Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 03.06.2016, 20:48
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein brauchst Du nicht! Es ging sich ja darum, dass einige einen Investor als "Wunderwaffe" betrachten. Da aber von 90 Regionalligisten am Ende nur 3 aufsteigen, ist die Chance sehr gering. Selbst wenn ALLES passt, wir Meister in unserer Staffel werden, dann müssen wir immer noch gegen andere Meister antreten, die vielleicht auch viel Geld investiert haben.

In der 3. oder 2. Liga, da ist es viel einfacher! Da steigen (u.U.) drei auf. Wenn man also "nur" zweiter oder dritter wird, hat man immer noch Glück.

Wir dürfen uns ja nicht mit mit Investoren-Clubs wie Leipzig, Man City oder Chelsea vergleichen. Ein Öl-Scheich der hunderte Millionen reinbuttert wird nicht kommen. Es kommt also ein "Klein-Investor" in Frage. Und wenn ich mir Vereine mit (relativ) kleinen Investoren anschaue, DANN hat es sich meistens negativ entwickelt...
Gut, das ich das nicht verstehen muss verstehe ich. Aber das von 90 Regionallegisten nicht alle aufsteigen können auch. Und jetzt?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 03.06.2016, 20:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Geht es auch ein bisschen weniger dramatisch, als von verkaufter Seele zu sprechen?

Das ist genau die Form von unsachlicher und undifferenzierter Meinungsmache, die ich meine. Das hilft doch niemandem weiter. Solche plumpen Meinungsäußerungen ködern doch nur die Leute in der Mitgliedschaft, die außer Traditionsliebe und Status-Quo-Erhalt nichts an Denkleistung in dieses Thema investieren. Du unterstellst damit, dass die Alemannia ihre Seele (Vereinsfarben? Wappen?) an den Antichrist (Investor) verkauft. Sieht so eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema aus?

Was ich will ist, dass jeder, der eine Auffassung pro und contra Investor vertritt sich eine innere Liste mit Vor- und Nachteilen macht und solche Dinge in seiner Argumentation auch ganz klar benennt. Alles andere ist populistische Stimmungs- und Meinungsmache.
Vielleicht möchte ich hier nicht so viel und ausführlich schreiben, da ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, um seitenlange Postings zu verfassen?
Wer sagt dir denn, dass ich mich mit dem Thema nicht ausreichend befasst habe? Bei der Alemannia sind ja leider schon seit jeher Transparenz und Aufklärung Fremdworte². Und das ko.tzt mich gerade bei so einem wichtigen Thema an. Aber es gibt auch andere beispiele von Investoren, wo man sich die Handhabe anschauen kann ...

Lies dann weiter bei I LOE IT. Trifft ziemlich meine Meinung ...
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 03.06.2016, 21:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.401 Danke für 3.208 Beiträge
Ihr Lieben,

danke für die (meist) sehr kundige und hoch informative Debatte der vergangenen Wochen zum Thema Sponsoren.

Ich habe meine Meinung geändert.

(Sorry, das wird jetzt etwas länger. Aber ihr müsst es ja nicht lesen - mir tut es gut.)

Natürlich, ich bin Romantiker und Traditionalist und träume wie so viele hier vom Wunder an der Wurm: Wir ziehen uns selbst aus der fabrizierten S*******, eifern Provinzclubs wie Darmstadt und Würzburg nach, sparen bis es quietscht und erleben trotzdem einen wundersamen Aufstieg, der uns sehr bald wieder in Liga 2, unsere Heimat führt. Ist uns das nicht auch in den trüben 90er Jahren gelungen?

Allerdings befürchte ich, dass sich die Rahmenbedingungen heute gravierend von den alten Zeiten unterscheiden. Nich nur, dass wir keinen Werner Fuchs mehr haben: Im Zeitalter des entfesselten Kapitalismus sind Profivereine mehr denn je Wirtschaftsunternehmen. Zuschauerzahlen alleine sind nicht mehr so wichtig, und Tradition zählt gar nichts. Wenn wir jetzt nicht investieren, verschwinden wir vom Markt - sprich, auf Jahre in Liga 4, wenn es nicht noch tiefer geht. (In den 90ern waren wir "nur" in Liga 3, damals Oberliga genannt.)

Wenn wir hier etwas Neues aufbauen wollen, nachdem sich alle Gönner und Schönwetterfans und Schaufensterlaiendarsteller von einst vom Acker gemacht haben, als die Karre an die Wand fuhr, benötigen wir Ressourcen.

Die erste (für mich emotional die wichtigste, auch wenn sie ökonomisch kaum mehr eine Rolle zu spielen scheint): Wir sind Fans, wir sind viele. Mittlerweile ist der harte Kern geblieben, das Eventpublikum ist verdunstet. Die zweite Ressource besteht aus einer seriösen Führung und einer guten Infrastruktur: Wir haben ein super Stadion (ja, das meine ich wirklich so); was Vorstand und VR angeht, so bin ich mir noch nicht so sicher. Die dritte Ressource sind Köpfe und Beine: Mit Kilic kann das echt was werden, er ist begeisterungsfähig, hat offenbar und notgedrungen ein Händchen für den Nachwuchs, und will hier was werden. Bei den Beinen gab es zum Ende der Grottensaison deutliche Hoffnungszeichen.

Und schon sind wir bei Ressource vier: Anreizstrukturen. Dabei meine ich noch nicht einmal primär wahllose Neuverpflichtungen. Mir geht es vor allem um Bestandsschutz: Was können wir den jungen Hoffnungen (Kühnel, Gödde, Kucharzik u.a.) bieten, falls sie hier einschlagen, um sie zum Bleiben zu motivieren? Und was den "Etablierten" (Ernst, Dowidat, Löhden u.a.), damit sie nicht beim ersten Ruf aus höheren Ligen oder von den Krösussen schwach werden, um ihre eigene, ebenso einzigartige Karriere anderswo fortzusetzen?

Das geht nur, wenn man halbwegs flüssig ist. In unserer Lage also offenbar nur mit zusätzlichen Geldern, die eben von woanders kommen müssen, wenn die Aachener Wirtschaft in Alemannia kein lohnenswertes Prestigeprojekt mehr sieht. (Das ist verständlich, nach allem, was geschehen ist, aber irgendwo muss es auch mal gut sein. Hier schläft ein Riese.)

Ich sehe nicht recht, dass wir unsere Seele verkaufen, wenn wir einen 49%-Einstieg zulassen. Voraussetzungen sind indes: eine seriöse Führung, Transparenz, Vertrauen, Mut - und ein Spirit, der uns wieder mit dem Team verschweißt. Das hat uns immer stark gemacht.

Ich fürchte, wenn wir jetzt keine Modernisierung der Finanzstrukturen zulassen, ist Profifußball ab Liga 3 aufwärts nahezu ausgeschlossen, und zwar zumindest für die nächsten zehn Jahre. Aber ob wir diese Durststrecke wirklich mitansehen wollen?

Alemannia wird niemals untergehen. Aber ich habe keine Lust auf die Mittelrheinliga - und auch nicht auf ein Jahrzehnt in der jetzigen Liga (trotzdem gelobe ich öffentlich, dass ich in den nächsten zehn Jahren Bedauerkarten kaufen werde, egal für welche Liga.)

Schönes Wochenende allerseits.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (04.06.2016)
  #624  
Alt 03.06.2016, 22:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eigentlich sind wir wenig attraktiv.

Das macht es ja so suspekt, besonders bei einer Investorengruppe, die sich aus Spielerberatern zusammensetzt.

Bei denen sind wir evtl nur aus speziellen Gründen , z. B. um Spieler zu lancieren, von Interesse.
Na wenn diese Spieler uns in die 2. Liga schießen ist doch alles o.k.
__________________
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 03.06.2016, 23:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ihr Lieben,

danke für die (meist) sehr kundige und hoch informative Debatte der vergangenen Wochen zum Thema Sponsoren.

Ich habe meine Meinung geändert.

(Sorry, das wird jetzt etwas länger. Aber ihr müsst es ja nicht lesen - mir tut es gut.)
...
...
...
Schönes Wochenende allerseits.
Und was, wenn potentielle Investoren sich aber mit 49% partout nicht zufrieden geben, sondern entweder die Mehrheit oder ansonsten gar nichts haben wollen?

Ganz abgesehen davon, kennst du irgendeinen von Investoren geführten Klub auf der Welt, bei dem es auch nur ansatzweise transparent zugeht?
- Wobei, das übliche "Ihr tut jetzt alle was ich sage, basta!", ist antürlich wiederum auch irgendwo transparent von einem Investor.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.06.2016 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.06.2016)
  #626  
Alt 04.06.2016, 19:50
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.913
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wieviele Vereine gibt es noch gleich? 90? Wieviele steigen auf? 3? Das entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 3%.

Für 3% seine Seele verkaufen?
Jetzt will ich es aber auch mal versuchen.
Meine Mathe-Kenntnisse zusammengekratzt, komme ich auf folgende Rechnung:
18 Vereine in der Regionalliga West, macht (unter der falschen Voraussetzung, dass für alle die Wahrscheinlichkeit, den Titel zu holen, gleich hoch ist) eine Wahrscheinlichkeit von 1:18 für die Meisterschaft.
Dann muss man durch die Relegationsspiele, Wahrscheinlichkeit 1:2, macht für die Aufstiegswahrscheinlichkeit 0,02777.. also aufgerundet annähernd 3%, da lag Michi doch gar nicht schlecht...
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 04.06.2016, 20:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Jetzt will ich es aber auch mal versuchen.
Meine Mathe-Kenntnisse zusammengekratzt, komme ich auf folgende Rechnung:
18 Vereine in der Regionalliga West, macht (unter der falschen Voraussetzung, dass für alle die Wahrscheinlichkeit, den Titel zu holen, gleich hoch ist) eine Wahrscheinlichkeit von 1:18 für die Meisterschaft.
Dann muss man durch die Relegationsspiele, Wahrscheinlichkeit 1:2, macht für die Aufstiegswahrscheinlichkeit 0,02777.. also aufgerundet annähernd 3%, da lag Michi doch gar nicht schlecht...
Den entscheidenden Punkt hast du doch selbst beschrieben - die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht gleich hoch, daher macht diese Rechnung auch keinen Sinn.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (04.06.2016), chris2010 (04.06.2016)
  #628  
Alt 04.06.2016, 21:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Jetzt will ich es aber auch mal versuchen.
Meine Mathe-Kenntnisse zusammengekratzt, komme ich auf folgende Rechnung:
18 Vereine in der Regionalliga West, macht (unter der falschen Voraussetzung, dass für alle die Wahrscheinlichkeit, den Titel zu holen, gleich hoch ist) eine Wahrscheinlichkeit von 1:18 für die Meisterschaft.
Dann muss man durch die Relegationsspiele, Wahrscheinlichkeit 1:2, macht für die Aufstiegswahrscheinlichkeit 0,02777.. also aufgerundet annähernd 3%, da lag Michi doch gar nicht schlecht...
Lass mal die Kirche im Dorf...

Wenn man davon ausgeht, dass wir den Anspruch haben sollten, oben anzugreifen, dann kann ein entsprechendes Mehrkapital durchaus den Unterschied machen.
Es gehen nicht alle 90 Mannschaften mit der gleichen Möglichkeit ins Rennen, aufzusteigen, sondern vielleicht 15 und da musst Du Dich durchsetzen. Kohle alleine hilft Dir da nicht, aber wenn Du nicht mal das Geld hast, um zu diesen 15 Vereinen zu gehören, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass man aufsteigt.

Also, laut meiner Rechnung hat man unter bestimmten Bedingungen eine Wahrscheinlichkeit von ca 20-25% Meister zu werden und danach wird es eine 50-50 Kiste. Nur leider haben wir nicht mehr die Rahmenbedingungen und ich zweifel mal recht stark, dass wir nächste Saison mehr als 3.500 Zuschauer m Schnitt haben, wenn wir um Platz 10-12 spielen. Ist aber nur meine Theorie.
Ich denke, wir brauchen das nötige Kapital und eine besonnene Führung, beides ist gerade nicht in Sicht, was man auch an dem katastrophalen Zeitpunkt für die Entsccheidung erkennen kann. Der Termin kommt mal wieder Wochen zu spät...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
  #629  
Alt 04.06.2016, 22:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Den entscheidenden Punkt hast du doch selbst beschrieben - die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht gleich hoch, daher macht diese Rechnung auch keinen Sinn.

Hatten die Gegner von Würzburg auch gedacht!
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 04.06.2016, 22:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Lass mal die Kirche im Dorf...

Wenn man davon ausgeht, dass wir den Anspruch haben sollten, oben anzugreifen, dann kann ein entsprechendes Mehrkapital durchaus den Unterschied machen.
Es gehen nicht alle 90 Mannschaften mit der gleichen Möglichkeit ins Rennen, aufzusteigen, sondern vielleicht 15 und da musst Du Dich durchsetzen. Kohle alleine hilft Dir da nicht, aber wenn Du nicht mal das Geld hast, um zu diesen 15 Vereinen zu gehören, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass man aufsteigt.

Also, laut meiner Rechnung hat man unter bestimmten Bedingungen eine Wahrscheinlichkeit von ca 20-25% Meister zu werden und danach wird es eine 50-50 Kiste. Nur leider haben wir nicht mehr die Rahmenbedingungen und ich zweifel mal recht stark, dass wir nächste Saison mehr als 3.500 Zuschauer m Schnitt haben, wenn wir um Platz 10-12 spielen. Ist aber nur meine Theorie.
Ich denke, wir brauchen das nötige Kapital und eine besonnene Führung, beides ist gerade nicht in Sicht, was man auch an dem katastrophalen Zeitpunkt für die Entsccheidung erkennen kann. Der Termin kommt mal wieder Wochen zu spät...
Ich nehme wieder das Beispiel Würzburg. Die hatten den dritt niedrigsten Etat in der 3. Liga. Wenn man aber eine eingespielte Truppe hat, die bissig ist, dann kann man damit sehr sehr viel ausgleichen. Gegenbeispiel ist Viktoria. Sie haben immer einen der teuersten Kader, aber am Ende sind sie in der Regel weit weg vom Meistertitel. Leicester kann man auch noch erwähnen.

Es liegt nicht immer am lieben Geld! Wer Geld hat, kann NUR verlieren. Da alles andere als die Meisterschaft eine Niederlage wäre. Wer KEIN Geld hat, der kann im Grunde genommen nur gewinnen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (05.06.2016)
  #631  
Alt 05.06.2016, 15:19
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.913
Erhielt 8.254 Danke für 2.797 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Lass mal die Kirche im Dorf...

Wenn man davon ausgeht, dass wir den Anspruch haben sollten, oben anzugreifen, dann kann ein entsprechendes Mehrkapital durchaus den Unterschied machen.
Es gehen nicht alle 90 Mannschaften mit der gleichen Möglichkeit ins Rennen, aufzusteigen, sondern vielleicht 15 und da musst Du Dich durchsetzen. Kohle alleine hilft Dir da nicht, aber wenn Du nicht mal das Geld hast, um zu diesen 15 Vereinen zu gehören, dann geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass man aufsteigt.

Also, laut meiner Rechnung hat man unter bestimmten Bedingungen eine Wahrscheinlichkeit von ca 20-25% Meister zu werden und danach wird es eine 50-50 Kiste. Nur leider haben wir nicht mehr die Rahmenbedingungen und ich zweifel mal recht stark, dass wir nächste Saison mehr als 3.500 Zuschauer m Schnitt haben, wenn wir um Platz 10-12 spielen. Ist aber nur meine Theorie.
Ich denke, wir brauchen das nötige Kapital und eine besonnene Führung, beides ist gerade nicht in Sicht, was man auch an dem katastrophalen Zeitpunkt für die Entsccheidung erkennen kann. Der Termin kommt mal wieder Wochen zu spät...
Ja, die Wahrscheinlichkeiten sind wohl so realistisch.
Aber wenn man wieder eine Mannschaft hat, die auf dem Platz eine solide Leistung abliefert, in der vielleicht auch ein paar echte "local player" sind, wenn man nicht dauernd mit Skandalen und Suspendierungen in der Presse auftaucht, wenn man dann vielleicht noch von Anfang an im oberen Drittel mitspielt, dann kommen die Zuschauer auch wieder, da bin ich sicher. So verrückt ist der Aachener doch.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.06.2016), Achim F. (05.06.2016), AIXtremist (05.06.2016), Blackthorne (05.06.2016), Dibe (05.06.2016), Dirk (08.06.2016)
  #632  
Alt 05.06.2016, 15:59
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, die Wahrscheinlichkeiten sind wohl so realistisch.
Aber wenn man wieder eine Mannschaft hat, die auf dem Platz eine solide Leistung abliefert, in der vielleicht auch ein paar echte "local player" sind, wenn man nicht dauernd mit Skandalen und Suspendierungen in der Presse auftaucht, wenn man dann vielleicht noch von Anfang an im oberen Drittel mitspielt, dann kommen die Zuschauer auch wieder, da bin ich sicher. So verrückt ist der Aachener doch.
Hallo,
Hat grundsätzlich doch nichts mit demAACHENER zu tun, dein -Wenn- ist das Entscheidende!
Auch mir fällt es verdammt schwer, sehe den Investor in welcher Form auch immer, als letzte Patrone!
Ich werde den Aufwand für unsere Alemannia meinerseits welchen ich seit Jahrzehnten u.a als Mitglied bestritten habe (Auswärtsfahrten/Zuwendungen ) etc. nicht weiter bestreiten.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 07.06.2016, 08:35
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
In der Rheinischen Pest gibt es ein Interview mit dem Düsseldorfer Vorstandsvorsitzenden Paul Schäfer, darin geht es u. a. um das Thema Investor:
http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.6029722

Zitat:
Was tun Sie, wenn ein Scheich mit dem Geldkoffer käme und sagte: Ich bringe Fortuna nach vorn, aber dafür will ich was zu sagen haben?
Schäfer Das ist kein Weg für uns. Wir haben alle Rechte, was ein Riesenwert ist, und wir sind schuldenfrei. Wir müssen die Kärrnerarbeit machen und jeden einzelnen überzeugen, der uns unterstützen möchte. Das ist kleinteiliger, aber auf Dauer stabiler und identitätsstiftender. Wir sind ein mitgliedergeführter Traditionsverein, das soll unsere Basis sein, von der aus wir uns entwickeln wollen. Mit einem Investor gewinnt man vermeintlich Geld, aber verliert an Identität.
Das gilt aus meiner Sicht genauso für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 07.06.2016, 09:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, die Wahrscheinlichkeiten sind wohl so realistisch.
Aber wenn man wieder eine Mannschaft hat, die auf dem Platz eine solide Leistung abliefert, in der vielleicht auch ein paar echte "local player" sind, wenn man nicht dauernd mit Skandalen und Suspendierungen in der Presse auftaucht, wenn man dann vielleicht noch von Anfang an im oberen Drittel mitspielt, dann kommen die Zuschauer auch wieder, da bin ich sicher. So verrückt ist der Aachener doch.
Zusammenfassend also, wenn man, vielleicht vielleicht, dann bist du dir sicher.

Mir sind das eindeutig ein paar wenn und vielleicht zuviel. Vor allem aber, weil die Alemannia ein Nichteintreffen dieser wenn und vielleicht nicht überleben wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 07.06.2016, 09:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich nehme wieder das Beispiel Würzburg. Die hatten den dritt niedrigsten Etat in der 3. Liga. Wenn man aber eine eingespielte Truppe hat, die bissig ist, dann kann man damit sehr sehr viel ausgleichen. Gegenbeispiel ist Viktoria. Sie haben immer einen der teuersten Kader, aber am Ende sind sie in der Regel weit weg vom Meistertitel. Leicester kann man auch noch erwähnen.

Es liegt nicht immer am lieben Geld! Wer Geld hat, kann NUR verlieren. Da alles andere als die Meisterschaft eine Niederlage wäre. Wer KEIN Geld hat, der kann im Grunde genommen nur gewinnen...
.......oder aber den Laden dicht machen.......
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Alles wird gut! (16.06.2016)
  #636  
Alt 07.06.2016, 09:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kann man auch anders sehen. Welchen Wert hat die Marke Alemannia denn noch in der Regionalliga? Schuldenfrei sind wir auch nicht. Fortuna spielt in der zweiten Liga und hat ganz andere Voraussetzungen als Alemannia. Da brauchen die auch keinen Investor. Wenn die aber in der RL mal wieder stranden sollten wird sich die Meinung dann auch wieder ändern.



Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
In der Rheinischen Pest gibt es ein Interview mit dem Düsseldorfer Vorstandsvorsitzenden Paul Schäfer, darin geht es u. a. um das Thema Investor:
http://www.rp-online.de/sport/fussba...-aid-1.6029722



Das gilt aus meiner Sicht genauso für die Alemannia
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 07.06.2016, 10:25
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Kann man auch anders sehen. Welchen Wert hat die Marke Alemannia denn noch in der Regionalliga? Schuldenfrei sind wir auch nicht. Fortuna spielt in der zweiten Liga und hat ganz andere Voraussetzungen als Alemannia. Da brauchen die auch keinen Investor. Wenn die aber in der RL mal wieder stranden sollten wird sich die Meinung dann auch wieder ändern.
Na ja. Als es der Fortuna mies ging (die waren auch mal in Liga 4 und 3), klopfte Red Bull an die Tür und wollte richtig einsteigen. Die Fortuna hat das ohne Zögern dankend abgelehnt. Und damals waren die meines Wissens noch nicht schuldenfrei.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.06.2016), Dirk (08.06.2016), I LOV IT (07.06.2016), Kimble (08.06.2016)
  #638  
Alt 07.06.2016, 10:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Kann man auch anders sehen. Welchen Wert hat die Marke Alemannia denn noch in der Regionalliga? Schuldenfrei sind wir auch nicht. Fortuna spielt in der zweiten Liga und hat ganz andere Voraussetzungen als Alemannia. Da brauchen die auch keinen Investor. Wenn die aber in der RL mal wieder stranden sollten wird sich die Meinung dann auch wieder ändern.
Braucht die Alemannia denn einen Investor? Bis jetzt sagt dies der Schatzmeister und der Vorsitzendes des Aufsichstrates. Ich meng joe mär.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 07.06.2016, 10:49
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Braucht die Alemannia denn einen Investor? Bis jetzt sagt dies der Schatzmeister und der Vorsitzendes des Aufsichstrates. Ich meng joe mär.
Ist das nicht die große Frage hinter der ganzen Diskussion Investor ja/nein ?
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 07.06.2016, 10:56
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Kann man auch anders sehen. Welchen Wert hat die Marke Alemannia denn noch in der Regionalliga? Schuldenfrei sind wir auch nicht. Fortuna spielt in der zweiten Liga und hat ganz andere Voraussetzungen als Alemannia. Da brauchen die auch keinen Investor. Wenn die aber in der RL mal wieder stranden sollten wird sich die Meinung dann auch wieder ändern.
Hallo,
Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen!
Wir sind in einer denkbar schlechten Verhandlungsposition.Allen Besserwissern/Satzungsexperten etc. noch mal angemerkt, zum Führen und Klotzen der Alemannia fehlt uns die Wirtschaftskraft sowie entsprechende Charakteren.
-Auf Jugend/Nachwuchs Talentbrunnen zu setzen ist m.Ea. Schon mal daneben gegangen.Was hat E.M. Alles für Jungspunde angeheuert. In engen Situationen kneifen sie alle die Backen ein!
Die Mischung macht es und da sehe ich bis jetzt tiefschwarz.
Ich wünschte ich hätte Unrecht, aber allein mir fehlt der Glaube.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung