Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 8 8,25%
Dominik Ernst 12 12,37%
David Vrzogic 0 0%
Jannik Löhden 0 0%
Peter Hackenberg 5 5,15%
Timo Staffeldt 1 1,03%
Bastian Müller 0 0%
Dennis Dowidat 13 13,40%
Viktor Maier 2 2,06%
Fabian Graudenz 2 2,06%
Taku Ito 20 20,62%
Meik Kühnel 29 29,90%
Nils Winter 3 3,09%
Tim Lünenbach 2 2,06%
Teilnehmer: 97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 14.12.2015, 16:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Da es für meinen Post keine Forums Überschrift gibt schreibe ich es einfach mal hier! In der Hoffnung Gehör zu finden!
Also ich wäre dafür, dass dieses Forum für ne Zeit lang geschlossen würde da hier nichts! Aber auch garnichts konstruktives mehr geschrieben wird! Es wird nur noch über die Spieler, Trainer, Klitzpera u.s.w. gehetzt und genörgelt.
Wir haben jetzt nunmal den Kader und den Klitze und daran wird sich durch das ganze Gejammer und Gerüchte erzählen auch nichts ändern.
Es würde vielleicht etwas mehr Ruhe um den Club aufkommen , wenn nicht jeder mit jedem komunizieren könnte damit die Stimmung nicht mehr so hoch kochen würde.
Was wäre eure Meinung?
Es gäbe eine Überschrift:
Schwachsinn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.12.2015)
Werbung

  #302  
Alt 14.12.2015, 16:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.461
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gäbe eine Überschrift:
Schwachsinn.
Nein, je mehr ich drüber nachdenke... er hat doch recht!

Wir sollten übrigens auch gerade jetzt in der besinnlichen Weihnachtszeit endlich auch mal damit anfangen all solche Postboten zu erschießen, die sich erdreisten schlechte Nachrichten zuzustellen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (14.12.2015 um 16:22 Uhr)
  #303  
Alt 14.12.2015, 16:23
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1.577 Danke für 503 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Da es für meinen Post keine Forums Überschrift gibt schreibe ich es einfach mal hier! In der Hoffnung Gehör zu finden!
Also ich wäre dafür, dass dieses Forum für ne Zeit lang geschlossen würde da hier nichts! Aber auch garnichts konstruktives mehr geschrieben wird! Es wird nur noch über die Spieler, Trainer, Klitzpera u.s.w. gehetzt und genörgelt.
Wir haben jetzt nunmal den Kader und den Klitze und daran wird sich durch das ganze Gejammer und Gerüchte erzählen auch nichts ändern.
Es würde vielleicht etwas mehr Ruhe um den Club aufkommen , wenn nicht jeder mit jedem komunizieren könnte damit die Stimmung nicht mehr so hoch kochen würde.
Was wäre eure Meinung?
Warum entstehen denn erst die Gerüchte?
Weil die Leute sich mit ihren vorhandenen Informationen austauschen.
Wenn diese nicht ausreichen wird spekuliert.

Wer ist denn Schuld an den Gerüchten? Die Informationsgeber, die nur spärliche Infos preisgeben, oder diejenigen die versuchen mit diesen Infos was anzufangen.
  #304  
Alt 14.12.2015, 16:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ganz aktuell Brückner, Saglik, Lakic
Folgend eine interssante und gut zusammengefasste Meinung zum Thema:

http://www.welt.de/sport/fussball/2-...-gelandet.html

Für mich einer der Kernsätze: "Alles hängt zusammen, und die beste Taktik geht schief, wenn die Menschenführung nicht stimmt."

Kann man offenbar auf die Alemannia übertragen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (14.12.2015)
  #305  
Alt 14.12.2015, 16:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das Thema "Fans und die Mannschaft" hat eigentlich einen eigenen Thread verdient, wie man es unschwer an der Anzahl der Beiträge sieht. Hier geht es doch gar nicht mehr um das Spiel, bitte liebe Mods, lasst einen neuen Thread zu

Für mich ist es momentan eine der wichtigsten Baustellen. Andere mögen es vielleicht anders sehen und sagen es seien nur Angestellte des Vereins, die sollen laufen nicht labern. Seh ich anders.
Wenn das Thema nicht mal mit ein paar Fakten geklärt wird, eskaliert die ganze Situation noch mehr und keiner der Spieler wird hier noch in Ruhe Fußball spielen können.

Ich weiß nicht was da in den letzten Wochen im Hintergrund abgelaufen ist.
Der ganze Frust und Groll gegen Benbennek und Klitzpera ist aber plötzlich von gestern auf heute gegen die Mannschaft umgesprungen.
Und alles nur wegen 1 Zeitungsartikel von Pauli? Der Artikel strotze nur so von Behauptungen, belegte Fakten wurden nicht geliefert.
Wir wissen doch gar nicht was passiert ist!!!
Und plötzlich eskaliert das Verhältnis. Spieler werden beim Warmmachen, Einlauf und Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen. Die Spieler fühlen sich ungerecht behandelt und dampfen in die Kabine ab, was auch den letzten Fan bedient und ihn schimpfen lässt. Als die Mannschaft dann zurück auf den Rasen kommt, war es schon zu spät.

Wenn die Mannschaft sich gegen ihre(n) Vorgesetzten stellt, ist es ihr gutes Recht! Die werden es bestimmt nicht gemacht haben, weil man mal 3 Strafrunden laufen musste.

Also, woher kommt der plötzliche Hass gegen die Mannschaft? Ich verstehs nicht.
Zum Beispiel , weil die Fans den Spielern das Recht absprechen, sich gegen ihre Vorgesetzten zu stellen,
jedenfalls wenn sie nicht nachvollziehen können, warum die Spieler sich gegen ihre Vorgesetzten stellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.12.2015)
  #306  
Alt 14.12.2015, 18:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.690
Abgegebene Danke: 6.839
Erhielt 3.320 Danke für 1.437 Beiträge
Der Karren ist jetzt erst mal im Dreck festgefahren.

Was machen wir nun? Das Ding mit dem Bock hatten wir auch schon, sportliche Leitung ist quasi eliminiert, Mansnchaft spielt Murks², wendet sich auch noch von den Fans ab, Fans zereissen sich im Internet gegenseitig ... etc pp.

Meiner Meinung muss einer her, der jetzt ein Machtwort spricht. Es muss neu sortiert und ausgerichtet werden. Wer dieser "Mr. Impossible" sein soll ist mir allerdings schleierhaft. Es könnte von denen, die wir noch haben, nur unser SD sein.

Ich warte jetzt mal ab.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Anton (15.12.2015)
  #307  
Alt 14.12.2015, 19:40
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 2.361 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ne, da hast du mich falsch verstanden. Ich rege mich gar nicht auf und habe großes Verständnis für unsere Spieler.
Aber das Bild zu posten, in dieser Situation war trotzdem dämlich. Selbst mit 3 Promille...
Ich denke ,dass die Mannschaft auch ein Stück weit verunsichert ist.
Man wird schon vor dem Spiel ausgepfiffen und man konnte davon ausgehen,das man nach dem Spiel wurde ausgepfiffen wird.Also geht man erst hat nicht zu den Fans.Vielleicht auch eine Massnashme , um eine Eskalation zu vermeiden.Dann holt man 4 Punkte ohne Gegentor, und auch das wird zur Last gelegt.
Das man dann zum Ende der Runde einfach mal den Frust nach dem ganzen Chaos raus lässt , ist einfach menschlich.
Das man es dann via FB der Weltöffentlichkeit mitteilt, ist übertrieben und ist vielleicht auch dem Alter und der Unreife geschuldet.
Das Thema ist ja nun bekannt und nun kann der SD ja auch noch seine Meinung kund tun.
Ansonsten sollte man es habe auch langsam beerdigen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Anton (15.12.2015)
  #308  
Alt 14.12.2015, 20:31
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 2.378
Erhielt 700 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Der Karren ist jetzt erst mal im Dreck festgefahren.

Was machen wir nun? Das Ding mit dem Bock hatten wir auch schon, sportliche Leitung ist quasi eliminiert, Mansnchaft spielt Murks², wendet sich auch noch von den Fans ab, Fans zereissen sich im Internet gegenseitig ... etc pp.

Meiner Meinung muss einer her, der jetzt ein Machtwort spricht. Es muss neu sortiert und ausgerichtet werden. Wer dieser "Mr. Impossible" sein soll ist mir allerdings schleierhaft. Es könnte von denen, die wir noch haben, nur unser SD sein.

Ich warte jetzt mal ab.
Hast Du denn gar nichts gelernt aus den unzähligen Beiträgen hier zum Thema "moderne Mitarbeiterführung". Wir sind doch weg vom autoritären Führungsstil. Zukünftig heisst das bei uns auch nicht mehr Trainer, sondern Spielerbegleiter
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Monti (14.12.2015), Stephanie (14.12.2015), Vollzahler (17.12.2015), ZappelPhilipp (15.12.2015)
  #309  
Alt 14.12.2015, 20:49
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Hinsichtlich dieser fundamentalistischen Absolution für Spieler stelle ich mir vor, ob dies auch der Fall wäre, wenn man eine historisch, grausame Alemannia-Elf nehmen würde. Bei mir wäre da Bas Sibum auf jeden Fall Spielführer. Wäre dann immer noch diese Scheuklappenverehrung? Liegt das an den Spielern? Ob Löhe nun der angesagte Teenie-Schwarm ist, kann und will ich mir nicht so recht vorstellen, ist auch egal, aber dafür hätte ich ja noch Verständnis. Was ist der Grund, dass man Andersglaubenden "Hass" unterstellt, wo Unverständnis und Kritik ist. Es gab schon viele Alemannia-Mannschaften mit Licht und Schatten und die derzeitige Mannschaft hat Licht und Schatten und sogar zukünftige Alemannia-Mannschaften werden Licht und Schatten haben. Die aktuelle Mannschaft wird zwangsläufig irgendwann eine ehemalige Mannschaft sein. Das ist der Lauf der Zeit und Fan-Trikots und TivoliEchos dienen der Erinnerung.

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch in 2016 eine Alemannia-Mannschaft haben werden, auch wenn sie sich evtl. etwas verändert. Vermutlich auch mit einem Trainer. Und voller Neugierde werden die meisten von uns wieder in den "Postkasten" pilgern, weil wir hoffen, dass alles besser wird. OK, es wird auch eine Minderheit geben, die hoffen wird, dass alles schlechter wird, weil vermutlich Klitzpera immer noch da sein wird. Darüber könnte man jetzt wieder trefflich streiten - geschenkt.

Bzgl. des Unverständnisses zu der Mannschaft möchte ich noch etwas hervorheben. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde der Mannschaftsrat zu einer Stellungnahme des Vorstandes aufgefordert. Wenn die Mannschaft Gesprächsbedarf gehabt hätte (weil ggf. Klitzpera und Deutz nicht so richtig hingehört haben mögen), hätte der Spielerrat doch eigentlich den Vorstand zu einer Aussprache einladen sollen, oder? Und dann war da noch der Fan-Talk am 19.11.. Herr Deutz war da schon fast redselig und ziemlich transparent. Wäre toll gewesen, wenn die Spieler (Staffeldt und Löhe auf der Bühne und Müller, Maier und Ernst (?) im Hintergrund) sich ihren Fans mal authentisch und unangepasst dargestellt hätten. Wurde da nicht gescherzt, dass man Moonen als Bollwerk zwischen Benbennek und Löhe gesetzt hat, damit die sich nicht an die Gurgel gehen, anschließend Gelächter. Hat Löhe nicht seine Strafe für ein Vergehen akzeptiert? Hätte Benbennek nicht in Bezug auf Müller (der eine Woche bei der 2. Mannschaft war) gesagt, dass Müller und er ein richtig gutes Gespräch hatten und Müller hat dies bestätigt? So richtig viel Transparenz seitens der Mannschaft war da nicht. Insofern überraschen mich diese Aktionen der Mannschaft noch immer.

Und bevor es jetzt wieder rund geht. Nein, ich persönlich sehe es nicht so, dass die Spieler alleine Schuld tragen. Na, ja, damit meine ich jetzt nicht diesen Kabinenmarsch.

Natürlich können wir jetzt auch ellenlang diskutieren, ob die Spieler gehemmt, eingeschüchtert oder unsicher beim Fan-Talk waren. Na, ja, bei solchen Bildern und Postings im Netz für mich nicht so richtig vorstellbar.

Ich würde mir wünschen, dass vor Trainingsbeginn der AR zu einer Pressekonferenz einlädt, den neuen Trauner präsentiert und dann das Fazit der sagenumwobenen Analyse mit allen Personalauswirkungen präsentiert. Nach diesem ganzen Müll zum Jahresende muss das neue Jahr richtig gut (und transparent) eingeläutet werden/beginnen.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (14.12.2015 um 21:07 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.12.2015), Achim F. (15.12.2015), chris2010 (14.12.2015), Dibe (14.12.2015), Hauptmann (14.12.2015), Monti (14.12.2015), Olimanne (14.12.2015), Wolfgang (15.12.2015)
  #310  
Alt 14.12.2015, 20:57
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wenn die Mannschaft sich gegen ihre(n) Vorgesetzten stellt, ist es ihr gutes Recht!
... der Satz gehört unbedingt in die Jobbeschreibung für den Trainerposten. Die Kandidaten werden Schlange stehen
  #311  
Alt 14.12.2015, 21:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Hast Du denn gar nichts gelernt aus den unzähligen Beiträgen hier zum Thema "moderne Mitarbeiterführung". Wir sind doch weg vom autoritären Führungsstil. Zukünftig heisst das bei uns auch nicht mehr Trainer, sondern Spielerbegleiter
oder Spielerversteher
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #312  
Alt 14.12.2015, 21:13
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 2.378
Erhielt 700 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
oder Spielerversteher
oder Frauenversteher


also doch Loddar......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #313  
Alt 14.12.2015, 22:16
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1.577 Danke für 503 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
... der Satz gehört unbedingt in die Jobbeschreibung für den Trainerposten. Die Kandidaten werden Schlange stehen
Es muss wohl möglich sein, seinen Chef kritisieren zu dürfen?
Wenn 25 Leute mit dem Chef nicht klar kommen und die Ergebnisse nicht stimmen, an wem liegt das? Jetzt kommt mir nicht wieder mit: die wollen in ihre "Komfortzone" und es wurde zu hart trainiert. Als ob Schubert mit den Jungs immer nur Mau Mau gespielt hat.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (14.12.2015), Kleeblatt4TSV (14.12.2015), Pratsch-Gelb (15.12.2015)
  #314  
Alt 15.12.2015, 02:11
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Es muss wohl möglich sein, seinen Chef kritisieren zu dürfen?
Wenn 25 Leute mit dem Chef nicht klar kommen und die Ergebnisse nicht stimmen, an wem liegt das? Jetzt kommt mir nicht wieder mit: die wollen in ihre "Komfortzone" und es wurde zu hart trainiert. Als ob Schubert mit den Jungs immer nur Mau Mau gespielt hat.

Manchmal bestehen nur Nuancen-Unterschiede zwischen den Begriffen "Chef kritisieren" und eine auf "Teamwork ausgerichtete Kommunikation".

Alemannia hat im Moment intern ein aberwitzig krasses Kommunikations-Problem. Zur Erfolg versprechenden Kommunikation fehlt es überall - sowohl beim SD, als auch bei der Mannschaft - scheinbar an Verstand. Die Qualität des Verhaltens im Miteinander (zwischen SD / Mannschaft und nun auch Mannschaft / Fans) ist zurzeit vergiftet. Der AR muss nun hochsensibel darüber wachen, dass irreparable Schäden am Namen Alemannia´s vermieden werden.

Hauptschuld trägt derjenige, der über Schubhenrichs Köpfe hinweg lieber einem Berufsanfänger die volle Verantwortung übertrug und ihn dann mit sich selber alleine liess. Der Blickwinkel der Truppe wurde total ausser Acht gelassen, obschon sie das Aushängeschild des Vereins darstellt. Einen sicher vom Ehrgeiz zerfressenen, aber noch unreifen Berufsanfänger in dieser Art als SD zu installieren, führte ohne Schutz begleitende Supervision beinahe nur logisch in den derzeitigen Frontal-Vereinscrash. Alles hausgemacht.

Rein emotional hatte Klitzpera´s Installation den Charme eines Begräbnisses. Dem Begräbnis der "Wohlfühloase", mit einem gut anleitenden Trainerteam erfolgreiche Vereins-Entwicklung - auch zugunsten der Spieler - offenkundig fortsetzen zu dürfen. Die Nichtverlängerung Schubert´s kam real einer Schockfrostung des Betriebsklimas gleich... Was Team Entfernte von einer Verlängerung mit Schubhenrich halten, ist ohne Bedeutung. Die Mannschaft muss mit den Übungsleitern klarkommen. Was Schubhenrich mit der Truppe erzielen wollten, drückten sie in dem langen Videomitschnitt ausführlich aus. Dem war nicht zu entnehmen, dass Unreife oder Ahnungslosigkeit den Alltag bestimmten...

Der Neu-SD verwies hingegen lediglich auf bedingungsloses Folgen auf dem gemeinsamen Weg und einem intern laufenden Prozeß. Es wurde somit nichtssagendes mit Worten beschrieben. Leere Phrasen. Auf Vereinsebene kommt eine solch amateurhaft begleitete Personal-Fehlentwicklung einer Naturkatastrophe gleich. Hier versagte bereits die Personal-Führungsqualität der Vereinsführung in breiterer Linie. Im AR und im VR.



Man könnte derzeit annehmen, dass Stadttheater und Tivoli irgendwie die Rollen tauschten...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
adler (15.12.2015), Aix Trawurst (16.12.2015), B. Trüger (15.12.2015), Blackthorne (15.12.2015), Dirk (15.12.2015), Go (15.12.2015), Heinsberger LandEi (15.12.2015), Kleeblatt4TSV (15.12.2015), miba222 (15.12.2015), osch0sch (16.12.2015)
  #315  
Alt 15.12.2015, 06:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 2.361 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Manchmal bestehen nur Nuancen-Unterschiede zwischen den Begriffen "Chef kritisieren" und eine auf "Teamwork ausgerichtete Kommunikation".

Alemannia hat im Moment intern ein aberwitzig krasses Kommunikations-Problem. Zur Erfolg versprechenden Kommunikation fehlt es überall - sowohl beim SD, als auch bei der Mannschaft - scheinbar an Verstand. Die Qualität des Verhaltens im Miteinander (zwischen SD / Mannschaft und nun auch Mannschaft / Fans) ist zurzeit vergiftet. Der AR muss nun hochsensibel darüber wachen, dass irreparable Schäden am Namen Alemannia´s vermieden werden.

Hauptschuld trägt derjenige, der über Schubhenrichs Köpfe hinweg lieber einem Berufsanfänger die volle Verantwortung übertrug und ihn dann mit sich selber alleine liess. Der Blickwinkel der Truppe wurde total ausser Acht gelassen, obschon sie das Aushängeschild des Vereins darstellt. Einen sicher vom Ehrgeiz zerfressenen, aber noch unreifen Berufsanfänger in dieser Art als SD zu installieren, führte ohne Schutz begleitende Supervision beinahe nur logisch in den derzeitigen Frontal-Vereinscrash. Alles hausgemacht.

Rein emotional hatte Klitzpera´s Installation den Charme eines Begräbnisses. Dem Begräbnis der "Wohlfühloase", mit einem gut anleitenden Trainerteam erfolgreiche Vereins-Entwicklung - auch zugunsten der Spieler - offenkundig fortsetzen zu dürfen. Die Nichtverlängerung Schubert´s kam real einer Schockfrostung des Betriebsklimas gleich... Was Team Entfernte von einer Verlängerung mit Schubhenrich halten, ist ohne Bedeutung. Die Mannschaft muss mit den Übungsleitern klarkommen. Was Schubhenrich mit der Truppe erzielen wollten, drückten sie in dem langen Videomitschnitt ausführlich aus. Dem war nicht zu entnehmen, dass Unreife oder Ahnungslosigkeit den Alltag bestimmten...

Der Neu-SD verwies hingegen lediglich auf bedingungsloses Folgen auf dem gemeinsamen Weg und einem intern laufenden Prozeß. Es wurde somit nichtssagendes mit Worten beschrieben. Leere Phrasen. Auf Vereinsebene kommt eine solch amateurhaft begleitete Personal-Fehlentwicklung einer Naturkatastrophe gleich. Hier versagte bereits die Personal-Führungsqualität der Vereinsführung in breiterer Linie. Im AR und im VR.



Man könnte derzeit annehmen, dass Stadttheater und Tivoli irgendwie die Rollen tauschten...
Was genau war eigentlich der intern funktionierende Prozess.?
Hat man da mal mehr Details zu veröffentlicht?
Funktioniert der auch noch nach den ganzen Abgängen?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #316  
Alt 15.12.2015, 08:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.753
Abgegebene Danke: 7.884
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...ir=checkmobile

Mir wollt ja keiner glauben...

Aber "Alle Shice ausser Mannschaft"
  #317  
Alt 15.12.2015, 08:09
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 2.553 Danke für 869 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...ir=checkmobile

Mir wollt ja keiner glauben...

Aber "Alle Shice ausser Mannschaft"
Aber sicher doch. Kiltzpera wird natürlich auch ein Statement mit der ganzen Wahrheit problemlos akzeptieren.

Dieses Statement wird doch vorher von ihm abgesegnet. Was glaubst Du wohl, was darin stehen darf?
  #318  
Alt 15.12.2015, 08:32
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 2.378
Erhielt 700 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Aber sicher doch. Kiltzpera wird natürlich auch ein Statement mit der ganzen Wahrheit problemlos akzeptieren.

Dieses Statement wird doch vorher von ihm abgesegnet. Was glaubst Du wohl, was darin stehen darf?
Deine einseitige Schreiberei gegen AK nervt langsam. Der kann tun was er will, er ist immer alles schuld. Und wie immer alles ohne Beweise. Es steht für Dich schon fest, dass er das Statement zensiert. Einfach nur schlimm.....
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dibe für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.12.2015), printenduevel (15.12.2015)
  #319  
Alt 15.12.2015, 08:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Deine einseitige Schreiberei gegen AK nervt langsam. Der kann tun was er will, er ist immer alles schuld. Und wie immer alles ohne Beweise. Es steht für Dich schon fest, dass er das Statement zensiert. Einfach nur schlimm.....
Glaubst du denn etwa, dass man das statement der Mannschaft ueberlaesst?
Das waere ja noch schoener !

Also, wenn es ein statement gibt, ist es so wie das von Deutz anlaesslich seines Ruecktritts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
adler (15.12.2015), Blackthorne (15.12.2015), Stephanie (15.12.2015)
  #320  
Alt 15.12.2015, 08:59
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 2.378
Erhielt 700 Danke für 341 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Glaubst du denn etwa, dass man das statement der Mannschaft ueberlaesst?
Das waere ja noch schoener !

Also, wenn es ein statement gibt, ist es so wie das von Deutz anlaesslich seines Ruecktritts.
Ich glaube schon, dass sich auch der Vorstand ein solches Statement anschaut. Aber vielleicht eher damit sich einige nicht um Kopf und Kragen schreiben.

Einige fordern eine Klarstellung,einige behaupten die Mannschaft darf das nicht,
jetzt soll sie sogar eine abgeben und schwups ist eh alles geschummelt. Wahrscheinlich schreibt AK die direkt selber.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung