Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11261  
Alt 30.11.2014, 21:45
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
"Hohlköpfe" bringen Alemannia in Bedrängnis - guckst du hier
__________________
/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11262  
Alt 30.11.2014, 22:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
"Hohlköpfe" bringen Alemannia in Bedrängnis - guckst du hier
warum sollte sich auch was ändern.. Kraemer Heyen Bornemann,,,,,,
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11263  
Alt 30.11.2014, 22:55
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Nach den Vorkomnissen beim letzten Heimspiel sehe ich meine Befürchtungen mehr als bestätigt.
Jetzt passiert genau das, wovor ich schon seit Wochen warne.
Schickt man immer mehr Leute mit Stadionverboten vor die Türe, bricht man die Gespräche ab und zeigt Ihnen die kalte Schulter, dann werden sie immer radikaler.
Der Angriff auf den Bus der Siegener ist vielleicht nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag.
Und die weitere Hetze bringt doch nichts, im Gegenteil, je mehr gewisse Fankreise ausgegrenzt werden umso mehr fühlen sie sich in Ihrem Tun bestätigt.
Es funktioniert einfach nicht, alle die man nicht haben will einfach raus zu schmeißen, übrigens eine Denkweise, die schon seit Jahrhunderten praktiziert wird und noch nie zum Erfolg geführt hat.

Wann war es denn ruhig? Zu Beginn der Saison, in der gewisse Gruppen noch im Dialog mit Fanprojekt und Verein standen.

und lieber Oche alaaf.. ich habe nichts gegen Dich und ich werde Dich bestimmt nicht angreifen. Im Gegenteil, dein Viedeokommentar gestern fand ich sogar ganz witzig.

Aber solche Aussagen stoßen bei mir nur auf Unverständnis:

"
Sollte die KBU noch einmal ******* bauen, und dafür alle Fans mit Fanausschluss büßen müssen, ist der Teufel los, dann können sich diese unbelehrbaren Kiddis warm anziehen, um es mal gaaaanz vorsichtig auszudrücken."

Was soll sich den ändern, wer will sich denn denen in den Weg stellen?

Ich weiß, dass ein Großteil der Fanszene mittlerweile Anti KBU ist, aber alleine das bringt uns nicht weiter.

Es gibt keine Fangruppe, die den Ultras die Strin bieten könnte und selbst wenn... Was soll die denn machen?
Die Ultras aus dem Stadion prügeln?
Wohin das führt, haben wir doch schon erlebt.

Ich weiß, viele halten mich für naiv oder zu sozial, aber um langfristig von unserem Schmuddelimage weg zu kommen brauchen wir einen Dialog.

Denn die andere Alternative wäre eine Zero Tolerance Politik, die aber im Stadion personell nicht durch zu setzen ist und außerhalb des Stadions nicht mit dem Gesetz vereinbar ist.
Mit Zitat antworten
  #11264  
Alt 01.12.2014, 00:11
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Lieber Maulheld,

ich finde du bist ein sehr interessanter Poster, der oft neue Perspektiven in die Diskussion einbringt. Das ist meistens sehr ertragreich, aber ich denke, dass dieser Beitrag eine gewisse Richtigstellung geradezu fordert.
Auch wenn ich wirklich versucht habe nicht mehr auf die KBU einzugehen, ist es kein Wunder, dass dieser Thread das auf glorreichen 560 Seiten tut.
Vorweg ich denke auch, dass ein Dialog die sinnvollste Alternative ist sich mit der KBU auseinanderzusetzen, aber nicht die einzige und scheinbar in der derzeitigen Situation auch nicht die angebrachte.

Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Schickt man immer mehr Leute mit Stadionverboten vor die Türe, bricht man die Gespräche ab und zeigt Ihnen die kalte Schulter, dann werden sie immer radikaler.
Nenn das Kind doch bitte beim Namen, wer hat denn die Gespräche abgebrochen? Die KBU und niemand sonst.
Das schreiben sie doch sogar in ihrer eigenen Stellungnahme von letztem Montag:
"Aufgrund dieser herben und massiven Enttäuschungen stellen wir ab sofort jede Zusammenarbeit und jegliche Form des Meinungsaustauschs mit der Führung des Vereins Alemannia Aachen bis auf Weiteres ein".
Die herben und massiven Entäuschungen, die sie ansprechen, bleiben dabei sehr wage. Angeblich gebrochene Versprechungen von Mronz und eine quasi Verschwörung die KBU wegen der Verbindung einiger Mitglieder zur HoGeSa auszuschließen. Fakt ist die KBU Fahnen und Insignien wurden erst nach wiederholtem Fehlverhalten in Beeck und Köln eingezogen.
Ich fände es ja durchaus interessant zu erfahren, welche Versprechen Mronz gebrochen haben soll. Worttreue ist, wenn man die letzten Jahre betrachtet ja nicht unbedingt eine Stärke der Alemannia Führungsriege. Aber wie wurde diese Entäuschung denn kommuniziert?
In den Medien nicht, da sitzt ja die böse ACU, die alle armen KBU`ler niederschreibt. Und mir im persönlichen Gespräch die wahrscheinlich sehr subjektive Meinung eines KBU Mitglieds anzuhören, hilft da auch nicht weiter.

Zu einem Dialog gehören immer mindestens zwei Partner. Man kann keine offene Diskussion führen in der man von vorneherein nicht bereit ist auf gewisse Dinge zu verzichten. Wenn "Pyro gehört zu unserer Kultur" ein unabänderliches Grundgesetz dieser Ultragruppe ist, dann ist für die Alemannia, solange Pyros illegal sind, ein "Die KBU gehört nicht ins Stadion, weil sie Gesetze bricht" genauso vertretbar. Dasselbe gilt, wenn man in der Diskussion immer auf andere zeigt und sagt die haben Fehler gemacht, aber selbst bei eigene Fehltritte, die ja hin und wieder passieren können, wie ein kleines Kind die Finger in die Ohren steckt und laut summt.

Es geht nebenbei auch gar nicht darum, dass man das im Stadion jetzt durch große Kollektivstrafen gegen alle KBU Mitglieder durchsetzt. Das ist, wie du und andere richtig festgestellt haben kaum machbar und rechtlich fragwürdig. Aber die momentane Linie der Alemannia halte ich durchaus für vertretbar.
Wie trennt man denn am besten die Spreu der Selbstdarstelller vom Weizen der echten Alemannia Fans, die die KBU ja auch en masse in ihren Reihen hat?
Ganz einfach, man nimmt ihnen ihr Spielzeug weg.
Glaubst du ernsthaft jemand dem es als Ultra nur darum geht sich für sein Team aufzuopfern kommt es drauf an, dass er das im schwarzen KBU Shirt tun kann?
Oder nehmen wir das Verbot der Stadionverbotler-Flagge, dabei geht es der Alemannia doch gar nicht darum jeden Dialog über sinnige und unsinnige Stadionverbote für beendet zu erklären. Wo hat sich den die KBU als sie das letzte Mal verboten wurde im Stadion versammelt, doch nicht etwa genau hinter dieser Flagge? Es geht hier darum einen Identifikationsfaktor der Karlsbande aus dem Stadion zu bringen, den sie sonst für ihre eigenen Zwecke, sich als ach so große Nonkonfirmisten aufzuspielen, missbraucht.

Ich bin durchaus deiner Meinung, dass es keinen Sinn macht die KBU aus dem Stadion zu prügeln und dass man die Tür für einen Dialog immer zumindest ein Stückchen offen lassen sollte, nur dafür muss nicht die Alemannia sich bewegen, sondern die KBU. Den Weg der kleinen Schritte, mit dem Anti-Rassismusbanner und der Vorstellung eigener Projekte im Stadion fand ich äußerst positiv, aber wenn die Karlsbande ******* baut und dann beim Gegenwind meint, sich einigeln zu müssen, kann man diesen Weg eben nicht weiter gehen.

Die Zeit für Samthandschuhe ist bei der Karlsbande, und das dokumentiert nicht zuletzt dieser Thread doch sehr eindrucksvoll, endgültig vorbei.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
High Roller (01.12.2014), Maulheld (01.12.2014)
  #11265  
Alt 01.12.2014, 09:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Nach den Vorkomnissen beim letzten Heimspiel sehe ich meine Befürchtungen mehr als bestätigt.
Jetzt passiert genau das, wovor ich schon seit Wochen warne.
Schickt man immer mehr Leute mit Stadionverboten vor die Türe, bricht man die Gespräche ab und zeigt Ihnen die kalte Schulter, dann werden sie immer radikaler.
Der Angriff auf den Bus der Siegener ist vielleicht nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag...
Is klar, die 150 (!) Spackos, die da versucht haben, auf die Siegener loszugehen, das waren alles verzweifelte, an den Rand der Fußball-Gesellschaft gedrängte Menschen, die in dieser Aktion die letzte Möglichkeit sahen, die Öffentlichkeit auf ihre hoffnungslose Situation aufmerksam zu machen. Eine regelrechter Hilfeschrei war das: Bitte grenzt uns nicht aus, sprecht mit uns, zeigt uns nicht die kalte Schulter, nehmt uns wieder auf in euren Kreis...
Strafen und hartes Durchgreifen wären im Umgang mit diesen von Polizeigewalt und Vereinswillkür völlig traumatisierten Menschen natürlich total verkehrt. Da muss man ganz sensibel reagieren. Einen solchen Angriffsversuch darf man nicht etwa plump als asoziales Verhaltes missverstehen, nein, man muss ihn als heimlichen, vielleicht etwas unglücklich geäußerten Wunsch zum Dialog begreifen, und man muss alles daran setzen, diese nach außen scheinbar so verhärteten, aber seelisch doch so verletzlichen Menschen durch resozialisierende Hilfestellung statt durch gnadenlose Repression wieder in die Mitte unserer Stadiongesellschaft zurückzuholen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.12.2014), Stephanie (01.12.2014)
  #11266  
Alt 01.12.2014, 09:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
B
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Is klar, die 150 (!) Spackos, die da versucht haben, auf die Siegener loszugehen, das waren alles verzweifelte, an den Rand der Fußball-Gesellschaft gedrängte Menschen, die in dieser Aktion die letzte Möglichkeit sahen, die Öffentlichkeit auf ihre hoffnungslose Situation aufmerksam zu machen. Eine regelrechter Hilfeschrei war das: Bitte grenzt uns nicht aus, sprecht mit uns, zeigt uns nicht die kalte Schulter, nehmt uns wieder auf in euren Kreis...
Strafen und hartes Durchgreifen wären im Umgang mit diesen von Polizeigewalt und Vereinswillkür völlig traumatisierten Menschen natürlich total verkehrt. Da muss man ganz sensibel reagieren. Einen solchen Angriffsversuch darf man nicht etwa plump als asoziales Verhaltes missverstehen, nein, man muss ihn als heimlichen, vielleicht etwas unglücklich geäußerten Wunsch zum Dialog begreifen, und man muss alles daran setzen, diese nach außen scheinbar so verhärteten, aber seelisch doch so verletzlichen Menschen durch resozialisierende Hilfestellung statt durch gnadenlose Repression wieder in die Mitte unserer Stadiongesellschaft zurückzuholen...
Du sieht das einfach falsch. Zunächstmal waren das alles gaaaaanz bestimmt nur Junge Burschen, denen man ihr Verhalten per se nachsehen muß. Und die hatten gaaaaanz bestimmt doch alle auch eine so schwere Kindheit. Und die dutzend Anführer und Vortänzer waren gaaaaanz bestimmt auch nur rein zufällig dabei, und überhaupt waren da gaaaaanz bestimmt erst recht keine von der KBU dabei, und das muß denen erst einmal einer beweisen, und das waren gaaaaanz bestimmt gaaaaanz andere.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #11267  
Alt 01.12.2014, 09:35
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Is klar, die 150 (!) Spackos, die da versucht haben, auf die Siegener loszugehen, das waren alles verzweifelte, an den Rand der Fußball-Gesellschaft gedrängte Menschen, die in dieser Aktion die letzte Möglichkeit sahen, die Öffentlichkeit auf ihre hoffnungslose Situation aufmerksam zu machen. Eine regelrechter Hilfeschrei war das: Bitte grenzt uns nicht aus, sprecht mit uns, zeigt uns nicht die kalte Schulter, nehmt uns wieder auf in euren Kreis...
Strafen und hartes Durchgreifen wären im Umgang mit diesen von Polizeigewalt und Vereinswillkür völlig traumatisierten Menschen natürlich total verkehrt. Da muss man ganz sensibel reagieren. Einen solchen Angriffsversuch darf man nicht etwa plump als asoziales Verhaltes missverstehen, nein, man muss ihn als heimlichen, vielleicht etwas unglücklich geäußerten Wunsch zum Dialog begreifen, und man muss alles daran setzen, diese nach außen scheinbar so verhärteten, aber seelisch doch so verletzlichen Menschen durch resozialisierende Hilfestellung statt durch gnadenlose Repression wieder in die Mitte unserer Stadiongesellschaft zurückzuholen...
Schön geschrieben und nett formuliert.
Aber inhaltlich erkenne ich leider wieder nur: Böse KBU, Euch kleinen Hosenschei...rn gehört mal richtig der Hintern versohlt, damit Ihr lernt, wie man sich in einem Fussballstadion benimmt.
Eine Wunschvorstellung, die aus besagtem Grund nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #11268  
Alt 01.12.2014, 11:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Schön geschrieben und nett formuliert.
Aber inhaltlich erkenne ich leider wieder nur: Böse KBU, Euch kleinen Hosenschei...rn gehört mal richtig der Hintern versohlt, damit Ihr lernt, wie man sich in einem Fussballstadion benimmt.
Eine Wunschvorstellung, die aus besagtem Grund nicht funktioniert.
Du meinst, die könnten nicht lernen, wie man sich in einem Fußballstadion benimmt??

Warum sollte das nicht funktionieren?

200 haben bereits Stadionverbot. Wegen Siegen kommen voraussichtlich weitere 10 dazu. Und die Alemannia verschärft den Kurs und nimmt die Personen ab sofort persönlich in Regress. Da werden sich bei manch einem der hier zitierten "Jungen Burschen" Mama und Papa freuen, wenn sie dafür aufkommen dürfen und ihre Liebsten sicherlich ermuntern, so weiter zu machen.

Von daher, die Alemannia ist auf dem richtigen Weg und muß ihn nur konsequent zuende gehen, auch wenn es sicherlich noch ein gutes Stück Arbeit ist und die ein oder andere Hürde noch aus dem Weg zu räumen ist.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.12.2014 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11269  
Alt 01.12.2014, 11:56
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Warum sollte das nicht funktionieren?



.
Du liest meine Beiträge aber schon, oder?
Oder drücke ich mich so missverständlich aus?

Okay,es wird jetzt mit der Brechstange probiert.
Vielleicht schafft man dann auch tatsächlich Ruhe ins Stadion zu bekommen, indem man den Krawall nach draußen verlegt.

Wird zwar unserem Ruf nicht verbessern, im Gegenteil, aber zumindest gibt es keine Verbandsstrafen mehr.
Mit Zitat antworten
  #11270  
Alt 01.12.2014, 12:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Du liest meine Beiträge aber schon, oder?
Oder drücke ich mich so missverständlich aus?

Okay,es wird jetzt mit der Brechstange probiert.
Vielleicht schafft man dann auch tatsächlich Ruhe ins Stadion zu bekommen, indem man den Krawall nach draußen verlegt.

Wird zwar unserem Ruf nicht verbessern, im Gegenteil, aber zumindest gibt es keine Verbandsstrafen mehr.
"Man" verlegt den Krawall nach draußen? Wer ist denn "man"?? Wie du das schreibst, ist mit "man" eindeutig der Verein gemeint. Dem Verein für Vorfälle wie gegen Siegen die Verantwortung oder zumindest eine Mitverantwortung in die Schuhe zu schieben, halte ich für eine wirklich absurde Umkehrung der Tatsachen.
Mit Zitat antworten
  #11271  
Alt 01.12.2014, 12:22
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Man" verlegt den Krawall nach draußen? Wer ist denn "man"?? Wie du das schreibst, ist mit "man" eindeutig der Verein gemeint. Dem Verein für Vorfälle wie gegen Siegen die Verantwortung oder zumindest eine Mitverantwortung in die Schuhe zu schieben, halte ich für eine wirklich absurde Umkehrung der Tatsachen.
Okay. Erwischt. Interessante Sichtweise.
Natürlich sind die handelnden Personen für Ihr Tun verantwortlich.
Keine Frage. ..
Keine Widerrede. ..

Aber wir diskutieren hier doch schon die ganze Zeit darüber,wie MAN diese Typen dazu bringt,den Verein nicht immer in Verruf zu bringen.
Und da liegt doch der Großteil der Verantwortung oder von mir aus der Großteil der MÖGLICHKEITEN beim Verein. ?
Mit Zitat antworten
  #11272  
Alt 01.12.2014, 12:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Du liest meine Beiträge aber schon, oder?
Oder drücke ich mich so missverständlich aus?

Okay,es wird jetzt mit der Brechstange probiert.
Vielleicht schafft man dann auch tatsächlich Ruhe ins Stadion zu bekommen, indem man den Krawall nach draußen verlegt.

Wird zwar unserem Ruf nicht verbessern, im Gegenteil, aber zumindest gibt es keine Verbandsstrafen mehr.
Sonst würde ich dir wohl kaum antworten. Ich finde deine Argumentation halt schlicht und ergreifend nicht stimmig, schon gar nicht die Konsequenz daraus.

Der weichgespülte Schmusekurs, bevor Mönning übernommen hat, hat uns letztlich erst dahingebracht, wo wir sind. Er hat das fatale Signal gesetzt, dass man auf dem Tivoli machen kann was man will es eh keine spürbaren Konsequenzen gibt und die "Androhungen der Alemannia eh nicht ernst zu nehmen sind.

Und wie schon mal geschrieben, falls du meine Beiträge liest, ist die Alemannia für's Stadion verantwortlich und kann nicht allen ernstes auf Sanktionen verzichten, weil dann vielleicht oder sogar tatsächlich die Honks woanders Stress machen.

Das wäre, um es ganz vorsichtig auszudrücken, ein sehr seltsame Rechtsauffassung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
tivolino (01.12.2014)
  #11273  
Alt 01.12.2014, 12:51
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Das wäre, um es ganz vorsichtig auszudrücken, ein sehr seltsame Rechtsauffassung.
Da gebe ich dir gerne Recht. Auch wie tivolino richtig erwähnt hat,liegt die Verantwortung zu aller erst und auch einzig allein bei den handelnden Tätern.
Keine Frage.
Nur bringt uns das weiter?
Das Ziel ist doch unser Negativ Image zu eliminieren.
Im Moment verlegt (man) es auf die Straße.
Und dort unterscheiden sich unsere Auffassungen. ..
Dir reicht das,so glaube ich und Du findest es den richtigen Weg.
Ich persönlich wünsche mir ein positives Image für die Alemannia und ich glaube nicht Das es auf diese Weise erreicht werden kann.
Mit Zitat antworten
  #11274  
Alt 01.12.2014, 13:26
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Solange die Übergriffe mit der Alemannia und Ihren Sportveranstaltungen direkt in Verbindung stehen, ist sekündär ob diese auf den Rängen oder am Vorplatz oder Gästeparkplatz stattfinden. Entscheidend für das Image ist die Schlagzeile. Unterschiedliche Bewertungen und Zuständigkeiten gibt es lediglich im Strafmaß und der möglichen Ahndung. Ausserdem sind im Zweifelsfall unterschiedliche Gerichtsbarkeiten Zuständig.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11275  
Alt 01.12.2014, 14:13
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wann war es denn ruhig? Zu Beginn der Saison, in der gewisse Gruppen noch im Dialog mit Fanprojekt und Verein standen.
Das stimmt so nicht, es war nicht ruhig, sondern ruhiger. Auch zu Saisonbeginn gab es schon irgendwo eine Pyroaktion, auch wenn ich mich nicht mehr so richtig erinnern kann, wo. Damals wurde das als Lapalie abgetan.
Zudem ist doch der Dialog (seitens der KBU!) erst abgebrochen worden, nachdem der Verein eine andere Sichtweise auf Verwendung von Pyros, HoGeSa-Abzeichen und SV-Fahnen gezeigt hat.

Und jetzt mal ehrlich: Die KBU hat (mit Kameraden) eine Fangruppierung aus dem Stadion geprügelt, die Alemannia zum Naziverein gemacht, den Verein durch Fehlverhalten immer wieder in Verruf gebracht und auch direkt finanziell geschädigt.
Und mit denen willst du noch reden? In ihren kruden Köpfen sehen die doch ihr Verhalten als richtig und das aller anderen als falsch. Das ist doch kein geführter Dialog.
Das ein solcher Dialog nichts bringt, zeigt das Thema Pyrotechnik doch ganz deutlich. Sollte ein Dialog Sinn machen, stellt jeder seinen Standpunkt dar und am Ende einigt man sich auf eine Lösung. Diese Lösung kann in dem Fall aber nur heißen keine Pyros. Die KBU schließt dies aber von vorneherein aus, da Pyros für Kackhaufen Ultras eben dazu gehören.
Warum sollte man jetzt weiter reden? Mit ihrem Bekennerschreiben haben die Schwachmaten doch ganz klar gesagt, bitte redet nicht mehr mit uns, es bringt nichts.
Und jetzt zu sagen, wir können aber noch viel böser, ist doch lachhaft. Wenn die Jungs Eskalation wollen, dann bekommen sie die auch. Immer mehr werden aus dem Verkehr gezogen, sie werden in Haftung genommen usw.
Wahrscheinlich werden auch demnächst weitere Privilegien (Fähnchen, Mueezinkanzel, Megaphon) fallen. Und wenn die Sanktionen immer größer werden, wird der Zulauf auch immer geringer und die KBU blutet aus.
Und ich denke, dass wird schneller gehen, als du denkst.
Und ehrlich gesagt: Für mich wäre der Tivoli ohne KBU ein besserer Ort. Ich finde es wirklich schade, dies sagen zu müssen, da ich das Bunte am Fußball liebe, aber an manchen Stellen kommt man eben mit multikulti nicht weiter...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #11276  
Alt 01.12.2014, 14:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, es war nicht ruhig, sondern ruhiger. Auch zu Saisonbeginn gab es schon irgendwo eine Pyroaktion, auch wenn ich mich nicht mehr so richtig erinnern kann, wo. Damals wurde das als Lapalie abgetan....
...
Weiss nicht, ob du das meinst. Aber beim Freundschaftsspiel in Kerkrade gab es ein Feuerwerk nach dem Spiel mit Böllern und Nebelkerzen garniert, welches wohl nicht vom Veranstalter organisiert war.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11277  
Alt 01.12.2014, 15:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
"Hohlköpfe" bringen Alemannia in Bedrängnis - guckst du hier
Da das ganze VOR dem Spiel war und nicht im Stadion darf es eigentlich (für den Verein) keine Folgen haben! Für die Beteiligten natürlich schon...
Mit Zitat antworten
  #11278  
Alt 01.12.2014, 15:12
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Entscheidend ist doch, dass der Verein einmal ganz klare Kante fährt und dies auch durch Taten untermauert. Dies ist auch Bestandteil der sicherlich extrem mühsamen Korrektur in der Außendarstellung. Sollte nur irgendwie nur der Hauch von Eindruck entstehen, man ließen Rechten und Krawallmachern im Umfeld der Alemannia nur eine Handbreit Spielraum, dann wird sich dieses Bild niemals nachhaltig ändern.

Man hat der Karlsbande in diesem Kontext mehrfach die Gelegenheit gegeben, sich selber so zu Positionieren, dass diese Teil eines neuen Bildes der Alemannia werden kann - was ich absolut als Entgegenkommen vom Verein werte. Denn mit der KB wird es sicher schwerer eine "saubere" Alemannia zu verkaufen, als ohne sie. Somit erscheint es fast schon lächerlich, dass die KB die Tür zu Diskussionen zuschlägt und nicht die Alemannia als immer wieder aufs Neue geschädigter Verein.

Ich denke, dass es jetzt wichtig ist nach außen zu zeigen, dass man eine klare Linie fährt und diese Linie dann auch beibehält.

Bei uns ist kein Platz für politischen Extremismus und auch kein Platz für Gewalt!

Geändert von BigAl (01.12.2014 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.12.2014), Flamebird (01.12.2014)
  #11279  
Alt 01.12.2014, 15:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da das ganze VOR dem Spiel war und nicht im Stadion darf es eigentlich (für den Verein) keine Folgen haben! Für die Beteiligten natürlich schon...
Das werfen der Bierbecher auf den am Boden liegenden Spieler war schon im Stadion. Auch die Papierkugeln wobei die vom Zaun aufgefangen wurden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11280  
Alt 01.12.2014, 15:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da das ganze VOR dem Spiel war und nicht im Stadion darf es eigentlich (für den Verein) keine Folgen haben! Für die Beteiligten natürlich schon...
Es reicht aber für den Verein, dass der Ruf weiter schlecht bleibt, auch wenn es keine rechtlichen Folgen für Alemannia gibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.12.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung