerbild von aachenfan86
aachenfan86 aachenfan86 ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
3. Spieltag:

Bayer Leverkusen II - Alemannia 4:0
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aachenfan86 für den nützlichen Beitrag:
Rabauke12 (17.09.2017)
  #4  
Alt 28.02.2018, 10:15
Benutzerbild von aachenfan86
aachenfan86 aachenfan86 ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Nach 15 Spielen stehen wir auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Abstieg in die Mittelrheinliga droht.

Wat is da los?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2018, 12:17
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 78 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Nach 15 Spielen stehen wir auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Abstieg in die Mittelrheinliga droht.

Wat is da los?

Keine Ahnung, ich kenne da mittlerweile auch keine Spielerin mehr ...

So viel ich weiß, gab es dort zuletzt eine Trennung von einem der Trainer. Vielleicht weiß ja einer hierzu genauere Hintergründe
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2018, 17:37
B-18Plus B-18Plus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.710
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge
Servus, die Verabschiedung von einem der Trainer war mehr als überfällig, kam eig viel zu spät (persönliche Meinung).

Sportlich läuft es in dieser Saison wie ihr schon andeutet eher mau, ist aber unter den gegebenen Umständen irgendwo vertretbar auch wenn es aktuell ein richtiger Abwärtsstrudel ist.
Allerdings würde diese Saison “sowieso“ nur eine Topsaison zum Klassenerhalt reichen da zur kommenden Saison die 2.Liga eingleisig wird und als Folge dessen in unserer Liga schätzungsweise 5-6Teams absteigen werden.

Sportlich natürlich eine Katastrophe, auch mit Hinblick auf unsere starke U17..

.. und für unsere Zweite die damit zwangsläufig auch eine Liga runter müsste.. außer sie steigen auf.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2018, 17:58
B-18Plus B-18Plus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.710
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 220 Danke für 102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ich kenne da mittlerweile auch keine Spielerin mehr ...
Die meisten zur Zeit aktiven bzw eingesetzen Spielerinnen kommen aus der eigenen Jugend (u17).


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2018, 11:43
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 78 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Die meisten zur Zeit aktiven bzw eingesetzen Spielerinnen kommen aus der eigenen Jugend (u17).


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Ich kannte damals tatsächlich einige Spielerinnen, aus der damaligen Damen-Mannschaft von Teutonia Weiden, die dann ja quasi komplett von Alemannia übernommen wurde. Glaube das hing damit zusammen, dass jeder Profi Klub damals eine Frauen Mannschaft haben musste und da es bei Teutonia Weiden so eine herausragende Mannschaft bereits gab, war das natürlich perfekt!

Das da irgendwann auch mal ein Generationen-Wechsel stattfinden wird, war ja zu erwarten.

Auch wenn in aller Regel ich keinen Frauen-Fußball schaue, wünsche unseren Mädels in jedem Falle alles Gute für die Saison!
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (02.03.2018)
  #9  
Alt 03.03.2018, 20:04
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 122 Danke für 65 Beiträge
morgen in Düsseldsorf gewinnen

noch ist alles drin.
Wenn wir morgen in Düsseldorf gewinnen, und das Nachholspiel gegen Bochum gewinnen, die Mädels mal mit "Brust" raus und mehr Selbstvertrauen auf dem Platz stehen haben wir immer noch die Chance den "rettenden" 8 Platz zu erreichen.

Ich glaube hier immer noch an die Mädels. Bei Testspielen gegen Vertreter aus der 2ten BuLi haben Sie gezeigt, was Sie können, Sie müssen nur an sich glauben.

Ich bin morgen auf jeden Fall in Düsseldorf und feuer die Mädels an.

Gruß

Rabauke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2018, 20:58
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 305 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
...
immer noch die Chance den "rettenden" 8 Platz zu erreichen.
...
Werden die Regionalligen nach der Saison auch neu eingeteilt oder entsteht bei den Frauen danach das gleiche Problem wie bei den Männern ?

5 Regionalligen - 1 Zweite Liga

Meister müssen aufsteigen, Casa 2.0 reloaded
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2018, 21:36
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 122 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Werden die Regionalligen nach der Saison auch neu eingeteilt oder entsteht bei den Frauen danach das gleiche Problem wie bei den Männern ?

5 Regionalligen - 1 Zweite Liga

Meister müssen aufsteigen, Casa 2.0 reloaded
es entstehen die gleichen Probleme. der DFB hat da nicht gelernt und nein, eine Aufstiegsgarantie gibt es nicht sondern eine Relegation.

Gruß

Rabauke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.03.2018, 17:08
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.510
Abgegebene Danke: 1.968
Erhielt 902 Danke für 395 Beiträge
5:2 in Düsseldorf gewonnen. Laut FuPa.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (05.03.2018)
  #13  
Alt 13.03.2018, 15:11
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 4.126
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 2.120 Danke für 997 Beiträge
1:0 gegen Warendorf gewonnen.
Und ein Dreier am gruenen Tisch...
Zitat:
Das Meisterschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen II, das Ende Februar mit 2:5 verloren ging, wurde nachträglich mit 2:0 für die Schwarz-Gelben gewertet. Die Alemannia hatte Einspruch gegen die Wertung der Partie eingelegt, weil Bayer eine nichtspielberechtigte Spielerin eingesetzt hatte.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-Moral-24504z/
__________________
Gesendet von meiner iZahnbürste
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Werbung