|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vermutlich kommt am Samstag die große "Aufarbeitung". Bei einem kleinen Rest von journalistischem Anstand recherchiert man zumindest mal die nachweisbaren Fakten/Behauptungen. Dazu war vielleicht gestern nach der Erklärung der Alemannia nicht mehr genug Zeit vorhanden.
|
|||
|
|||
Interviews! Wir brauchen dazu Interviews! War vor 1 Jahr doch schon ne hervorragende Idee
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
Stephanie (22.01.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Rolle der AZ/AN (gemäß der Auffassung in diesem Forum) verstehe ich eh nicht. Bis vor einiger Zeit waren Pauli und die AZ doch hauptverantwortlich für den Niedergang der Alemannia, weil immer nur über Negativentwicklungen berichtet wurde. Und jetzt sind die Publikationen des ZVA auf einmal zu Alemannia-nah. Seltsam.
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden Geändert von Max (22.01.2016 um 10:48 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (22.01.2016), Schwatz-Jelb (22.01.2016) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wurde zudem die Klappe gehalten, als man hätte was schreiben müssen, Stichwort 'Kraemer'. |
|
||||
|
||||
Sollte es einen solchen Anruf gegeben haben, schätze ich mal ganz nassforsch, dass am Alemannia-Ende der Leitung der Mitarbeiter war, der für den Kontakt zur Presse zuständig ist. Ob er aber ganz alleine auf die Idee gekommen ist, diesen Anruf zu tätigen?
|
||||
|
||||
In die Richtung geht meine Frage. Wenn also der Pressesprecher des Viertligisten anruft, springt der AZ-Redakteur? Kann ich mir in dieser Form nicht vorstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
da die AN/AZ im vergangenen Jahr zu 99% Informationen,Zitate und Interviews von den Verantwortlichen der Alemannia bekommen hat, würden Sie den Artikel von Heinen zwar nicht ganz raus nehmen, aber mindestens Entschärfen wenn jemand anruft. Oder beisst du die Hand die dich füttert? |
|
||||
|
||||
In welcher Form kannst du es dir denn vorstellen?
|
||||
|
||||
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Woher sollte von seiten des Vereins einer wissen, wann er anrufen muss ob es eine Pressemitteilung von Heinen gibt die gekürzt werden muss. Es kann doch durchaus sein und ist wahrscheinlicher, das der Redakteur bei der Alemannia anruft und den Zündstoff beschreibt. Daraufhin wird man gebeten haben es zu kürzen weil es eh gegenstandslos sei und man das auch verlautbaren werde.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia16121900 für den nützlichen Beitrag: | ||
adler (22.01.2016) |
|
||||
|
||||
Das kann ja auch ganz andere Gründe haben, z.B. das man Angst hatte wegen Verleumdung verklagt zu werden oder sich am Tivoli nicht mehr blicken lassen darf...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
AZ/AN haben in der Vergangenheit aus meiner Sicht vielfach zu spät Themen aufgegriffen. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass rings um die Insolvenz der Zeitung keine Informationen vorab vorlagen. Leider wurde erst berichtet, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war. Von investigativem Journalismus hätte ich mir gewünscht, Dinge früher auf den Tisch zu bringen, um eventuell größeres Unheil noch abwenden zu können bzw. handelnde Personen früher unter Druck zu setzen - zum Wohle des Gesamtvereins. Auch in aktuellem Fall hätte ich mir gewünscht, dass AZ/AN ihren Lesern hilft, die Situation besser zu durchblicken und Ihnen dadurch die Möglichkeit bietet, sich objektiv eine Meinung zu bilden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür kann eine Zeitung nicht Verklagt werden. Sie haben diese Zeilen ja nicht Verfasst. |
|
||||
|
||||
Zu 90% jedenfalls
Da wir alle keine hauptberuflichen Journalisten sind geht manchmal die Arbeit und Familie vor der Alemannia Zitat:
|
||||
|
||||
Aber eine seriöse Zeitung wird es sich auch nicht erlauben können, jeden Unsinn zu veröffentlichen.
|
||||
|
||||
Aber eine Stellungnahme ist ja grundsätzlich nicht unbedingt als Unsinn zu bezeichnen. Würde man das aber nun messen, was veröffentlicht worden ist und was nicht, dann wurde ja sogar mehr von dem (in Deinen Augen) Unsinn veröffentlicht als von der gestrigen Stellungnahme der GmbH. Das würde nach Deiner Logik ja sogar bedeuten, dass die von Alemannia sogar der größere Unsinn war.
|
|
||||
|
||||
Hier ein Bericht über die Ereignisse der letzten Tage:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ilen-1.1275425 Der wohl treffendste Satz, was den (derzeitigen) Zustand der Alemannia und ihrer Umgebung angeht, lautet eindeutig: "Alemannia Aachen ist das sportliche Aushängeschild einer Stadt, die immer etwas mehr sein möchte, als sie ist. Die Insolvenz der Alemannia und die drei Abstiege waren deswegen nicht nur für den Verein besonders bitter, sie wirkt bei vielen direkt und indirekt Beteiligten nach. Es gibt viele Befindlichkeiten und viele offene Rechnungen. Das Umfeld der Alemannia ist in ständiger Unruhe." |
|
|
Werbung
|
|