Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 1 2,27%
Dominik Ernst 16 36,36%
Nils Winter 4 9,09%
Jerome Propheter 3 6,82%
Tobias Haitz 5 11,36%
Timo Staffeldt 0 0%
Florian Rüter 0 0%
Meik Kühnel 3 6,82%
Philipp Gödde 6 13,64%
Dennis Dowidat 2 4,55%
Tobias Mohr 0 0%
Daniel Hammel 0 0%
Mergim Fejzullahu 0 0%
Ryo Suzuki 4 9,09%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.10.2016, 17:35
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
- Lt. Skrzypski auf der JHV 2016 hatte die GmbH VOR der Saison 2016/2017 ca. 800.000 Mio € Schulden.

Achthundert Tausend Millionen Euro Schulden?????
das sind Achthundertmilliarden Euro Schulden?? Nee, da komm ich nicht mehr mit; vielleicht habe ich mich auch verrechnet.

Das mich

Gruß
Lach - danke für den Hinweis - habe es geändert.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Werbung
  #42  
Alt 30.10.2016, 18:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
- Lt. Skrzypski auf der JHV 2016 hatte die GmbH VOR der Saison 2016/2017 ca. 800.000 € Schulden
Dann auch noch von mir eine kleine Korrektur:

Im veröffentlichten Jahresabschluss 2014 hatte die Alemannia Aachen GmbH einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von rd. 237 T€. Nach dem von Herrn Skrzypski genannten Zahlen für die Saison 2014/15 und 2015/16 kann wohl eher davon ausgegangen werden, dass die GmbH vor der Saison nicht über 800.000 € Schulden verfügte, sondern vielmehr mit einem Betrag von 800.000 € überschuldet war (für die nicht Bilanzkundigen - das ist ein gewaltiger Unterschied).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #43  
Alt 30.10.2016, 19:01
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dann auch noch von mir eine kleine Korrektur:

Im veröffentlichten Jahresabschluss 2014 hatte die Alemannia Aachen GmbH einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von rd. 237 T€. Nach dem von Herrn Skrzypski genannten Zahlen für die Saison 2014/15 und 2015/16 kann wohl eher davon ausgegangen werden, dass die GmbH vor der Saison nicht über 800.000 € Schulden verfügte, sondern vielmehr mit einem Betrag von 800.000 € überschuldet war (für die nicht Bilanzkundigen - das ist ein gewaltiger Unterschied).

Auch dir danke für den Hinweis.

Ich hatte die meisten Daten dem Protokoll der JHV entnommen. Auf Seite 8 wird der Geschäftsführer u.a. wie folgt zitiert: "... Fehlplanung von etwa 800.000 Euro in der letzten Saison...".

Woran machst du dein "...eher davon ausgegangen werden ..." fest?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #44  
Alt 30.10.2016, 19:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Woran machst du dein "...eher davon ausgegangen werden ..." fest?
Wie schon gesagt, im veröffentlichten Jahresabschluss 2014 war die Alemannia Aachen GmbH mit 236.944,40 € überschuldet. Da in den darauf folgenden Spielzeiten kein Gewinn erzielt wurde, sondern, wie der GF sagte, Verluste gemacht wurden, ist dieser Betrag folglich größer geworden. Wenn wir von einem "negativen Eigenkapital" vor der Saison 2016/17 von rd. 800.000 € ausgehen, würde das bedeuten, dass in den 1,5 Jahren 2015 und 1. Hälfte 2016 ein Verlust von ca. 560.000 € gemacht wurde - das halte ich nach dem, was bisher von den Verantwortungsträgern gesagt wurde, für plausibel.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #45  
Alt 30.10.2016, 19:51
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, im veröffentlichten Jahresabschluss 2014 war die Alemannia Aachen GmbH mit 236.944,40 € überschuldet. Da in den darauf folgenden Spielzeiten kein Gewinn erzielt wurde, sondern, wie der GF sagte, Verluste gemacht wurden, ist dieser Betrag folglich größer geworden. Wenn wir von einem "negativen Eigenkapital" vor der Saison 2016/17 von rd. 800.000 € ausgehen, würde das bedeuten, dass in den 1,5 Jahren 2015 und 1. Hälfte 2016 ein Verlust von ca. 560.000 € gemacht wurde - das halte ich nach dem, was bisher von den Verantwortungsträgern gesagt wurde, für plausibel.

Dubbele merci
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (30.10.2016)
  #46  
Alt 30.10.2016, 20:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Dubbele merci
Immer wieder gerne!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #47  
Alt 30.10.2016, 21:16
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.300
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Immer wieder gerne!

Bedeutet aber doch im Grunde auch, dass wir, wenn nicht andauernd wie jetzt mit abstrusen Wechseln auf die Zukunft Löcher gestopft werden, wir eigentlich morgen schon wieder Insolvenzantrag stellen müssten, oder?
  #48  
Alt 30.10.2016, 21:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Bedeutet aber doch im Grunde auch, dass wir, wenn nicht andauernd wie jetzt mit abstrusen Wechseln auf die Zukunft Löcher gestopft werden, wir eigentlich morgen schon wieder Insolvenzantrag stellen müssten, oder?
Grundsätzlich ist die Überschuldung ein zwingender Grund, Insolvenz anzumelden.

Wenn die Geschäftsführung, die für die Insolvenzanmeldung verantwortlich ist, von einer positiven Fortführungsprognose ausgeht (und das ggf. auch belegen können muss), braucht sie den Insolvenzantrag nicht zu stellen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #49  
Alt 30.10.2016, 23:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
- Lt. Skrzypski auf der JHV 2016 konnten weitere 850.000 € Schulden durch den Verkauf von KÜNFTIGEN Veräußerungs- und Marketingrechten ausgeglichen werden.
Wieso spukt mir bei diesem Absatz spontan der Name Kraemer im Kopf rum??
  #50  
Alt 31.10.2016, 02:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Dritte Seite zum "nach dem Spiel gegen BVB2" und irgendwie habe ich die Vermutung, dass keiner mehr darüber reden will?

Oder warum driften wir hier mal so was von weit ab in Richtung Finanzen?

Da ich aus persönlichen Gründen es bisher noch zu keinem Saisonspiel geschafft habe und vielleicht auch erst zum Ende der Rückrunde schaffen könnte (wobei mir der Abstand gerade ganz gut tut), fasse ich mal zusammen:

Spielerisch hört es sich an wie derzeit beim HSV: vorne tote Hose, hinten dafür immer wieder für ein Gegentor gut.

Fan-technisch hat es durch diverse Bestrafungen dann eine ganz tolle Stimmung auf den Rängen gegeben, bei der nur die nächste Auseinandersetzung einiger Fan-Gruppen darauf wartet zu explodieren.

Und Finanz-technisch sind wir im Grunde genommen - wenn ich das richtige verstanden habe - eigentlich schon längst tot und leben nur noch, weil irgendwer irgendwem was positiv vermitteln kann, damit der Antrag bei Gericht noch nicht gestellt werden musste.

Fazit: läuft. Zwar bergauf und mit Gegenwind, aber läuft... Ähnlich wie Dünnschiss.
  #51  
Alt 31.10.2016, 07:20
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dritte Seite zum "nach dem Spiel gegen BVB2" und irgendwie habe ich die Vermutung, dass keiner mehr darüber reden will?

Oder warum driften wir hier mal so was von weit ab in Richtung Finanzen?

Da ich aus persönlichen Gründen es bisher noch zu keinem Saisonspiel geschafft habe und vielleicht auch erst zum Ende der Rückrunde schaffen könnte (wobei mir der Abstand gerade ganz gut tut), fasse ich mal zusammen:

Spielerisch hört es sich an wie derzeit beim HSV: vorne tote Hose, hinten dafür immer wieder für ein Gegentor gut.

Fan-technisch hat es durch diverse Bestrafungen dann eine ganz tolle Stimmung auf den Rängen gegeben, bei der nur die nächste Auseinandersetzung einiger Fan-Gruppen darauf wartet zu explodieren.

Und Finanz-technisch sind wir im Grunde genommen - wenn ich das richtige verstanden habe - eigentlich schon längst tot und leben nur noch, weil irgendwer irgendwem was positiv vermitteln kann, damit der Antrag bei Gericht noch nicht gestellt werden musste.

Fazit: läuft. Zwar bergauf und mit Gegenwind, aber läuft... Ähnlich wie Dünnschiss.
Das Ende der vorletzten Saison war ein Ausreißer. Ansonsten läuft es seit 5 Jahren exakt genau so.
Der Verstand sagt, man würde auf die Zielgerade einer beispiellos selbstverschuldeten Agonie einbiegen. Das Gefühl läßt noch hoffen.
  #52  
Alt 31.10.2016, 09:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dritte Seite zum "nach dem Spiel gegen BVB2" und irgendwie habe ich die Vermutung, dass keiner mehr darüber reden will?

Oder warum driften wir hier mal so was von weit ab in Richtung Finanzen?

Da ich aus persönlichen Gründen es bisher noch zu keinem Saisonspiel geschafft habe und vielleicht auch erst zum Ende der Rückrunde schaffen könnte (wobei mir der Abstand gerade ganz gut tut), fasse ich mal zusammen:

Spielerisch hört es sich an wie derzeit beim HSV: vorne tote Hose, hinten dafür immer wieder für ein Gegentor gut.

Fan-technisch hat es durch diverse Bestrafungen dann eine ganz tolle Stimmung auf den Rängen gegeben, bei der nur die nächste Auseinandersetzung einiger Fan-Gruppen darauf wartet zu explodieren.

Und Finanz-technisch sind wir im Grunde genommen - wenn ich das richtige verstanden habe - eigentlich schon längst tot und leben nur noch, weil irgendwer irgendwem was positiv vermitteln kann, damit der Antrag bei Gericht noch nicht gestellt werden musste.

Fazit: läuft. Zwar bergauf und mit Gegenwind, aber läuft... Ähnlich wie Dünnschiss.
Ist doch klar, die beiden wichtigen Spiele sind verloren worden und nun ist eher die Frage, wie und ob es so weiter geht.

Der Rest der Saison ist normalerweise vorprogrammiert, es sei denn man ist so schlau und kämpft freiwillig gegen den Abstieg, was natürlich auch in die Hose gehen kann
  #53  
Alt 31.10.2016, 10:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ist doch klar, die beiden wichtigen Spiele sind verloren worden und nun ist eher die Frage, wie und ob es so weiter geht.

Der Rest der Saison ist normalerweise vorprogrammiert, es sei denn man ist so schlau und kämpft freiwillig gegen den Abstieg, was natürlich auch in die Hose gehen kann
Im Prinzip spielen wir eine Saison, wie erwartet. Oder nicht?
Ich habe nach erneutem Umbruch und erheblich geringerem Budget nicht mit Aufstieg oder ähnlichem gerechnet. Länger oben dran bleiben wäre natürlich schön gewesen.
Wir befinden uns auch von der Entwicklung in einer ähnlichen Situation wie im 2. Jahr unter Schubert.

Ich frage mich trotzdem, warum wir Miese machen. Das Stadion bekommen wir sehr günstig, Sponsorengelder sollten für die Liga überdurchschnittlich sein, Mannschaftsetat ist erheblich niederiger als von Essen, Viktoria.

Für was werden die 3,5 Millionen ausgegeben?
  #54  
Alt 31.10.2016, 10:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Rest der Saison ist normalerweise vorprogrammiert
Wir haben noch die folgenden Heimspiele:

Köln II
Siegen
Oberhausen
Wiedenbrück
Wuppertal
Düsseldorf II
Rödinghausen
Verl
Schalke II

Da ist nun so gut wie kein Gegner dabei, der die Strahlkraft hat, die Massen zum Tivoli zu bewegen. Die "guten" Gegner hatten wir schon, der kalkulierte Schnitt wird wahrscheinlich bei Weitem verfehlt werden.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass man hier im Forum anfängt, die desolaten Finanzen wieder in den Vordergrund zu stellen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #55  
Alt 31.10.2016, 21:25
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Spielerisch hört es sich an wie derzeit beim HSV: vorne tote Hose, hinten dafür immer wieder für ein Gegentor gut.
Immerhin haben wir mehr Tore geschossen als rote Karten bekommen
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung